usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hamburg  (Gelesen 12279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Hamburg
« am: 25.03.2014, 22:37 Uhr »
Nach zig Jahren hat es uns wieder mal in den hohen Norden verschlagen. Hamburg ist eine schöne, lebendige Stadt. Gute Restaurants in der Innenstadt: Deichgraf, Estancia, Picasso. Nettes Hotel an der Alster: Vier Jahreszeiten

Was uns in drei Tagen u.a. gefallen hat:

1. Speicherstadt
2. Kiez
3. Hagenbeck
4. Rathaus
5. Blankenese
6. Planten un Blomen
7. Hafenrundfahrt

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Hamburg
« Antwort #1 am: 25.03.2014, 23:33 Uhr »
Was nicht beim Landhaus Scherrer vorbei geschaut...   :wink:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Hamburg
« Antwort #2 am: 25.03.2014, 23:53 Uhr »
Nach zig Jahren hat es uns wieder mal in den hohen Norden verschlagen. Hamburg ist eine schöne, lebendige Stadt. Gute Restaurants in der Innenstadt: Deichgraf, Estancia, Picasso. Nettes Hotel an der Alster: Vier Jahreszeiten

Was uns in drei Tagen u.a. gefallen hat:

1. Speicherstadt
2. Kiez
3. Hagenbeck
4. Rathaus
5. Blankenese
6. Planten un Blomen
7. Hafenrundfahrt

Da habt ihr eine schöne Touri Tour gemacht. So ähnlich wie wir letzten August mit unseren Teenies. Wir waren allerdings noch im Schanzenviertel und natürlich Sonntag früh morgens in der Fischauktionshalle zum Brunch. Aber ansonsten, alles richtig gemacht. :daumen:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

McC

  • Gast
Re: Hamburg
« Antwort #3 am: 26.03.2014, 06:47 Uhr »
Was nicht beim Landhaus Scherrer vorbei geschaut...   :wink:

Wir hatten wenig Zeit am Abend.... Musical, Museum, Architektur etc. Zudem die Restaurantbewertungen bei weitem nicht das versprachen, was ich mir von einem Stern- Restaurant erhoffe.

McC

  • Gast
Re: Hamburg
« Antwort #4 am: 26.03.2014, 07:41 Uhr »
Da habt ihr eine schöne Touri Tour gemacht. So ähnlich wie wir letzten August mit unseren Teenies. Wir waren allerdings noch im Schanzenviertel und natürlich Sonntag früh morgens in der Fischauktionshalle zum Brunch. Aber ansonsten, alles richtig gemacht. :daumen:

Fischmarkt findet leider nur am Sonntag statt... wir waren unter der Woche. Wie gesagt neben der Speicherstadt-Architektur hat uns People-Watching in St. Pauli am besten gefallen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hamburg
« Antwort #5 am: 26.03.2014, 07:51 Uhr »
Ja, HH ist genial! War früher sehr oft dort, da mein Bruder in der Stadt lebte. Mein letzter Besuch 2002 endete leider in der Notaufnahme im KH Eilbek.
Diesen April werde ich nach 12 Jahren mal wieder ein paar Tage dort verbringen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Hamburg
« Antwort #6 am: 26.03.2014, 07:58 Uhr »
Mein Besuch zuvor war noch im 20. Jahrhundert  :wink:
Wenn die Elbphilharmonie fertiggestellt ist, dann besuche ich Hamburg wieder... also so in 10 Jahren  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hamburg
« Antwort #7 am: 26.03.2014, 08:09 Uhr »
aber dann mit der Bahn ab Stuttgart 21  :lol:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Hamburg
« Antwort #8 am: 26.03.2014, 08:36 Uhr »

Diesen April werde ich nach 12 Jahren mal wieder ein paar Tage dort verbringen.

Ich hoffe, Du verbringst nur die Zeit in HH und nicht im KH Eilbek  :oops:

Ich finde HH auch toll, vor allem die Kneipen im Schanzenviertel...

Keie

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hamburg
« Antwort #9 am: 26.03.2014, 08:55 Uhr »
Ich hoffe, Du verbringst nur die Zeit in HH und nicht im KH Eilbek  :oops:
Hoffen wir's mal . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Hamburg
« Antwort #10 am: 26.03.2014, 13:07 Uhr »
  :lol: ich lebe nun seit 2002 hier in dieser schönen Stadt und mag nicht mehr weg.... :-)

McC

  • Gast
Re: Hamburg
« Antwort #11 am: 26.03.2014, 20:34 Uhr »
Wir fliegen trotz Streik morgen zurück. Gott sei Dank ist Streikende gegen 14 Uhr. Abflug später Abend.

McC

  • Gast
Re: Hamburg
« Antwort #12 am: 27.03.2014, 18:07 Uhr »
Kulinarisch war es eine Reise wert. Richtig gute Restaurants (speziell die portugiesischen u. spanischen Restaurants) im Schanzenviertel und Neustadt. Im "zum Deichgraf" war u.a. schon Putin zu Gast. Der wird aber nicht mehr so schnell kommen  :wink:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hamburg
« Antwort #13 am: 27.03.2014, 18:10 Uhr »
Im "zum Deichgraf" war u.a. schon Putin zu Gast. Der wird aber nicht mehr so schnell kommen  :wink:

Mh,

der ist ja auf der Krim. - Warst Du auch beim Sushinator Henssler?
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: Hamburg
« Antwort #14 am: 27.03.2014, 18:20 Uhr »
Nein, kenne ich nicht mal. Ist das eine Wissenslücke?
Bestes Sushi habe ich bisher nur in Tokio und in San Francisco bekommen. Kein Sushi Restaurant in D (Düsseldorf, Kölle, Nbg) kam annähernd an dieses Geschmackserlebnis ran.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hamburg
« Antwort #15 am: 27.03.2014, 18:23 Uhr »
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: Hamburg
« Antwort #16 am: 27.03.2014, 18:30 Uhr »
...passt gut zum Pro/Kontra Thread "Alleine reisen"...
Meine Lebensgefährtin mag keine japanische Küche und da muss man sich eben arrangieren.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hamburg
« Antwort #17 am: 27.03.2014, 19:38 Uhr »
Henssler ist einer von den vielen TV Köchen, die vor lauter Auftritten im TV ganz klammheimlich ihre Sterne verlieren - so wie z.B. der Lafer, Öhler usw.
Henssler soll wohl der einige deutsche Sushi Meister sein (zumindest sowas in der Art)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Hamburg
« Antwort #18 am: 27.03.2014, 19:38 Uhr »
Ich kann Mr Cherng am Speersort empfehlen' sau lecker! Riesen Auswahl an Sushi ... Abends immer vorreservieren... Mittags bis 15 Uhr all you can eat für 9,99€ ... Das imperial Theater ist toll, Rocky Musical ist supi! Tolles Bühnenbild! Cocktails im 20up (Hotel Empire riverside) in der Bernhard nicht Straße ! Super Aussicht auf den Hafen !!!

McC

  • Gast
Re: Hamburg
« Antwort #19 am: 27.03.2014, 19:46 Uhr »
Rocky haben wir uns angesehen. War sehenswert und auch gut besucht. Der Tempel für Musical Das Wunder von Bern steht ja bereits.

McC

  • Gast
Re: Hamburg
« Antwort #20 am: 28.03.2014, 20:26 Uhr »
Alle Bilder wurden mit einer 23mm Festbrennweite fotografiert...
Ich war zu faul die DSLR mitzuschleppen  :wink:

Altes Gemäuer


Architektur


***** 4 Jahreszeiten


Hamburg Hafen


Alt und Neu


Reeperbahn


Wahrzeichen





sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Hamburg
« Antwort #21 am: 29.03.2014, 11:36 Uhr »
Rocky haben wir uns angesehen. War sehenswert und auch gut besucht. Der Tempel für Musical Das Wunder von Bern steht ja bereits.

Ja, Rocky ist super !!! seid ihr im Golden Circle gesessen ?!

Premiere für "Das Wunder von Bern" ist im November 2014.

LG,
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

MacClaus als Gast

  • Gast
Re: Hamburg
« Antwort #22 am: 29.03.2014, 16:19 Uhr »
Golden Circle sagt mir nichts. Wir saßen in Reihe 10.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hamburg
« Antwort #23 am: 29.03.2014, 17:06 Uhr »
Rocky haben wir uns angesehen. War sehenswert und auch gut besucht. Der Tempel für Musical Das Wunder von Bern steht ja bereits.

Ja, Rocky ist super !!! seid ihr im Golden Circle gesessen ?!

Premiere für "Das Wunder von Bern" ist im November 2014.

LG,
Sonny
Fürchterlich, was es so alles als Musical gibt. Es gibt für mich immer noch einen Unterschied, ob es "echte" Musicals wie Phantom der Oper, Chess, Miss Saigon usw. gibt oder irgendein Film oder ne Story als Musical gehypt wird.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Hamburg
« Antwort #24 am: 29.03.2014, 17:36 Uhr »
Golden Circle sagt mir nichts. Wir saßen in Reihe 10.

Dann seid ihr nicht im Golden Circle gesessen.
Am Ende dürfen/müssen doch einige Besucher auf die Bühne, weil über ihre Plätze der Ring für den Endkampf geschoben wird.
Die "neuen" Plätze der Besucher sind dann auf der Bühne.

Die Golden Circle-Tickets sind dafür auch noch mal teurer  :wink:

LG,
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

McC

  • Gast
Re: Hamburg
« Antwort #25 am: 29.03.2014, 18:56 Uhr »
Jetzt habe ich es verstanden.... ich finde Plätze direkt vor der Bühne ganz schlecht. Erstens der Sound ist schlechter und zweitens hat man keinen Überblick. Ist wie im Kino...  :wink:

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Hamburg
« Antwort #26 am: 30.03.2014, 09:45 Uhr »
Zwei kleine Highlights für Hamburg fehlen mir noch:

Der Zoo. Im Vergleich zu anderen Großstädten guter Durchschnitt, aber der einzige mir bekannte Zoo, wo man Elefanten füttern darf. Da unsere Tour ein Geschenk für jemanden war, der ein Faible für Elefanten hat, ein absoluter Highlight.

Quatsch Comedy Club. In Hamburg steht das original, nur eine erfrischend anderen Atmosphäre als der “große“ in Berlin. Klar immer abhängig von den jeweiligen Künstlern, aber gerade unter den wenige Bekannten stößt man so auf ein Highlight..

McC

  • Gast
Re: Hamburg
« Antwort #27 am: 30.03.2014, 09:48 Uhr »
Der Zoo. Im Vergleich zu anderen Großstädten guter Durchschnitt, aber der einzige mir bekannte Zoo, wo man Elefanten füttern darf. Da unsere Tour ein Geschenk für jemanden war, der ein Faible für Elefanten hat, ein absoluter Highlight.

Yepp, neben dem Tropenaquarium das Highlight im Hagenbeck. Der Rest ist eher Durchschnitt im Vgl zu den Tierparks in München und Nürnberg.

Das nächste Mal besuchen wir Hamburg, wenn die Elbphilharmonie fertiggestellt ist.

McC

  • Gast
Re: Hamburg
« Antwort #28 am: 30.03.2014, 17:47 Uhr »
Schöner Sonnenuntergang an den St. Pauli-Landungsbrücken.

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Hamburg
« Antwort #29 am: 11.08.2014, 14:12 Uhr »
dieses jahr habe ich es endlich geschafft: endlich mal nach hamburg. und was soll ich sagen? natürlich, wir haben nur die touri-ecken (landungsbrücken, reeperbahn, speicherstadt, hafencity, jungfernsteg usw. gesehen, aber trotz alledem hat mir die stadt super gut gefallen. echt entspannt, stressfrei. wirklich eine stadt, wo man es aushalten kann.

gerne wieder.

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Hamburg
« Antwort #30 am: 12.08.2014, 12:26 Uhr »
dieses jahr habe ich es endlich geschafft: endlich mal nach hamburg. und was soll ich sagen? natürlich, wir haben nur die touri-ecken (landungsbrücken, reeperbahn, speicherstadt, hafencity, jungfernsteg usw. gesehen, aber trotz alledem hat mir die stadt super gut gefallen. echt entspannt, stressfrei. wirklich eine stadt, wo man es aushalten kann.

gerne wieder.


Volle Zustimmung, so habe ich meinen ersten Besuch in HH vor einigen Wochen auch empfunden. Was ich noch gerne gemacht hätte ... > https://www.hotrod-citytour.com/startseite/seite-29/
... war aber leider ausgebucht  :roll:
Vllt. klappt es ja nächsten Monat in München ....
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17