usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Versicherung bei Buchung über Hertz  (Gelesen 4529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pammy

  • Gast
Welche Versicherung bei Buchung über Hertz
« am: 05.04.2017, 21:27 Uhr »
Hallo zusammen,

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und einiges gefunden, allerdings bin ich mir mit meiner Frage nicht 100% sicher, deswegen stelle ich sie (auch wenns der 1000. Thread dazu wohl ist... Entschuldigung im Voraus  :wink: )

Ich bin gerade dabei einen Mietwagen für unsere Amerika-Reise im August zu buchen und bisher habe ich immer auf billiger-mietwagen.de gesucht. Dort wird einem der Versicherungsschutz ja direkt aufgelistet, sodass man sieht, was abgedeckt ist.

Nun bin ich bei hertz.dk auf ein güstiges Angebot gestoßen (1090$ für SFAR für 25 Tage), allerdings finde ich dort in den Versicherungsbedingungen die Stichworte LIS und LDW, die aber im Angebot selbst nicht explizit fallen. Und auch kann ich nirgends ein Häkchen setzen für irgendwelche Versicherungen. Im Angebot steht lediglich (übersetzt):
Die Rate beinhaltet

    AIRPORT CONCESSION RECOVERY
    Haftungsausschluss
    Steuer
    Zusatzhaftpflicht
    Fahrzeugzulassungsgebühr
    Standortgebühr
    Unbegrenzt freie Meilen eingeschlossen


Ist darin eine Vollkasko und Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung enthalten und auch Glas- und Reifenschäden?

Im "Wo habt ihr euren Mietwagengebucht" Thread habe ich bei einigen bei "Versicherung" Hertz Gold gesehen. Ist das ein Versicherungspaket oder nur die Mitgliedschaftsoption? Und deckt dies mehr ab?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Grüße
Patrick

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Antw:Welche Versicherung bei Buchung über Hertz
« Antwort #1 am: 05.04.2017, 23:19 Uhr »
Hertz Gold ist die Mitgliedschaft. Bei Ankunft erfährst du gleich die Parkplatznummer deines Autos und musst nicht am Schalter anstehen. Ebenso hast du die Möglichkeit einen anderen Wagen aus der Gold Choice auszusuchen. In Nordamerika sind Ehe/- und Lebenspartner als Zusatzfahrer kostenlos.

Bei deiner Auflistung sind alle Versicherung dabei. Hertz schliesst Glas usw. nicht aus.
Haftungsausschluss=LDW/CDW
Zusatzhaftpflicht=LIS

Mehr Infos zu den Versicherungen bekommst du, wenn du auf die Fragenzeichen klickst. Am besten ist es die Sprache auf englisch zu stellen.

Pammy

  • Gast
Antw:Welche Versicherung bei Buchung über Hertz
« Antwort #2 am: 06.04.2017, 20:23 Uhr »
Vielen Dank für die Antwort!

Hab mich gerade bei Hertz angemeldet und wollte dann über hertzdk.dk buchen, allerdings zeigt es mir dann nur den deutschen Preis an... ist das normal oder kann man das umgehen? Ansonsten muss ich dann doch ohne das Gold Paket buchen, oder?

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Antw:Welche Versicherung bei Buchung über Hertz
« Antwort #3 am: 07.04.2017, 08:22 Uhr »
Du musst dich zuerst auf der Website anmelden. Oben rechts steht dein Land (Deutschland) und die Sprache deutsch. Dort kannst du auf dein gewünschtes Land umstellen und die Sprache bei Bedarf auf Englisch stellen. Danach buchst du und bekommst so die Preise des entsprechenden Landes.

Wichtig ist auch die Einstellung der Versicherungen in deinem Profil. LDW/CDW Haftungsausschluss und Zusatzhaftplicht = unbedingt ja, PAI usw. nur bei Bedarf annehmen.
Beim Kraftstoff die Vorzahlung ablehnen. So bekommst du den Wagen voll und kannst ihn am Ende voll abgeben.