usa-reise.de Forum

Autor Thema: rundreise ab denver nach san diego  (Gelesen 2631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luka

  • Gast
rundreise ab denver nach san diego
« am: 30.11.2014, 17:00 Uhr »
anfang mai habe ich eine rundreise ab denver geplant und zwar mit stationen taos, santa fe, gallup, canyon de chelly, monument valley, flagstaff, prescott, scottsdale, joshua tree, san diego.
habe zwei wochen zeit. bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich ab denver über grand junction fahren soll richtung monument valley, oder ob es sinnvoller ist gleich richtung taos und santa fe und dort über gallup. würde mir auch gerne durango anschauen. was ist sehenswerter? gallup oder durango?

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: rundreise ab denver nach san diego
« Antwort #1 am: 30.11.2014, 22:06 Uhr »
Direkt nach Taos und Santa Fe (dazwischen unbedingt die High Road fahren) dürfte ein paar Meilen kürzer sein, aber ein ziemliches hin und her wird es so oder so. Muss denn das Monument Valley absolut sein?

Gruß
Thomas

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: rundreise ab denver nach san diego
« Antwort #2 am: 30.11.2014, 22:26 Uhr »
rundreiseistjawohlnichtganzderrichtigebegriff. dukehrstjanichtzumausgangspunktzurück.
gallupfindeichverzichtbar. ausserdemsindzweiwochenfürdasvorhabenziemlichknapp.
Gruß
mrh400

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: rundreise ab denver nach san diego
« Antwort #3 am: 01.12.2014, 07:56 Uhr »
rundreiseistjawohlnichtganzderrichtigebegriff. dukehrstjanichtzumausgangspunktzurück.
gallupfindeichverzichtbar. ausserdemsindzweiwochenfürdasvorhabenziemlichknapp.
:lol: :lol: :lol:
No retreat, no surrender !

luka

  • Gast
Re: rundreise ab denver nach san diego
« Antwort #4 am: 01.12.2014, 12:42 Uhr »
Direkt nach Taos und Santa Fe (dazwischen unbedingt die High Road fahren) dürfte ein paar Meilen kürzer sein, aber ein ziemliches hin und her wird es so oder so. Muss denn das Monument Valley absolut sein?

Gruß
Thomas

Mit High Road ist wohl die I 25 gemeint. Dürfte aber der Weg über die 285 nicht interessanter sein? Das Monument Valley muß sein.
LG Karin

luka

  • Gast
Re: rundreise ab denver nach san diego
« Antwort #5 am: 01.12.2014, 12:48 Uhr »
rundreiseistjawohlnichtganzderrichtigebegriff. dukehrstjanichtzumausgangspunktzurück.
gallupfindeichverzichtbar. ausserdemsindzweiwochenfürdasvorhabenziemlichknapp.

 

Ok. aber so pingelig muss man ja nicht sein. dann eben nur reise. leider haben wir nur zwei wochen zeit, da wir anschliessend noch nach new york fliegen. denke aber trotzdem das die zeit ausreichend ist, da wir schon mal in der nähe waren und bestimmte sachen auslassen können.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: rundreise ab denver nach san diego
« Antwort #6 am: 01.12.2014, 21:18 Uhr »
Direkt nach Taos und Santa Fe (dazwischen unbedingt die High Road fahren) dürfte ein paar Meilen kürzer sein, aber ein ziemliches hin und her wird es so oder so. Muss denn das Monument Valley absolut sein?

Gruß
Thomas

Mit High Road ist wohl die I 25 gemeint. Dürfte aber der Weg über die 285 nicht interessanter sein? Das Monument Valley muß sein.
LG Karin

Nein, nicht der I-25, auch nicht die 285 und ebensowenig die 68. Die High Road ist ab Ranchos de Taos durch die Berge - erst auf die 518, dann die 75 und 76 über Truchas und Chimayo, schließlich die 503 via Nambe. Erst dort auf die 285. Unterwegs hast du da viele schöne Dörfer und Adobe-Kirchen/Klöster; es dauert halt länger.

Gruß
Thomas

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: rundreise ab denver nach san diego
« Antwort #7 am: 02.12.2014, 08:27 Uhr »
leider haben wir nur zwei wochen zeit, da wir anschliessend noch nach new york fliegen. denke aber trotzdem das die zeit ausreichend ist, da wir schon mal in der nähe waren und bestimmte sachen auslassen können.
´
Ich persönlich würde in Betracht ziehen, New York zu canceln - da kommt man immer mal wieder relativ einfach hin und du könntest die Tage im Westen gut gebrauchen.

Hast du dir schon einmal eine tageweise Aufstellung der Wege überlegt?
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas