usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017  (Gelesen 20929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leo1303

  • Gast
Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« am: 15.02.2016, 09:13 Uhr »
Hallo und guten Morgen ins Forum!

Gerade mal hat das Jahr 2016 begonnen und wir beschäftigen uns schon mit der Reiseplanung 2017 :)

Wir sind im Juli 2017 bei einer Hochzeit in Kanada eingeladen und möchten rund um dieses Event eine tolle Reise zusammen stellen.
Da noch sehr früh, ist es schwierig bzw. unmöglich schon wegen Flügen zu schauen.

Wir sind komplett flexibel was die Destinationen angeht, unser Grundplan wäre aber Folgender:

Hochzeit Kanada (Toronto) 2-4 Tage, Niagarafälle möchten wir noch mitnehmen
Anschließend soll es weitergehen, entweder nach Westkanada, oder Alaska (oder Beides) - oder generell in die USA
Einrechnen würden wir 3 Wochen Aufenthalt.

Für die Reise rechnen wir ca. EUR 3.000,00 bis max. EUR 3.500,00 Budget pro Person ein.

Juli wird gernell ein schwieriger Monat sein, wegen Ferienzeit (normalerweise vermeiden wir diese Zeiten)
Es wird wohl überall sehr voll sein? Oder gibt es Geheimtipps *g*.

Hat jemand einen guten Tipp, welche Destinationen ab Toronto gut und halbwegs günstig anzufliegen sind?

Danke & Grüße
LEO

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #1 am: 15.02.2016, 18:51 Uhr »

Wir sind komplett flexibel was die Destinationen angeht, unser Grundplan wäre aber Folgender:

Hochzeit Kanada (Toronto) 2-4 Tage, Niagarafälle möchten wir noch mitnehmen
Anschließend soll es weitergehen, entweder nach Westkanada, oder Alaska (oder Beides) - oder generell in die USA
Einrechnen würden wir 3 Wochen Aufenthalt.


Na ja, ob das jetzt schon ein "Grundplan" ist? Eigentlich steht außer drei Wochen Nordamerika ja noch nix und ihr sucht jetzt erst mal eine Idee für euer Urlaubsgebiet.

Habt ihr hier mal im Board mit den fertigen Routenverschlägen geschaut, ob da was für euch dabei ist? Da gibt es zwei- bis dreiwöchige Routen im Westen Kanadas und im Westen der USA. Alternativ: Reiserouten von Veranstaltern im Internet durchschauen, ob euch da was besonders anlacht. Oder einfach ein besonderes Highlight auswählen, das ihr schon immer mal sehen wolltet und dann mal überlegen, ob man eine Route drumherum basteln kann. Dabei könnt ihr hier im Forum dann sicher Hilfe bekommen.


chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #2 am: 16.02.2016, 07:07 Uhr »
Von Toronto den Flieger nach Vancouver nehmen und von dort eine typische Westkanada Rundreise machen.
Routen gibt's schon einige hier im Forum ;-)
Ihr hättet die Möglichkeit eine der wohl schönsten Straßen der Welt zu fahren (Iceland Parkway) und die Rockys in ihre ganzen Schönheit zu sehen. Für mich würden die Niagara Fälle da ganz gewaltig abstinken dagegen  :lol:

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #3 am: 16.02.2016, 08:07 Uhr »
Wenn es insgesamt 3 Wochen sind und ihr auf jeden Fall Niagarafälle machen wollt, bleibt Euch für den Rest eigentlich nur noch etwas über 2 Wochen.

Was wollt ihr dann machen?
Ich würde ja für den Südwesten der USA plädieren.
Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley, San Francisco .. Da hat man anschließend auch etwas zu erzählen :-)

Mein Vorschlag:

Toronto nach Phoenix
Grand Canyon
Page
Bryce Canyon
Zion
Las Vegas
Death Valley
Yosemite
San Francisco
Rückflug

Mit 1500 Meilen auch etwas, was gut machbar ist und da ihr ja weit vorplant, kann man ja auch nahe bei den Punkten buchen, so dass wenig Anreisezeit verloren geht.


Gruß Frank

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #4 am: 16.02.2016, 08:48 Uhr »
Guten Morgen,

warum bleibt ihr denn nicht einfach in Ostkanada und macht dort eine schöne Rundreise. Auch dort gibt es viel zu sehen und zu erleben: z.B: - Algonquin (Erholung, Wandern, Tiere, Kajak) - 1000 Island Bootstour, - Montreal, - Quebec (Schloß Fontenac, Altstadt, Wachwechsle), Ottawa (Wachwechsel, Museum, WaterRafting) - Tadousac (Waltour) und viel mehr. ;-)

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #5 am: 16.02.2016, 10:27 Uhr »
Weil 3-4 Flugstunden entfernt einige der schönsten Flecken Natur der Erde zu finden sind ;-)

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #6 am: 16.02.2016, 10:34 Uhr »
Weil 3-4 Flugstunden entfernt einige der schönsten Flecken Natur der Erde zu finden sind ;-)


Achso, antwortest Du jetzt im Auftrag von Leo1303? Kanada hat sicherlich genauso viel zu bietet wie die USA, was einem besser gefällt ist natürlich Ansichtssache.  :wink:

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #7 am: 16.02.2016, 10:41 Uhr »
Weil 3-4 Flugstunden entfernt einige der schönsten Flecken Natur der Erde zu finden sind ;-)


Achso, antwortest Du jetzt im Auftrag von Leo1303? Kanada hat sicherlich genauso viel zu bietet wie die USA, was einem besser gefällt ist natürlich Ansichtssache.  :wink:

Auf jeden Fall hat Kanada genauso viel zu bieten. Meine Antwort bezog sich auch nicht explizit auf die USA ;-) Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen dem Iceland Parkway und einem Stadtbummel in Montreal... Nunja ;-)
Außerdem schrieb der TE ja schon, dass er den Westen oder Alaska ins AUge gefasst hat. Das deutet doch stark daraufhin, dass er eher die Natur im Blick hat.


Leo1303

  • Gast
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #8 am: 18.02.2016, 08:32 Uhr »
Hallo an Alle!

Sorry für die späte Antwort - da mein Beitrag ins richtige Thema verschoben wurde und ich immer nur in der Übersicht geguckt habe, habe ich nicht gesehen das es schon Antworten gibt :)

Ostkanada reizt mich leider nicht so, ist sicher toll - aber eher nein.
Grand Canyon mit Südwesten kenne ich teilweise schon, fällt somit weg (tut mir leid, hatte ich vergessen zu erwähnen)

Ich tue mir bei der Reisplanung sehr schwer, da einfach noch keine Flüge für Sommer 2017 verfügbar sind. Grob nachgesehen für Sommer 2016 kosten Flüge von Toronto z.B. nach
Vancouver + EUR 400,00. Ich werde einfach nicht fündig, welche Ziele ab Toronto wirklich gut und halbwegs günstig anzufliegen sind.

Damit die Weiterflüge von der Distanz und auch vom Preis nicht alles verschlucken, tendiere ich eben nach Alaska (wäre Ziel Nr.1) oder alternativ noch ganz der Nordwesten (Seattle, Yellowstone) oder evtl. noch Kanada. Wie schon festgestellt wurde, tendiere ich/wir eher zur Natur. Ich weiß eben nur nicht, wie "voll" diese Ziele im Juli sind, das ist eben meine Befürchtung (ich bin echt kein Fan von Massentourismus) Ich weiß es lässt sich bei Traumzielen nicht vermeiden, aber wenn es Alternativen gibt wähle ich lieber diese.
Die Hochzeit wird Anfang Juli sein, meine Idee wäre sonst noch, den Urlaub quasi vor der Hochzeit zu machen, dann würden wir noch in den Juni reinfallen - wäre besser, oder?

Es tut mir leid, dass ich hier so unschlüssig wirke, aber es gibt eben viele Möglichkeiten (reizen tun mich diese Ziele alle) vielleicht hat jemand nur annäherend was ähnliches ab Toronto gemacht, da wäre mir sehr geholfen. Ich prüfe alle eure Ideen und Inputs und ich bin überzeugt das ihr mir Alle im Forum sehr viel weiterhelfen könnt! :)

Danke, LEO

Leo1303

  • Gast
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #9 am: 18.02.2016, 08:40 Uhr »
Hier vielleicht noch mal etwas zusammen gefasst, was wirklich in die engere Wahl kommen könnte:

Toronto
Vancouver, Seattle und Umgebung

Toronto
Vancouver, mit dem Mietwagen nach Alaska rauf (sind doch viele Kilometer)

Toronto
Anchorange, mit dem Mietwagen die klassische 8 fahren

Toronto
Denver, Yellowstone und Umgebung mit dem Mietwagen

Mir ist klar das ich unentschlossen bin, aber deshalb auch meine Frage hier im Forum :) Welche Route würdet ihr wählen als "Schönste"

LEO

BMG1980_CGN

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #10 am: 18.02.2016, 13:59 Uhr »
Eigentlich sollte es ja auf 3.) "Klassische 8 in Alaska" rauslaufen. Du schriebst ja, dass dies für dich Reiseziel Nummer 1 ist - es ist Urlaub warum sollte man da Abstriche machen?

Maximal die Tour von Vancouver hin, aber wie du schon schriebst, gehen da einige Meilen drauf und es kostet wertvolle Zeit von deinen/euren 2 Wochen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #11 am: 18.02.2016, 14:38 Uhr »
Also wenn Du wirklich von Vancouver nach Alaska fahren willst, dann brauchst Du für hin-und zurück schon etwas mehr als 3 Wochen. Oder Du sitzt Tag für Tag nur im Auto, ohne Zeit etwas anschauen zu können. Denn dort oben liegen die schönsten Stellen nicht unbedingt am Alaska Highway.
Bei nur 2 Wochen ((und mehr hast Du im Westen nach Deiner Planung nicht) bleibt eigentlich nur, von Vancouver oder Seattle eine kleine Rundreise über Wells Gray, Jasper, Banff und zurück.


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #12 am: 19.02.2016, 10:36 Uhr »
Wegen dem Flugpreis, vielleicht ist ein Stopover auf dem Hinflug möglich.
Dürfte billiger werden

Leo1303

  • Gast
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #13 am: 18.03.2016, 07:46 Uhr »
Guten Morgen!

Ich werfe wieder was ein :)

Also Alaska ist schon etwas nach hinten gerückt, preislich werden wir hier wohl leider nicht hinkommen. Alaska ist einfach ein vielfaches teurer und meine bessere Hälfte reizt es nicht so.
Also mehr Konzentration auf den "Rest".

Tour Toronto / Vancouver / Seattle
Tour Toronto / Vancouver / Banff

Landschaftlich soll das ja wirklich toll sein im Westen! Wie sehen eure Erfahrungen aus, Ende Juni schon sehr voll??? Das Kanada auch nicht gerade "billig" ist, ist mir klar.

Alternativ: Der Osten wird Ende Juni ja nicht so reizvoll sein, sprich wenn man z.B. von Toronto aus Richtung NY fährt und dann auf´s Schiff geht (Hurrican Season Karibik)
Das wäre evtl. auch noch eine Option.

LG Leo

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #14 am: 28.03.2016, 18:14 Uhr »
Obwohl die Wahrscheinlichkeit eines Hurricanes sehr gering ist zu der Jahreszeit, wuerde ich keine Karibikkreuzfahrt machen. 1. auf Massentourismus ausgelegte Haefen, denn die Karibik ist die Winterspielwiese der Nordamerikaner 2. Im Sommer nur begrenzte Auswahl an Schiffen, eher die aelteren und die 2 Riesenmodelle, die den Weg ins Mittelmeer nicht mitmachen aber trotzdem Haefen, die auf Shopping und Strand ausgelegt sind.
http://www.royalcaribbean.com/cruises?shipCode_OA=true&vacationTypeCode_CO=true

Ich wuerde bei Vancouver - Banff bleiben wegen der tollen Landschaft. Wenns preiswerter sein soll, dann evtl. noch Neufundland, vor allem der Westen der Insel, aber nicht die anderen Maritimes mit ihrer bewaldeten, belandwirtschafteten und huegeligen Landschaft. Ich bin aber nicht sicher, dass es wirklich preiswerter ist als die Rockies. Der kanadische Dollar ist momentan guenstiger als der US $.