usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Jahreszeit lohnt sich am meisten?  (Gelesen 2321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JustMeee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Welche Jahreszeit lohnt sich am meisten?
« am: 03.07.2017, 17:32 Uhr »
Hey,

wir planen unsere Reise und wollen eine zumindest kleine Rundreise durch Amerika machen. Dafür habe ich nun schon mit einigen Leuten
gequatscht und die meisten sagten, dass es sehr kostspielig ist. Kann ich mir auch gut vorstellen. Welche Jahreszeit würdet ihr denn als die
schönste einstufen, bzw. die die sich am meisten lohnt und welche Jahreszeit ist bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses zu wählen,
wenn man günstiger reisen muss?

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Welche Jahreszeit lohnt sich am meisten?
« Antwort #1 am: 03.07.2017, 18:04 Uhr »
Für Las Vegas und LA kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man auch im Oktober, November und bestimmt auch im Dezember dort sein kann. 2013 war es angenehm warm und ich würde es jederzeit wieder machen. Mit den Kosten kommt es darauf an, dass man frühzeitig bucht. Kurzfristig steigen die Hotelpreise natürlich an.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw:Welche Jahreszeit lohnt sich am meisten?
« Antwort #2 am: 03.07.2017, 18:11 Uhr »
Hi,

und willkommen bei usa-reise.de.

Um über die Jahreszeit überhaupt etwas sagen zu können, müssten wir von dir erst einmal wissen, wohin deine Reise in den USA in etwa hinführen soll. Auf jeden Fall solltest du die Ferienzeiten (Hauptreisezeiten) meiden, denn dann wird es richtig teuer und voll.
Gruß

Wolfgang

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Welche Jahreszeit lohnt sich am meisten?
« Antwort #3 am: 03.07.2017, 18:12 Uhr »
Hi und Willkommen im Forum.

Eins der wichtigsten Punkte wird wohl sein, was wollt ihr machen.
Da ihr im USA Forum postet, vermute ich mal USA, aber das Gebiet ist so riesig .... :-)

Preiswert wird es natürlich, wenn ihr dann fahrt, wenn kein anderer will.
Z.B. Süd Florida im Sommer, wahrscheinlich wie Motelli Südwesten im Winter.
Abseits der Touristenattraktionen wahrscheinlich immer, aber da seht ihr ja nichts.

Mit einem Zelt auf dem Campingplatz wird es auch besser werden.
Und je früher ihr bucht, wird es ggf. preiswerter bzw. man hat mehr Auswahl bei den günstigen Sachen.
Ich habe gerade für nächstes Jahr April/Mai einen Flug nach New York hin und zurück für zwei Personen für 634€ gebucht.

Also, was wollt ihr sehen?

Viele Grüße
Frank 

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw:Welche Jahreszeit lohnt sich am meisten?
« Antwort #4 am: 03.07.2017, 18:42 Uhr »
Kostspielig sind die USA grundsätzlich wenn man alleine reist, habe da mittlerweile gute Vergleiche. Zu zweit kann man einen USA Urlaub erstaunlich günstig zusammen stellen. Dank der vielen Tipps hier im Forum bekommt man einen Mietwagen durch etwas Recherche und fleißiges vergleichen wirklich sehr preiswert. Ein gängiges amerikanisches Motel verfügt über einen passablen Standard und ist im Schnitt für 80 USD je nach Region zu haben. Wählt man seine Unterkünfte einigermaßen clever (frühzeitig und gut recherchiert, ruhig auch mal etwas außerhalb der großen Hotspots), kann man bei 2 Personen wirklich nicht von teuer reden, legt man europäische Maßstäbe an würde ich das sogar als sehr günstig bezeichnen. Bei der Restaurantwahl ist für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack eigentlich überall reichlich Auswahl vorhanden, Spritpreise sind auch heute noch lächerlich. Direktflüge bekommt man derzeit ab 400 € an die Ostküste und ab 500 € an die Westküste. Natürlich hat jeder seinen eigenen Standard, nach Oben gibt es keine Grenzen. "Kostspielig" liegt also auch hier immer im Auge des Betrachters, eine USA Reise kann man sehr flexibel zusammenstellen. Dafür hast du hier eine ideale Plattform gefunden.

Hirtydarry

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Welche Jahreszeit lohnt sich am meisten?
« Antwort #5 am: 03.07.2017, 18:57 Uhr »
Hallo,
auch wir wollen dieses Jahr wieder in die USA.
November/Dezember in den Westen - von San Francisco nach Las Vegas.
Hat hier in diesem Forum jemand schon mal diese Strecke mit einem Auto absolviert ?
Wäre für Tipps bzgl. möglicher Routen und vielleicht gesperrter Streckenabschnitte sehr dankbar.
 :D :D :D

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Welche Jahreszeit lohnt sich am meisten?
« Antwort #6 am: 03.07.2017, 19:00 Uhr »
Hallo,
auch wir wollen dieses Jahr wieder in die USA.
November/Dezember in den Westen - von San Francisco nach Las Vegas.
Hat hier in diesem Forum jemand schon mal diese Strecke mit einem Auto absolviert ?
Wäre für Tipps bzgl. möglicher Routen und vielleicht gesperrter Streckenabschnitte sehr dankbar.
 :D :D :D

Ich bin 2015 umgekehrt gefahren. Las Vegas bis San Francisco. Hatte da eine Übernachtung drin und hab den Yosemite Nationalpark mitgenommen. War echt entspannt das Ganze.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Hirtydarry

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Welche Jahreszeit lohnt sich am meisten?
« Antwort #7 am: 03.07.2017, 19:03 Uhr »
Ich bin 2015 umgekehrt gefahren. Las Vegas bis San Francisco. Hatte da eine Übernachtung drin und hab den Yosemite Nationalpark mitgenommen. War echt entspannt das Ganze.

Hi, und zu welcher Jahreszeit wenn ich fragen darf ?

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Welche Jahreszeit lohnt sich am meisten?
« Antwort #8 am: 03.07.2017, 19:20 Uhr »
Das war im März. Auch da war das Wetter echt gut. Ich glaube als ich 2013 in Vegas war, das war es dann im Oktober, tagsüber sehr warm und nachts konnten es schon Mal 5 Grad sein.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Welche Jahreszeit lohnt sich am meisten?
« Antwort #9 am: 03.07.2017, 19:32 Uhr »
Hallo,
auch wir wollen dieses Jahr wieder in die USA.
November/Dezember in den Westen - von San Francisco nach Las Vegas.
Hat hier in diesem Forum jemand schon mal diese Strecke mit einem Auto absolviert ?
Wäre für Tipps bzgl. möglicher Routen und vielleicht gesperrter Streckenabschnitte sehr dankbar.
 :D :D :D

Da gibts nur ein Problem: Du musst von SF aus ziemlich weit aussen rum fahren, da der Tioga Pass (die kürzeste und schönste Route durch den Yosemite) mit ziemlicher Sicherheit schon Wintersperre hat. Und andererseits die Baustellen und damit Sperren am Hwy 1 auch noch nicht beendet sind.
Also sind Umleitungen etc. nötig.

Eine Runde von LV durch die NP ist allerdings möglich, wenngleich auch hier im Dezember die Gefahr einer Sperre wegen Schneesturm z.B. zwischen Flagstaff und Grand Canyon durchaus mal passieren kann.

Wir waren auf dieser Route 2015 Ende Oktober bis Mitte November unterwegs, bei allerbestem Wetter. 2 Tage nach uns standen andere Touristen im Schneesturm.
Heuer waren wir wieder dort unterwegs, im Februar. Und wieder hatten wir Glück mit demWetter, erst später kamen nochmal Schneestürme.
Also: man weiss nie!!


Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Welche Jahreszeit lohnt sich am meisten?
« Antwort #10 am: 03.07.2017, 19:38 Uhr »
Das kann natürlich sein. Grand Canyon. Aber ich denke, wenn Du nach Vegas im November oder Dezember fährst ist das nicht so wahrscheinlich. Mach mir keine Angst, denn ich bin Ende Oktober bis Mitte Dezember auch in LA und Vegas  :lol:
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Antw:Welche Jahreszeit lohnt sich am meisten?
« Antwort #11 am: 04.07.2017, 07:40 Uhr »
Hi,

wenn man unserem Winter entfliehen will, ist Kalifornien natürlich ein heißer Tipp. Unsere erste USA Reise hat uns 1990 zu Weihnachten nach San Francisco geführt. Silvester haben wir in Los Angeles verbracht. Dinner beim 'Chinesen ums Eck'. Wir wurden dermaßen abgefüttert, dass wir Mitternacht verschlafen haben. (Ich wollte so gerne das Neujahrskonzert von Guns 'n Roses aus New York im TV sehen...) Tags drauf nach San Diego. War eine unserer schönsten Reisen.  :D :D :D
Never underestimate an old man with drumsticks!


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Welche Jahreszeit lohnt sich am meisten?
« Antwort #12 am: 04.07.2017, 14:09 Uhr »
Hallo,

meine bevorzugten Reisezeiten in die USA waren bisher überwiegend der März und der September/Oktober.

Im März kann man eine sehr schöne Zeit im Südwesten verbringen. Dann ist es noch nicht so heiss und überlaufen, was sich natürlich günstig auf die Preise auswirkt.

Im Herbst dagegen gibt es nichts schöneres als New England und den Mittleren Westen (Minnesota, Wisconsin und Michigan). Auch in Colorado färben sich die Blätter schön bunt.

Allerdings habe ich im letzten Jahr im Juli auch wunderschöne Tage im Big Apple verbracht.

Wie man sieht, ist für jeden Geschmack etwas dabei  :wink:

Wenn du willst, kannst du mal auf meiner Homepage stöbern und ein paar Eindrücke von meinen Reisen sammeln.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


McC

  • Gast
Antw:Welche Jahreszeit lohnt sich am meisten?
« Antwort #13 am: 04.07.2017, 14:26 Uhr »
New England ist m.E. am schönsten zu Frühlingsanfang... wenn man sich für Flüsse und Wasserfälle interessiert.

Juli/August ist gut, wenn man im Stau stecken möchte.

Spätherbst für die Laubfärbung.

P.S. meine nächste New England Reise mache ich im Mai.... irgendwann!

Zugvogel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Welche Jahreszeit lohnt sich am meisten?
« Antwort #14 am: 04.07.2017, 16:49 Uhr »
Juli/August ist gut, wenn man im Stau stecken möchte.

Das ist wohl der beste Tipp. Kann ich jedem auch nur empfehlen  :P
Spaß bei Seite. Wie es hier schon öfter geschrieben wurde. Es gibt verschiedene Jahreszeiten, die sich je nach Region mehr oder weniger
empfehlen. Fakt ist, dass man außerhalb der Hauptsaison günstiger reisen kann.
Je nachdem ob man genau zu den Touristen-Hauptzielen möchte oder nicht, kann man noch einiges am Preis machen.
Ich würde wahrscheinlich ebenfalls früh genug buchen. Dieses Jahr wird es teuer denke ich.
Vielleicht findest du aber noch Angebote auf günstiger-reisen.de oder ähnlichen Portalen.

Ansonsten wirklich konkreter werden, dann kann man auch mehr Tipps geben. Sicher ist es schwierig wenn man keine Erfahrung hat,
aber mit genaueren Fragen kann man sich langsam an die Reise herantasten  :wink:
>>>Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, sollte es mal mit Routine versuchen: Die ist tödlich.<<<

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Welche Jahreszeit lohnt sich am meisten?
« Antwort #15 am: 04.07.2017, 17:17 Uhr »
wo man eigentlich fast immer auch kurzfristige gute Preise bekommt ist die Gegend Las Vegas. Allerding kann man hier auch ein Hotel ca. 140 km entfernt nehmen. Das ist zwar nicht Vegas, das ist dann halt Laughlin. Du sparst Dir die Resortgebühr, die ja in Vegas teilweise schon heftig ist. Da gibt es Hotels, die sind wirklich erste Sahne. Aber muss ja jeder selber wissen. Ich habe es erst Mal in meine Planung einbezogen. Das ganze geht natürlich mit Stornierung, falls es jetzt doch woanders sein soll. LA ist in der Regel immer etwas teurer. Da rate ich Dir, wirklich schon zehn Monate im voraus zu buchen. Mein Hotel in LA ist jetzt 300 Euro teurer für die 13 Tage. Aber da Du ja bereits Endes des Jahres fliegst, ist dieser letzte Tip wohl für den nächsten Trip zu berücksichtigen.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Thorim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Welche Jahreszeit lohnt sich am meisten?
« Antwort #16 am: 19.07.2017, 15:54 Uhr »
ich finde sommer und herbst lohnen sich am meisten
natrülich kann es auch im winter sehr schön sein
aber sommer ist doch meine lieblingsjahres zeit
Wer in der Vergangenheit nach Fehlern sucht, hat in der Zukunft nichts verloren.