usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyons Exploring Tour 2016  (Gelesen 23181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Canyons Exploring Tour 2016
« am: 03.07.2016, 17:32 Uhr »
Willkommen zu unserer

Canyons Exploring Tour 2016

mit diesem Appetizer:



Ich freue mich , wenn ihr uns auch diesmal wieder begleitet und lege sofort los:

Die Planung

Kaum hatte uns der Alltag nach der letzten Übersee-Reise im Frühjahr 2015 wieder, reifte die Idee schnell zum Plan. Wandern in Utah war klar, doch diesmal wollten wir uns ein bisschen mehr abseits der touristischen Pfade begeben und erstmals in der Wildnis campen.

Deshalb musste nicht nur ein Zelt, sondern auch ein geeignetes Fahrzeug her. Am liebsten wäre es uns gewesen, wenn wir einen Anbieter für Offroad-Fahrzeuge in Las Vegas gefunden hätten. Doch leider wurde ich da nicht fündig. Special SUV‘s gibt es nur in Moab oder in Salt Lake City zu mieten. Doch in Moab sind die Preise zzgl. Versicherung einfach zu hoch.

In Salt Lake City sieht es anders aus. Dort gibt es Rugged Rental. Bei denen konnte ich einen Jeep Wrangler mit Hardtop für zwei Wochen mieten.

Doch zuvor musste ich die Flüge reservieren. Die Verbindungen nach Salt Lake City behagten mir alle nicht. Entweder war die Umsteigezeit zu kurz/zu lang oder man wird im Anschlussflug in eine Propellermaschine verfrachtet. Also buchte ich im Mai 2015 einen Condor Direktflug von Frankfurt nach Las Vegas in der Premium Economy mit jeweils einem Gepäckstück mehr. Von Las Vegas aus hatte ich die Southwest Airlines ins Auge gefasst, die mehrmals täglich direkt nach Salt Lake City fliegt und ein 2. Gepäckstück immer noch ohne Aufpreis befördert. Diese Flüge konnte ich erst im November buchen, da sie erst 6 Monate zuvor online freigeschaltet werden.

Wichtig war jetzt noch die erste Übernachtung in Salt Lake City. Hier wählte ich das Hyatt Place in Flughafennähe mit Shuttleservice. Das Hotel musste ich bei der Fahrzeuganmietung angeben, da man von dort am nächsten Morgen abgeholt wird.

Die Vorbereitung

Die An- und Abreise stand, aber das dazwischen musste noch alles ausgeklügelt werden. Zuerst steckte ich die Etappenziele ab und reservierte einige Übernachtungen. Heiko sorgte in der Zwischenzeit für ein Zelt und den dazu benötigten Hausrat.

Nicht, dass wir unbedingt campen wollten, doch manchmal ist ein Wandergebiet so weit ab vom nächsten Motel, dass auch unseren alten Knochen nichts anderes übrig bleibt. Doch zuvor mussten wir uns noch in die Campingmaterie einarbeiten.

So langsam wurde es Februar 2016 und wir erstellen eine Liste über Dinge, die wir in einem Walmart in Salt Lake City bestellen wollten. Heiko machte sich an die Feinarbeit und speicherte eifrig GPS-Daten ab.

Der Countdown

Ich glaube, wir waren noch nie so aufgeregt, wie vor dieser Reise. Lasst mal Perfektionisten zelten gehen .

Ein Astronaut wird wohl vor dem Start kaum nervöser sein. Deshalb begann unser Countdown schon

10 Tage zuvor: Mein Koffer war gepackt, ebenso 2 Reisetaschen mit Campingutensilien. Bei Walmart bestellten wir einen Teil unserer Einkaufsliste zur  just-in-time-Abholung in Salt Lake City.
 
9 Tage zuvor: Online Bestellung bei Outfitter Country und entsprechende Paketankündigung ans Hotel. H2O Rufnummer aktiviert, damit wir vorab unsere US-Rufnummer weitergeben können. Ursprünglich wollten wir wieder eine Simkarte von Cellion, doch die teilten uns 2 Wochen vorher mit, dass sie keine freien Rufnummern mehr haben und wir uns an den Simlystore wenden sollen.

8 Tage zuvor: Die Bestellung von Outfitter Country wurde verschickt, Proviantlisten erstellt, mit dem Frühjahrsputz begonnen, eine Online Bestellung im Home Depot aufgegeben.

7 Tage zuvor: Beim Ausparken nach der Arbeit stand plötzlich ein Pritschenwagen hinter mir, den ich im toten Winkel   nicht gesehen habe. Der Rückfahrwarner vom Auto reagierte nicht, da die Ladefläche des Sprinters höher ist. Das Baustellenfahrzeug hatte nicht mal eine Schramme, aber ich kein Rücklicht mehr und eine große Delle im Auto. Mein erster Unfall in 34 Jahren . Nach einem Anruf bei der Versicherung, beauftragte diese gleich eine Karosseriewerkstatt.

6 Tage zuvor: Nachmittags Abschieds-Kaffeekränzchen mit der Family.

5 Tage zuvor: Heiko holte noch zwei Ster Holz aus dem Wald und ich machte Frühjahrsputz. Abends wetteiferten wir mit unseren Kreuzschmerzen.

4 Tage zuvor: Die letzte Vorbestellung im Walmart ging raus, da die Ware nur 8 Tage gelagert wird. Heiko packte seinen Koffer.

3 Tage zuvor: Die befürchteten Überstunden blieben aus .

2 Tage zuvor: Meine Chefin musste noch etwas instruiert werden, da ich seit 4 Wochen keine Kollegin mehr hatte.

1 Tag zuvor: Der halbe Arbeitstag verlief komplikationslos. Mein Auto wurde um 14 Uhr von der Karosseriewerkstatt abgeholt. Letzte Sachen wurden im Handgepäck verstaut, der Online Check-In und die letzten Hausarbeiten erledigt. Letzter Checkup (wahrscheinlich insgesamt der 289ste  ;), ob der Reisepass im vorderen Taschenfach griffbereit liegt) und diesmal durfte ich den Führerschein nicht vergessen .

Das war nun die Planung, doch was dann so alles geschah und warum auf der Tour ein bisschen der Wurm drin war, das lest auf den folgenden Seiten.

Hier noch unsere Route, die letztendlich um einiges von der geplanten abwich.



(Die Karte wurde mit Topo USA von www.delorme.com erstellt)

Frankfurt -> Salt Lake City (Anreise)
Salt Lake City -> Vernal (Fantasy Canyon)
Vernal -> Moab (Moonshine Arch, Dinosaur NM Quarry)
Moab -> Moab (Shafer Trail, Musselman Arch, Potash Road, Lions Back
Moab -> Needles District (Salt Creek/Horse Canyon, Pothole Point)
Needles District -> Green River (Big Spring Canyon/Elephant Canyon Loop)
Green River -> Green River (Horseshoe Canyon im Canyonlands NP)
Green River -> Green River (Moonshine Wash, Chaffin Ranch Geysir, Lower Gray Canyon)
Green River -> Green River (Sego Canyon, Arches Nationalpark, Crystal Geysir)
Green River -> Hanksville (Black Dragon Canyon, Moonscape Overlook, Mars Research Station, Burpee Dinosaur Quarry)
Hanksville -> Escalante (Cohab Canyon im Capitol Reef NP)
Escalante -> Escalante (Bement Arch, Chimney Rock, Devils Garden)
Escalante -> Escalante (Collet Top Arch, Old Boulder Mail Trail)
Escalante -> Nephi (über Salt Lake City)
Nephi -> Las Vegas
Las Vegas -> Frankfurt (Rückreise und Fazit)

Liebe Grüße

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #1 am: 03.07.2016, 17:43 Uhr »
Erster!!!

Hört sich alles sehr aufregend an; bin gespannt!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #2 am: 03.07.2016, 18:35 Uhr »
Willkommen an Bord Erster ähm Lothar  :abklatsch:.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #3 am: 03.07.2016, 18:41 Uhr »
Klingt extrem....aufregend. Dabei  8)
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #4 am: 03.07.2016, 20:09 Uhr »
Hallo Ilona,

mutig, mutig - die Neugier ist da, also ab durch die Red Stones.

glg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #5 am: 03.07.2016, 20:33 Uhr »
Klingt extrem....aufregend. Dabei  8)

Hallo Hape,

extrem und aufregend war es in manchen Situationen schon für uns :zwinker:.

Toll, dass du mitkommst  :daumen:.


Hallo Ilona,
mutig, mutig - die Neugier ist da, also ab durch die Red Stones.

Das freut mich aber  :dance:, Toni, dass du uns wieder zu den roten Steinen begleitest.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #6 am: 03.07.2016, 20:43 Uhr »
Oh toll, da sind ein paar Dinge dabei, die ich noch nicht kenne und auf meiner Liste stehen, ich bin sehr gespannt und fahre gern mit!

LG Jessie

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #7 am: 03.07.2016, 21:16 Uhr »
Bin auch dabei.  Habe etwas mitgebracht      :pancake:  :bier:   :drink:
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #8 am: 03.07.2016, 21:30 Uhr »
oho.... wie ich im "teaser" sehe, wart ihr auch auf dem Mars, also dem Mars in der Nähe von "where the hell is"-Hanksville.
I´m jumping right in!

Lurvig

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #9 am: 03.07.2016, 21:40 Uhr »
Oh toll, da sind ein paar Dinge dabei, die ich noch nicht kenne und auf meiner Liste stehen, ich bin sehr gespannt und fahre gern mit! 

Das freut mich  :dance:, Jessie, das ich dir etwas Unbekanntes präsentieren kann.

Bin auch dabei.  Habe etwas mitgebracht      :pancake:  :bier:   :drink:

Ein großes HALLO Rolf ,

ein Koch auf der Tour ist immer gut :daumen:. Dann können wir gleich nach dem Zeltaufbau schlemmen.

oho.... wie ich im "teaser" sehe, wart ihr auch auf dem Mars, also dem Mars in der Nähe von "where the hell is"-Hanksville.
I´m jumping right in!

Yep, wir waren "die Marsianer"  :zwinker: und kurzzeitig Members of the Crew  :smiledance: .

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #10 am: 03.07.2016, 21:49 Uhr »
Na dann spring ich glatt mit auf!
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #11 am: 03.07.2016, 21:53 Uhr »
Na dann spring ich glatt mit auf!

Das freut mich, Matthias.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #12 am: 03.07.2016, 21:56 Uhr »
Hallo Ilona,

klar bin ich auch wieder dabei und freue mich auf die Reise!

Viele Grüße

Steffi

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #13 am: 03.07.2016, 22:00 Uhr »
Yep, wir waren "die Marsianer"  :zwinker: und kurzzeitig Members of the Crew  :smiledance: .

nicht wirklich, oder?
Als ich dort war hatte ich ehr den Eindruck, Alien zu sein. Die hockten offenbar in ihrer "Tonne" und haben mich bestimmt argwöhnisch beobachtet  :lol:
Raus gekommen ist niemand, eingeladen haben sie mich auch nicht ;)

Ich bin gespannt auf eure Geschichte!

Lurvig

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Canyons Exploring Tour 2016
« Antwort #14 am: 03.07.2016, 22:32 Uhr »
Hallo Ilona,
klar bin ich auch wieder dabei und freue mich auf die Reise!

Juhuu Steffi ,

auf meine Stammleser(innen) ist einfach Verlass  :daumen:.

Yep, wir waren "die Marsianer"  :zwinker: und kurzzeitig Members of the Crew  :smiledance: .

nicht wirklich, oder?
Als ich dort war hatte ich ehr den Eindruck, Alien zu sein. Die hockten offenbar in ihrer "Tonne" und haben mich bestimmt argwöhnisch beobachtet  :lol:
Raus gekommen ist niemand, eingeladen haben sie mich auch nicht ;)
Ich bin gespannt auf eure Geschichte!

Ich möchte noch nicht zu viel verraten, doch es ist kein Witz! Wir waren einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort .

Doch bis es so weit ist, musst du dich noch ein bisschen gedulden. Hier hast du so lange was zum knabbern  :zwinker:.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)