usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche: Navi für Android für 2014 (Extra: Eigne POI einstellen)  (Gelesen 13155 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Was für Folgekosten ;) ;) ;) ;) ;)

Na dann schau mal die In-App-Käufe an... Live-Traffic = Jahresgebühr, Radarwarner = Monats- oder Jahresgebühr etc. Zumind.

http://www.sygic.com/en/speed-cams

Bei Navigon beides ohne Jahresgebühr. Einfach mal vergleichen  :wink:

Brauch ich alles nicht ;)

Und Radarwarner sind in D ja eh verboten.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Und Radarwarner sind in D ja eh verboten.

Aber in den meisten US-Bundesstaaten erlaubt. Zu Hause benutze ich kein Smartphone als Navi.... und ein Navi ohne Live Traffic ist quasi nutzlos.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Und Radarwarner sind in D ja eh verboten.

Aber in den meisten US-Bundesstaaten erlaubt. Zu Hause benutze ich kein Smartphone als Navi.... und ein Navi ohne Live Traffic ist quasi nutzlos.

Ich brauche beides nicht.

Und ich weiß warum ich Sygic benutze und Navigator weider entfernt habe.

McC

  • Gast
Ich brauche beides nicht.

Klar, darum sitzt man auch gerne im Stau!

Sygic finde ich ganz nett, aber eben nur nett.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Wir nutzen seit ein paar Jahren recht zufrieden Copilot auf Android, was es für die USA mit offlinemaps für knapp unter 9 Euro gibt (lebenslange Lizens, 4 * jährlich updates, recht guter Traffic Warner online für ein Jahr frei.)

Ich habe noch nie POIs erstellt, aber unter http://www.poi-factory.com/node/31770 gibt es eine Anelitung dafür, wie das geht. Anscheinend muss man nur die Datein in ein bestimmter Verzeichnis packen und CoPilot intergriert die dann beim nächsten Start...

Ger

  • Gast
Der Radarwarner ist bei mir drin (ich habe nichts bezahlt), Live Traffic hatte ich bisher bei verschiedenen Navis, ist alles unbrauchbar. Die Meldungen kommen viel zu spät. Man steht entweder so oder so im Stau oder umfährt einen nicht mehr vorhandenen Stau. Selbst TMC Pro ist zu lahm.

Ich war auch anfangs skeptisch bei Sygic, weil es aber sehr günstig ist, habe ich es einfach bezahlt und es gefällt mir von der Darstellung sehr gut.

Die kostenlose Alternative NavFree gefällt mir nicht, viel zu wenige Optionen. Da bezahle ich lieber einmal und bekomme etwas wirklich brauchbares.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Copilot Life ist auch kostenlos.  ich habe das waehrend mehrerer Reisen mit dem Motorhome parallel zu einem  Tom Tom Navi laufen lassen, und es ist aehnlich gut und genau.

Das werde ich in 5 Wochen mal testen. Die deutsche Version läuft zumindest perfekt. Und Copilot USA hat nur ein paar Taler gekostet.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Ich hab nun mal mit Mapfactor Navigator rumprobiert.
Mit POI komm ich aber nicht wirklich weiter.
Scheinbar bekommt man die (bei OSM Maps) nur über ein weiteres Tools namens "Digger" drauf - als .mca Datei.
Habs nicht hinbekommen.

Nun nochmal nach Co Pilot geschaut, das hatte ich schonmal im Einsatz und da ging es auch mit .ov2 (über poieditor.com aus Google Earth .kml erstellt).
Finde allerdings im AppStore nur die USA Version.
Brauche aber USA+Can.

Ausserdem hab ich im neuen Handy verdammt wenig internen Speicher drin (bzw. der vorhandene Speicher wird scheinbar aufgrund von defekten Sektoren als viel zu klein angezeigt).
Müsste also alles außer der App selbst auf eine microSD auslagern können. Geht das mit Co Pilot?

Oder hat jemand mittlerweile mal eigene Google Earth POIs in Mapfactor Navigator importieren können?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV