usa-reise.de Forum

Autor Thema: BA Flug in einem gebucht mit 1 Nacht in London - Gepäck  (Gelesen 2639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dodofloh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Hallo,
Wir werden mit BA von Stuttgart nach London und am nächsten Tag weiter nach Phoenix fliegen. Alle Flüge als eine Buchung mit 17.50 Std. Aufenthalt in London gebucht. Natürlich gehen wir für diese Zeit in ein Hotel... Gehe ich recht in der Annahme das wir dann nur unser Handgepäck bei uns haben und das restliche Gepäck bis Phx " durch gecheckt " wird, oder?
Es ist doch kein Problem in Heathrow den Flughafen zu verlassen und am nächsten Tag mit den Weiterflugtickets normal durch die Security zu gehen?
Danke vorab,
Dodifloh

Jochen

  • Gast
Re: BA Flug in einem gebucht mit 1 Nacht in London - Gepäck
« Antwort #1 am: 10.07.2014, 16:06 Uhr »
Es ist doch kein Problem in Heathrow den Flughafen zu verlassen und am nächsten Tag mit den Weiterflugtickets normal durch die Security zu gehen?

Geht völlig problemlos.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: BA Flug in einem gebucht mit 1 Nacht in London - Gepäck
« Antwort #2 am: 10.07.2014, 18:09 Uhr »
Also das mit dem "Gepäck durchchecken" hat zumindest bei uns das letztemal in Amsterdam nicht geklappt. Wir musst das Gepäck in Empfang nehmen und am nächsten Tag wieder abgeben. War aber KLM.


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: BA Flug in einem gebucht mit 1 Nacht in London - Gepäck
« Antwort #3 am: 10.07.2014, 21:43 Uhr »
Hallo,
Wir werden mit BA von Stuttgart nach London und am nächsten Tag weiter nach Phoenix fliegen.

Es geht um London und nicht um Amsterdam.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: BA Flug in einem gebucht mit 1 Nacht in London - Gepäck
« Antwort #4 am: 10.07.2014, 23:03 Uhr »
Hallo,
Wir werden mit BA von Stuttgart nach London und am nächsten Tag weiter nach Phoenix fliegen.

Es geht um London und nicht um Amsterdam.

Ich weiss, ich kann ja lesen  :lol:

Trotzdem wollte ich das mal einwerfen, weil hier so leichtfertig geschrieben wurde, dass es geht. Ich könnte mir nämlich denken, dass das überall gleich geregelt wird.


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: BA Flug in einem gebucht mit 1 Nacht in London - Gepäck
« Antwort #5 am: 11.07.2014, 08:54 Uhr »
Dann mal meine Erfahrung zu LHR: Bin 4 mal über diesen Flughafen geflogen mit unterschiedlichen Aufenthaltszeiten. Auch bei 9 Stunden wurde mein Gepäck durchgecheckt, musste also in London nichts machen. Das waren alles reine BA-Flüge (nicht etwa AA oder IB dabei) und ohne Flughafenwechsel in London.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: BA Flug in einem gebucht mit 1 Nacht in London - Gepäck
« Antwort #6 am: 11.07.2014, 10:38 Uhr »
Hallo,
Wir werden mit BA von Stuttgart nach London und am nächsten Tag weiter nach Phoenix fliegen.

Es geht um London und nicht um Amsterdam.

Ich weiss, ich kann ja lesen  :lol:

Trotzdem wollte ich das mal einwerfen, weil hier so leichtfertig geschrieben wurde, dass es geht. Ich könnte mir nämlich denken, dass das überall gleich geregelt wird.



Und wo wurde das geschrieben?


Zum Thema:

Ich würde wegen dem Gepäck mal die Fluggesellschaft kontaktieren.

Und wenn ich keine vernünftige Antwort bekommen würde, Wechselwäsche  sicherheitshalber ins Handgepäck nehmen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: BA Flug in einem gebucht mit 1 Nacht in London - Gepäck
« Antwort #7 am: 11.07.2014, 11:07 Uhr »


Und wo wurde das geschrieben?


Schau mal den Post von Jochen , 10.7., 16.06 h :lol:

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: BA Flug in einem gebucht mit 1 Nacht in London - Gepäck
« Antwort #8 am: 11.07.2014, 11:14 Uhr »
Hallo,
Wir werden mit BA von Stuttgart nach London und am nächsten Tag weiter nach Phoenix fliegen.

Es geht um London und nicht um Amsterdam.


Ich weiss, ich kann ja lesen  :lol:

Trotzdem wollte ich das mal einwerfen, weil hier so leichtfertig geschrieben wurde, dass es geht. Ich könnte mir nämlich denken, dass das überall gleich geregelt wird.



Ich unterstelle "Jochen", dass sein Beitrag seine Erfahrungen widerspiegelt und nichts mit Leichtfertigkeit zu tun hat, sofern nicht das Gegenteil nachvollziehbar dargelegt wird.

Sorry, aber was Du in diesem Fall denkst ist nicht von besonderer Relevanz. Es geht um tatsächliche Erfahrungen aus LHR und wie die Gepäckangelegenheit dort gehandhabt wird.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: BA Flug in einem gebucht mit 1 Nacht in London - Gepäck
« Antwort #9 am: 11.07.2014, 11:38 Uhr »


Und wo wurde das geschrieben?


Schau mal den Post von Jochen , 10.7., 16.06 h :lol:


In dem ging es aber ganz klar um das Verlassen des Flughafens und nicht mit einem Wort um das Durchchecken des Gepäcks.

Jochen

  • Gast
Re: BA Flug in einem gebucht mit 1 Nacht in London - Gepäck
« Antwort #10 am: 11.07.2014, 12:51 Uhr »


Und wo wurde das geschrieben?


Schau mal den Post von Jochen , 10.7., 16.06 h :lol:


In dem ging es aber ganz klar um das Verlassen des Flughafens und nicht mit einem Wort um das Durchchecken des Gepäcks.

Danke, genau so :wink:


Man sollte eben nicht nur lesen was jemand schreibt, sondern auch das, worauf sich das geschriebene bezieht.

dodofloh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: BA Flug in einem gebucht mit 1 Nacht in London - Gepäck
« Antwort #11 am: 18.07.2014, 08:32 Uhr »
Hey zusammen,
Also Flüge sind alle BA direkt. Haben auch keinen Flughafenwechsel. Hat echt keiner Erfahrungen von BA in London?

Grüße Dodofloh

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: BA Flug in einem gebucht mit 1 Nacht in London - Gepäck
« Antwort #12 am: 18.07.2014, 08:40 Uhr »
Hey zusammen,
Also Flüge sind alle BA direkt. Haben auch keinen Flughafenwechsel. Hat echt keiner Erfahrungen von BA in London?

Grüße Dodofloh
Ruf doch bei BA an, frag nach und teile uns die Antwort mit!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: BA Flug in einem gebucht mit 1 Nacht in London - Gepäck
« Antwort #13 am: 18.07.2014, 18:39 Uhr »
Hey zusammen,
Also Flüge sind alle BA direkt. Haben auch keinen Flughafenwechsel. Hat echt keiner Erfahrungen von BA in London?

Auch ich habe keine Erfahrung mit exakt dieser Situation in Heathrow, gehe aber davon aus, dass dies so ist wie an allen Flughäfen, die ich kenne. Dort ist es so, dass ein durchchecken geht, wenn der Weiterflug am selben Kalendertag abfliegt wie der ankommende Flug, oder innerhalb von sechs Stunden nach dessen Ankunft. Alles außerhalb dieser Werte dürfte dazu führen, dass man sein Gepäck abholen und später neu aufgeben muss...

Viele Grüße - Dirk

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: BA Flug in einem gebucht mit 1 Nacht in London - Gepäck
« Antwort #14 am: 18.07.2014, 21:10 Uhr »
Gehe ich recht in der Annahme das wir dann nur unser Handgepäck bei uns haben und das restliche Gepäck bis Phx " durch gecheckt " wird, oder?

Was willst du denn? Vermutlich ist beides möglich, solltest du beim Check-In auf jeden Fall überprüfen, dass es so gehandhabt wird, wie du es gerne hättest.