usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug - Füße hochlegen - aufblasbarer Würfel  (Gelesen 14377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kati123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Flug - Füße hochlegen - aufblasbarer Würfel
« am: 05.06.2015, 19:09 Uhr »
Hallo zusammen,

fliege Condor Premium Economy und habe die Wand vor mir. Nun dachte ich mir ich besorge mir so einen aufblasbaren Würfel (40x45x50cm) und kann so die Beine schön hochlegen.

Ist das erlaubt? Bringt das was?
Hat das schon mal einer von euch gemacht?
Oder haltet ihr mich nun alle für verrückt?   :oops: :roll:

Gruß
Kati

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Flug - Füße hochlegen - aufblasbarer Würfel
« Antwort #1 am: 05.06.2015, 19:36 Uhr »
Ob es erlaubt ist, weiss ich nicht. Da es dort aber keinen Notausgang gibt, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Aber: die Wand ist auch in der Premium Economy so nah, dass mit "Füsse hochlegen" nichts wird, zumindest nicht mit ausgestreckten Beinen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Flug - Füße hochlegen - aufblasbarer Würfel
« Antwort #2 am: 05.06.2015, 20:03 Uhr »
Naja, wenn die Wand so nah ist, dann kann man ja die Füsse an der Wand anlehnen, oder?


Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Flug - Füße hochlegen - aufblasbarer Würfel
« Antwort #3 am: 06.06.2015, 14:45 Uhr »
Hallo Kati,

wo kann man so einen Würfel kaufen ? Kannst Du mir einen Linktip (z.B. per PM) schicken. Danke.

MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 719
Re: Flug - Füße hochlegen - aufblasbarer Würfel
« Antwort #4 am: 06.06.2015, 15:55 Uhr »
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Jahren dieses Teil gekauft:

http://www.amazon.de/Travel-Gesundheit-Komfort-Fu%C3%9Fst%C3%BCtze-aufblasbar/dp/B0029ZP2RA

Die Benutzung in Reihe 6 der Condor Premium Economy war kein Problem (nach Erreichen der Reiseflughöhe,
sämtliches Gepäck/Zeug wird in dieser Reihe zu Start und Landung im Gepäckfach verstaut), aber
Beine ausstrecken geht definitiv nicht. Wir reservieren daher die Reihe nicht mehr.

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Flug - Füße hochlegen - aufblasbarer Würfel
« Antwort #5 am: 06.06.2015, 18:49 Uhr »
Naja, wenn die Wand so nah ist, dann kann man ja die Füsse an der Wand anlehnen, oder?

Bitte nicht!

Nicht umsonst gibt es mittlerweile die "Respect the bulkhead" Bewegung:

https://pbs.twimg.com/profile_images/500403933680918528/SmcrcHDP.jpeg

Kati123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Flug - Füße hochlegen - aufblasbarer Würfel
« Antwort #6 am: 06.06.2015, 19:28 Uhr »
Hallo zusammen,

ich möchte mich nicht hinlegen, lediglich die Füße hochlegen. Und das geht nicht? Wie viel Platz habe ich denn von Sitz bis zur Wand?
Ich dachte es wäre eine nette Idee es sich bequem zu machen.  :wink:

Die von Maggy gezeigte aufblasbare Fußstütze ist sehr niedrig. Ich stelle mir eher etwas vor dass ungefähr die Sitzhöhe hat.
Findet man aber auch bei gleichem Shop oder in vielen Sanitärhäusern.

Gruß
Kati



Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Flug - Füße hochlegen - aufblasbarer Würfel
« Antwort #7 am: 06.06.2015, 19:50 Uhr »
Wie viel cm es genau sind - keine Ahnung, aber wer nicht gerade mit 150cm und kurzen Beinen unterwegs ist wird es sich kaum wirklich bequem machen können. Wie willst Du Dich da auch hinfalten wenn das Kissen quasi eine Verlängerung des Sitzes ist? Die Beine werden dadurch ja trotzdem nicht kürzer.

Deswegen sieht man ja bei der Unsitte "Füße an die Wand" (siehe verlinktes Foto) immer das die Leute ihre Quanten auf Brust- bzw. Köpfhöhe an die Wand stellen, da der Platz für gerade Beine auf Kniehöhe in den meisten Fällen und auch in der Eco Premium nicht ausreicht.

MaggyUSA

  • Alles gut
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 719
Re: Flug - Füße hochlegen - aufblasbarer Würfel
« Antwort #8 am: 06.06.2015, 20:05 Uhr »
Kati,

Du wirst in dieser Reihe immer die Beine angewinkelt haben. Ausstrecken geht quasi nur, wenn man die Füße nach oben an die Wand "lehnt" (siehe Respect the Bulkhead).

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

Gast

  • Gast
Re: Flug - Füße hochlegen - aufblasbarer Würfel
« Antwort #9 am: 06.06.2015, 22:04 Uhr »
Wie viel Platz habe ich denn von Sitz bis zur Wand?

Wenn man normal sitzt, hast Du vor den Knien ca. 30 cm Platz. Viel zu wenig, um die Beine auszustrecken. Das geht nur halbwegs, wenn man einen Sitz vor sich hat, wo man Füße unter den Sitz schieben kann. Aber da passt so oder so kein so Monsterwürfel hin. Auch in Premium Economy geht es eng zu, wenn auch nicht so eng wie in Economy.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Flug - Füße hochlegen - aufblasbarer Würfel
« Antwort #10 am: 20.06.2015, 17:08 Uhr »
Hallo,

habe mir die aufblasbare Fußstütze gekauft. Irre. Das Teil ist kaum größer als ein Tempo, solange es nicht aufgepustet ist. Bin gespannt, ob es mir was auf dem Flug bringen wird.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Flug - Füße hochlegen - aufblasbarer Würfel
« Antwort #11 am: 20.06.2015, 17:20 Uhr »
Wie einfallslos.
Wenn, dann richtig:lol:

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Flug - Füße hochlegen - aufblasbarer Würfel
« Antwort #12 am: 22.06.2015, 20:33 Uhr »
Hallo,

habe mir die aufblasbare Fußstütze gekauft. Irre. Das Teil ist kaum größer als ein Tempo, solange es nicht aufgepustet ist. Bin gespannt, ob es mir was auf dem Flug bringen wird.

bitte berichten!

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Flug - Füße hochlegen - aufblasbarer Würfel
« Antwort #13 am: 23.06.2015, 18:21 Uhr »
In ein paar Wochen kann ich gerne Bericht erstatten.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Flug - Füße hochlegen - aufblasbarer Würfel
« Antwort #14 am: 12.08.2015, 23:01 Uhr »
Hallo,

Also ich bedanke mich hiermit sehr für diesen Tipp.
Für mich war der lange Flug so besser auszuhalten. Es nimmt im Handgepäck keinen Platz weg und wiegt prakt nichts. Als besonders angenehm empfand ich die Entlastung des Drucks auf die Oberschenkel. Ich kann das Teil empfehlen.