usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hertz stornieren  (Gelesen 2476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Hertz stornieren
« am: 08.06.2017, 11:51 Uhr »
Hallo,
ich habe bei Hertz als Gold Member ein Auto gebucht und bereits bezahlt, wenn ich jetzt storniere werden 40 $ Gebühren berechnet.
So weit, so gut; jetzt meine Frage: wenn ich NICHT Pre-Paid mache und storniere, habe ich ja wahrscheinlich keine Kosten;
ABER wenn ich PAY AT LOCATION buche, muss ich dann doch zum Schalter  :( zum Bezahlen oder geht das dann an der Schranke??

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Antw:Hertz stornieren
« Antwort #1 am: 08.06.2017, 12:28 Uhr »
in deinem Account ist eine KK hinterlegt, welche belastet wird. Abgerechnet wird dann zum Schluß bei der Abgabe. Vorher die verschiedenen Optionen im Account checken, wie z.B. die Versicherungen oder die Tankoption. Wenn da nix "verneint" ist, stehen die nachher auf der Rechnung drauf.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Antw:Hertz stornieren
« Antwort #2 am: 08.06.2017, 12:41 Uhr »
Ah super! Danke! dann mache ich das nächste mal kein Pre Paid, wobei das schon auch nochmal günstiger ist!
Hätte jetzt einen Preis für 3 Wochen Fullsize 543€, prepaid und 571€ at Location mit der 20 % Rabatt-Aktion; nächstes Mal bin ich schlauer  :D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Antw:Hertz stornieren
« Antwort #3 am: 08.06.2017, 14:20 Uhr »
Wow! 28 Euro Ersparnis auf 3 Wochen hochgerechnet macht etwa 1,33 Euro pro Tag. Das wäre es mir definitv nicht Wert . . . beim ADAC kann man übrigens auch bei Hertz buchen und dort auch seine Gold Member Nr. hinterlegen und geniesst so die Vorteile. Das Gute am ADAC ist, das obwohl es ein Prepaid Tarif ist, man den Betrag erst kurz vor Antritt der Reise abgebucht bekommt und bis zu diesem Zeitpunkt kostenfrei stornieren kann.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Hertz stornieren
« Antwort #4 am: 08.06.2017, 15:13 Uhr »
Wow! 28 Euro Ersparnis auf 3 Wochen hochgerechnet macht etwa 1,33 Euro pro Tag. Das wäre es mir definitv nicht Wert . . . beim ADAC kann man übrigens auch bei Hertz buchen und dort auch seine Gold Member Nr. hinterlegen und geniesst so die Vorteile. Das Gute am ADAC ist, das obwohl es ein Prepaid Tarif ist, man den Betrag erst kurz vor Antritt der Reise abgebucht bekommt und bis zu diesem Zeitpunkt kostenfrei stornieren kann.
Allerdings hat der ADAC (hatte zumindest bei meinen letzten Versuchen)  nicht die komplette Fahrzeugflotte auf seiner Seite zugänglich; deswegen habe ich immer direkt bei Hertz (mit hinterlegtem ADAC-Code) gebucht. Konkret ging es mir um Standard-SUV mit drei Sitzreihen wegen der größeren Ladefläche. Aber auch viele andere Modelle habe ich beim ADAC nicht gefunden.
Gruß
mrh400

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Antw:Hertz stornieren
« Antwort #5 am: 08.06.2017, 15:27 Uhr »
ja, stimmt, beim ADAC sind nicht immer alle Kategorien vorrätig - ist mir auch schon aufgefallen.

Es gibt aber weitaus bessere Codes, als die vom ADAC. Ich geb die gerne weiter, einfach PN an mich . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Antw:Hertz stornieren
« Antwort #6 am: 09.06.2017, 07:54 Uhr »
Wow! 28 Euro Ersparnis auf 3 Wochen hochgerechnet macht etwa 1,33 Euro pro Tag. Das wäre es mir definitv nicht Wert . . . beim ADAC kann man übrigens auch bei Hertz buchen und dort auch seine Gold Member Nr. hinterlegen und geniesst so die Vorteile. Das Gute am ADAC ist, das obwohl es ein Prepaid Tarif ist, man den Betrag erst kurz vor Antritt der Reise abgebucht bekommt und bis zu diesem Zeitpunkt kostenfrei stornieren kann.
Wie meinst Du das jetzt? was wäre es nicht wert?
Ich habe ja schon gebucht für 620  :( aber wie gesagt 40€ Stornogebühren. Das mache ich jetzt nicht.
Ich meinte für künftige Buchungen, nicht mehr prepaid zu machen, damit sich das stornieren evtl. lohnt.
Wobei ich es eigentlich lieber jetzt gleich zahle, nach dem USA-Urlaub wird die Kreditkarte eh ETWAS ;-) belastet.... haha....
und dann kämen die rund 600 Euros auch noch dazu....
Ich bin kein ADAC-Mitglied, oder muß man das für Mietwagen-Buchungen nicht sein?
Danke

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Hertz stornieren
« Antwort #7 am: 09.06.2017, 08:25 Uhr »
Du kannst beim ADAC buchen, egal ob Du Mitglied bist oder nicht. Allerdings bekommst Du als Member dann halt noch einen Rabatt.

Ich würde bei 28 Euro auch umbuchen. Bei Alamo kann man trotz prepaid kostenlos stornieren. Da buche ich mich immer runter. Einmal sind es 28 Euro, paar Wochen später dann wieder 19 Euro und am Ende zahlt man weniger für das gleiche Paket. Kleinvieh macht auch Mist.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Antw:Hertz stornieren
« Antwort #8 am: 09.06.2017, 12:08 Uhr »
@Herzerl

so wie ich dich verstanden habe (siehe Zitat unten) grübelst du tatsächlich darüber nach, für 28 Euro Aufpreis die vollstornierbare Rate zu nehmen. Gerechnet auf 3 Wochen US-Urlaub sind das pro Tag eben die besagten 1,33 Euro.

Ah super! Danke! dann mache ich das nächste mal kein Pre Paid, wobei das schon auch nochmal günstiger ist!
Hätte jetzt einen Preis für 3 Wochen Fullsize 543€, prepaid und 571€ at Location mit der 20 % Rabatt-Aktion; nächstes Mal bin ich schlauer  :D

Ich buchte früher auch immer pre paid Tarife - für Auto wie Hotel. Dadurch ist man halt leider nicht wirklich fliexibel - gerade bei Hotels. Eine Diskussion darüber zu starten, was jetzt sinnvoll ist oder nicht, erspare ich mir jetzt. Hierfür gibt es genügend sinnfreie Threads hier im Forum darüber, da jeder das tut was er für richtig hält.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Antw:Hertz stornieren
« Antwort #9 am: 09.06.2017, 16:31 Uhr »
@Motelli
Ne, ehrlich wegen 28 Euro storniere ich nicht!
Ich weiß, daß bei Alamo die Stornierung nix kostet, habe ich auch schon mal gemacht,
das waren immerhin 120 Euro.

@Soulfinger
Mir ging's jetzt eigentlich darum, daß ich nicht zum Schalter muss wenn ich die Option "pay at Location" wähle.
Wie gesagt, ist mir eigentlich prepaid lieber weil "wenn weg dann weg $$$$" ;-)

Danke für die Infos und schönes Wochenende  8)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Antw:Hertz stornieren
« Antwort #10 am: 09.06.2017, 16:36 Uhr »
Alles klar . . . ebenfalls ein schönes Wochenende!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu