usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nationalparkpass 2017 for free  (Gelesen 5412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wanderbander

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
    • USA Urlaub 2008
Nationalparkpass 2017 for free
« am: 29.01.2017, 21:54 Uhr »
Hallo.
Sorry wenn es schon bekannt ist und es schon ein Thema gibt. Dieses Jahr ist der Nationalpark Pass frei?
http://www.commandesparcs-parksorders.ca/webapp/wcs/stores/servlet/en/parksb2c
Grüsse Holger


www.wanderbander.de (offline)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #1 am: 29.01.2017, 23:44 Uhr »
In USA sind dieses Jahr die NP frei, in Kanada nicht,


Gruß

Palo

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #2 am: 30.01.2017, 07:49 Uhr »
In USA sind dieses Jahr die NP frei, in Kanada nicht,
Ist der Link irgendwo gepostet? Ich finde ihn nicht...

Duc1098

  • Gast
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #3 am: 30.01.2017, 09:38 Uhr »
Hallo
Auch in den CN NP ist dieses Jahr freier Eintritt!!!

http://www.commandesparcs-parksorders.ca/webapp/wcs/stores/servlet/en/parksb2c


Duc1098

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #4 am: 30.01.2017, 10:47 Uhr »
In USA sind dieses Jahr die NP frei, in Kanada nicht,

 :verwirrt: :verwirrt:
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #5 am: 30.01.2017, 11:14 Uhr »
Für die USA kennt der NPS nur bestimmte Tage, die kostenlos sind:
https://www.nps.gov/planyourvisit/fee-free-parks.htm

Zitat
January 16: Martin Luther King Jr. Day
February 20: Presidents' Day
April 15-16 and 22-23: Weekends of National Park Week
August 25: National Park Service Birthday
September 30: National Public Lands Day
November 11-12: Veterans Day Weekend
Viele Grüße,
Danilo


Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #6 am: 31.01.2017, 05:48 Uhr »
Hallo!

Schöne Grüße aus Lake Louise :lol:

Ja. in 2017 ist der Parkpass für die Nationalparks frei, auch etliche andere historische Stätten erheben keinen Eintritt.
Link ist ja oben schon genannt.

Einfach an den Schalter am Parkeingang fahren und man bekommt den Pass und ein Infobroschüre zum 150 jährigen Bestehen.

Auch dieser Parkpass sollte nicht weiter gegeben werden, weil sonst die Statistik verfälscht wird.

Gruß Torsten

fosflor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #7 am: 31.01.2017, 12:39 Uhr »
Ich habe meinen Nationalpark-Pass im Dezember bestellt und seitdem nichts mehr davon gehört. Irgendwo habe ich gehört, es gelte nur ein Pass pro Auto. Vielleicht ist das aber auch nur eine Marketingaktion und sie lassen jeden rein.

Möglicherweise komme ich in anderthalb Wochen zum Skifahren in den Nationalpark Mauricie (noch nicht sicher), dann weiß ich mehr.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #8 am: 31.01.2017, 15:46 Uhr »
Hallo,
Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe es nicht.
Wir schreiben über die USA und ob NP in 2017 (komplett) frei/ ohne Kosten besucht werden können.
Bei den einzelnen Sondertagen gibt es einen Beleg.

Gibt es auch einen Beleg/Link, dass in den USA die NP in 2017 kostenlos sind? Ich habe in diesem Teil des Forums noch keinen gesehen oder habe ich was übersehen, Thosten und Palo?

Partybombe

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #9 am: 31.01.2017, 16:18 Uhr »
Hallo,
Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe es nicht.
Wir schreiben über die USA und ob NP in 2017 (komplett) frei/ ohne Kosten besucht werden können.
Bei den einzelnen Sondertagen gibt es einen Beleg.

Gibt es auch einen Beleg/Link, dass in den USA die NP in 2017 kostenlos sind? Ich habe in diesem Teil des Forums noch keinen gesehen oder habe ich was übersehen, Thosten und Palo?

Partybombe

Das wir hier im Kanada Teil des Forums sind ist Dir aber aufgefallen? :-)

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #10 am: 31.01.2017, 21:27 Uhr »
In USA sind dieses Jahr die NP frei, in Kanada nicht,

Schon klar, aber dann verstehe ich diesen Text nicht

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #11 am: 31.01.2017, 21:55 Uhr »
In USA sind dieses Jahr die NP frei, in Kanada nicht,

Schon klar, aber dann verstehe ich diesen Text nicht

Ich auch nicht :-)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #12 am: 31.01.2017, 22:07 Uhr »
Wieso? Was gibt es denn hier NICHT zu verstehen?

Kanada feiert dieses Jahr 150 Jahrestag von "wasweissich" und deshalb wird in diesem Jahr in ALLEN Nationalparks kein Eintritt verlangt. Den jeweiligen Ansturm kann man sich ja wohl vorstellen.

http://www.pc.gc.ca/eng/progs/pn-np/index.aspx

In USA gibt es, wie immer und jedes Jahr, diverse Tage, an denen der Eintritt in die NP frei ist:

https://www.nps.gov/planyourvisit/fee-free-parks.htm


Alles klar??


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #13 am: 31.01.2017, 23:20 Uhr »
Mir ist das klar :kuss:
Aber auch Palo, oder hat er die Länder verwechselt?  :lolsign: :hilfe:

Duc1098

  • Gast
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #14 am: 01.02.2017, 09:22 Uhr »
Mit dem Link in Post Nr.3 sollte doch alles gesagt resp. geschrieben sein!!!

Gruss
Duc1098

fosflor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #15 am: 01.02.2017, 15:18 Uhr »
Kanada feiert dieses Jahr 150 Jahrestag von "wasweissich"
Confederation nennt man das: 1867 wurde (zeitgleich mit dem Norddeutschen Bund) Kanada gegründet als Zusammenschluss der britischen Kolonien Kanada (heute Québec und Ontario), Neubraunschweig (inkl. PEI) und Neuschottland. Das war eine Reaktion auf den US-Bürgerkrieg bzw. die Angst vor einer amerikanischen Invasion. Lange Geschichte...

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #16 am: 02.02.2017, 00:45 Uhr »
Mir ist das klar :kuss:
Aber auch Palo, oder hat er die Länder verwechselt?  sign: :hilfe:
Palo ist eine "sie".

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #17 am: 02.02.2017, 09:20 Uhr »
Ok, danke

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #18 am: 08.02.2017, 21:06 Uhr »
Hey allerseits,
ich hatte mir den kostenlosen Pass für die Canada Parks online bestellt. Hat zwar ein Weilchen gedauert (ich glaube es ist so etwa 5-6 Wochen her), aber heute kam er mit der Post hier an!  :smiledance:
Klar, man kann ihn auch vor Ort holen, aber so erhöht sich schon mal die Vorfreude auf den Herbst!!
Nic

http://www.commandesparcs-parksorders.ca/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?expDataType=MarketingContent&mpe_id=20009&catalogId=53407&categoryId=216870&productId=524527&expDataUniqueID=46709&evtype=CpgnClick&intv_id=0&langId=-1&storeId=22953&ddkey=http%3AClickInfo
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

fosflor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #19 am: 12.02.2017, 03:21 Uhr »
Ich war heute im Nationalpark Mauricie, allerdings mit einer Reisegruppe, weshalb ich nicht sagen kann, ob Eintritt bezahlt wurde oder nicht. Was mir aber aufgefallen ist: Fürs Langlaufskifahren brauchte man keinen Skipass!

Auf der Website von Parcs Canada steht, dass dieses Jahr Eintritt, Schneeschuhwandern und Langlaufski kostenlos sind. Dort steht auch, dass man den Pass (der an den Innenspiegel im Auto kommt) auch in den Nationalparks bekommt. Mit anderen Worten: Man muss ihn nicht im Voraus bestellen, kommt auch so kostenlos rein. :D

Gebühren werde weiterhin erhoben für Campingplätze, Feuerholz, Angelschein usw.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #20 am: 16.02.2017, 14:27 Uhr »
Wieso? Was gibt es denn hier NICHT zu verstehen?

Das Zitat von: Palo am 29.01.2017, 23:44 Uhr
In USA sind dieses Jahr die NP frei, in Kanada nicht,
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #21 am: 16.02.2017, 16:01 Uhr »
Sorry, ich war falsch informiert. 2017 sind die NP in beiden Laendern frei. weil in beiden Laendern irgendwas gefeiert wird.

Gruß

Palo

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #22 am: 16.02.2017, 16:03 Uhr »
Sorry, ich war falsch informiert. 2017 sind die NP in beiden Laendern frei. weil in beiden Laendern irgendwas gefeiert wird.

Nein, in USA sind die NP in 2017 NICHT frei, nur an ein paar ganz wenigen Tagen.


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #24 am: 16.02.2017, 16:45 Uhr »
Zitat:

Buy why pay when you can go for free – and you can, for 10 days in 2017


Und das sind genau die paar "freien" Tage, die ich erwähnt habe.
Natürlich gibts auch Nationalparks, die grundsätzlich keinen Eintritt kosten (momentan fällt mir allerdings keiner ein), aber das hat nichts mit 2017 oder irgendwelchen Feiern zu tun sondern ist immer so.


Wanderbander

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
    • USA Urlaub 2008
Antw:Nationalparkpass 2017 for free
« Antwort #25 am: 16.02.2017, 21:49 Uhr »
Nur an diesen Tagen ist in den USA der Eintritt in die Nationalparks frei, in denen sonst Eintritt verlangt wird.
January 16: Martin Luther King Jr. Day
February 20: Presidents' Day
April 15-16 and 22-23: Weekends of National Park Week
August 25: National Park Service Birthday
September 30: National Public Lands Day
November 11-12: Veterans Day Weekend
In Kanada ist das ganze Jahr 2017 der Eintritt in die Nationalparks frei.
Zitat: Für alle von 2017 bietet dieser Pass Ihnen unbegrenzte Möglichkeiten, um Nationalparks, National Marine Conservation Gebiete und National Historic Sites im ganzen Land Kanada zu genießen!

Grüsse Holger


www.wanderbander.de (offline)