Vorsicht bei Flügen über Türkei: Laptops/Tablets nicht im Handgepäck

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*TGW712

  • Diamond Member
  • Registriert: 30.11.2009
  • 3.448
Die TSA soll heute eine neue Richtlinie bekannt geben nach der die Beförderung von großen Elektrogeräten im Handgepäck für Flüge aus einigen arabischen Ländern nicht erlaubt sein soll. Auf der Liste steht auch die Türkei.
http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-03/luftverkehr-verbot-fuer-elektronische-geraete-flugzeug-usa

Für den einen oder anderen ggf. wichtig zu wissen da Flüge über Istanbul ja nicht unüblich sind.

*wolfi

  • Platin Member
  • Registriert: 17.05.2010
    Ort: Teils am Neckar, teils am Balaton
  • 3.117
Hier noch background info dazu:
https://www.theguardian.com/business/2017/mar/20/us-forbids-devices-larger-cell-phones-flights-13-countries
Der Artikel enthält auch einen screenshot von Royal Jordanian dazu und:
Zitat
Royal Jordanian tweeted a reference to the restrictions, referring cryptically to “concerned US departments”. It was suggested that Royal Jordanian disobeyed the circular in part by making its existence known. The airline deleted the tweet on Monday afternoon after it had been up for several hours.
Erinnert an den alten Witz:
Top secret! Burn before reading ...

*Motelli

  • Bronze Member
  • Registriert: 02.05.2016
    Alter: 46
  • 351
Das wäre ja der Horror, wenn das auf Flügen von DE auch gemacht würde. Steht ja nichts von drin. Aber meine Kameraausrüstung aufgeben, das würde ich nicht machen. Hoffen wir mal, dass es für uns beim Alten bleibt.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

*djohannw

  • Platin Member
  • Registriert: 29.06.2006
    Ort: Wesseling bei Köln
  • 2.669
Ich bringe das hier nochmal hoch: Aktuell berichten diverse US-Medien darüber, dass diese Regelungen auch für alle Flüge von und nach Europa gelten sollen - bis hin zur Aussage, dass das entsprechende Announcement diese Woche Mittwoch kommen soll. Das zuständige US-Ministerium hat dies zwar mitlerweile (zeimlich weichgespült) dementiert, aber es scheint, dass der War on personal inflight-entertainment demnächst in die zweite Runde geht...

http://newyork.cbslocal.com/2017/05/08/europe-u-k-flight-electronics-ban/

Viele Grüße - Dirk

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 53
    Ort: Dortmund
  • 7.167
Nah herzlichen Glückwunsch.....
Gruß Gabriele

*gecko1a

  • Platin Member
  • Registriert: 03.02.2014
  • 1.619
Schön ist auch die Formolierung:

for Europe and the United Kingdom



12 Spanien
13 Italien-Südfrankreich
14 Südwesten
15 Chicago - Denver - Las Vegas
16 Denver - Las Vegas
2017 Florida-South USA

*mrh400

  • Diamond Member
  • Registriert: 12.01.2005
    Ort: München
  • 11.516
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Schön ist auch die Formolierung:

for Europe and the United Kingdom
wenn schlechtes Wetter auf dem Ärmelkanal und Probleme beim Eisenbahntunnel zusammenkommen, heißt es ja auch "the continent is totally isolated"
Gruß
mrh400

*Davidc

  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 4.756
Das wäre ein K.O.-Punkt für USA-Reisen. Überlege mir ernsthaft, dann die USA aus der Zielliste zu streichen.