usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alaska via Schiff - welche Reederei?  (Gelesen 4827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael1979

  • Gast
Alaska via Schiff - welche Reederei?
« am: 24.03.2016, 11:41 Uhr »
Hi an alle Alaska-Begeisterten!

Ich möchte gerne heuer oder 2017 nach Alaska via Schiff.

Bis jetzt kenne ich nur Norwegian persönlich, die Reederei ist auch gut und der Freestyle-Aspekt gefällt mir.
Leider sind die Alaska-Fahrten mit Norwegian relativ teuer (um die EUR 2.000,00+ für eine Balkonkabine pro Person für 7 Nächte - egal ob ich für 2016 (kurzfristig) oder für 2017 schaue.

Kann mir jemand eine anderere Reederei empfehlen (mit guter Route), ähnlich Norwegian. Gute Anlaufhäfen, lange Liegezeiten, schönes Schiff, Freestyle (also nicht mit Kleiderordnung)
Ein mittelgroßes Schiff würde mich am meisten reizen, ist aber eine Kostenfrage, da dann auch noch die Flüge dazu kommen und sicher auch die Landausflüge entsprechend teurer sind.

Welches Monat ist am besten (Mai/Juni/Juli/August/September)

Merci, Michael

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Alaska via Schiff - welche Reederei?
« Antwort #1 am: 24.03.2016, 11:53 Uhr »
Hallo,

wir haben einmal so eine Tour auf einem richtig kleinem Schiff (Segelboot mit Motor, 8 Passagiere, 6 Mann Besatzung) gemacht, Der Preis war hoch, aber dafür haben die Ausflüge auch nichts mehr zusätzlich gekostet und wir konnten die Route (natürlich mit Einschränkungen) mitbestimmen. Das Segelboot fährt aber nur in einem kleineren Gebiet (je nach Monat unterschiedlich), dass man dafür aber intensiver erkundet. Aufgrund des geringen Tiefgangs können Fjorde angefahren werden, die die großen Schiffe nicht erreichen.

Die preiswerteste Variante fähren wohl die Nutzung der öffentlichen Fähren und die Selbstorganisation von Ausflügen.

Gruss Tom
 

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Alaska via Schiff - welche Reederei?
« Antwort #2 am: 25.03.2016, 09:25 Uhr »
Wir sind vor Jahren mit Carnival von Vancouver nach Anchorage gefahren und wir haben es genossen.