usa-reise.de Forum

Autor Thema: von Boston zu den Niagara Fällen  (Gelesen 4391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
von Boston zu den Niagara Fällen
« am: 10.02.2016, 18:53 Uhr »
Hallo liebes Forum,

uns hat ein wenig das USA-Fieber gepackt. Wir waren 2014 im Westen unterwegs und in 2015 mit der Aida an der Ostküste (New York, Washington, Baltimore, Miami, Norfolk,...).

Nun möchten wir uns im Juni von Boston aus in Richtung Niagara Fälle bewegen und bitten um ein paar Tipps und Anregenungen. Natürlich auch gerne konstruktive Kritik :).

Wir haben bereits im Forum gelesen und auch einen Reiseführer von Dumont gekauft. Info vorweg: Wir haben auf den letzten beiden Reisen "attraktive Punkte" aufgeschrieben, eine Zeit geschätzt die wir für die einzelnen Punkte ca. verbringen werden und diese Punkte dann "abgearbeitet". Wir hatten immer etwas mehr Punkte auf der Liste als man wirklich schaffen kann damit wir alternativen haben falls das Wetter mal nicht passt oder was anderes ist. Auch haben wir Mut zur Lücke und nehmen es dann bewusst in Kauf den ein oder anderen Punkt auf der Liste nicht zu schaffen. Dafür sind wir in einem gewissen Rahmen flexibel.

Unsere Idee ist im Moment nach der Landung (15:30 Uhr) am
Tag 1 (SA) - Mietwagen abholen und Richtung Mount Washington zu fahren. Ins Auge haben wir Conway gefasst - ca. 220 km am ersten Tag. Somit sind wir am Wochenende erstmal aus dem sehr teuren Boston raus und können und am

Tag 2 (SO) entweder mit der Cog Railway oder mit dem PKW auf den Mount Washington fahren. Wir haben hier 3-4 Stunden geplant. Von hier aus möchten wir den "Kancamagus Highway" fahren (1-2 Stunden) und anschließend noch zu Fuß in Flume Gorge ein wenige laufen gehen (2-3 Stunden). Damit ist der Tag schon voll und wir fahren nur noch weiter in Richtung Berlin/Barre, Vermont. Gesamte Etappe sind ca 220 km.

Tag 3 (MO) Wir möchten uns in Barre den Rock of Ages (2 Stunden) anschauen und dann nach dem "zu Hause" von Ben & Jerrys (2 Stunden) in Waterbury fahren. Laut Reiseführer lohnt sich auch ein Besuch in Stowe (2 Stunden)- haben wir aber noch nicht viel drüber gelesen/gefunden. Anschließend möchten wir nach Burlington ein wenig flanieren, was essen. (2-3 Stunden) Ob wir dann noch weiter fahren oder hier übernachten steht noch offen.


Weiter sind wir leider noch nicht gekommen. Hier erhoffen wir uns zu einem weitere Tipps ob wir nun in Richtung Montreal (Norden) reisen sollen oder aber in Richtung Süden in die Green Mountains oder direkt weiter in Richtung Westen. Auch freuen wir uns über Anregungen und Kritik zur der bereits oben beschriebenen Idee.

Wir sind noch komplett flexibel. Boston möchten wir uns am Schluss anschauen. New York, Wahsington usw. ist für uns nicht relevant.

Wir freuen uns über Tipps, Kritik, Anregungen :)

PS: 2 Erwachsene ohne Führerschein

Lieben Gruß

Peter & Margret
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: von Boston zu den Niagara Fällen
« Antwort #1 am: 10.02.2016, 19:29 Uhr »
Mittlerweile plane ich für den ankunftstag keine Aktivitäten oder strecken mehr ein.

Wenn die Maschine, wenn auch nur 2-3 std. Verspätung hat, paßt es nicht mehr.
Daher lieber den ankunftstag als Ankunft nutzen und nur einen Einkauf (für die Kühltasche ) planen.

Ich schreibe aus Erfahrung.
Letztes Jahr Landung in las Vegas 4 std. Später, lange auf dem Mietwagen gewartet und schwups, war es mitten in der Nacht.

Ebenfalls letztes Jahr in Tampa , 2 std. Verspätung und daher erst gegen 20.00 Uhr am condo.

Vielleicht läßt sich in  Boston ein relativ günstiges Flughafen Hotel finden. Vielleicht mal in einem Reisebüro fragen, ob die etwas haben.


Sent from my iPad using Tapatalk
Gruß Gabriele

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: von Boston zu den Niagara Fällen
« Antwort #2 am: 10.02.2016, 19:36 Uhr »
Tag 1 (SA) - Mietwagen abholen


PS: 2 Erwachsene ohne Führerschein

Lieben Gruß

Peter & Margret

Das wäre schlecht.  :shock:  :P

Zur Route kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht. Aber 220km am Anreisetag zu planen, finde ich auch gewagt. Bei der letzten USA-Reise sind wir locker 2 Sunden später als geplant aus dem Flughafen gekommen, da Koffer weg. Bei der nächsten USA-Reise verschieben sich monatlich die Flugzeiten, so dass wir (Stand heute) 2 Stunden später landen als geplant.... Würde auch ein Hotel vor Ort nehmen.

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: von Boston zu den Niagara Fällen
« Antwort #3 am: 11.02.2016, 14:57 Uhr »
Ich schließe mich der Meinung der Vorschreiber an - ich würde auch nicht mehr so eine lange Strecke einplanen nach Ankunft.
Mal abgesehen, daß der Flug verspätet sein könnte, nach Immigration und Auto Abholung wird es wahrscheinlich schon ca. 18 Uhr sein, bis ihr den Flughafen verlasst.
Daher würde ich vorschlagen, entweder am Flughafen oder in den Außenbezirken (bis 30 Min. Fahrt) ein günstiges Hotel/Motel suchen. Dann kann man am nächsten Morgen beizeiten und frisch ausgeruht die Route starten.

Bei Burlington, VT haben wir das Shelburne Museum geplant. Ist vielleicht auch was für Euch.

Wieviele Tage werdet Ihr insgesamt unterwegs sein?

Grüße
Andrea

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: von Boston zu den Niagara Fällen
« Antwort #4 am: 12.02.2016, 06:17 Uhr »
Ich würde am ersten Tag auch nicht mehr so weit fahren. Man ist ja müde und genervt auch noch.

Den zweiten Tag halte ich für sehr voll. Wir haben nur Den Kancamagus Highway gemacht. Da passt deine Zeiteinschätzung, wenn du nicht noch groß wandern willst. Der Mount Washington und der Flume Gorge waren uns zu teuer.

Ben & Jerrys war ganz nett, mehr aber auch nicht. In Stowe haben wir in einem netten Hotel übernachtet. Sonst habe ich aber nicht viel entdeckt, was eine Fahrt dorthin erforderlich macht.

Schreibe ja gerade meinen Reisebericht. Da kannst du ein paar Fotos von der Gegend sehen, wenn ich soweit bin.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: von Boston zu den Niagara Fällen
« Antwort #5 am: 12.02.2016, 10:01 Uhr »
Also ich kann Mount Washington sehr empfehlen. Zeitlich sind 3-4h aber fast schon zu knapp. Mit Foto-Stops, Stau am eingang und auf der Auffahrtsstraße, kann da locker 1-2h drauf kommen.
Green Mountains sind wirklich toll. Wenn ihr das eingebaut bekommt, macht das...

Mir würde in der TOur der wohl schönste Nationalpark im Osten fehlen... Der Acadia National Park. Aber das geht sich zeitlich dann wohl leider nicht mehr aus.

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: von Boston zu den Niagara Fällen
« Antwort #6 am: 15.02.2016, 14:06 Uhr »
Vielen Dank für eure Antworten!

Da habt ihr schon Recht. Wir werden die erste Nacht über die App HotelTonight buchen sobald wir da sind. Dann sehen wieviel Zeit & Lust wir haben. Auch haben wir auch garncht dran gedacht das wir ja noch was einkaufen wollem am ersten Tag.

Die Info das wir keinen Führerschein haben war falsch - wir haben beide einen  :oops: :D

Wir haben in Summe 14 Tage Zeit. Fliegen also von Samstag bis Samstag und sind Sonntag wieder daheim.
Das Shelburne Museum sind wirklich interessant ist. Ein "Outdoor-Museum" ist mal was anderes. Auch die Besucherbewertungen sind durchaus positiv!

Ja, das der Tag2 schon relativ voll ist haben wir uns schon fast gedacht. Wenn wir dann wirklich wie geschrieben beim Mount Washington mehr Zeit als gedacht brauchen, dann müssten wir wohl Flume Gorge weglassen. Um nur kurz laufen zu gehen ist es uns dann auch zu teuer.

Vielen Dank auch für die Rückmeldung zu Stowe und Ben & Jerrys. Letztes werden wir dann mitnehmen wenn die Zeit reicht und Stowe dann eher nicht anfahren. (Reisebericht werden wir aufmerksam verfolgen! - Edit: gerade festgestellt, dass wir wir schon angefangen haben zu lesen)

Leider sind in Google Bildersuche ziemlich viele Bilder vom Acadia NP übertrierben bearbeitet. Die Bewertungen sind dafür überragend gut. Wir hatten uns auch noch nicht mit dem Acadia beschäftigt da er quasi in die andere Richtung liegt. Wir könnten natürlich erst von Boston aus in Richtung Acadia NP fahren und dann Richtung Mount Washington. Da wir es noch nicht auf dem Schirm hatten - liegen noch Punkte von Interesse zwischen Boston und Acadia NP? und von hier Richtung Mount Wahsington?

Bei den Green Mountains ist ja auch Hanover in der Nähe. Das haben wir schon in einem Reisebericht hier gelesen und sah sehr schön aus. Schon schwierig!

Würdet ihr eher Acadia NP oder Green Mountains anfahren? Was liegt ggf. noch in der Nähe/auf dem Weg?
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: von Boston zu den Niagara Fällen
« Antwort #7 am: 16.02.2016, 14:36 Uhr »
Die Green Mountains sind bei unserem letzten Besuch zu kurz gekommen, die kenne ich also nur am Rande.
Aber der Acadia ist ein sehr schöner Park, mit Wald und Bergen, felsige Küsten und Wanderwege für alle Ansprüche.
Bar Harbor ist ein guter Ausgangspunkt, natürlich touristisch, aber noch seinen Kleinstadt-Stil behalten.

Auf dem Weg von Boston zum Acadia gibt es viele schöne kleine Küstenstädtchen, wo man Leuchttürme findet oder rustikale Lobster-Restaurants, z.B. Gloucester / Rockport, Ogunquit, Kennebunkport, Camden/ME.
In Kittery und Freeport kann man gut Outlet-Shoppen.

Mt. Washington lohnt sich nur bei gutem Wetter, das kann immer nur kurzfristig entscheiden. Wenn es total wolkig ist, würde ich nicht hochfahren. Das Wetter ändert sich hier schnell.


kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: von Boston zu den Niagara Fällen
« Antwort #8 am: 21.02.2016, 10:57 Uhr »
Hallo Andrea,

danke für deine Infos in Richtung Acadia NP. Wir haben uns noch einmal gedanken gemacht und (leider) den Acadia und die Küste komplett gestrichen. Wir möchten lieber doch etwas weiter ins Landesinnere.

Nun sieht unsere Idee so aus:

Tag 1 (SA) - Ankunft, Mietwagen holen, Walmart aufsuchen und Hotel per App buchen.
Fahrstrecke - 30-200 km; je nach Uhrzeit/Müdigkeit

Tag 2 (SO) - Fahrt zum Mount Washington und Auffahrt mit dem PKW sofern es nicht total diesig ist, Kancamagus Highway, Flume Gorge, Übernachtung in Hanover.
Fahrstrecke - 200-400 km; je nachdem wie weit wir am Vortag gekommen sind. Ggf. muss dann Flume Gorge gestrichen werden.

Tag 3 (MO) - Hanover besichtigen, (Abstecher in die Green Mountains), in Barre den Rock of Ages besichtigen, Ben&Jerrys "besichtigen", Weiterfahrt nach Burlington
Fahrstrecke - 160-250 km; je nachdem ob wir einen Abstecher in die Green Mountains machen (hier werden wir zunächst noch mehr Infos sammeln müssen)

Tag 4 (DI) - Burlington besichtigen, Abfahrt in Richtung Finger Lakes, Hotel per App buchen.
Fahrstrecke - ~500 km; je nachdem wo wir ein Hotel finden

Tag 5 (MI) - Abfahrt Finger Lakes und Ankunft Niagara Falls, Canada, Maid of the Mist, Gondelfahrt über den Fluss, 
Fahrstrecke - ~200; je nachdem wo wir übernachtet haben

Tag 6 (DO) - Abfahrt Niagara Falls, Kurzbesuch Toronto, Abfahrt Richtung Detroit
Fahrstrecke - 510 km

Tag 7 (FR) - Besichtigung der Ford Fabrik & Greenfield Village, Pfandhaus (http://www.dmax.de/programme/hardcore-pawn/)

Tag 8 (SA) - Abfahrt in Richtung ??


Soweit die Idee. Wie ihr schon geschrieben habt ist Tag 1 voll - Tag 2 ebenso, aber wir haben eh lieber etwas mehr auf der ToDo-Liste und streichen ggf. getreut dem Motto "Mut zur Lücke"  :lol:.

Uns fehlen jetzt noch ein paar Infos zu den Green Mountains, was wir uns in Toronto angucken werden und was für nette Plätze es an den Finger Lakes gibt um die Fahrt zu pausieren und etwas Natur abzubekommen. Wir haben dann noch Tag 8 - 15. Wobei wir die letzten Tage definitiv in Boston verbringen wollen. Für die Rücktour fehlt es noch komplett.
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: von Boston zu den Niagara Fällen
« Antwort #9 am: 21.02.2016, 11:05 Uhr »
Wir haben beides schon gesehen: Green Mountains und Acadia NP.
Und ich würde IMMER den Acadia NP vorziehen, die Green Mountains haben uns enttäuscht.


McC

  • Gast
Re: von Boston zu den Niagara Fällen
« Antwort #10 am: 21.02.2016, 11:11 Uhr »
Und ich würde IMMER den Acadia NP vorziehen, die Green Mountains haben uns enttäuscht.

Apfel vs Birne

Kann man eigentlich nicht vergleichen. Passender wäre z.B. ein Vgl Martha's Vineyard vs Mt. Desert Island.

Die Green Mountains (von Kanada bis Massachusetts, siehe Appalachian Trail o. Long Trail) sind eher ein Wanderparadies und hier klar im Vorteil gegenüber Acadia, während Acadia abwechslungsreicher ist. Wobei die Back Roads in den Green Mountains sehr schön sind, besonders im Herbst.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: von Boston zu den Niagara Fällen
« Antwort #11 am: 21.02.2016, 11:42 Uhr »

Apfel vs Birne

Kann man eigentlich nicht vergleichen. Passender wäre z.B. ein Vgl Martha's Vineyard vs Mt. Desert Island.


Nur dass diese beiden Inseln hier gar nicht zur Debatte standen.
Von daher: Thema verfehlt, setzen, 6.


McC

  • Gast
Re: von Boston zu den Niagara Fällen
« Antwort #12 am: 21.02.2016, 11:45 Uhr »
Nur dass diese beiden Inseln hier gar nicht zur Debatte standen.
Von daher: Thema verfehlt, setzen, 6.

Der Acadia NP liegt auf Mt. Desert Island. In Geografie hat es wohl nur einem "Ungenügend" gerreicht.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: von Boston zu den Niagara Fällen
« Antwort #13 am: 21.02.2016, 12:20 Uhr »
Nur dass diese beiden Inseln hier gar nicht zur Debatte standen.
Von daher: Thema verfehlt, setzen, 6.

Der Acadia NP liegt auf Mt. Desert Island. In Geografie hat es wohl nur einem "Ungenügend" gerreicht.

gerreicht -> Neudeutsch?

BMG1980_CGN

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: von Boston zu den Niagara Fällen
« Antwort #14 am: 23.02.2016, 16:32 Uhr »
Hallo Andrea,

danke für deine Infos in Richtung Acadia NP. Wir haben uns noch einmal gedanken gemacht und (leider) den Acadia und die Küste komplett gestrichen. Wir möchten lieber doch etwas weiter ins Landesinnere.

Nun sieht unsere Idee so aus:

Tag 1 (SA) - Ankunft, Mietwagen holen, Walmart aufsuchen und Hotel per App buchen.
Fahrstrecke - 30-200 km; je nach Uhrzeit/Müdigkeit
...
Allgemeine Frage: Bei der Immigration muss man doch angeben wo man in der ersten Nacht schläft.
Ich hatte bisher nie Probleme damit, weil ich immer wusste wo ich die erste Nacht sein werde.

Wie verhält es sich, wenn man dort was angibt, was dann nicht eintritt, weil man eben doch noch 170km weiter fährt?