usa-reise.de Forum

Autor Thema: When Walmart closes one of its centers.  (Gelesen 1123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
When Walmart closes one of its centers.
« am: 16.07.2017, 16:47 Uhr »
Es ist zwar schon ein paarMonate her, aber zeigt die traurige Realität in some parts of the USA - coal country:
Zitat
Rural areas like McDowell County, where Walmart focused its expansion plans in the 1990s, are experiencing accelerating depopulation that is putting a strain on the firm’s boundless ambitions.

Hit hard by the longterm decline in coal mining that is the mainstay of the area, McDowell County has seen a devastating and sustained erosion of its people, from almost 100,000 in 1950 when coal was king, to about 18,000 today.
Und das will Trump zurückdrehen?
https://www.theguardian.com/us-news/2017/jul/09/what-happened-when-walmart-left
Eine story die zu Herzen geht!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:When Walmart closes one of its centers.
« Antwort #1 am: 16.07.2017, 16:58 Uhr »
Ich habe jetzt die ganze Story nicht gelesen. Aber mal ehrlich: bei uns hier in Deutschland läuft es doch ähnlich. Schau doch mal was im Ruhrgebiet so abgelaufen ist und immer noch abläuft. Nur bei uns ziehen halt die Menschen nicht weiter, sondern bleiben arbeitslos am selben Ort zurück.


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:When Walmart closes one of its centers.
« Antwort #2 am: 16.07.2017, 17:17 Uhr »
Mh,

aus dem Osten sind in den Neunzigern massenhaft Menschen abgewandert...
Entweder man macht den Wandel mit oder man wird gewandelt, so schwer das im Einzelfall ist.
Es gibt ja auch viele verlassene Goldminen und ghost towns.
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Antw:When Walmart closes one of its centers.
« Antwort #3 am: 16.07.2017, 17:25 Uhr »
Entweder man macht den Wandel mit oder man wird gewandelt, so schwer das im Einzelfall ist.

Yepp, egal ob in USA oder sonst wo. Die Zeiten, wo man als Angestellter oder Arbeiter seinen Job bis zum Ruhestand sicher hatte, sind schon laaaaaange vorbei. Industrie 4.0 wird hier noch viele Arbeitsplätze kosten, sei es unter Versicherungen, Transportwesen o. Autoindustrie.

Aber es gibt auch in Zukunft genügend Arbeitsplätze... Pflegeberufe sind immer gefragt.  ;)

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:When Walmart closes one of its centers.
« Antwort #4 am: 16.07.2017, 17:35 Uhr »
Aber es gibt auch in Zukunft genügend Arbeitsplätze... Pflegeberufe sind immer gefragt.  ;)
Das machen aber jetzt die Damen und Herren aus Osteuropa - zum halben Gehalt. Offiziell sind hier aus Ungarn eine halbe Million Leute weg, real sind es noch mehr, genau wie aus Polen etc.
Und später werden es die Flüchtlinge aus Afrika und dem Orient machen - Deutschland wird ja "alt und älter".

PS:
Den Walmart-Artikel sollte man schon lesen - da stehen bemerkenswerte Zahlen drin. Z. B. beträgt die Lebenserwartung in dem County für Männer 64 Jahre - etwa so viel wie in Afrika!

McC

  • Gast
Antw:When Walmart closes one of its centers.
« Antwort #5 am: 16.07.2017, 17:42 Uhr »
Den Walmart-Artikel sollte man schon lesen - da stehen bemerkenswerte Zahlen drin. Z. B. beträgt die Lebenserwartung in dem County für Männer 64 Jahre - etwa so viel wie in Afrika!


Ja, wenn man das ganze Leben nur Chips und Bier konsumiert, ist die Lebenserwartung allgemein kürzer. Ist aber in Deutschland nicht anders!!!  :wink:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:When Walmart closes one of its centers.
« Antwort #6 am: 16.07.2017, 17:52 Uhr »
Mh,

den Artikel habe ich gelesen, fand ihn beeindruckend, wenn auch zu lang. Letztlich schildert er die Situation der Stadt und Einzelner ohne konkret nach Lösungen zu suchen, ein Interview mit lokalen Politikern und deren Ideen fehlen, d.h. der politische Plan von vor Ort. Hätte hier jede seriöse Zeitung abgebildet. Wohingegen amazon und das Online-Geschäft als ein Problem beschrieben wird. Ok, will da nicht zu tief rein.
Bin froh, dass bei uns am Hochofen die Schlote noch rauchen, denn eins brauchen die Menschen über alle Generationen wieder...
Richtig, gute Gartenzäune aus Eisen!
Reducing Truck Traffic since 2007!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:When Walmart closes one of its centers.
« Antwort #7 am: 16.07.2017, 18:09 Uhr »

Richtig, gute Gartenzäune aus Eisen!

Uii, das ist aber viiiieeeel zu kurz gedacht. Die Menschheit braucht doch kilometerlange Zäune!!!
Z.b. zwischen USA und Mexico.!! :lol: :lol: :nixwieweg:


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:When Walmart closes one of its centers.
« Antwort #8 am: 16.07.2017, 18:15 Uhr »
Mh,

wo Du es sagst: der Gartenzaun ist ja nur der kleine Bruder vom Grenzwall!
Werde noch ein paar Briketts für den Hochofen holen... :prost:
Reducing Truck Traffic since 2007!

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:When Walmart closes one of its centers.
« Antwort #9 am: 16.07.2017, 18:16 Uhr »
Und diese Zäune sollen durchsichtig sein - sagt Trump ...  :D

Re Gartenzaun:

Da ist eher die Chemie-Industrie gefragt/gefordert - unser Gartenzaun in Ungarn musste nur ordentlich abgeschliffen und gestrichen werden und hält jetzt schon wieder 15 Jahre.