usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Personen, drei Wochen - welcher SUV?  (Gelesen 19823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Zwei Personen, drei Wochen - welcher SUV?
« am: 14.11.2015, 17:19 Uhr »
Hi zusammen,

wir möchten für unsere dreiwöchige Rundreise im nächsten Juni/Juli einen SUV buchen, sind uns aber unsicher, welche Größe es sein soll. Wir sind zu zweit und werden mit zwei großen und zwei kleinen Koffern, sowie Wasser, Nahrung,... unterwegs sein. Optimal wäre es natürlich, wenn alles unterhalb der Fenster in den Kofferraum passt und vielleicht auch eine Abdeckung dabei ist und sich schließen lässt. ;-)
Meint ihr, dass ein Midsize SUV da passt, oder sollte es Fullsize sein? Habt ihr Tipps, welcher Wagen einer Kategorie am besten passt?

Danke & viele Grüße
Eike

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Zwei Personen, drei Wochen - welcher SUV?
« Antwort #1 am: 14.11.2015, 17:38 Uhr »
Meint ihr, dass ein Midsize SUV da passt, oder sollte es Fullsize sein?
Weder noch - ein Standard sollte es ein. Abdeckungen sind allerdings die absolute Ausnahme.
Gruß
mrh400

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Zwei Personen, drei Wochen - welcher SUV?
« Antwort #2 am: 15.11.2015, 09:49 Uhr »
Also wir sind schon paar Mal mit unserem kompletten Gelummpe gut mit Mid-Size SUVs ausgekommen. Schöner sind natürlich die größeren, aber ein Midsize reicht meiner Meinung nach für zwei Personen aus.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

McC

  • Gast
Re: Zwei Personen, drei Wochen - welcher SUV?
« Antwort #3 am: 15.11.2015, 09:50 Uhr »
Mid reicht völlig aus IMO.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Zwei Personen, drei Wochen - welcher SUV?
« Antwort #4 am: 15.11.2015, 09:58 Uhr »
Mid reicht völlig aus IMO.

Zustimmung!

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Zwei Personen, drei Wochen - welcher SUV?
« Antwort #5 am: 15.11.2015, 10:08 Uhr »
Ein Midsize SUV reicht im Regelfall völlig aus. Es sei denn, man würde an einen Chevy Trax geraten, wie man ihn z.B. bei Dollar innerhalb dieser Kategorie vorfinden kann (was ich nicht okay finde).

Allerdings schein es mir hier so, dass etwas viel Gepäck mitgenommen wird. 2 Personen/2 große Trolleys reichen aus. Ein zusätzliches, drites Gepäckstück wird möglicherweise im Laufe der Reise durch Einkäufe gefüllt werden.

Ich empfehle dafür eine große Reisetasche, die man auf der Hinreise noch in einem der beiden Trolleys mit unterbringt.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #6 am: 15.11.2015, 14:47 Uhr »
Midsize SUV ist m.E. gut ausreichend. Abdeckungen sind selten, wir hatten jetzt eine in einem RAV4 von Sixt in Las Vegas. Das war aber das bisher erste Mal, dass wir eine hatten.
Getränke stellen wir gern in den hinteren Fußraum.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Zwei Personen, drei Wochen - welcher SUV?
« Antwort #7 am: 15.11.2015, 15:04 Uhr »
Ein Midsize SUV reicht im Regelfall völlig aus. Es sei denn, man würde an einen Chevy Trax geraten, wie man ihn z.B. bei Dollar innerhalb dieser Kategorie vorfinden kann (was ich nicht okay finde).

Allerdings schein es mir hier so, dass etwas viel Gepäck mitgenommen wird. 2 Personen/2 große Trolleys reichen aus. Ein zusätzliches, drites Gepäckstück wird möglicherweise im Laufe der Reise durch Einkäufe gefüllt werden.

Ich empfehle dafür eine große Reisetasche, die man auf der Hinreise noch in einem der beiden Trolleys mit unterbringt.

Ja, der Chevy Trax ist wirklich komisch.
Sieht bullig aus, hat aber einen sehr kleinen Kofferraum.
Den kann man unter Kleinwagen einordnen.
Habe ihn umgetauscht.
VG

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Zwei Personen, drei Wochen - welcher SUV?
« Antwort #8 am: 15.11.2015, 15:34 Uhr »
Also wir hatten bisher folgende Kombinationen (immer 2 Personen) :

Westküste 3 Wochen - IFAR - Nissan Rogue
Florida 2,5 Wochen - SFAR - Chevrolet Tahoe LT (Gratis Upgrade auf FFAR)
Südstaaten 3 Wochen - FRAR - Chevrolet Traverse LT

Der IFAR war für uns definitiv zu klein bei einer Reisedauer von 3 Wochen.
Das Gepäck hat nur im Baukastenprinzip reingepasst, obwohl kein Koffer Sondermaß
hatte.
Tahoe brauchen wir nicht drüber reden, da hätte man noch die Oma mit reinbekommen
im Notfall mit aufgebauter Gehhilfe.

FRAR für mich die optimale Größe bei einer Reisedauer von 3 Wochen.
Bequemes Einladen, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, was wo hin muss
und angenehm bodenversenkbare 3.Reihe

Abdeckung hatte keiner. Im IFAR konnte man das Gepäck trotz getönter Scheiben von
weitem sehen, bei den anderen beiden nicht, da die Karosserieform natürlich anders
verläuft.

Wenn man Angst hat wegen dem Gepäck einfach im Walmart 2 schwarze Badehandtücher kaufen,
und über das Gepäck legen, da muss man dann schon scharf durch die getönte Scheibe
starren, um zu sehen das Gepäck drunter ist oder nicht.


IFAR kann reichen, bequem ist für mich anders.
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Zwei Personen, drei Wochen - welcher SUV?
« Antwort #9 am: 15.11.2015, 15:35 Uhr »
um einen Grössenvorstellung der Midsize-SUVs zu bekommen, kann man sich auch mal auf heimischen Strassen und Parkplätzen umschauen. Vieles, was die Vermieter in USA anbieten, findet man auch in Deutschland, teil nur unter anderem Namen.
Jeep Compass, Patriot und Cherokee gibts auch in Deutschland. Kia und Hyundai bieten ihre kleinen SUVs in Europa zum Teil mit anderen Namen an, in USA findet man trotzdem Modelle, die mit dem Kia Sportage oder Hyundai IX35 vergleichbar sind. Dann gibts noch sowas wie den Chevy Trax, der im Grunde ein Opel Mokka ist (oder umgekehrt). Der in USA gelegentlich zu findende Nissan Rogue ist zwar etwas grösser als der hierzualnde angebotete Quashqai, aber dennoch recht ähnlich.
Wenn euch diese Dinge alle zu klein erscheinen, dann ist ein Standard-SUV wohl die bessere Wahl. Wobei ichvom Platz her auch behaupte, dass ein Midsize für 2 Personen ausreicht. Gepäckabdeckungen hatte ich beim Miet-SUV noch nie, die waren immer weg. Zur Not eine Decke mitnehmen und das Gepäck abdecken. Ausserhalb der grossen Städte ist das eh unkritisch. Und in den meisten Gegenden in den Städten auch.

Lurvig

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Zwei Personen, drei Wochen - welcher SUV?
« Antwort #10 am: 15.11.2015, 16:39 Uhr »

FRAR für mich die optimale Größe bei einer Reisedauer von 3 Wochen.
Bequemes Einladen, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, was wo hin muss
und angenehm bodenversenkbare 3.Reihe



Ernsthaft? Ein Chevy Traverse (FRAR) für 2 Personen/3 Wochen, damit's auch tatsächlich "bequem" wird?

(Nur damit wir uns richtig verstehen: Der "Trumm" ist über 5,20m lang und als 7-Sitzer konzipiert bzw. als 5-Sitzer mit entsprechend großem Gepäckraum für eine entsprechende Familie. Allein der Kofferaum ist - als 5-Sitzer - schon beinahe aufrecht "begehbar" / https://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Traverse)

Warum nicht noch einen Anhänger dazumieten, damit man sich im Fahrzeuginnenraum nicht mit irgendwelchem Gepäck rumschlagen muß und den Gepäckraum noch als "stille Reserve" für den Fall der Fälle übrig hat?

Sorry, aber dazu fällt mir wirklich nicht mehr viel ein!

Just my 2 Cents zu diesem Mumpitz.

Jedes normal geschnittene Midsize-SUV (z.B. Ford Escape, Nissan Rogue, Toyota RAV4, Jeep Compass/Patriot) reicht für 2 Personen mit normalem Gepäck aus. Normales Gepäck meint, dass man beispielsweise nicht für jeden Reisetag noch 2 Alternativ-Monturen mit sich führt und nicht plant, an irgendwelchen Galaveranstaltungen teilzunehmen)
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Zwei Personen, drei Wochen - welcher SUV?
« Antwort #11 am: 15.11.2015, 16:57 Uhr »
Ernsthaft? Ein Chevy Traverse (FRAR) für 2 Personen/3 Wochen, damit's auch tatsächlich "bequem" wird?

(Nur damit wir uns richtig verstehen: Der "Trumm" ist über 5,20m lang und als 7-Sitzer konzipiert bzw. als 5-Sitzer mit entsprechend großem Gepäckraum für eine entsprechende Familie. Allein der Kofferaum ist - als 5-Sitzer - schon beinahe aufrecht "begehbar" / https://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Traverse)


Oh mein Gott, er ist nichtmal 1m länger wie ein Golf wir werden alle sterben !!!  :kloppen:

Jedes normal geschnittene Midsize-SUV (z.B. Ford Escape, Nissan Rogue, Toyota RAV4, Jeep Compass/Patriot) reicht für 2 Personen mit normalem Gepäck aus. Normales Gepäck meint, dass man beispielsweise nicht für jeden Reisetag noch 2 Alternativ-Monturen mit sich führt und nicht plant, an irgendwelchen Galaveranstaltungen teilzunehmen)

Interessant wie sehr du dich vermeintlich in meinem Reisegepäck auskennst.
Wer bestimmt eigentlich Normalgepäck ? Weisst du welchen Aktivitäten die Reisenden nachgehen ?
Ich hab bisher niemals Übergepäck bezahlen müssen, ganz so viel kann es ja dann nicht gewesen sein.  :doesig:


Im Anhang übrigens ein Bild des "geräumigen" Nissan Rogue am Abholtag.
Wirklich großzügig für zulässiges Reisegepäck und 2x Handgepäck. :rolleyes:


Sorry, aber dazu fällt mir wirklich nicht mehr viel ein!

Just my 2 Cents zu diesem Mumpitz.

Si tacuisses, philosophus mansisses
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Zwei Personen, drei Wochen - welcher SUV?
« Antwort #12 am: 15.11.2015, 17:11 Uhr »
Bin gespannt wies weitergeht! :D

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Zwei Personen, drei Wochen - welcher SUV?
« Antwort #13 am: 15.11.2015, 17:22 Uhr »
Wir hatten gerade eine Midsize-SUV-Buchung und den Kia Sportage bekommen. Da gingen rein: 2 Personen, 2 Koffer, 1 große Sporttasche und 1 Hardschalen-Case für 2 Golfbags. Natürlich waren die Golfsachen dann auf der Rückbank, aber es hatte alles locker Platz.

Für 2 Personen ist ein Midsize wirklich ausreichend - klar hat mit im Standard mehr Platz, aber in einem Escalade hättest du sogar noch mehr Platz. Unbedingt brauchen tust du's aber nicht - die 4 Koffer gehen da schon rein. Und da es eh keine Abdeckung gibt, kannst du ja im Fall des Falles immer noch einen Koffer hinter den Sitz am Boden stellen z.B..

Aber zum Thema Abedeckung: so ein SUV schreit doch eh schon von weitem "Hallo, ich bin ein Touri-Auto", die Diebe schlendern ja nicht um die Autos rum und denken sich "Oh, das wäre zwar ein Mietwagen mitten in der Pampa, aber der hat eine Abdeckung, da sehe ich nicht, ob da was drinnen ist, da brech ich nicht ein".

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Zwei Personen, drei Wochen - welcher SUV?
« Antwort #14 am: 15.11.2015, 17:24 Uhr »
Und vor allem sehen die Bösen ja sofort, das sind Germanen.
Die habens! :P