usa-reise.de Forum

Autor Thema: Toronto - Niagara Falls - New York - Washington  (Gelesen 2350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Toronto - Niagara Falls - New York - Washington
« am: 15.09.2016, 17:39 Uhr »
Liebe Leute,

statt eigentlich wie gedacht in den Westen zu fahren, ist mir die oben genannte Tour in den Sinn gekommen.
Wie würdet ihr von A nach B kommen? Kann man hinterher (2 Wochen für die genannten Spots) noch in der Nähe einen kurzen Badeurlaub einlegen?

Reisezeitraum wäre Ende August 2017.

Danke euch!
Gruß,
Marcel

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Toronto - Niagara Falls - New York - Washington
« Antwort #1 am: 15.09.2016, 18:26 Uhr »
Hallo Marcel,

das sollte sich schon ausgehen. Du kannst die Finger Lakes Region und oder den Mohawk Trail mit einbauen. Schau mal in den gerade laufenden Reisebericht
    
Eastcoast relaxed - NYC, Niagara, Cape Cod and in between mit Kind

Zum Baden würde sich z. B. die Gegend um Virginia Beach anbieten.

Viele Grüße

Steffi

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Toronto - Niagara Falls - New York - Washington
« Antwort #2 am: 15.09.2016, 19:08 Uhr »
Kommt ein bisschen drauf an.... wenn ihr "nur" zwei Wochen inklusive Badeurlaub habt und noch in keiner dieser Städte wart, dann bleibt für zwischendrin nicht mehr viel Zeit und ich würde überlegen nach Toronto zu fliegen, die Fälle als Tagesausflug zu machen. Dann von Toronto nach NYC zu fliegen, per Zug nach DC und von da zurück.

Mietwagen ist mit NYC in der Mitte immer ein bisschen ungünstig mMn, gerade wenn man ein paar Tage da bleiben möchte und dann hat man wieder die Einwegmiete etc...

/Edit: Wenn ihr z.B. NYC schon kennt und da nur zwei Tage bleiben wollt oder so, dann bietet sich ein Auto eventuell doch an, dann kann man am Ende auch einfacher baden fahren... sonst würde ich überlegen vllt Badetage in Toronto und NYC einfach einzubauen... geht da auch ohne Auto

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Toronto - Niagara Falls - New York - Washington
« Antwort #3 am: 16.09.2016, 10:05 Uhr »
Badetage müssen ja auch nicht zwingend am Meer sein. Vielleicht baut Ihr die zwischendrin an den Finger Lakes ein?

KidSnare

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Toronto - Niagara Falls - New York - Washington
« Antwort #4 am: 09.04.2017, 12:45 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind im Juli zu zweit für eine Woche in NY und möchten anschließend noch 4 Tage mit dem Mietwagen einmal hoch zu den Niagara-Fällen.
Meine grobe Planung sieht so aus:

10.07. von NY zur Abholung Mietwagen (am Flughafen Newark um die Einwegmiete zu sparen), Fahrt nach Ithaca und Abstecher in den Watkins Glen Park mit Übernachtung in Ithaca
11.07. weiter zu den Niagarafällen mit "Programm vor Ort" und Übernachtung
12.07. wieder zurück Richtung NY mit Besuch des Letchworth State Park, spätere Übernachtung habe ich in Binghamton eingeplant
13.07. shoppen im Woodbury Outlet, Übernachten würden wir in North Bergen
14.07. Abgabe Mietwagen am Flughafen Newark und Rückflug (18 Uhr)

Ich habe mir zwar schon diesen Super-Reisebericht http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68964.0 durchgelesen, der ja viele Etappen unserer Route hat. Dennoch habe ich ein paar Fragen zur zeitlichen Planung und hoffe jemand kann ein wenig helfen:

Wir wohnen in Brooklyn und müssten am 10.07. nach dem Checkout also erstmal raus an den Flughafen Newark um den Mietwagen abzuholen. Zusammen mit der Fahrt nach Ithaca frage ich mich jetzt, ob noch genug Zeit bleibt, den Watkins Glen Park zu besuchen. Könnte ja doch später Nachmittag werden, bis wir in Ithaca sind.

Für die Rückfahrt von den Fällen habe ich jetzt nur mal den Letchworth Park eingeplant. Ich kenne die Größe des Parks nicht, wäre es möglich bzw sinnvoll, an dem Tag noch etwas anderes einzuplanen (und wenn ja was gäbe es für Möglichkeiten)? Beim Ort der Übernachtung sind wir flexibel, Binghamton habe ich nur genommen, weil es auf dem weiteren Weg liegt.

viele grüße,
Roman


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Toronto - Niagara Falls - New York - Washington
« Antwort #5 am: 09.04.2017, 15:53 Uhr »
Hmmm gehen tut das schon allerdings hast Du genau die relevanten Punkte auch schon erkannt: die Hinfahrt kann problematisch werden und bei der Rückfahrt habt Ihr ggf. noch nen Tag frei.
Ein weiterer Punkt, den ich überlegen würde: ich habe beim letzten Besuch Woodbury als leider nicht mehr lohnenswert angesehen. Ein einziger Touristen, insbesondere Asiatennepp, ein Gedrängel und  Geschiebe mit ganz offensichtlich niedriger Qualität bei der Kleidung.
Ich war lange ein Verfechter von Woodbury, würde nun aber shoppen in NYC selbst und in Jersey Gardens (http://www.simon.com/mall/the-mills-at-jersey-gardens) bevorzugen.

Daher wäre mein Tagesplan wie folgt:
10.7. Abholung Mietwagen, Fahrt nach Jersey Gardens shoppen, Fahrt bis Bath, NY. Dort kann man verkehrsgünstig und preisgünstig übernachten, wenn man spät dran ist gibt es ein paar Imbissrestaurants, wenn man aber noch Lust hat kann man noch an den See fahren und in Hammondsport oder zB im The Swizz gut essen gerade im Sommer
11.7. Bath - Niagara (die Zeit für den Grenzübertritt nicht unterschätzen)
12.7. Niagara - Letchworth - Ithaca
13.7. Ithaca Falls - Nachmittags Weiterfahrt z.B. in die Richtung des Mount Pocono (Stroudsburg)
14.7. kleine Wanderung am Delaware Water Gap, Heimreise

Vorteil aus meiner Sicht: Ihr habt 2 halbe Tage an den Falls, was ich immer persönlich besser finde. Den halben Tag VOR der Übernachtung dort für die Bootsfahrt (da wird man SEHR nass), damit man danach duschen und trocknen kann und den Vormittag danach für den obligatorischen Spaziergang am Ufer entlang, die Entertainment Meile etc.

KidSnare

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Toronto - Niagara Falls - New York - Washington
« Antwort #6 am: 10.04.2017, 10:50 Uhr »
Danke für die Tipps, das klingt schonmal sehr hilfreich! Delaware Water Gap hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Zettel, schau ich mir mal an.
Ins The Switz wollte ich auf jeden Fall, nachdem man hier ja immer nur gutes hört. Am Samstag eine Mail geschrieben wegen Reservierung, leider noch nichts gehört.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Toronto - Niagara Falls - New York - Washington
« Antwort #7 am: 10.04.2017, 14:54 Uhr »
Da Ihr in der Woche da seid sollte es ausreichend sein, ca eine Woche vorher zu reservieren. Am aktivsten sind die bei Facebook zu erreichen:
https://www.facebook.com/TheSwitzKeuka/

KidSnare

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Toronto - Niagara Falls - New York - Washington
« Antwort #8 am: 21.05.2017, 21:44 Uhr »
Sicherheitshalber mal die Frage zum eTA für unseren Ausflug an die Niagarafälle. Wir kommen ja mit dem Auto und bleiben eine Nacht.
Auf den einschlägigen Infoseiten steht, dass wenn man per Auto/Bus/Boot vom State New York aus anreist, man kein eTA zu beantragen braucht.
Trifft das aber nur auf Tagestouren zu, oder gilt das auch wenn man wie wir eine Übernachtung im Land hat?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Toronto - Niagara Falls - New York - Washington
« Antwort #9 am: 21.05.2017, 22:48 Uhr »
Bei Auto und Bus definitiv unproblematisch NICHT nötig. Bei Boot scheiden sich die Geister. Mein letzter Stand ist, dass es offiziell USA->Kanada auch per Boot kein eTA braucht, bei Kanada->USA mit dem Boot aber ESTA schon. Habe aber schon mehrere Personen gelesen, die sagen, man solle es bei Boot besser in beide Richtungen jeweils beantragen

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Toronto - Niagara Falls - New York - Washington
« Antwort #10 am: 22.05.2017, 09:35 Uhr »
Ob Übernachtung oder nicht ist überhaupt kein Thema. Es dreht sich nur um die "Einreise", also von 5 Minuten bis 90 Tagen aufenthalt ist da alles dabei.
Aber wie gesagt: per Auto braucht Ihr kein ETA. Falls Ihr allerdings auf dem Flug in die USA einen Zwischenstop in Kanada habt, braucht Ihr ETA.


KidSnare

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Toronto - Niagara Falls - New York - Washington
« Antwort #11 am: 22.05.2017, 12:24 Uhr »
Danke, das wollte ich wissen. Wir kommen weder per Boot noch per Flugzeug nach Kanada, sondern machen eben nur den Abstecher per Auto mit einer Übernachtung.
Dann spare ich mir den eTA Antrag. Vielen Dank für die Antworten!