usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hot Town, Summer in the City  (Gelesen 16509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Hot Town, Summer in the City
« am: 14.07.2016, 16:15 Uhr »
oder Silver Jubilee Celebration in that city that doesn´t sleep!

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder mal an der Zeit, gute amerikanische Luft zu schnuppern.

Zu meinem 25. USA-Jubiläum habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht, nämlich 10 Tage Survival Training im Großstadtdschungelcamp: Ich bin ein Star… (holt mich bitte NICHT hier raus!).

Nachdem im Moment hier im Forum so viele rote Steine rumgeistern, tut ein bisschen Abwechslung in Form von grauem Beton vielleicht einmal ganz gut.

Okay, Hochsommer ist jetzt nicht direkt die ideale Zeit für einen Städtetrip, doch diesmal wollte unbedingt wieder einmal Larissa mitkommen (Anmerkung: natürlich liebend gerne!) und die ist seit 1 Jahr wieder „schulpflichtig“ und von den Ferien abhängig; ich sage nur: Augen auf bei der Berufswahl!  :zwinker:

Ich kann jetzt nicht versprechen, dass es ein kompletter Livebericht wird, wie ihr es von mir gewohnt seid, aber zumindest hin und wieder will/werde ich ein Lebenszeichen senden.

Wer also Lust hat, sich zum gefühlt 928.male die Freiheitsstatue oder das Empire State Building oder oder oder anzuschauen, ist herzlich willkommen.

Am nächsten Sonntag geht es mit Zwischenhalt in Frankfurt los. Hier wollen wir einer dunkelhäutigen (ich hoffe das ist politisch noch korrekt), in Barbados geborenen Schönheit huldigen, die die Commerzbankarena für uns reserviert hat. Nach einer hoffentlich ruhigen Nacht im Dorint Hotel hebt der A 380 von Singapore Airlines am Montagmorgen Richtung Big Apple ab und dann heißt es:

Start spreading the news, I´m leaving today…  :groove:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Caro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #1 am: 14.07.2016, 17:24 Uhr »
Erster  :D :D :D

da, komme ich gern mit. Auch wenn es sicher diesmal kein Auto sein wird in dass ich einsteige, aber der Öffi von NY funktioniert ja sehr gut. Irgendwo hab ich noch ne Subway Card.

Für uns z.Zt. eine Reise in die Stadt (in der auch unser Sohn lebt) und überhaupt in die USA nicht möglich.


Lg. Caro

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #2 am: 14.07.2016, 17:40 Uhr »
Wer also Lust hat, sich zum gefühlt 928.male die Freiheitsstatue oder das Empire State Building oder oder oder anzuschauen, ist herzlich willkommen.

Mh,

passt immer: bin dabei :prost:
Reducing Truck Traffic since 2007!


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #4 am: 14.07.2016, 18:19 Uhr »
Hallo Lothar,

ich bin selbstverständlich auch wieder dabei. Bestimmt gibt es wieder tolle Anregungen.

Guten Flug und schöne Tage

Steffi

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #5 am: 14.07.2016, 19:57 Uhr »
I want to be a part of it...
Viel Spaß euch, werde den Bericht im Notfall nachlesen, weil ich da auch gerade im Urlaub bin... aber habe auf jeden Fall Lust auf die beste Stadt der Welt ;)
Hoffe das Wetter wird noch etwas "besser", halbe Familie ist gerade jetzt drüben und es ist wohl extrem schwül-heiß... kein optimales Stadtwetter

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #6 am: 14.07.2016, 21:41 Uhr »
Das wird ja schon Standard, dass du mit Larissa zu Rihanna gehst...

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #7 am: 15.07.2016, 08:10 Uhr »
Silver Jubilee Celebration in that city that doesn´t sleep!

Cool, ein Städte-Trip nach Osterholz-Scharmbeck!

Wer also Lust hat, sich zum gefühlt 928.male die Freiheitsstatue oder das Empire State Building oder oder oder anzuschauen, ist herzlich willkommen.

Achso, New York. Noch besser, bin ich dabei...

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #8 am: 15.07.2016, 11:39 Uhr »
Egal ob rote oder graue Steine  :zwinker: - Hauptsache, du bist wieder im gelobten Land  :usa:.

Ich werde deinen Bericht nicht immer begleiten können, doch ich wünsche dir/euch einen wunderbaren Aufenthalt im Big Apple  :winke:.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #9 am: 15.07.2016, 12:03 Uhr »
Das wird ja schon Standard, dass du mit Larissa zu Rihanna gehst...

Also Andrea, du hast ja ein Elefantengedächtnis. Stimmt, wir haben uns bereits im April 2013 Rihanna in Tampa "angetan". Ich kann nur hoffen, dass es diesmal nicht wieder diesen "Motherfucker" als Support Act gibt; hier ein Auszug aus dem damaligen Bericht für alle, die ein weniger ausgeprägtes Erinnerungsvermögen besitzen:

Allerdings mussten wir sehr lange ausharren, bis sich die Diva bequemte und so gegen 1/4 nach 10 auf die Bühne traute. Davor mussten wir erst noch einen DJ und dann einen Rapper ertragen, den ich mal "Motherfucker" (sorry) getauft habe, denn in jedem seiner Lieder (wenn ich es richtig betrachte war es eigentlich nur 1 Lied "Bum Bum Bum usw."  Wink) kam dieses Wort zigmal vor (mehr habe ich auch nicht verstanden). Sein richtiger Künstlername ist wohl A$AP Rocky; vielleicht kann irgendjemand etwas damit anfangen. Motherfucker trug übrigens lange Basketballshorts und darunter scheinbar lange Strümpfe, was aussah, als wären es Strumpfhosen, sozusagen der Nachfolger von "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen".

@Caro, BigDADDY, Gaby, Steffi, Yaphi, Micha und Ilona: Freue mich sehr, dass ihr so zahlreich mit dabei sein wollt, um mit uns

These little town blues

abzuschütteln  8)
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #10 am: 17.07.2016, 13:33 Uhr »
Ich war noch nie in New York.  :oops: Da zieht mich irgendwie überhaupt nichts hin. Mach, dass sich das ändert. Los!  :grins:

Guten Flug.  :winke:

McC

  • Gast
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #11 am: 17.07.2016, 13:36 Uhr »
Ich war noch nie in New York.  :oops: Da zieht mich irgendwie überhaupt nichts hin.

Musst Du auch nicht... von Touristen zugestopfte Stadt. Mittelmäßige Restaurants in der Preiswert-Klasse. NYC muss ich nicht sehen....  :wink:

Schau dir lieber Chicago an... !!!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #12 am: 17.07.2016, 16:52 Uhr »
Ich war noch nie in New York.  :oops: Da zieht mich irgendwie überhaupt nichts hin.

Musst Du auch nicht... von Touristen zugestopfte Stadt. Mittelmäßige Restaurants in der Preiswert-Klasse. NYC muss ich nicht sehen....  :wink:

Schau dir lieber Chicago an... !!!

Wieso urteilst Du permanent über eine Stadt, die Du gar nicht kennst???

New York ist geil, muss man mal gesehen haben!

Und ja, ich war schon in Chicago. Ist auch nett, ist aber nicht New York zu vergleichen.

@U2LS, ich fahre gerne mit. Ich war gerade auch ein paar Tage in New York und es war wieder wunderbar.

Viele Grüße
Katrin

McC

  • Gast
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #13 am: 17.07.2016, 17:01 Uhr »
New York ist geil, muss man mal gesehen haben!

Deine Meinung respektiere ich! Genauso wie ich meine Meinung über NYC habe... ohne jemals dort gewesen sein zu müssen. Period!

I lived for 10 years in Chicago and nine years in NYC. ....... It's clean. Seriously, I can't believe New York City can't get its sanitation act together. Chicago streets are broad and clean. New York City streets are littered with dogshit, dogshit, human shit, garbage, and vomit. Seriously, it's dirtier and smellier than even small towns in East and Southeast Asia, including developing countries.
https://www.quora.com/What-are-some-differences-between-city-life-in-Chicago-and-NYC

Übrigens finde ich LA (nach 8x) auch interessanter als NYC. Das einzige was mich in NYC interessieren würde... die Museen.  :wink:

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Hot Town, Summer in the City
« Antwort #14 am: 17.07.2016, 17:37 Uhr »
New York hat von Museen über Strände und Parks und extrem ruhige Ecken bis hin zu Kultur jeglicher Art so viel zu bieten, dass glaube ich niemand sagen kann, dass es für ihn nichts in NYC gibt... klar muss man NYC nicht mögen und man muss da auch nicht hinwollen... aber ne Stadt schlecht reden die man nicht kennt, ist ziemlich unreflektiert...
Und ein Bericht von einem geborenen Chicagoer von 2012 ändert da wenig dran... NYC mag dreckiger sein als z.B. SF oder Tokyo, aber Zustände wie im Slum von Bangalore, wie der "Autor" den du verlinkt hast behauptet, gibts in NYC nicht...
und ja ich weiß, ich kann auch NYC garbage on street bei google Bilder eingeben und was finden, aber ich war mittlerweile 6 Monate meines Lebens in NYC und es ist einfach nicht dreckiger als Berlin oder Hamburg...