usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eastcoast relaxed - NYC, Niagara, Cape Cod and in between mit Kind  (Gelesen 26242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Ich meine gelesen zu haben, dass der originale Naked Cowboy vor einigen Jahren in Rente gegangen ist. Seitdem tummeln sich viele Nachahmer am Time Square rum. Überhaupt hat dort das Darstellen nackter Haut ziemlich überhand genommen. Am Anfang, als es nur einzelne Darsteller gab, war es ja noch ganz witzig, aber inzwischen ist es übelster Touri Nepp. Trotzdem ist die Atmosphäre am Time Square, besonders abends, immer noch etwas besonderes. Ein Besuch dort darf bei keiner New York-Reise fehlen.

Vom Museum of Natural History, das wir unseren Kindern von einigen Jahren natürlich auch haben angedeihen lassen, war ich auch etwas enttäuscht. Da gibt es besser gemachte Museen, z.B. Natural History Museum in London.
Viele Grüße
Katrin

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Wir haben halt einen kleinen Dinosaurier Fan, da musste das sein. Im Nachhinein würde ich aber zumindest die Spezialausstellung weglassen, die "normale" Dinoausstellung ist mehr als genug.

Der Touri Nepp mit dem Cowboy ist halt so ne Sache. Ich fand (als Mann) den duneklhäutigen Cowboy ansehnlicher, als den alten, den ich auch noch kannte. Für jeden halt was dabei und ob ich nun als Frau 10 USD für nen Schnappschuss mit nem halbnackten Mann ausgeben muss, muss ich dann für mich selbst entscheiden, genauso wie bei Fotos mit Mickey Maus und Spiderman ;)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Für jeden halt was dabei und ob ich nun als Frau 10 USD für nen Schnappschuss mit nem halbnackten Mann ausgeben muss, muss ich dann für mich selbst entscheiden;)

Mein Mann lässt sich auch umsonst halbnackt mit mir fotografieren, daher habe ich mir die 10$ bisher immer gespart  :lol:
Viele Grüße
Katrin

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Sag Bescheid, wenn Ihr das das nächste Mal auf dem Times Square macht ;)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Tag 16 - Abreisetag  :heulend:

Und schon war der Urlaub wieder vorbei...

Für den letzten Tag mussten wir nachträglich noch ein wenig umplanen. Einige Zeit nach der Buchung hatte die Lufthansa den Rückflug von ursprünglich 17:00 auf nach 21:00  Uhr umgelegt. Wir hatten also noch einen vollen Tag zur Verfügung ohne allerdings ein Hotelzimmer und eine Dusche zu haben. Da es immer noch um 30° waren, war das gar nicht so einfach.

Zunächst sind wir ausgecheckt und haben uns zur köstlichen Unterhaltung aller Umstehenden reichlich blamiert. Das Conrad hat Valet parking mit Bell Service. Letzterer brauchte aber über eine halbe Stunde, um endlich zu erscheinen. Des Rätsels Lösung war dann aber, dass der arme Mensch alle alten Kleidungsstücke von uns aus den diversen Mülltüten zusammengesucht und ordentlich gefaltet und eingepackt hatte. Wir hatten nämlich die Koffer komplett mit neuen Sachen voll (alle drei die Freigrenze bis auf wenige Dollar ausgeschöpft) und wie immer bewusst alte Sachen dabei, die wir jeweils in den Hotels entsorgt haben. Wir wir dachten eindeutig erkennbar im Müll aber nunja... :)

Danach sind wir dann mit dem Auto um die Südspitze von Manhattan und über die Brooklyn Bridge gefahren. Ein kleiner Umweg, wenn man von NY nach Newark muss aber wir hatten ja Zeit und ich wollte meiner Frau sowohl die Brooklyn Bridge als auch die Verrazano Bridge gerne zeigen...



Gerade von der Verrazano Bridge hat man auch nochmal einen tollen letzten Ausblick auf die Skyline, was für mich immer ein toller Abschied ist.

Für den Tag hatten wir uns für schlechtes Wetter das New Jersey Sience Center und für gutes Wetter den Turtleback Zoo ausgesucht und letzterer war wirklich toll. Keine wirklich besonderen Tiere aber alles sehr interaktiv und lehrreich gemacht und wie immer in den USA auch toll für die Kleinen mit Entertainment auch für die jungen Altersklassen. Vor allem waren viele Gehege da, in die man rein konnte: Vogelhaus, Schmetterlingshaus, Streichelzoo, Streichelaquarium...




Zu Mittag gab es Pizza a la FETT aus dem Zooimbiss  :|

Gegen 17:00 Uhr sind wir dann aufgebrochen und zum Flughafen gefahren. Die Rückgabe des Mietwagens war unproblematisch und der Checkin ging flott. Die verbleibenden knapp drei Stunden haben wir dann in der LH Lounge verbracht. Die Newark Lounge nutze ich wirklich gern, anders als viele andere Business Lounges bietet sie trotz kleiner Größe sogar Essen, von dem man sich mehr oder minder satt essen kann und Getränke in ausreichender Auswahl. Nix Besonderes aber Chicken Wings mit frischem Brot und Salat sind allemal besser, als das Essen im Flugzeug.

Außer natürlich, man fliegt First Class ;)

Durch die durften wir beim boarding aber leider nur durchlaufen. Aber auch die Premium Eco - diesmal hatten wir die mittleren drei Plätze vor dem Zwischengang - boten extrem viel Beinfreiheit. Wir haben tatsächlich recht schnell (und unter Verzicht auf das Essen oder Filme) schlafen können und sind dadurch gut und ohne nennenswerten Jetlag angekommen.


Tagesfazit:
Für einen Abreisetag noch ordentlich was erlebt und eine recht geruhsame Rückreise gehabt. Insgesamt war es ein toller und sehr entspannter Urlaub. Als Reisebericht natürlich wesentlich weniger spannend, als der sehr aktive Westen, für uns war es aber eine gelungene Mischung aus Erholung, Natur und Stadt.
In den kommenden Jahren sind wir schulferiengebunden und müssen erst einmal Preise und Reisewetter neu analysieren. Es kann also durchaus sein, dass jetzt im Hinblick auf Familienurlaube erst einmal eine USA-Pause eintritt.


Budget:
Als kleines Fazit auch noch ein grober Überblick über das Budget. Eine genaue Kalkulation haben wir diesmal aber nicht geführt, so dass es nur eine grobe Schätzung ist:

Flüge: DUS-EWR Premium Eco Lufthansa: 2.450 €
Hotels: 15 Übernachtungen nahezu immer in Suiten zwischen 2* Superior und 5* Superior. Durchschnittspreis 188,90 €/Nacht. Da sind die drei Nächte Conrad aber mit drin. Rechnet man die raus kommen wir auf einen Durchschnitt von 120,96 €. Das ist (für Suiten) ein mMn ordentlicher Preis und belegt für mich wieder einmal, dass der Osten wirklich nicht teurer ist, als der Westen. Summe insgesamt waren 2.833,47 €.
Mietwagen: 870 € Standard SUV bei Hertz
Benzin: rund 250 USD
Shopping: ca 1.000 €
Sonstige Ausgaben: ca. 2.000 €
Summe: ca. 9.000 €

Wie immer bin ich gerne mit Euch gereist ;)
Bei Fragen zu der Gegend gerne einfach fragen!

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Danke für den schönen Bericht, ich fand die Gegend gar nicht langweilig und habe massenhaft Ziele auf meine To-Do-Liste gesetzt :)
Macht Spaß mit euch zu reisen und daher hoffe ich, dass das in den nächsten Jahren nicht flachfällt... (Herbstferien in Amerika ist doch was Feines ;) )
Danke nochmal und bis zum nächsten Mal

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Auch von mir  :dankeschoen: für den Bericht. Bei New York war ich nicht so aufmerksam dabei, aber der Rest hat mir sehr gut gefallen!
LG Silvia

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Auch von mir vielen Dank für den interessanten Bericht. Es war eine etwas andere Art der Reise, aber man hat mal andere als nur die klassischen Ziele kennengelernt.

Als unser Sohn schulpflichtig wurde, hatten wir auch gedacht, dass das erst einmal Ende der USA-Reisen wäre. Aber wenn man gut plant (frühzeitig!), dann sind die Mehrkosten verkraftbar.
Viele Grüße
Katrin

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Ich fand eure Reise wirklich toll. Schön entspannt und auf Kids abgestimmt, super.

 :dankeschoen:

Viele Grüße

Steffi

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Vielen Dank für die Blumen. Wir können den Osten wirklich sehr empfehlen. Vielleicht schauen wir auch im kommenden Frühjahr nochmal spontan vorbei bevor die Schulpflicht einsetzt ;)

Grmlrckr

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Nach Deinem Beitrag in meinem Ost-Küsten-Thread von gestern habe ich nun den ganzen Bericht gelesen - und in der Tat ein paar Punkte auf meine ToDo-Liste gesetzt. Danke!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
das freut mich! Gern!

@Admins: mir fiel auf, dass der Bericht nicht in der Übersicht auftaucht ;)

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Tag 3: Bath - Letchworth SP - Hamburg - Niagara Falls
In Niagara angekommen hatten wir das Embassy Suites gebucht. Tolles Hotel. Etwas abgewohnt aber super gelegen mit tollem Blick.
Leider gab es nur noch Canadian Falls View und nicht mehr ein Zimmer mit Blick auf beide Fälle. D

Hallo,
darf ich fragen, wie ihr es mit dem Parken gemacht habt? Wire haben das auch für September für eine Nacht gebucht. Anscheinend gibt es dort ja nur Valet, das ist uns eigentlich zu teuer... Alternativen?
Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Tag 3: Bath - Letchworth SP - Hamburg - Niagara Falls
In Niagara angekommen hatten wir das Embassy Suites gebucht. Tolles Hotel. Etwas abgewohnt aber super gelegen mit tollem Blick.
Leider gab es nur noch Canadian Falls View und nicht mehr ein Zimmer mit Blick auf beide Fälle. D

Hallo,
darf ich fragen, wie ihr es mit dem Parken gemacht habt? Wire haben das auch für September für eine Nacht gebucht. Anscheinend gibt es dort ja nur Valet, das ist uns eigentlich zu teuer... Alternativen?
Nic
*huch*
Sorry, habe gar nicht gesehen, dass hier jemand geschrieben hat.
Wir haben uns in der Tat den Luxus gegönnt und Valet genutzt. Ich meine, es seien 25 CAD/Tag gewesen. Etwa 50m die Straße runter auf der rechten Seite war ein öffentliches Parkhaus, die warben mit 15 CAD/Tag, die Einfahrt war aber recht eng. Mit unserem Schlachtschiff ohne Parksensoren hätte ich da nicht reingewollt.
Sonst ist in der Gegend Parken eher Glückssache, die umliegenden Fastfoodläden hatten zumindest alle Schilder stehen, dass kontrolliert wird, ob der Parkende auch wirklich Kunde ist.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Danke schön erst mal für die Info!

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017