usa-reise.de Forum

Autor Thema: Standortreise L.A.  (Gelesen 1354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathalie123

  • Gast
Standortreise L.A.
« am: 02.03.2017, 09:50 Uhr »
Hallo!

Ich möchte heuer mit meinem Freund im Sommer für zwei Wochen nach L.A.
Wir waren bereits vor mehreren Jahren im Zuge einer Rundreise dort, die 2-3 Tage waren uns dann aber doch zu wenig.

Im Gegensatz zu Vielen, hat uns die Stadt gut gefallen, bzw. die Sachen was man dort machen/ansehen kann.
Die typischen Highlights haben wir schon erlebt: Rodeo Drive, Universal Studios, Hollywood Sign, usw.

Wir möchten dieses Mal noch mal gerne in die Welt der Starts und Sternchen eintauchen und ein bissl gucken (ja, ich gebe es zu)
Was könnten wir in den zwei Wochen noch alles machen? Vielleicht gibt es ein paar Insider-Tipps?

Vorstellen könnte ich mir:
2-3 Tage Abstecher nach Las Vegas
Die Küsten rund um L.A. sind ja auch sicher interssant für Walsichtungen? Wo könnte man das am Besten machen?
Gibt es rund um L.A. an der Küste noch schöne Orte, wo sich Stopps lohnen

Ich freue mich über jeden Tipp!

Lg Nathalie

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Antw:Standortreise L.A.
« Antwort #1 am: 02.03.2017, 11:22 Uhr »
Hallo

möchtest Du eher auf den Spuren der Stars wandeln oder Film-Locations sehen?

Hier sind mal 2 Webseiten, vielleicht ist da das ein oder andere dabei, was Dir Spaß macht,
http://www.discoverlosangeles.com/blog/go-location-best-movie-tv-locations-los-angeles
http://www.movie-locations.com/places/usa/la.html#.WLfvhjgX6SY

Die Paramount Studios bieten eine "After Dark-Tour" an - zwar teurer als die reguläre (78 $ gegenüber 55 $) - aber ein guter Freund hat die gemacht und meinte "das Geld wert". Zudem ist Parken und ein Glas Sekt und Popcorn inklusive - als ist der Preisunterschied nicht soooo groß.

Sonst - ich habs an anderer Stelle schon erwähnt - Getty Center in Los Angeles ist toll (und bis aufs Parken kostenlos), Watts Towers ist eine skurrile Sehenswürdigkeit, Santa Monica ein schöner Ausflug.

Bei mehreren tagen kann man ja auch durchaus überlegen, bei der Aufzeichnung einer Fernsehshow mitzumachen.
https://www.latourist.com/?page=tv-show-tickets
https://www.timeout.com/los-angeles/things-to-do/tv-show-tickets-in-la


usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Antw:Standortreise L.A.
« Antwort #2 am: 02.03.2017, 15:35 Uhr »
L.A. hat ein fantastisches Umland. Hier ein paar Ideen mit Links zu einigen Basic Infos:

Sehr schön zum Wandern:
Santa Monica Mountains

Klasse zum Wandern und (wenn kühles Wasser nichst ausmacht) zum Baden:
Leo Carrillo SP

Baden und Strand:
Point Dume SP

Baden, Strand und Wandern:
Point Mugu SP

Wenn du noch ein paar Tipps zu besonders schönen Strandabschnitten in der L.A.-Area haben möchtest, sag Bescheid.

Vielleicht kommen auch die Channel Islands, allen voran Anacapa Island in Frage.

Viele Grüße
Dirk
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Dorie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:Standortreise L.A.
« Antwort #3 am: 03.03.2017, 22:19 Uhr »
Ich fand auch Santa Barbara sehr schön, wenn ihr es noch nicht kennt. Sind bei gutem Verkehr ca. 2 Std fahrt. Wenn man von LA den Pacific Coast Highway nach SB fährt, kommt man an einigen Stränden vorbei.
Ich war letztes Jahr am Westward Beach. Fand es da schön.

Whale watching kann man von Long Beach oder Santa Barbara aus machen. Hatte mich letzten Herbst auch dafür interessiert es aber aus Zeitgründen nicht gemacht. Einfach mal googeln. Sah eigentlich ganz gut aus. Besonders von Santa Barbara aus. Da soll die Tour an den Channel Islands vorbei gehen.

Ich fand übrigens die Warner Brothers Studio Tour ganz nett, aber zu viel darf man davon nicht erwarten.
Eventuell vorher informieren ob die Serien bzw. Filme dort interessieren.
Kostenlose Tickets für eine Aufzeichnung einer Sitcom bekommt man über die Offizielle Seite tvtickets.com.
Ich war vor zwei Jahren bei einem Taping von The Big Bang Theory und fand es super.
Teilweise sind die Tickets jedoch schnell vergeben.
Leider werden in den Sommermonaten nicht so viele Serien aufgezeichnet. Viele fangen jedoch im August wieder an.

Viele Grüße Sabrina

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Antw:Standortreise L.A.
« Antwort #4 am: 03.03.2017, 23:05 Uhr »

4 Wochen Los Angeles (inklusive einem kleinen Southwest-Ausflug) im Januar 2008

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30262.0
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Antw:Standortreise L.A.
« Antwort #5 am: 03.03.2017, 23:09 Uhr »
Gruß

Palo