usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago O'Hare (ORD) - Erfahrungen mit Hertz o. Alamo?  (Gelesen 6103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tommy_h

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Guten Morgen,

gibt es hier (aktuellere) Erfahrungen mit Hertz o. ggf. Alamo - so ganz entschieden haben wir uns noch nicht, beide sind ähnlich teuer  :( - am Flughafen O'Hare?

Im Web findet man ja diverse Meinungen, wobei Hertz ja bei vielen eher schlecht abschneidet bzgl. Wartezeiten und Zuverlässigkeit.
Letztlich hängt es nach meiner Erfahrung immer von der Station ab, O'Hare kennen wir aber noch nicht... Und man möchte den Urlaub nicht mit Ärger, 2h+ Wartezeit oder ähnlich lustigen Sachen  :roll: beginnen.
Daher wären Anmerkungen zu "Wartet man lange?", "Wie viel versuchen die aufzuquatschen bei Prepaid-Verträgen?", "Ist das gebuchte Auto da?", "Wie sind die Autos?" usw. absolut hilfreich! Manche Stationen haben da ja an einigen Stellen leider nach unserer Erfahrung auch langfristig "Probleme"...  :x

Vielen Dank!
Tommy

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Chicago O'Hare (ORD) - Erfahrungen mit Hertz o. Alamo?
« Antwort #1 am: 14.07.2016, 21:06 Uhr »
Meine Erfahrungen mit Alamo waren durchwachsen mit Tendenz zu Okaaaaay. Skip the counter gab's damals noch nicht, Wartezeiten fand ich eher lang, hab aber nicht auf die Uhr geguckt. Auswahl war einmal gut (DEN), einmal schlecht (SEA), aber das ist wohl auch stark tageszeitabhängig. Ein vernünftiges Auto haben wir schließlich immer bekommen (jeweils SFAR gebucht, einmal Jeep Commander :liebe:, einmal Ford Explorer). Das Personal am Parkdeck (soweit vorhanden) und an der Ausfahrt war immer desinteressiert-konziliant, die Herrschaften am counter eher genervt und nervig.
Wegen wesentlich besserer Kurse probieren wir diesmal erstmalig Hertz (via ADAC gebucht). Gold-Membership ist angemeldet (kost nix, würde ich in jedem Fall empfehlen). Wenn wir Glück haben steht ein neuer 4Runner mit guten Reifen unter dem goldenen Baldachin, aber wir sind auf alles vorbereitet ;-)
Gruß
semihollow
--

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Chicago O'Hare (ORD) - Erfahrungen mit Hertz o. Alamo?
« Antwort #2 am: 15.07.2016, 09:30 Uhr »
Bezüglich der Wartezeiten hast Du natürlich bei ALAMO, wenn Du Skip the Counter machst, keine mehr. Du weisst ja sicherlich, was das ist. Wenn nicht, gibt es hier im Forum eine richtig gute Anleitung, wo Du das dann nachlesen kannst. Wie das dort bei Hertz aussieht, weiss ich nicht.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Chicago O'Hare (ORD) - Erfahrungen mit Hertz o. Alamo?
« Antwort #3 am: 15.07.2016, 10:11 Uhr »
Meine Erfahrungen mit Alamo sind eigentlich recht gut, wobei ich in der Stadt-Station von Alamo auch schon mal eine Möhre bekommen habe.

In der Station ORD selber war ich nicht, leider ist die Station vor kurzem aus der Liste der Skip the Counter Locations geflogen ( https://www.alamo.com/content/alamo/en_US/car-rental/checkin/skip-the-counter-locations-modal.modal.html ) und man kann dort diesen Service nicht nutzen. Sie garantieren auch keine Choice-Line mehr, wodurch die zwei wesentlichen Vorteile von Alamo weg fallen.

So geben sich die beiden Alternativen nicht viel....

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Chicago O'Hare (ORD) - Erfahrungen mit Hertz o. Alamo?
« Antwort #4 am: 15.07.2016, 15:14 Uhr »
Ich kann jetzt nicht explizit was aktuelles zur Mietwagenübernahme in Chicago sagen, aber wie Motelli schon schrieb, kann man bei Alamo die Wartezeit sowie "Aufschwatzversuche" durch skip-the-counter vermeiden. Gleiches gilt für Hertz, wenn du dich zuvor als Gold Member registrierst. Dort bekommst du allerdings dann einen Wagen zugeteilt (tauschen geht dennoch auch noch vor Ort). Und sogar Dollar bietet mit Dollar express ein Modell an, bei dem man direkt zum Parkplatz stiefeln und sich ein Auto  aus der choiceline aussuchen kann..

LG romy

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Chicago O'Hare (ORD) - Erfahrungen mit Hertz o. Alamo?
« Antwort #5 am: 15.07.2016, 16:34 Uhr »
... Und sogar Dollar bietet mit Dollar express ein Modell an, bei dem man direkt zum Parkplatz stiefeln und sich ein Auto  aus der choiceline aussuchen kann..
LG romy


Nur sollte man dann auch prüfen, ob eine Choiceline vorhanden ist. Dollar hat in Chicago O'Hare keine :-)

tommy_h

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Chicago O'Hare (ORD) - Erfahrungen mit Hertz o. Alamo?
« Antwort #6 am: 15.07.2016, 18:20 Uhr »
Danke soweit.
Insbesondere für den Hinweis über das fehlende Skip the Counter und keine Choice Line... Die US-Seite der Station bestätigt das.
Unfassbar!  :shock: Das ist ja ein riesiger Rückschritt! Warum machen die sowas?!?  :kloppen:

Das funktionierte bei anderen Stationen immer gut...

Ok, Hertz anybody?

Tommy

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Chicago O'Hare (ORD) - Erfahrungen mit Hertz o. Alamo?
« Antwort #7 am: 15.07.2016, 20:10 Uhr »
Hallo,

meine Erfahrungen mit Alamo am Flughafen ORD beruhen auf September 2015 (also noch nicht soooooo lange her). Damals gab es auf jeden Fall noch Skip the counter. Wenn man sich allerdings vorstellt, dass ORD gem. Passagieraufkommen zu den größten Flughäfen der Welt gehört, dann hatte Alamo allenfalls das Flair und die Größe einer Provinzstation; die zumindest damals noch vorhandene Choice line war daher recht kurz. Allerdings ging die Abfertigung recht schnell über die Bühne und in nicht mal 15 Minuten bin ich vom Hof gefahren.

Ganz generell fahre ich so gut wie immer mit Alamo und hatte bisher nur positive Erfahrungen!  
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Chicago O'Hare (ORD) - Erfahrungen mit Hertz o. Alamo?
« Antwort #8 am: 15.07.2016, 20:42 Uhr »
Es gibt doch zwei Dinge, die interessant sind:

Wenn viele Leute da wären, steht man ggf. etwas länger in der Schlange, wenn man nicht Skip oder Kiosk machen kann.

Viel wichtiger, was habe ich für ein Auto die nächsten Wochen.
Meiner Meinung nach kann man das nur beeinflussen, wenn man irgendwo, ich glaube Hertz, ein spizielles (und teures) Auto bucht.
Bei allen anderen ist es es Glücksache, was noch in der Choiceline steht oder man vorgesetzt bekommt.

In der Choiceline kann man Glück haben, wie ich letztes Jahr bei Thrifty in Denver in der Choiceline bei SFAR ein Toyota 4Runner stehen hatte oder Pech, wenn man in Chicago als Kompaktwagen ein Nissan Note bekommt (letztes Jahr Thrifty Chicago)

Das mit der Schlange kostet Zeit, aber ich habe in den letzten 3 malen nie eine Schlange vor den Schaltern gesehen, habe aber auch schon gehabt, das die Choiceline leer war und ich nicht die höhere Klasse nehmen durfte, sondern auf einen Wagen warten musste, der gleeeeiiich aus dem Service kommt.

Was e nachdem die Entscheidung beeinflussen sollte, wo gibt es mehr Stationen auf der geplanten Reise, wenn mal mit dem Wagen was ist und man tauschen möchte. Ich glaube da hat Alamo die Nase vorn.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Chicago O'Hare (ORD) - Erfahrungen mit Hertz o. Alamo?
« Antwort #9 am: 16.07.2016, 00:14 Uhr »
Danke soweit.
Insbesondere für den Hinweis über das fehlende Skip the Counter und keine Choice Line... Die US-Seite der Station bestätigt das.
Unfassbar!  :shock: Das ist ja ein riesiger Rückschritt! Warum machen die sowas?!?  :kloppen:

Zum einen gab es das öfters, wenn eine Station von Alamo mit der örtlichen Station von National zusammengelegt wurde(Umstellung des Systems auf Skip The Counter notwendig...). Zum anderen passiert das, wenn an manchen Stationen zuviel los ist. Aber einer gewissen Menge an Autos kann man Zuweisung der einzelnen Fahrzeug mehr Fahrzeuge auf den Platz kriegen, also mit einer Choice Line.

Ich hoffe aber, dass es nur ein temporäres Problem ist, da es früher ja Skip the Counter und Chiceline in ORD gab.....

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Chicago O'Hare (ORD) - Erfahrungen mit Hertz o. Alamo?
« Antwort #10 am: 16.07.2016, 08:23 Uhr »
Nur damit keine falschen Gerüchte aufkommen, das Fehlen der Choiceline bezog sich in O'Hare nur auf Dollar und Thrifty.
Alamo hat weiterhin da nach ihren Webseiten eine Choiceline und Skip the counter.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Chicago O'Hare (ORD) - Erfahrungen mit Hertz o. Alamo?
« Antwort #11 am: 16.07.2016, 13:09 Uhr »
Alamo hat weiterhin da nach ihren Webseiten eine Choiceline und Skip the counter.

Aehm, nein.
Stationsseite ORD ohne Skip The Counter/Choiceline > https://www.alamo.com/en_US/car-rental/locations/location-details/US/ORDT71-chicago-ohare-airport.html
Alamoliste der Skip-The-Counter-Standorte ohne ORD > https://www.alamo.com/content/alamo/en_US/car-rental/checkin/skip-the-counter-locations-modal.modal.html

Wanderratte

  • Gast
Re: Chicago O'Hare (ORD) - Erfahrungen mit Hertz o. Alamo?
« Antwort #12 am: 16.07.2016, 21:44 Uhr »
Wir waren letztes Jahr bei National am Flughafen. Es war Samstag und das hat laut des Personals einen riesigen Einfluss, da dort wohl primär an Geschäftsleute vermietet wird. Dadurch war das Mieterlebnis für uns perfekt, weil wir die einzigen Mieter weit und breit waren!

Die 2 total frejndlichen und autobegeisterten Jungs haben mit mir etwa 45 Minuten lang die Vor- und Nachteile aller vorhandenen Autos diskutiert. Die wir SFAR hatten und es sowieso nix Größeres gab, war das definitiv kein Aufschwatzverduch, sondern einfach nur Spaß an Autos. Letztendlich haben wir uns (alle gemeinsam:)) für einen Explorer entschieden. Auch hier wäre es kein Problem gewesen,   am nächsten Tag ein anderes Auto zu bekommen.

Wir waren also wirklich zufrieden.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Chicago O'Hare (ORD) - Erfahrungen mit Hertz o. Alamo?
« Antwort #13 am: 16.07.2016, 23:38 Uhr »
Alamo hat weiterhin da nach ihren Webseiten eine Choiceline und Skip the counter.

Aehm, nein.
Stationsseite ORD ohne Skip The Counter/Choiceline > https://www.alamo.com/en_US/car-rental/locations/location-details/US/ORDT71-chicago-ohare-airport.html
Alamoliste der Skip-The-Counter-Standorte ohne ORD > https://www.alamo.com/content/alamo/en_US/car-rental/checkin/skip-the-counter-locations-modal.modal.html

Welche Alamo Seite glaubt man jetzt?

https://www.alamo.com/en_US/checkIn/skip-the-counter-locations-modal.modal.html

Aber es fehlt auf der Übersichtsseite, das es geht.


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Chicago O'Hare (ORD) - Erfahrungen mit Hertz o. Alamo?
« Antwort #14 am: 27.07.2016, 14:10 Uhr »
Bei Alamo ORD habe ich schon einige Autos geholt. Es gibt widersprüchliche Infos zu Choiceline überhaupt. Tatsache ist, dass sie wenig Platz haben. Die Autos stehen oft einfach durcheinander, so dass sie gebracht werden (müssen). Vielleicht hängt es auch von der Buchungsklasse ab. Allerdings hat man meine Wünsche bisher immer berücksichtigt.
Die Abfertigung dauerte eher überdurchschnittlich lang.

Sonst ok.

Hertz kenne ich leider (noch) nicht.

Mic