Drohne in Urlaub mitnehmen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Doktor

  • Silver Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 416
Drohne in Urlaub mitnehmen?
« am: 13.05.2017, 09:45 Uhr »
Hallo zusammen,

ich überlege mir, ob ich meine Flugdrohne mit in die USA in den Urlaub nehme, damit ich ein paar schöne Luftaufnahmen machen kann. Doch mit der ganzen USA-Gesetzgebung bin ich mir ein wenig unsicher. Ich weiß nur, dass man in Nationalparks nicht fliegen darf. Auch würde ich gerne vermeiden, dass mich die Imigration auseinander nimmt  :oops:
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt oder hat ein paar Tipps / Empfehlungen?
Gruß
  Doktor

*wilma61

  • Platin Member
  • Registriert: 29.06.2007
    Ort: Aachen
  • 3.061
Antw:Drohne in Urlaub mitnehmen?
« Antwort #1 am: 13.05.2017, 10:52 Uhr »

*Gastleser

  • Gast
Antw:Drohne in Urlaub mitnehmen?
« Antwort #2 am: 13.05.2017, 23:25 Uhr »
Und da steht auch:
"US-Urlauber und US-Besucher können sich nicht registrieren. Die Registrierung ist ausschließlich für US-Staatsbürger mit permanentem Wohnsitz in den USA möglich."

LG

*Wurzelsepp

  • Silver Member
  • Registriert: 11.01.2015
  • 426
Antw:Drohne in Urlaub mitnehmen?
« Antwort #3 am: 14.05.2017, 08:44 Uhr »
Und da steht auch:
"US-Urlauber und US-Besucher können sich nicht registrieren. Die Registrierung ist ausschließlich für US-Staatsbürger mit permanentem Wohnsitz in den USA möglich."

Ich finde wichtiger was dort steht:
https://www.faa.gov/uas/faqs/#reg

"I'm a foreign national and want to fly my UAS in the U.S. on vacation. Do I have to register before flying?
If you are a foreign national and you are not eligible to register your sUAS in the United States there are two ways for you to operate. If you want to operate your UAS exclusively as model aircraft you must complete the steps in the web-based registration process and obtain a "recognition of ownership." This recognition of ownership is required by the Department of Transportation to operate a model aircraft in the United States. Alternatively, if you want to operate your UAS as a non-model aircraft you must register your UAS in the country in which you are eligible to register and obtain operating authority from the Department of Transportation."

*wilma61

  • Platin Member
  • Registriert: 29.06.2007
    Ort: Aachen
  • 3.061