usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bestehende Hertzbuchung - Kreditkartenwechsel  (Gelesen 9352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Bestehende Hertzbuchung - Kreditkartenwechsel
« am: 26.10.2015, 20:39 Uhr »
Hallo,

ich habe mehrere Buchungen unter meinem Hertz Account. Ich habe zwei Kreditkarten bei Hertz hinterlegt. Zum Ende des Monats habe ich die Karte, mit der alle Buchungen getätigt wurden, gekündigt.
Wie verhält sich das mit den Buchungen? Wenn ich nun die Kreditkarte wechseln möchte, habe ich nach einer kleinen Internetrecherche feststellen müssen, dass ich dann erneut buchen müsste und auch einen neuen Preis zahlen müsste.

Die Buchungen sind alle "Pay at station".

Kann ich die Karte einfach drin lassen und am Ausgang dem Boy, der den Führerschein und die Kreditkarte entgegennimmt, eine andere Kreditkarte in die Hand drücken?

Vielen Dank für die Antworten.

LG

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Bestehende Hertzbuchung - Kreditkartenwechsel
« Antwort #1 am: 27.10.2015, 08:44 Uhr »
Schau mal in die Mietbestimmungen. Habe gerade das gleiche "Problem" bei Alamo, da steht ausdrücklich drin, dass die Karte genutzt werden muss, die zur Anmietung verwendet wurde. Eine Nachfrage beim Support von Alamo wurde super schnell an den Station Manager meiner Anmietstation weitergeleitet und der hat mir mitgeteilt, dass die Leute an der Ausfahrt im System nicht die Möglichkeit haben, eine andere Karte ins System einzugeben. -> Neu buchen

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Bestehende Hertzbuchung - Kreditkartenwechsel
« Antwort #2 am: 27.10.2015, 16:24 Uhr »
Das betrifft mich kommendes Frühjahr auch. Meine Karte ist am Freitag vorsorglich gesperrt worden, bekomme also auch eine neue.


Bei Hertz ist das bei "Pay at Location" lt. Bedingungen kein Problem.

Nur für Prepaid Buchungen gilt:

5. Der Kunde wird am Ende des Änderungsvorgangs einer Reservierung mit Vorauszahlung gebeten, eine gültige Kreditkartennummer anzugeben. In diesem Fall MUSS die bei der ursprünglichen Reservierung angegebene Kreditkarte verwendet werden. Will der Kunde eine andere Kreditkarte nutzen, muss die anfängliche Reservierung storniert (siehe unten „Stornierungen“) und eine neue Reservierung durchgeführt werden.

https://www.hertz.com/rentacar/reservation/reviewmodifycancel/templates/rentalTerms.jsp?KEYWORD=CANCELLATION&EOAG=SXFT53

Bei Zahlungsarten steht zusätzlich:

Die Person, die anmietet MUSS bei Abholung des Fahrzeuges die Kreditkarte vorlegen, mit der die vorausbezahlte Buchung getätigt wurde, dies geschieht zur Identifizierung und aus Sicherheitsgründen. Läuft die Karte, die ursprünglich genutzt wurde ab oder die Karte ging verloren / wurde gestohlen, dann müssen Sie eine Ersatzkarte des ursprünglichen Kreditinstituts vorlegen Die Karte muss in Ihrem Namen ausgestellt sein und das Ausstell- / Ablaufdatum muss mit dem der ursprünglichen Karte übereinstimmen.

https://www.hertz.com/rentacar/reservation/reviewmodifycancel/templates/rentalTerms.jsp?KEYWORD=MOP&EOAG=FCO


Für "Pay at Location" stehen keinerlei Einschränkungen drin.



Und es geht bald wieder los.....

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bestehende Hertzbuchung - Kreditkartenwechsel
« Antwort #3 am: 27.10.2015, 17:43 Uhr »
Nur für Prepaid Buchungen gilt:

.... Läuft die Karte, die ursprünglich genutzt wurde ab ... dann müssen Sie eine Ersatzkarte des ursprünglichen Kreditinstituts vorlegen ...  und das Ausstell- / Ablaufdatum muss mit dem der ursprünglichen Karte übereinstimmen.

Das steht zwar tatsächlich so drin, ist aber an Absurdität kaum zu überbieten: wenn die Karte abgelaufen ist, benötige ich eine abgelaufene Ersatzkarte :verquer:
Gruß
mrh400

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Bestehende Hertzbuchung - Kreditkartenwechsel
« Antwort #4 am: 27.10.2015, 18:25 Uhr »
Das betrifft mich kommendes Frühjahr auch. Meine Karte ist am Freitag vorsorglich gesperrt worden, bekomme also auch eine neue.


Bei Hertz ist das bei "Pay at Location" lt. Bedingungen kein Problem.

Nur für Prepaid Buchungen gilt:

5. Der Kunde wird am Ende des Änderungsvorgangs einer Reservierung mit Vorauszahlung gebeten, eine gültige Kreditkartennummer anzugeben. In diesem Fall MUSS die bei der ursprünglichen Reservierung angegebene Kreditkarte verwendet werden. Will der Kunde eine andere Kreditkarte nutzen, muss die anfängliche Reservierung storniert (siehe unten „Stornierungen“) und eine neue Reservierung durchgeführt werden.

https://www.hertz.com/rentacar/reservation/reviewmodifycancel/templates/rentalTerms.jsp?KEYWORD=CANCELLATION&EOAG=SXFT53

Bei Zahlungsarten steht zusätzlich:

Die Person, die anmietet MUSS bei Abholung des Fahrzeuges die Kreditkarte vorlegen, mit der die vorausbezahlte Buchung getätigt wurde, dies geschieht zur Identifizierung und aus Sicherheitsgründen. Läuft die Karte, die ursprünglich genutzt wurde ab oder die Karte ging verloren / wurde gestohlen, dann müssen Sie eine Ersatzkarte des ursprünglichen Kreditinstituts vorlegen Die Karte muss in Ihrem Namen ausgestellt sein und das Ausstell- / Ablaufdatum muss mit dem der ursprünglichen Karte übereinstimmen.

https://www.hertz.com/rentacar/reservation/reviewmodifycancel/templates/rentalTerms.jsp?KEYWORD=MOP&EOAG=FCO


Für "Pay at Location" stehen keinerlei Einschränkungen drin.





Danke, dann kann ich ja beruhigt sein und erfreue mich eines weiteren kostenfreies Jahres im Sinne meiner KK.

LG

DM1967

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Bestehende Hertzbuchung - Kreditkartenwechsel
« Antwort #5 am: 17.11.2015, 13:25 Uhr »
Habe selbiges Problem.
Meine Karte läuft vor dem Mietbeginn ab.
Bin darauf gekommen, weil meine Buchung keinen Goldstatus hat :D und habe dann die Hotline angerufen.
Sie meinte es ist kein Problem. Bei erhalt der neuen Karte soll ich sie in meinem Profil hinterlegen und erneut die Hotline anrufen. Die schalten dann manuell die neue Karte frei und hinterlegen den Goldstatus an der Buchung. Alles kein Problem, ich kann den Wagen dann auch mit der neuen Karte entgegennehmen.

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Bestehende Hertzbuchung - Kreditkartenwechsel
« Antwort #6 am: 18.11.2015, 13:23 Uhr »
Habe selbiges Problem.
Meine Karte läuft vor dem Mietbeginn ab.
Bin darauf gekommen, weil meine Buchung keinen Goldstatus hat :D und habe dann die Hotline angerufen.
Sie meinte es ist kein Problem. Bei erhalt der neuen Karte soll ich sie in meinem Profil hinterlegen und erneut die Hotline anrufen. Die schalten dann manuell die neue Karte frei und hinterlegen den Goldstatus an der Buchung. Alles kein Problem, ich kann den Wagen dann auch mit der neuen Karte entgegennehmen.

Sehr nice, ich nehme jedenfalls meine alte Kreditkarte mit, da sich bei mir die Kreditkartennummer ändern wird.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Bestehende Hertzbuchung - Kreditkartenwechsel
« Antwort #7 am: 18.11.2015, 13:32 Uhr »
Bei erhalt der neuen Karte soll ich sie in meinem Profil hinterlegen und erneut die Hotline anrufen. Die schalten dann manuell die neue Karte frei und hinterlegen den Goldstatus an der Buchung. Alles kein Problem, ich kann den Wagen dann auch mit der neuen Karte entgegennehmen.

Wenn es die gleiche Nummer ist (also Verlängerung der Laufzeit) braucht es keine Hotline. Einfach neues Ablaufdatum eintragen, dann Buchung anschauen und siehe da - alles paletti.

DM1967

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Bestehende Hertzbuchung - Kreditkartenwechsel
« Antwort #8 am: 18.11.2015, 15:28 Uhr »
Bei erhalt der neuen Karte soll ich sie in meinem Profil hinterlegen und erneut die Hotline anrufen. Die schalten dann manuell die neue Karte frei und hinterlegen den Goldstatus an der Buchung. Alles kein Problem, ich kann den Wagen dann auch mit der neuen Karte entgegennehmen.

Wenn es die gleiche Nummer ist (also Verlängerung der Laufzeit) braucht es keine Hotline. Einfach neues Ablaufdatum eintragen, dann Buchung anschauen und siehe da - alles paletti.

Auch das der Goldservice eingetragen wird?

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.164
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw:Re: Bestehende Hertzbuchung - Kreditkartenwechsel
« Antwort #9 am: 12.02.2017, 16:24 Uhr »
Das betrifft mich kommendes Frühjahr auch. Meine Karte ist am Freitag vorsorglich gesperrt worden, bekomme also auch eine neue.


Bei Hertz ist das bei "Pay at Location" lt. Bedingungen kein Problem.

Nur für Prepaid Buchungen gilt:

5. Der Kunde wird am Ende des Änderungsvorgangs einer Reservierung mit Vorauszahlung gebeten, eine gültige Kreditkartennummer anzugeben. In diesem Fall MUSS die bei der ursprünglichen Reservierung angegebene Kreditkarte verwendet werden. Will der Kunde eine andere Kreditkarte nutzen, muss die anfängliche Reservierung storniert (siehe unten „Stornierungen“) und eine neue Reservierung durchgeführt werden.

https://www.hertz.com/rentacar/reservation/reviewmodifycancel/templates/rentalTerms.jsp?KEYWORD=CANCELLATION&EOAG=SXFT53

Bei Zahlungsarten steht zusätzlich:

Die Person, die anmietet MUSS bei Abholung des Fahrzeuges die Kreditkarte vorlegen, mit der die vorausbezahlte Buchung getätigt wurde, dies geschieht zur Identifizierung und aus Sicherheitsgründen. Läuft die Karte, die ursprünglich genutzt wurde ab oder die Karte ging verloren / wurde gestohlen, dann müssen Sie eine Ersatzkarte des ursprünglichen Kreditinstituts vorlegen Die Karte muss in Ihrem Namen ausgestellt sein und das Ausstell- / Ablaufdatum muss mit dem der ursprünglichen Karte übereinstimmen.

https://www.hertz.com/rentacar/reservation/reviewmodifycancel/templates/rentalTerms.jsp?KEYWORD=MOP&EOAG=FCO


Für "Pay at Location" stehen keinerlei Einschränkungen drin.

Hallo Kollegen,

habe hier noch einmal einen etwas älteren Thread "re-aktiviert", weil ich wohl vom Thema betroffen sein werde.

Habe dieser Tage Post erhalten, demnach wohl Missbrauch mit meiner KK betrieben wurde/betrieben werden sollte. Habe dieser Tage hierzu noch einen Termin.

Meine KK ist derzeit nur vorläufig gesperrt. Halte es für wahrscheinlich, dass sie gesperrt bleibt und ich eine Neue bekommen werde.

Habe - als Gold-Mitglied - derzeit 2 Mietwagen-Buchungen bei Hertz zu laufen:

 1. Prepaid-Buchung, die bereits mit der fraglichen KK vorab bezahlt ist

 2. Pay-at-Location-Buchung, bei der diefragliche KK aus meinem Hertz-Profil bekannt ist

Beide Buchungen erfolgten zu "sehr vorteilhaften" Konditionen, die ich so wahrscheinlich nicht mehr reproduzieren kann.

Bei der bereits bezahlten Prepaid-Buchung wird es doch wahrscheinlich so sein, dass ich den gebuchten Wagen ohne erneute Vorlage/Prüfung der KK übernehmen werde. Zusatzkosten - hier geht's um eine Buchung in Florida - kämen nur in Sachen von Maut auf mich zu. Das bedeutet zum/nach Ende der eigentlichen Miet-Dauer. Wenn ich DANN sagen würde, dass dies auf eine andere KK laufen soll, muß ich dann damit rechnen, dass die komplette Buchung nachträglich auf einen andere, für mich sicher deutlich ungünstigere Basis gestellt würde?

Bei der anderen 'Pay-at-Location" sollte es einigermaßen egal sein, oder? Dann müßte och doch sicher VOR der Übernahme des Wagens nochmals eine KK vorzeigen, oder?

Was würdet Ihr mir jetzt raten?

EDIT:
Ich habe gerade eben noch mal bei beiden Buchungen (Prepaid + Pay-at-Location) nachgesehen, was die Änderungskonditionen angeht. Ich zitiere daraus:

" Bitte beachten Sie: Zur Änderung der Reservierung muss die bei der ursprünglichen Reservierung angegebene Kreditkarte angegeben werden. Will der Kunde eine andere Kreditkarte nutzen, muss die anfängliche Reservierung storniert (siehe Stornierungen) und eine neue Reservierung durchgeführt werden. "

Demnach kann ich BEIDE bestehende Buchungen so nicht beibehalten, wenn sich - erzwungenermaßen - die KK ändert. Insofern kein Unterschied zwischen Prepaid und Pay-at-Location.


An dieser Stelle zeigt sich Hertz für meine Begriffe unflexibel. Ich gehe davon aus, dass ich meine BEIDEN Hertz-Buchungen, inklusive der bereits bezahlten Buchung stornieren muß. Eine Neu-Buchung wird dann alerdings wahrscheinlich anderswo erfolgen, wenn ich bei Hertz nich doch noch eine günstige Rate für eine Neu-Buchung bekommen kann.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Bestehende Hertzbuchung - Kreditkartenwechsel
« Antwort #10 am: 12.02.2017, 17:31 Uhr »
Zunächst: auch bei der prepaid-Buchung mußt Du die CC vorlegen, damit sie für die Schlußabrechnung verwendet werden kann (Kaution, evtl. fuel-option).

Zum Problem kann ich Entwarnung geben. Ich hatte vergangenes Jahr dasselbe Problem bei einer prepaid-Buchung und mich vorsichtshalber bei der Hotline erkundigt.

Die Auskunft war, die alte gesperrte Karte (quasi als Ausweis) mitzunehmen (schwierig würde es nur bei gestohlenen Karten, wenn man die alte Karte nicht mehr in Händen hat; dann benötigt man eine - englischsprachige - Bestätigung, daß die Karte entwendet wurde) und bei der Fahrzeugübernahme darauf hinzuweisen, daß die Schlußabrechnung auf die neue Karte laufen soll.

Im konkreten Fall hat das bei der Fahrzeugübernahme aber keinen Menschen mehr interessiert, weil ich als Gold-Member meine neue Karte bereits im Profil eingetragen hatte und diese offenbar automatisch zugrundegelegt wurde. Die alte Karte wollte niemand sehen. Trotzdem würde ich sie für alle Fälle mitnehmen (und nicht vor dem Urlaub vernichten!).
Gruß
mrh400

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Bestehende Hertzbuchung - Kreditkartenwechsel
« Antwort #11 am: 12.02.2017, 17:33 Uhr »
Es ist so, wie mrh400 schreibt. Bei Hertz kann a) die Supporthotline die Nummer auch bei bestehenden Buchungen ändern und außerdem kann ich mein Gold Profil selber ändern und die dort hinterlegte Karte ist bei Abholung relevant. Bei Alamo leider anders

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.164
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw:Bestehende Hertzbuchung - Kreditkartenwechsel
« Antwort #12 am: 13.02.2017, 10:50 Uhr »
@mrh400 und TGW712:

Danke für Euer Feedback.

Inzwischen steht fest, dass meine KK gesperrt bleibt und ich eine neue KK bekommen werde. Soll bis Ende der Woche passieren.

Sobald die neue KK verfügbar ist, werde ich die im Hetz-Profil hinterlegte alte KK durch die neue ersetzen.

Dann werde ich mich mal mit der Hertz-Kundenbetreuung (ich hoffe, ich finde eine entsprechende Telefonnummer) in Verbindung setzen und denen den Sachverhalt schildern. Alte Karte werde ich vorerst auch noch behalten.

Wenn ich bei Hertz da an jemanden gerade, der sich 100%ig an die o.g. (siehe mein edit) Statuten hält, bin ich wohl beide Buchungen los (und damit auch die besonderen Konditionen durch Gutscheincode). Ich denke eher nicht, dass ich dann zu "Normalkonditionen" abermals bei Hertz buchen werden. Schaun mer mal. Hertz sollte ja - eigentlich - auch ein gewisses Interesse daran haben, dass meine Buchungen bestehen bleiben.

Ärgerlich ist auch - aber das ist natürlich Hertz-unabhängig - das ich für 2 kommende USA-Reisenden die jeweiligen Unterkünfte/Anbieter ebenfalls über meine neue KK informieren muß. Da kommen schon "ein paar eMails" zusammen, zumal ich mir angewöhnt habe, die kompletten KK-Daten aus Sicherheitsgründen auf zumindest 2 separate eMails zu verteilen.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Bestehende Hertzbuchung - Kreditkartenwechsel
« Antwort #13 am: 13.02.2017, 11:04 Uhr »
Ärgerlich ist auch - aber das ist natürlich Hertz-unabhängig - das ich für 2 kommende USA-Reisenden die jeweiligen Unterkünfte/Anbieter ebenfalls über meine neue KK informieren muß. Da kommen schon "ein paar eMails" zusammen, zumal ich mir angewöhnt habe, die kompletten KK-Daten aus Sicherheitsgründen auf zumindest 2 separate eMails zu verteilen.
Wie schon geschrieben: ich kenne das und Du hast mein Mitgefühl. Soweit die Buchungen über ein gespeichertes Hotelprofil laufen, kann man dort die Karte einfach wechseln. Soweit das im Mailverkehr geschehen muß, solltest Du eine Bestätigung erbitten, daß die die neue Nummer registriert haben, um im Ernstfall gewappnet zu sein.

Im übrigen wäre ich an einer Rückmeldung zu Deiner Erfahrung mit dem Hertz-Kundendienst interessiert
Gruß
mrh400

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.164
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw:Bestehende Hertzbuchung - Kreditkartenwechsel
« Antwort #14 am: 13.02.2017, 11:27 Uhr »
Ärgerlich ist auch - aber das ist natürlich Hertz-unabhängig - das ich für 2 kommende USA-Reisenden die jeweiligen Unterkünfte/Anbieter ebenfalls über meine neue KK informieren muß. Da kommen schon "ein paar eMails" zusammen, zumal ich mir angewöhnt habe, die kompletten KK-Daten aus Sicherheitsgründen auf zumindest 2 separate eMails zu verteilen.
Wie schon geschrieben: ich kenne das und Du hast mein Mitgefühl. Soweit die Buchungen über ein gespeichertes Hotelprofil laufen, kann man dort die Karte einfach wechseln. Soweit das im Mailverkehr geschehen muß, solltest Du eine Bestätigung erbitten, daß die die neue Nummer registriert haben, um im Ernstfall gewappnet zu sein.

Im übrigen wäre ich an einer Rückmeldung zu Deiner Erfahrung mit dem Hertz-Kundendienst interessiert

Zu 100% habe ich es aktuell leider nicht mehr auf dem Schirm, was ich wie und wann gebucht habe. Das muß ich nochmals in die Tiefe gehen. Die wenigsten Unterkunftsbuchungen waren prepaid.

Was Hertz angeht, so will ich Euch gerne über das Ergebnis informieren.

Benötige jetzt erst einmal die neue KK, die man mir für "im Laufe dieser Woche" avisiert hat.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Bestehende Hertzbuchung - Kreditkartenwechsel
« Antwort #15 am: 13.02.2017, 11:52 Uhr »
Die wenigsten Unterkunftsbuchungen waren prepaid.
Auch wenn die CC nur als Garantie eingesetzt wird, sollte man die neue Nummer angeben; manche Hotels machen kurz vor der Ankunft eine Buchungsanfrage und wenn die auf eine gesperrte Karte trifft, kann das Zimmer mangels wirksamer Garantie nach Ablauf der "garantiefreien" Buchungszeit freigegeben werden.
Gruß
mrh400

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.164
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw:Bestehende Hertzbuchung - Kreditkartenwechsel
« Antwort #16 am: 20.02.2017, 11:06 Uhr »
Auch wenn die Hertz-Hotline - eigentlich - auch an Samstagen erreichbar hätte sein sollen, habe dort doch nur eine Ansage zu hören bekommen, demnach ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufen würde.

Ich habe daraufhin das Kontakt-Formular benutzt und dort meine Geschichte "erzählt". (Die neue KK-Nummer hatte ich zuvor schon in mein Gold-Profil eingetragen)

Habe eben Antwort bekommen:
Beide Buchungen bleiben weiterhin bestehen. Man hat die Buchungen mit der Nummer meiner neuen KK aktualisiert. Sehr gut.

Mit anderen Buchungen läuft es hingegen "weniger gut". Siehe http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=69829.0
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com