usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erstes Mal Australien ...  (Gelesen 4659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kadda

  • Gast
Erstes Mal Australien ...
« am: 28.01.2016, 18:34 Uhr »
Hallöchen, wir sind zwei Mädels aus dem Frankfurter Raum und wollen Ende Februar das Erste mal nach Down Under  :D . Da wir beide noch so völlig unerfahren sind , was Australien angeht, und in dem Australien Forum leider keiner auf unser Thema geantwortet hat, dachte ich, ich versuch hier mal mein Glück ;)
Wir sind beide Airliner, also sowieso schon immer viel unterwegs, (und ich war privat auch viel in den USA unterwegs), möchten auf jedenfall viel sehen aber kein "all zu" stressiges Programm. Was wir auf jedenfall machen wollen GBR, Whitsunday Island, Fraser Island, GOR am anfang.
Über eurer Feedback würd ich mich sehr freuen  :wink:

25.02. Flug nach SIN
26.02.-27.02. Aufenthalt in SIN
27.02. Flug nach MEL
28.02. Ankuft in MEL & Tag in MEL
29.02. Auto holen in MEL - Fahrt nach Torquay
01.03. Fahrt Torquay - Apollo Bay
02.03. Apollo Bay ( Ausflug zum Otway Fly Treetop)
03.03. Fahrt Apollo Bay - Port Campbell
04.03. Fahrt Port Campbell - Port Fairy
05.03. Port Fairy zurück nach MEL
06.03. Mitreisende vom Flughafen holen & Tag in MEL
07.03. Tag in MEL
08.03. Flug nach AYQ & Kata Tjuta und Uluru Sunset Tour
09.03. Flug nach CNS
10.03. Cairns
11.03. Tagesausflug zum GBR
12.03. Cairns
13.03. Auto holen & Fahrt nach Mission Beach
14.03. Fart Mission Beach - Townsville
15.03. Fahrt Townsville - Airlie Beach
16.03. Whitsundays
17.03. Whitsundays ( Sightseeing Flug )
18.03. Fahrt Airlie Beach - Mackay
19.03. Fahrt Mackay - Rockhampton
20.03. Fahrt Rockhampton - Hervey Bay
21.03. Fraser Island
22.03. Fraser Island
23.02. Fahrt nach Brisbane
24.03. Brisbane & Lone Pine Koala Sanctuary (oder auch auf dem weg nach Brisbane)
25.03. Byron Bay
26.03. Brisbane
27.03. Flug nach SYD
28.03. Sydney
29.03. Sydney
30.03. Sydney
31.03. Mitreisende zum Flughafen bringen
01.04.-05.04. ist noch völlig offen. Eventuell Tasmanien?
06.04. Heimflug

Was muss man UNBEDINGT unterwegs gesehen haben? Wo sollte man Halt machen und was kann man sich schenken?

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Erstes Mal Australien ...
« Antwort #1 am: 28.01.2016, 18:47 Uhr »
Ich stelle mal einen Link zu einen sehr schönen Australienbericht rein. Der deckt zwar nicht alles ab, aber zumindest einen Teil. http://sylwiabuch.de/travel/australien/aussie.php
Auf der Seite gibt es noch diverse Infos zu Singapore.

Ich bin auf das Input gespannt. Bei mir geht es im November nach Down Under und da fehlt mir die  Ecke um Melbourne noch.

Andreas

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Erstes Mal Australien ...
« Antwort #2 am: 28.01.2016, 19:24 Uhr »
Hallo Kadda,

hm, dass jemand hier als Gast um Infos bittet, haben wir ja öfter, aber eine Gastanfrage im USA-Reiseforum zu Australien?

Nichts desto trotz:

Das hier

08.03. Flug nach AYQ & Kata Tjuta und Uluru Sunset Tour
09.03. Flug nach CNS

scheint mir doch arg knapp. Ist das eine Tagestour mit einem Touranbieter?

kadda

  • Gast
Re: Erstes Mal Australien ...
« Antwort #3 am: 28.01.2016, 20:09 Uhr »
vielen dank euch beiden erstmal.  :)

andreas den link kenn ich, ist ein richtig toller reisebericht. Durch sie kam ich erst auf die idee mit dem Sightseeing flug über die Whitsundays :) werd mir den nochmal genauer ansehen.

Flicka, ich wollte mich einfach nicht schon wieder in einem forum registrieren nur um dann festzustellen, dass niemand auf ein thema antwortet. Und das USA forum war nur eine idee da ich hier schon viele tipps bezüglich USA Reisen gefunden habe.
Wir landen um 11:10 auf dem AYQ und die Tour geht um 15:00 uhr los. Ja es ist etwas stressig wir wollten jedoch lieber länger Zeit haben an der Ostküste. Und die Tour haben wir mitgebucht bei der Übernachtung im Ayers Rock Resort. Der Abflug nach CNS geht am nächsten Tag erst um 15:25. Wir dachten dass es machbar sei ;)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Erstes Mal Australien ...
« Antwort #4 am: 28.01.2016, 21:19 Uhr »
Ich hoffe, ich darf das in diesem speziellen Fall:

Hast Du es schon mal hier versucht:
http://www.ingrids-reisewelt.de/index.php?board=4


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erstes Mal Australien ...
« Antwort #5 am: 28.01.2016, 21:24 Uhr »
Hallo kadda,

dein Account wurde soeben freigeschaltet.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

kadda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Erstes Mal Australien ...
« Antwort #6 am: 28.01.2016, 22:22 Uhr »
soo hatte mich ja jetzt brav registriert ;)

nein, miwunk, diesen link kenn ich noch nicht. Vielen vielen Dank dir!!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Erstes Mal Australien ...
« Antwort #7 am: 29.01.2016, 21:07 Uhr »

Wir landen um 11:10 auf dem AYQ und die Tour geht um 15:00 uhr los. Ja es ist etwas stressig wir wollten jedoch lieber länger Zeit haben an der Ostküste. Und die Tour haben wir mitgebucht bei der Übernachtung im Ayers Rock Resort. Der Abflug nach CNS geht am nächsten Tag erst um 15:25. Wir dachten dass es machbar sei ;)


Klingt so, als wäre es schon gebucht? Dann wäre es ohnehin müßig, über Änderungen zu diskutieren.

Falls noch Änderungen möglich sind oder ihr zumindest die Tour vor Ort anders gestalten könnt, würde ich den Nachmittag bis zum Abend am Uluru verbringen und am nächsten Morgen ganz früh (Sonnenaufgang) Kata Tjuta und eine Wanderung dort vorschlagen. Vermutlich ist auf eurer Tour nur ein kurzer Spaziergang bei Nachmittagshitze bei den Kata Tjuta vorgesehen, die Gegend lohnt sich aber wirklich, um die komplette Runde zu wandern.


17.03. Whitsundays ( Sightseeing Flug )


Habe ich auch gemacht und hat sich wirklich gelohnt!

Was ich noch einbauen würde, wäre ein Besuch bei den Schnabeltieren im Eungella National Park. Aber ich bin nicht sicher, ob das in eure Route noch hineinpasst.

kadda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Erstes Mal Australien ...
« Antwort #8 am: 30.01.2016, 14:00 Uhr »
die Tour am Uluru ist leider schon gebucht. Hatten auf beides Discount bekommen deswegen haben wir zugeschlagen. Wir schauen mal vor Ort vllt können wir noch was ändern oder hinzubuchen.

Und könnte man nicht einen kurzen abstecher in den Eungella National Park auf dem Weg nach Mackay machen?  :wink:

Und noch eine weitere frage. Sollte man lieber in Hervey Bay schlafen um eine Fraser Island tour zu machen oder in Noosa?
Speziell wollten wir die One Day Tour mit Unique Fraser machen.