usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deep South 2017  (Gelesen 1321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Deep South 2017
« am: 25.05.2017, 13:03 Uhr »
Hallo zusammen  :D

Nach einer sehr langen USA-Abstinenz (2011 New York) soll es diesen Herbst wieder ins gelobte Land gehen.
Geplant ist eine ca. 3-wöchige Deep South Tour ab / bis Atlanta. Bietet sich ab Stuttgart einfach an!  :lol:
Ach so, Reisezeit Ende September / Anfang Oktober.

Folgende Planung ist im Moment stand der Dinge - Änderungen, Vorschläge, Tipps sind gerne willkommen!
Auf einen Tag mehr käme es nicht an, viel länger sollte es aber nicht werden.

Tag 1: Flug Stuttgart - Atlanta
Tag 2: Atlanta - Savannah: 248 mi
Tag 3: Savannah      
Tag 4: Savannah - Charleston: 128 mi
Tag 5: Charleston      
Tag 6: Charleston - Myrtle Beach: 95 mi
Tag 7: Myrtle Beach - Spartanburg: 241 mi
Tag 8: Spartanburg - Gatlinburg: 141 mi
Tag 9: Gatlinburg / Great Smoky Mountains NP
Tag 10: Gatlinburg - Nashville: 222 mi
Tag 11: Nashville - Memphis: 212 mi
Tag 12: Memphis      
Tag 13: Memphis - Jackson: 209 mi
Tag 14: Jackson - New Orleans: 188 mi
Tag 15: New Orleans      
Tag 16: New Orleans      
Tag 17: New Orleans - Panama City Beach: 349 mi
Tag 18: Panama City Beach - Atlanta: 300 mi
Tag 19: Atlanta      
Tag 20: Rückflug

Wir wollen nicht unbedingt jeden Tag fahren, deswegen habe ich an manchen Tagen einen "Besichtigungstag" eingebaut. Wir würden gerne auch ein paar Tage mal am Strand verbringen, aber irgendwie fehlt mir die Zeit dafür! :D

Eine Menge Fragen habe ich schon.
Lohnt ein kompletter, zusätzlicher Tag in Savannah? Gleiche Frage gilt für Charleston (hier wollen wir auf jeden Fall die Boone Hall Plantation ansehen)? Wenn ich hier einen Tag einsparen kann, würde ich den lieber an der Küste (irgendwo zwischen Savannah und Myrtle Beach) einplanen, um einen reinen "Strandtag" zu gewinnen. Wo ist es schön?
Könnten wir die Zwischenstation in Spartanburg sparen und direkt von Myrtle Beach nach Gatlinburg fahren? (ca. 377 mi)?
In Spartanburg habe ich nur die Walnut Grove Plantation gefunden, die interessant sein könnte...
Lohnt der komplette Tag in Memphis? Wir wollen definitiv nach Graceland, und Memphis ein bisschen anschauen.
Und, last but not least: lohnt der Zwischenstop in Natchez (304 mi), oder kann man sich das sparen und direkt Memphis - NOLA unter die Räder nehmen (395 mi)? Dann könnte ich mir noch einen Extra-Tag an der Golfküste rausschnitzen. Wo ist es da besonders schön?
Ich habe nichts gegen längere Fahrstrecken, wenn ich dafür einen Tag ohne Fahren gewinne und den sinnvoll (in diesem Fall Strand) einsetzen kann, möchte aber keine Marathonfahrten machen müssen und an schönen Orten nur "vorbeirauschen".

So, das war es erstmal von mir - ich bin schon total gespannt auf Eure Antworten! :)

Liebe Grüße,
Yvonne

Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Deep South 2017
« Antwort #1 am: 25.05.2017, 21:41 Uhr »
Ziemlich volles Programm imho ...

Einen Teil der Strecke haben wir vor ein paar Jahren gemacht (Nashville - Atlantik und zurück), aber etwas ruhiger (sind aber auch schon ü60 gewesen damals).

Es gibt halt überall an Deinen Zielen viel zu sehen - Ihr müsst selektieren.

Als Strandziel hat uns Hilton Head Island besonders gefallen, eine grüne Oase wo sogar der Walmart und der BurgerKing im Dschungel versteckt sind - man findet sie kaum ... :wink:
Die Plantagen im Hinterland von Savannah und Charleston - da müsst Ihr auch auswählen - wir haben noch die "einzige Teeplantage der USA" dort besucht.

In den Smokey Mountains das Folk Art Museum Nähe Asheville hat meiner Partnerin besonders gefallen.
Gatlinburg fanden wir übrigens grausam - eine Touristenfalle neben der anderen -- ähnlich auch Pigeon Forge, obwohl die Umgebung natürlich schön ist.

Machbar ist die Reise sicher - ein highlight jagt das andere, mal ausspannen dazwischen?

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Antw:Deep South 2017
« Antwort #2 am: 26.05.2017, 09:34 Uhr »
Das denke ich eben auch, das es irgendwie zu viel ist! :( Aber mir fehlte noch die Idee, wo ich etwas streichen könnte.

Ruhiger wäre eigentlich genau das, was ich will. Wir hätten zwischendrin echt gerne ein paar Tage am Strand - muss nicht immer am selben sein, aber trotzdem.

Das habe ich schon vermutet - wir müssen uns nur noch einig werden, wo wir etwas raus nehmen... Wo würdest Du den streichen?
Ich hatte mir schon überlegt, die Atlantikküste auszulassen und direkt von Atlanta nach Nashville zu fahren und dafür noch die Golfküste Louisiana/Florida etwas zu vertiefen. Für mich ist Memphis mit Graceland ein Muss und New Orleans. Da würde sich das vielleicht anbieten.

Danke für den Tipp mit den Smoky Mountains, das planen wir ein - wenn es nicht dem Streichwahn zum Opfer fällt! :)

Meine neue Idee wäre im Moment:
Tag 1: Flug Stuttgart - Atlanta
Tag 2: Atlanta - Nashville: 250 mi
Tag 3: Nashville - Memphis: 212 mi
Tag 4: Memphis
Tag 5: Memphis - Jackson: 209 mi
Tag 6: Jackson - New Orleans: 188 mi
Tag 7: New Orleans     
Tag 8: New Orleans     
Tag 9: New Orleans - Pensacola Beach 261 mi
Tag 10: Pensacola Beach - Panama City Beach 89 mi
Tag 10: Panama City Beach
Tag 11: Panama City Beach - Jacksonville Beach 293 mi
Tag 12:  Jacksonville Beach
Tag 13: Jacksonville Beach - Savannah 156 mi
Tag 14: Savannah
Tag 15: Savannah - Hilton Head Island
Tag 16:  Hilton Head Island
Tag 17: Hilton Head Island - Charleston 98 mi
Tag 18: Charleston - Atlanta 308 mi
Tag 19: Atlanta     
Tag 20: Rückflug

Ist das so besser?

LG,
Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Antw:Deep South 2017
« Antwort #3 am: 28.05.2017, 17:08 Uhr »
Ich beantworte mal nur die eine Frage, zu der ich qualifiziert Auskunft geben kann.

"Gleiche Frage gilt für Charleston (hier wollen wir auf jeden Fall die Boone Hall Plantation ansehen)?"

Wir waren damals auch auf der Boone Hall Plantation und haben da ca. 4 Stunden verbracht (das Wetter war nur so mittel). Ich persönlich fand Charleston sehr schön und ich denke, dass man es ohne extra Tag nicht zu sehen bekommt, wenn man auch noch die Plantage machen möchte. Sonst ist ein voller Tag zum Rumlaufen und einen Eindruck gewinnen  und ein bisschen am Wasser sitzen nur für Charleston, glaube ich angemessen.

Achso und Myrtle Beach hat mir damals nichts gegeben, ich wollte aber auch nicht an Strand und war da auch in der Unterzahl ;)

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Antw:Deep South 2017
« Antwort #4 am: 14.06.2017, 09:09 Uhr »
Myrtle Beach ist raus, das ist gut. Das ist nämlich genauso "grausam" wie Gatlinburg oder Pigeon Forge.

Ich persönlich würde in den sauren Apfel beißen und New Orleans rausnehmen und diese Tage für Nashville (sollten schon auch 2 Tage sein), Charleston (Plantagen kosten Zeit, sind aber absolut lohnenswert) oder die Gegend zwischen Charleston und Atlanta (Antebellum Trail) nutzen.

Ansonsten find ich die Tour gut.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart