usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen ab NYC direkt beim Vermieter buchen  (Gelesen 3773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schuninio

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
    • Fotoblog
Antw:Mietwagen ab NYC direkt beim Vermieter buchen
« Antwort #15 am: 08.11.2017, 07:02 Uhr »
Mietwagen

Beim Mietwagen waren mir die Angaben von Avis bei der Buchungsbestätigung zu heikel. So gut war der Preis dann auch nicht. Ich habe dann diesen Beitrag entdeckt und nochmal beim ADAC geguckt und war auch bei denen im Servicecenter (das ist bei meinem AG um die Ecke)

Danach habe ich einen Mietwagen aus deren Angebot von Hertz gebucht. Ich habe mich da jetzt für die Mietklasse MiniVan (MVAR) entschieden. Sollte groß genug sein. Versicherungen sind laut der Dame im Reisebüro auch ausreichend:

  • Zusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio USD Deckung (LIS)
  • Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SLDW, no excess)
  • Glas- und Reifenschutz inklusive
  • KFZ-Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt


Unterboden und Dach ist jetzt nicht inkludiert. Sagte sie braucht man aber auch nicht unbedingt im Nordosten. Wir haben ja nicht vor dem Mietwagen über Offroads zu fahren.


Navigationssystem

Ich habe das Sygic System auf meinem iPhone SE ausprobiert. Ich bin mit dem kleinen Bildschirm und den vielen Infos komplett überfordert und das bei einer Strecke, die ich kenne. Auf einem größeren Bildschirm ist das sicher ein ganz tolles System. Aber mit meinem iPhone wird das nix. Das ist mir zu klein. Und die Alternative wäre extra  ein 7" Tablet kaufen. Wir kriegen etwas Rabatt auf Garmin Navis und werden wohl da ein neues Navi kaufen. 

Euch nochmal vielen Dank für die Hinweise und Tipps