usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seligman  (Gelesen 4486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Seligman
« am: 08.11.2014, 15:44 Uhr »
Ich beabsichtige diesmal oder spätestens das nächste Mal durch Seligman zu fahren. Außer der Durchgangsstraße mit den netten Route 66 Souvenirs, was
sollte man sich noch in und um Seligman ansehen ?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Seligman
« Antwort #1 am: 08.11.2014, 15:50 Uhr »
Ich wüsste nichts weiter. Das Highlight ist halt die Durchgangsstrasse mit den alten Shops und Häusern.

Du könntest höchstens noch einen Abstecher nach Oatman machen. Das ist sozusagen eine "bewohnte Geisterstadt". Sieht aus wie in jedem Western.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Seligman
« Antwort #2 am: 08.11.2014, 18:10 Uhr »
Wenn du einmal die Strasse durchfahren hast, hast du Seligman gesehen, mehr gibt's da nicht.



Gruß

Palo

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Re: Seligman
« Antwort #3 am: 08.11.2014, 23:40 Uhr »
Zwischen Seligman und Kingman, auf der alten Route 66, liegt Peach Springs.
Dort befindet sich eine alte Tankstelle, die heute ein uriger Souveniershop ist.
Lohnt sich, dort Halt zu machen und auch mal um die Häuser herum zu laufen und in den Hinterhof zu schauen.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Seligman
« Antwort #4 am: 09.11.2014, 00:17 Uhr »
Durch Seligman sollte man aber nicht nur durch fahren, sondern sich zumindest noch bei Delgadillo (lebt doch noch - öder?) eine Nassrasur verpassen lassen.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Seligman
« Antwort #5 am: 09.11.2014, 00:35 Uhr »
Ist Geschmacksache, aber ich hab es zutiefst bereut, die Interstate zu verlassen... Seligman und Hackberry fand ich reine Zeitverschwendung.

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Re: Seligman
« Antwort #6 am: 09.11.2014, 00:52 Uhr »
Aber jemand, der den noch übrig geliebenen Rest der historischen Route 66 erleben möchte, der sollte diesen Bogen von Seligman bis Kingman über Peach Springs auf keinen Fall auslassen. Urig!

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Seligman
« Antwort #7 am: 09.11.2014, 10:08 Uhr »
Hi !
Klar,urig ist das Örtchen schon und auch die Strecke über Peach Springs auf der 66 nach Kingman, aber mal gesehen dann abhaken  :wink:
Evtl.kann man in Seligman noch ein kaltes Bier oder einen deutsch angehauchten Kaffee in Lilos Cafe nehmen  :wink:
mfg

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Seligman
« Antwort #8 am: 09.11.2014, 11:27 Uhr »
... und Oatman? Wäre das vielleicht nen guter Zwischenstopp mit Übernachtung zwischen Page und LA?
In so einem alten urigen Hotel wäre es doch bestimmt auch mal was anderes?
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Seligman
« Antwort #9 am: 09.11.2014, 11:40 Uhr »
Ist Geschmacksache, aber ich hab es zutiefst bereut, die Interstate zu verlassen... Seligman und Hackberry fand ich reine Zeitverschwendung.


Das ist sicher Geschmacksache.
Aber wie man bereuen kann einen Interstate zu verlassen zugunsten von Nebenstraßen, verstehe ich nicht. :P

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Seligman
« Antwort #10 am: 09.11.2014, 12:19 Uhr »
... und Oatman? Wäre das vielleicht nen guter Zwischenstopp mit Übernachtung zwischen Page und LA?
In so einem alten urigen Hotel wäre es doch bestimmt auch mal was anderes?

Und wo bitte wuerdest du in Oatman uebernachten?

Es scheint mir fast, als ob alle die Experten die hier ihre super-Tipps abgeben noch nie dort waren bzw. die Strecke Seligman-Kingman gefahren sind, geschweige denn je in Oatman uebernachtet haben.

@ Bobby Dan, deine Frage bzgl. Seligman ist ja beantwortet.

Gruß

Palo

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Seligman
« Antwort #11 am: 09.11.2014, 12:37 Uhr »

Und wo bitte wuerdest du in Oatman uebernachten?


Das Frage ich mich auch.
Ich habe da einen Nachmittag verbracht. In der Kneipe paar
Bier  getrunken, alte Autos besichtigt und Kakteen,  die Schießerei gegen 14 Uhr beobachtet und mich den Eseln zugesellt. ( Nähe verbindet)
VG

DD-313

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 156
Re: Seligman
« Antwort #12 am: 09.11.2014, 12:44 Uhr »
Palo: Ich kenne zwar den Grund für Deine überhebliche Anmaßung nicht, kann Dich aber beruhigen, daß ich die Strecke bereits mehrfach gefahren bin!
Ob man dieses Teilstück nun urig findet oder nicht, bleibt immer eine subjektive Empfindung. Einen nett gemeinten Rat jedoch als unqualifiziert zu bezeichnen ist eine Frechheit!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Seligman
« Antwort #13 am: 09.11.2014, 12:47 Uhr »
die Schießerei gegen 14 Uhr beobachtet und mich den Eseln zugesellt. ( Nähe verbindet)


:lachroll: :lol:

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Seligman
« Antwort #14 am: 09.11.2014, 13:01 Uhr »
Palo: Ich kenne zwar den Grund für Deine überhebliche Anmaßung nicht, kann Dich aber beruhigen, daß ich die Strecke bereits mehrfach gefahren bin!
Ob man dieses Teilstück nun urig findet oder nicht, bleibt immer eine subjektive Empfindung. Einen nett gemeinten Rat jedoch als unqualifiziert zu bezeichnen ist eine Frechheit!

Tja mein Lieber, da du ja alles weisst, warum verwechselst du Hackberry mit Peach Springs?

Und was bitte hat die Strecke Seligman-Kingman, ausser der Wegfuehrung heute noch mit der alten Rte. 66 gemeinsam?

Da gibt es ganz andere, noch erhaltene Abschnitte, die fuer die historische Rte. 66 repraesentant sind.



Gruß

Palo