usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz Gold Choice  (Gelesen 5959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Hertz Gold Choice
« am: 29.04.2016, 12:21 Uhr »
Hallo zusammen,

Hertz kenne ich - abgesehen von ein paar Uralterfahrungen in den USA - bisher nur von beruflichen Mieten in Europa. Nun ist Hertz in diesem Jahr für nen Stand. SUV aber leicht günstiger, als Alamo. Da Alamo an unserem Startort (Newark) auch kein skip the counter anbietet, tendiere ich zu Hertz.

Interessieren würde mich aber, wie die Auswahl in den USA bei Gold Choice üblicherweise ist. Meist passt der zugewiesene Wagen ja, eine Alternative fände ich im Fall der Fälle aber schon gut. Ich muss mich also entscheiden zwischen Alamo in der Schlange am Schalter stehen und dafür ne volle Choiceline zu haben und Hertz, das mit Gold Programm quasi "skip the counter" bietet, dafür aber das Fahrzeug zuweist mehr oder weniger.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hertz Gold Choice
« Antwort #1 am: 29.04.2016, 14:12 Uhr »
Hmmm, Schwierige Frage . . . ich miete seit Jahren bei Hertz und war mit den mir angebotenen Fahrzeugen bisher immer zufrieden. Muss aber auch dazu sagen, dass ich relativ wenig Anspruch auf die Modelle habe. Solange der Wagen sauber ist, keine Dellen/sichtbaren Schäden hat passt das eigentlich. Lediglich einmal wollte ich den Wagen tauschen, 2013 in Boston. Da der mir zugewiesene Wagen den Mauttransponder nicht hatte, wollte ich tauschen - ist mir aber erst an der Schranke beim Rausfahren aufgefallen, dass der Transponder fehlt. Der HiWi von Hertz schickte mich dann zurück und meinte, ich könne mir aus Reihe X und Y ein Fahrzeug aussuchen und wieder kommen. Tauschte dann einen Dodge Charger gegen einen Toyota Camry und war zufrieden.

Ich denke aber, wenn du zu einer ungünstigen Zeit kommst, stehen weniger Fahrzeuge für dich da zum tauschen . . . ähnlich wie eine abgegraste Choice Line bei Alamo, die es unter Umständen auch geben kann.

Ich denke mal, Kunden mit Priorität auf Service und Dienstleistung wählen eher Hertz, da die Anmietung recht unkompliziert ist. Steht der Wagen im Vordergrund, bzw. möchte ich mir diesen selber aussuchen, würde ich einen Anbieter mit Choice Line nehmen wie z.B. Alamo. Und letztlich entscheidet ja auch noch der Preis mit . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Hertz Gold Choice
« Antwort #2 am: 29.04.2016, 15:03 Uhr »
Es mag ggf. einfach persönliches Pech sein aber ich habe in der Gold Choice Line fast nie was gesehen was mich zum Tausch gereizt hätte. Da stand in den letzten Jahren eigentlich nie was gescheites, egal wo ich war (PHX, SFO z.B.) Aber gucken tu' ich immer.
Kann allerdings auch an der Buchungsklasse liegen, wenn man eh schon PCAR bucht wird es halt einfach nicht so viele Möglichkeiten geben die einem in der Gold Choice besser gefallen.
Einmal stand da ein Mustang, klappte aber nicht mit dem ganzen Gepäck, das habe ich dann aber schon bedauert.
Und je nach Uhrzeit war die aber oft auch ziemlich abgeräumt, hat natürlich auch Einfluss auf die Auswahl.

kennz1310

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Hertz Gold Choice
« Antwort #3 am: 29.04.2016, 23:11 Uhr »
Hmmm, Schwierige Frage . . . ich miete seit Jahren bei Hertz und war mit den mir angebotenen Fahrzeugen bisher immer zufrieden. Muss aber auch dazu sagen, dass ich relativ wenig Anspruch auf die Modelle habe. Solange der Wagen sauber ist, keine Dellen/sichtbaren Schäden hat passt das eigentlich. Lediglich einmal wollte ich den Wagen tauschen, 2013 in Boston. Da der mir zugewiesene Wagen den Mauttransponder nicht hatte, wollte ich tauschen - ist mir aber erst an der Schranke beim Rausfahren aufgefallen, dass der Transponder fehlt. Der HiWi von Hertz schickte mich dann zurück und meinte, ich könne mir aus Reihe X und Y ein Fahrzeug aussuchen und wieder kommen. Tauschte dann einen Dodge Charger gegen einen Toyota Camry und war zufrieden.

Ich denke aber, wenn du zu einer ungünstigen Zeit kommst, stehen weniger Fahrzeuge für dich da zum tauschen . . . ähnlich wie eine abgegraste Choice Line bei Alamo, die es unter Umständen auch geben kann.

Ich denke mal, Kunden mit Priorität auf Service und Dienstleistung wählen eher Hertz, da die Anmietung recht unkompliziert ist. Steht der Wagen im Vordergrund, bzw. möchte ich mir diesen selber aussuchen, würde ich einen Anbieter mit Choice Line nehmen wie z.B. Alamo. Und letztlich entscheidet ja auch noch der Preis mit . . .

Du hast einen Charger gegen einen Camry getauscht wegen fehlendem Transponder?
Die Wagen haben doch sowieso alle Toll by Plate, also brauchts keinen Transponder. Die Kosten sind die selben.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hertz Gold Choice
« Antwort #4 am: 29.04.2016, 23:59 Uhr »
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Hertz Gold Choice
« Antwort #5 am: 30.04.2016, 09:07 Uhr »
Ich bin bisher mit Hertz selbst und auch den Wechseloptionen recht zufrieden.
Hat uns das zugewiesene Fahrzeug nicht gepasst (was eigentlich nur der Fall ist, wenn es zu abgerockt ist) war der Tausch am Gold Counter sehr unkompliziert und kundenorientiert.
Ich sehe das ähnlich wie Soulfinger. Will man unbedingt ein ganz spezielles Fahrzeug (Modell oder Ausstattung) ist ein Anbieter mit klassischer Choiceline wohl besser geeignet.
Viele Grüße,
Christian

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Hertz Gold Choice
« Antwort #6 am: 30.04.2016, 12:47 Uhr »
Wesentlich, ob sich die GoldChoice "lohnt", ist die gebuchte Klasse.

Wir haben dort bisher nur Autos im "Standard" bereich gesehen. Da du ja einen Standard SUV gebucht hast, könntest du dort durchaus Alternativen finden (bei uns standen dort mal Ford Escape und Chevy Equinox). Bei Full Size und Premium führt die Gold Choice allerdings meist zu einem Downgrade.

Oft hilft aber auch ein kurzer Besuch am Gold-Counter im Parkhaus. Dort konnten wie bereits einmal einen Chevy Traverse erfolgreich tauschen.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Hertz Gold Choice
« Antwort #7 am: 30.04.2016, 13:10 Uhr »
Wie läuft das denn bei Gold Choice?

Ich habe im Juni einen Standard SUV gebucht als Gold Member. Das Auto steht ja dann schon bereit. Kann ich dann einfach wenn in der Gold Choice Line mir was besser gefällt dort einen Wagen nehmen und zum Ausgang fahren?
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hertz Gold Choice
« Antwort #8 am: 30.04.2016, 13:58 Uhr »
Also ich würde ins dortige Büro gehen und nachfragen . . . wir sind ja nicht bei Alamo :-)
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Hertz Gold Choice
« Antwort #9 am: 30.04.2016, 17:48 Uhr »
Zumindest in Europa ist das nicht nötig, man kann einfach sein Auto stehen lassen und eins der anderen im Bereich nehmen. Ich werd es einfach mal ausprobieren.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Hertz Gold Choice
« Antwort #10 am: 30.04.2016, 22:51 Uhr »
Könnte mir vielleicht irgend einer der Porenmitglieder aus den USA den Passus als pdf generieren von der US-Hertz Seite, wo steht, dass für Gold Plus Rewards Mitglieder der Ehepartner als Zusatzfahrer gratis ist? Wenn ich den Link aufrufe werde ich immer sofort weitergeleitet auf die deutsche Seite.

findet sich per google durch "Hertz gold plus rewards advantages"

DANKE!

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Hertz Gold Choice
« Antwort #11 am: 01.05.2016, 01:05 Uhr »
Wie läuft das denn bei Gold Choice?

Ich habe im Juni einen Standard SUV gebucht als Gold Member. Das Auto steht ja dann schon bereit. Kann ich dann einfach wenn in der Gold Choice Line mir was besser gefällt dort einen Wagen nehmen und zum Ausgang fahren?

Ja genau. Golde Choice ist ein spezieller Bereich (ca.5-10 gelb markierte Parkplätze), auf die Hertz nicht reservierte Wagen abstellt. Diese kann jedes Gold Member als "Choice Lane" (wie Alamo, Dollar, etc.) nutzen. Dabei spielt die Kategorie allerdings keine Rolle. Im besten Fall bedeutet das also ein Upgrade.

Ich selbst habe dort aber noch nicht mehr als ein Standard oder Standard-SUV gesehen. Oft sind auch leere Parkplätze dabei gewesen. Ich weis nicht, ob die GoldChoice dabei gut besucht war oder nur gelegentlich Autos bereits gestellt werden.
Es wurde auch schonmal berichtet, dass dort ein GLK oder ein Suborban bereit gestellt wird. Dafür muss man dann aber wohl richtig Glück haben, da das ja für fast jeden ein Upgrade bedeutet und daher viele Leute zuschlagen.

Passt das bereit gestellte Auto nicht UND ist in der GoldChoice nichts dabei, kann man natürlich auch zum Office und mal freundlich nachfragen was denn noch so da ist - gerade wenn man einen gewissen Wunsch hat. Mit einer gewissen Freundlichkeit ist dann auch immer was zu machen  :)

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Hertz Gold Choice
« Antwort #12 am: 01.05.2016, 13:44 Uhr »
Könnte mir vielleicht irgend einer der Porenmitglieder aus den USA den Passus als pdf generieren von der US-Hertz Seite, wo steht, dass für Gold Plus Rewards Mitglieder der Ehepartner als Zusatzfahrer gratis ist? Wenn ich den Link aufrufe werde ich immer sofort weitergeleitet auf die deutsche Seite.

findet sich per google durch "Hertz gold plus rewards advantages"

DANKE!

Gehe auf Hertz.com, melde dich an und stelle die Sprache auf englisch. Danach unter Hertz Loyalty Programme auf Hertz Gold Plus Rewards anklicken, runter scrollen und auf Terms & Conditions klicken. Text mit Suchwort "spouse" suchen. Der kostenlose Ehe-/Lebenspartner gilt nur für Anmietungen über Hertz Gold in den USA und Kanada. Eintragen muss man auch nichts. 

Hinzufügen möchte ich noch, dass es nebst der kostenlosen Hertz Gold Choice auch eine Reihe mit Gold Choice Autos gibt, die zusätzlich kosten. Die Preise sind angeschrieben.

Bei Hertz ist der Kundenstatus dreigeteilt. Hertz Gold ist die unterste Stufe, danach folgen "Five Stars" und der höchste ist der Hertz President's Circle. Je höher der Kundenstatus, desto besser ist die Auswahl in der entsprechenden Gold Choice. Als normaler Hertz Goldkunde ist die Gold Choice eigentlich eher für Kunden interessant, die eine der unteren Kategorien buchen und sich somit ein upgrade holen können.

Auch in den USA kann man sich einfach bei der Gold Choice bedienen und muss nicht noch zum Schalter. Das Ganze wird bei der Ausfahrt abgewickelt.

Macht euch darauf gefasst, dass sie bei der Ausfahrt möglicherweise einen Vorbezug des Tankes, zusätzliche Versicherungen wie Insassen-Unfall- und Gepäckversicherung sowie die Roadside Assistance anbieten könnten. Danach bekommt ihr den Vertrag ausgehändigt, den ihr kontrollieren solltet.   

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hertz Gold Choice
« Antwort #13 am: 01.05.2016, 13:48 Uhr »
Macht euch darauf gefasst, dass sie bei der Ausfahrt möglicherweise einen Vorbezug des Tankes, zusätzliche Versicherungen wie Insassen-Unfall- und Gepäckversicherung sowie die Roadside Assistance anbieten könnten. Danach bekommt ihr den Vertrag ausgehändigt, den ihr kontrollieren solltet.   
Hatte ich noch nie, sofern die Sachen im Account abgewählt sind. Sprit steht immer drauf, aber kann man bei der Abgabe locker einfach sagen, dass der Wagen voll getankt USA - oder bin leer und zahlt. Mit den Versicherungen hatte ich nich nie Theater, da entsprechend abgewählt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Hertz Gold Choice
« Antwort #14 am: 01.05.2016, 14:19 Uhr »
Macht euch darauf gefasst, dass sie bei der Ausfahrt möglicherweise einen Vorbezug des Tankes, zusätzliche Versicherungen wie Insassen-Unfall- und Gepäckversicherung sowie die Roadside Assistance anbieten könnten. Danach bekommt ihr den Vertrag ausgehändigt, den ihr kontrollieren solltet.   
Hatte ich noch nie, sofern die Sachen im Account abgewählt sind. Sprit steht immer drauf, aber kann man bei der Abgabe locker einfach sagen, dass der Wagen voll getankt USA - oder bin leer und zahlt. Mit den Versicherungen hatte ich nich nie Theater, da entsprechend abgewählt.

Auch wir haben entsprechend abgewählt. Dennoch kommen die Fragen gelegentlich. Richtig, auch uns haben sie den Sprit schon berechnet und wir nicht aufgepasst. Am Ende war es kein Problem es wieder abbuchen zu lassen, da der Wagen vollgetankt zurückgebracht wurde. Hertz macht bezüglich Benzin keine Probleme. Da ja nicht jeder fliessend englisch spricht, ist es schon von Vorteil zu wissen, dass man bei der Ausfahrt schon mal gefragt werden kann.