usa-reise.de Forum

Autor Thema: Detailplanung Florida Westküste mit 2 Kindern (5,2)  (Gelesen 820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

havenonick

  • Gast
Hallo zusammen!

Wir reisen im Februar 2018 mit unseren zwei Kindern nach Florida. Ankunft in MCO, Abflug in MIA. Dazwischen 20 Tage. Werden es uns erst mal ein paar Tage (3-4) in einem Resort in Orlando gemütlich machen um anzukommen. Von dort aus wollen wir ggf. einen Tagesausflug zur Ostküste wagen (Daytona Beach, Cape Canaveral, etc.). Falls jemand Tipps für weitere Tages- oder Halbtagesausflüge von Orlando aus hat, die nicht Theme-Parks sind, freuen wir uns sehr.

Anschließend wollen wir die Golfküste entweder ab Crystal River, oder sogar noch etwas nördlicher ab Cedar Key entdecken. Hat jemand Erfahrung mit Cedar Key? Soll ganz nett sein.

Dann auf jeden Fall schwimmen mit Manatees in Crystal River und Homosassa Springs. Vermutlich da in der Nähe auch schlafen.

Dann weiß ich aber nicht mehr so recht weiter und brauche Eure Hilfe. Für mich zerfließen die ganzen Orte an der Westküste ineinander und es gibt für mich kaum einen Unterschied. Clearwater, Saint Petersburg, Bradenton, Sarasota, Fort Myers Beach, Venice. Ich suche maximal 2-3 Orte die sinnvoll auseinander liegen und wo man jeweils ein paar Ausflugsmöglichkeiten hat. Ich habe insgesamt etwa 6-8 Tage Zeit für diesen Küstenabschnitt und möchte mit den Kindern natürlich nicht jeden Tag wieder das Hotel wechseln. Was könnt Ihr mir empfehlen? Auf jeden Fall wollen wir in Tampa Aquarium und Zoo anschauen und natürlich auch Sanibel Island besuchen.

Fort Myers Beach soll relativ trubelig sein. Stehen wir nicht so drauf.

Was haltet Ihr zum Beispiel von:

Homossasa -> Tampa (2 Nächte) -> Venice (2 Nächte) -> Naples (2 Nächte) -> Weiterfahrt über Everglades nach Homestead -> Islamorada und Keys

Freu mich auf Tipps und Hinweise.

havenonick

  • Gast
Antw:Detailplanung Florida Westküste mit 2 Kindern (5,2)
« Antwort #1 am: 04.05.2017, 17:24 Uhr »
Und noch eine kleine Ergänzungsfrage. Warum gehen eigentlich alle Florida Rundreisenvorschläge immer von Miami in Richtung Orlando? Spricht irgendetwas dagegen, dass so wie wir es geplant haben, andersherum zu machen? Vielleicht übersehen wir was?

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Detailplanung Florida Westküste mit 2 Kindern (5,2)
« Antwort #2 am: 07.05.2017, 13:03 Uhr »
Hallo,

ich würde (gerade mit Kindern) nicht so oft umziehen, sondern lieber Ausflüge von wenigen ausgewählten Standorten machen. Autofahren ist in Florida sehr entspannt (vielleicht mit der Ausnahme Miami). An der Golfküste würde wohl meine Wahl auf Clearwater / St. Pete und Fort Myers Beach fallen. In Fort Myers Beach liegt nicht der Hund begraben, "trubelig" wie man es von einigen Mittelmeer-Urlaubsorten kennt, ist es aber nicht. Es dominieren Familien und ältere Urlauber (außer vielleicht an Spring Break, das weiß ich nicht).
Cedar Key ist wirklich nett, aber auch abgelegen. Extra anfahren würde ich es nicht mehr.
Zitat
Warum gehen eigentlich alle Florida Rundreisenvorschläge immer von Miami in Richtung Orlando? Spricht irgendetwas dagegen, dass so wie wir es geplant haben, andersherum zu machen? Vielleicht übersehen wir was?
Keine Ahnung, wieso das so ist. Ich sehe aber weder Vor- noch Nachteile.  :winke:

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Antw:Detailplanung Florida Westküste mit 2 Kindern (5,2)
« Antwort #3 am: 07.05.2017, 17:56 Uhr »
Hallo,
ich würde auch die Tage an der Westküste möglichst zusammen fassen. Da Orlando selbst außer den Themenparks nicht so viel her gibt, könnte man da vielleicht kürzen.

Falls das was für eure Kids ist: In der Florida Mall in Orlando gibt es einen Build-a-bear, wo man sich Teddys individuell "konfigurieren" lassen kann; unsere werden von den unseren beiden Mädchen, obwohl langsam in der Pubertät, immer noch heiß geliebt.  http://www.buildabear.com/

Wir waren im April 2014 für 5 Tage in einer Ferienwohnung in Fort Myers Beach, der war überhaupt nicht überlaufen.  Neben Sanibel hat auch der Lover's Key State Park einen schönen Strand, weiterhin können wir den Six Miles Slough Preserve Boardwalk in Fort Myers empfehlen. Dazu noch shoppen und Bootsausflüge - was will man mehr?

Auch der Myakka River State Park weiter nördlich bietet einiges. Ein echtes Erlebnis war die Übernachtung in einer der Cabins dort.

Im Grunde ist es egal wie rum man fährt, viele legen aber Orlando an den Anfang, wenn sie Themenparks besuchen, um sich hinterher erholen zu können.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Detailplanung Florida Westküste mit 2 Kindern (5,2)
« Antwort #4 am: 07.05.2017, 19:11 Uhr »
Parks am Anfang - und dann relaxen ...
Haben wir mit der Enkeltochter auch so gemacht. :wink:

Ft Myers Beach Richtung Lovers Key ist natürlich ruhiger als an der Pier.
Ft Myers Beach fand ich insgesamt wesentlich ruhiger als etwa Clearwater/St Pete, gefallen haben mir beide Ecken. In Ft Myers selbst Edison und Ford Estate mit kleinem Wald.

Sanibel mit dem weißen Strand zum Muscheln suchen für die Kleinen?

Tampa - was wollt Ihr denn da machen?

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Antw:Detailplanung Florida Westküste mit 2 Kindern (5,2)
« Antwort #5 am: 07.05.2017, 23:02 Uhr »
Statt Venice würde ich Euch die Gegend um Englewood Beach (Manasota Keys) empfehlen. Ist einfach traumhaft da und Zero Tourismus. Es gibt dort allerdings auch kaum Hotels, es ist eher eine Ecke für Ferienhaus-Urlaub.

Wie ein Vorschreiber schon schrieb, würde ich mit den Kindern nicht so oft umziehen, sondern mir 2 - 3 Standorte suchen, an dem ich länger bleibe und von dort Tagesausflüge machen. Das könnte bei Euch einmal Orlando sein, dann Crystal River und danach noch eine Woche Ferienhaus in Englewood - oder, wenn es etwas touristischer sein soll, Fort Myers Beach/Cape Coral (Cape Coral hat keinen Strand!). Das ist mit so kleinen Kindern einfach am entspanntesten.

Der bereits erwähnte Myakka River State Park war für unsere Kinder immer ein Highlight. In Sarasota (auch ein guter Standort für einen längeren Aufenthalt) gibt es ein tolles Zirkusmuseum, in Tampa wäre Bush Gardens für Euch interessant (eine Mischung aus Safaripark und Vergnügungspark, mit einigen Attraktionen, die auch für das kleine Kind schon geeignet sind.
Viele Grüße
Katrin

Havenonick

  • Gast
Antw:Detailplanung Florida Westküste mit 2 Kindern (5,2)
« Antwort #6 am: 11.05.2017, 21:34 Uhr »
Danke für Eure Tipps.

Wir haben uns jetzt für folgende Aufteilung entschieden:

4 Nächte Key Largo zum ankommen im Playa Largo Resort
4 Nächte in Naples
4 Nächte auf Siesta Key
3 Nächte in Crystal River
3 Nächte in Orlando

Grüsse