usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin  (Gelesen 5219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #15 am: 27.04.2017, 12:48 Uhr »
Nicht bei allen, aber bei einigen sehr unterschiedlichen.

Wie würdest du die TAP einordnen?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #16 am: 27.04.2017, 12:56 Uhr »
Mit der TAP habe ich keinerlei Erfahrung, würde aber jederzeit mit denen fliegen. Nach meiner Meinung ist es eine "normale" Linien-Fluggesellschaft. Sie ist ja auch Mitglied bei der Star Allianz.


Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #17 am: 28.04.2017, 17:37 Uhr »
Ich möchte diejenigen dies es interresiert mal informieren uber Stand der Dinge.
Letzte Woche hat der Veranstalter endlich begriffen was AB gemacht hat mit ihre fluge nach SFo via Berlin. Sie haben mir vertrostet und behauptet alle betroffene Fluggaste werden umgebucht an die gleiche Flugdaten.
Heute habe ich ein Mail erhalten wo der Ruckflug einfach um 1 Tag nach hinten verschoben ist und AB der Flug via dusseldorf ausführt.  Ich habe beim Reiseveranstalter angerufen  und diese wird sich bei AB erkundigen ob ein Umbuchung auf Britisch am ursprungliche Reisetag uberhaupt möglich ist.( Sehr wahrscheinlich wird AB dies verweigern) Sonnst kann ich noch immer stornieren und auf eine andere Airline ausweichen...... Die AS.... weissen aber ganz genau das diese der Kunde nie wird machen weil er 10 Tage vor Abflug kein Flug mehr zu ein vernunftige Preis wird finden.
Also bleibt uns sehr wahrschlich nichts anders ublich als die neue Reisedaten zu akzeptieren.  Die Frage ist aber: Wenn ich dies akzeptiere , kann ich dann noch immer ein Recht auf Entschadigung  und die entstandene Mehrkosten einfordern ?
Gruss,

Luc

Also, es hört nicht auf. Wieder eine Anderung. ( die 5te mittlerweile ).  AB fliegt jetzt doch am 19.5 ,  aber nach Dusseldorf statt nach Berlin.  Ich hoffe jetzt das dies die letzte Anderung ist. Ich weiss aber nicht was dort bei AB  alles vorgeht . Oder haben Sie Angst von die Vielen Claims die auf Sie zugekommen sind.?
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


Fantasygirl o.A.

  • Gast
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #18 am: 28.04.2017, 19:18 Uhr »
Herrje. Da haben Freunde von mir ja Glück gehabt - die sind bereits vor Monaten umgebucht worden - und freuen sich, weil sie nun nen Direktflug ab DUS haben.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #19 am: 31.05.2017, 16:23 Uhr »
Air Berlin streicht jetzt den zweiten Flug von Berlin nach New York. Ab dem 6. Juni 2017 entfallen die Abendflüge.

http://www.bz-berlin.de/berlin/reinickendorf/air-berlin-streicht-abendflug-von-berlin-nach-new-york

Gruß Tom

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #20 am: 02.06.2017, 21:52 Uhr »
Also, Fur mich ist Air Berlin gegessen. Nie wieder.....
Auf den hinflug  2 std verspatung in ZRH, nur mit Not und Krach und viel Glück  in Flieger nach SFO gekommen.
Auf den Ruckweg , das gleiche Szenario  weil 10 Essen nicht von Catering geliefert worden sind hatte der flieger 90 min Verspatung. Das Essen war ubrigens nur zum fortruhren gut. Nicht Essbar.  Die Crew war so etwas von hochnassig, ich glaube nicht das die verstanden haben das Sie bald arbeitslos sind . Anschuss Flug nach ZRH war weg . Gepack war 3 Tage spürlos verschwunden.
Fazit: Never Again AB !!!!
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #21 am: 03.06.2017, 10:25 Uhr »
Naja, fürs Gepäck kann die Arline nichts. Da ist der Flughafen verantwortlich, auch wenn die Airline dann dafür zahlen muss.
Und dass Dir das Essen nicht schmeckt, ist ja auch Geschmackssache.

Wir sind heuer auch nach LA mit Air Berlin geflogen. Und wir sind überall und von jedem gewarnt worden. Und waren dann absolut positiv überrascht: der Sitzabstand grösser als in manchen LH-Maschinen, freundliches Personal das auch wirklich oft herumgegangen ist. Wir haben uns gedacht, das ist evtl. eine "good will action"???


NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #22 am: 03.06.2017, 10:32 Uhr »
Naja, fürs Gepäck kann die Arline nichts. Da ist der Flughafen verantwortlich, auch wenn die Airline dann dafür zahlen muss.
Und dass Dir das Essen nicht schmeckt, ist ja auch Geschmackssache.

Wir sind heuer auch nach LA mit Air Berlin geflogen. Und wir sind überall und von jedem gewarnt worden. Und waren dann absolut positiv überrascht: der Sitzabstand grösser als in manchen LH-Maschinen, freundliches Personal das auch wirklich oft herumgegangen ist. Wir haben uns gedacht, das ist evtl. eine "good will action"???

Das Problem ist mMn v.a. der Kundenservice, bei Problemen wird man oft allein gelassen (wir wurden z.B. einfach umgebucht, aber niemand hat uns Bescheid gesagt - keine Email, keine SMS, keine Info am Schalter, da dieser erst gar nicht besetzt war am Gate, wo wir schon waren) und dann wurden wir noch blöd angemacht, weil wir es nicht mehr rechtzeitig zum neuen Flug geschafft haben.

ABER! Der Service an Board ist tiptop und daher fliegen wir auch DUS - LA im Februar.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #23 am: 03.06.2017, 10:56 Uhr »
Hattet Ihr den Flug direkt bei Air Berlin gebucht oder über irgendeine Platform?


NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #24 am: 03.06.2017, 11:22 Uhr »
Hattet Ihr den Flug direkt bei Air Berlin gebucht oder über irgendeine Platform?

Direkt bei AB.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #25 am: 03.06.2017, 12:06 Uhr »
OK, dann ist das aber wirklich ein schlechtes Geschäftsgebahren von denen. Denn eigentlich jede Airline informiert über Flugplanänderungen oder Umbuchungen.


NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #26 am: 03.06.2017, 12:15 Uhr »
OK, dann ist das aber wirklich ein schlechtes Geschäftsgebahren von denen. Denn eigentlich jede Airline informiert über Flugplanänderungen oder Umbuchungen.

Wir haben jetzt auch schon für Februar eine Flugplanänderung bekommen (wobei ich keinen Unterschied zur eigentlichen Buchung feststellen konnte), also scheint eigentlich auch bei AB normal zu sein.

Vielleicht ging das bei uns unter, weil der Flug sehr sehr kurzfristig gecancelled wurde. Zumindest haben wir das erst gesehen als wir schon am Gate waren (und wir haben vorher einige Male nachgeschaut, ob alles noch stimmt und wir richtig sind).

Ich habe dann beim Kundenservice angerufen (bis man da mal durch ist, hats schon 20 min gedauert) und da wurde uns dann mitgeteilt, dass wir auf einen Direktflug von LH umgebucht wurden (sollten vorher Frankfurt - Berlin - NYC fliegen). Ich weiß noch genau, unser AB sollte um 10:50 gehen (Terminal 2) und der LH Flug um 11:10 (o.ä. - von Terminal 1), sodass wir wieder raus mussten, zum Terminal 1 und erneut durch die Sicherheitskontrolle, sodass wir natürlich nicht pünktlich waren.

Im Nachhinein hat die Dame vom LH Schalter dann alles für uns mit AB geregelt und wir haben doch noch unseren non stop Flug mit LH bekommen (+ Entschädigung für 7 Std Verspätung und verlorenes Gepäck, das war nämlich ja schon auf unseren AB Flug gebucht und eingecheckt und ist dann mit LH nicht mitgekommen. Wir haben es 3 Tage später bekommen).

Es war ein Abenteuer. Ärgerlich vor Ort, im Nachhinein aber der günstigste Urlaub meines Lebens. Mit der Entschädigung hab ich dann den Flug nach LA bezahlt.  :wink:
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #27 am: 03.06.2017, 14:03 Uhr »
im Nachhinein aber der günstigste Urlaub meines Lebens. Mit der Entschädigung hab ich dann den Flug nach LA bezahlt.  :wink:

 :lachroll:

Na, dann war es doch letztendlich sogar noch gut  :lol:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #28 am: 03.06.2017, 18:05 Uhr »
Naja, fürs Gepäck kann die Arline nichts. Da ist der Flughafen verantwortlich
Das stimmt nun nicht. Air Berlin hat sich im März den neuen BVG Aeroground selber ausgesucht, das war nicht der Flughafen Tegel.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Air Berlin verschiebt USA-Flüge ab Berlin
« Antwort #29 am: 03.06.2017, 18:29 Uhr »
Wer sagt Dir denn, dass das Gepäck in Berlin hängengeblieben ist? So wie ich es verstehe, war das in SF oder in der Schweiz.