usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?  (Gelesen 6055 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« am: 20.11.2017, 10:30 Uhr »
Hab gestern einen Flug mit Delta von Frankfurt nach Las Vegas gebucht und mit Entsetzen festgestellt, daß ein Sitzplattupgrade auf Comfort+ nicht möglich ist. Bei den US-Anschlussflügen ist das schon länger so, jetzt aber auch bei den Transatlantikflügen.
Offenbar verkauft Delta das jetzt nur noch als eigene Buchungsklasse. Wäre ja an sich kein Problem, dummerweise kann man diese Buchungsklasse aber bei Flügen ab Deutschland gar nicht auswählen. Buche ich den Flug in umgekehrte Richtung, kann ich Comfort+ als Buchungsklasse wählen, bei Flügen ab Frankfurt nicht.

Jack Black

  • Gast
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #1 am: 20.11.2017, 10:37 Uhr »
Hast Du online gebucht? Wenn ja, vielleicht ist die Maske einfach nur doof (bei BA habe ich auch nicht alle Optionen online, die theoretisch aber sonst buchbar wären). Ruf doch bei DELTA direkt an, ob Du noch upgraden kannst. Möglicherweise geht jetzt ein Upgrade wirklich nicht mehr, aber beim nächsten Flug vielleicht direkt anrufen. Bei BA kostet es Aufpreis, wenn man telefonisch bucht, aber nicht dann, wenn man etwas bucht, was online nicht geht. Ich hatte konkret das Problem, dass ich für einen Hin/Rückflug nicht verschiedene Klassen buchen konnte, ich wollt hin Eco+ fliegen und zurück Business, das ging damals nicht, inzwischen ist so eine Buchung auch online möglich.

Fragen kostet in jedem Fall gar nichts, vielleicht hast Du ja noch Glück.

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.247
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #2 am: 20.11.2017, 10:52 Uhr »
Ich hatte am letzten Donnerstag ein Gespräch mit der Delta-Hotline. Es ging mir um einen Airfrance-Flug durchgeführt von Delta:
Selbstverständlich geht ein Upgrade auf Delta-Comfort,  aber ab 22.01.18 ist das eine extra Buchungsklasse.
Das läßt mich jetzt etwas zögern :(

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #3 am: 20.11.2017, 10:54 Uhr »
Jack hat recht: Ich denke Du solltest bei Delta direkt upgraden können.

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #4 am: 20.11.2017, 11:07 Uhr »
Ein Upgrade kann man bei Delta nur noch erhalten oder hinzubuchen, wenn man wenigstens Economy Hauptkabine gebucht hat. Bei Basic Economy lässt sich kein Upgrade hinzubuchen. Was ist deine Tarifklasse?

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #5 am: 20.11.2017, 12:30 Uhr »
Hast Du online gebucht? Wenn ja, vielleicht ist die Maske einfach nur doof (bei BA habe ich auch nicht alle Optionen online, die theoretisch aber sonst buchbar wären). Ruf doch bei DELTA direkt an, ob Du noch upgraden kannst. Möglicherweise geht jetzt ein Upgrade wirklich nicht mehr, aber beim nächsten Flug vielleicht direkt anrufen. Bei BA kostet es Aufpreis, wenn man telefonisch bucht, aber nicht dann, wenn man etwas bucht, was online nicht geht. Ich hatte konkret das Problem, dass ich für einen Hin/Rückflug nicht verschiedene Klassen buchen konnte, ich wollt hin Eco+ fliegen und zurück Business, das ging damals nicht, inzwischen ist so eine Buchung auch online möglich.

Fragen kostet in jedem Fall gar nichts, vielleicht hast Du ja noch Glück.

Ja, hab online gebucht, allerdings bei Expedia. Auf der Delta-Website schau ich allerdings auch immer nach, da kann man Comfort+ bei Flügen ab Deutschland nicht buchen. Am Telefon sagte man mir, Comfort+ sei ein Produkt, das nur online verkauft würde.

Wie gesagt: Andere Richtung kein Problem.

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #6 am: 20.11.2017, 12:35 Uhr »
Ein Upgrade kann man bei Delta nur noch erhalten oder hinzubuchen, wenn man wenigstens Economy Hauptkabine gebucht hat. Bei Basic Economy lässt sich kein Upgrade hinzubuchen. Was ist deine Tarifklasse?

Hab Main Cabin. Basic Economy lässt sich aus Deutschland glaube ich auch nicht buchen. Als "Elite"-Kunde (hab Silver Medaillon, das gehört wohl dazu) kann man aber laut FAQ auch aus Basic Economy upgraden.
Hab heute morgen dann mal bei der Hotline angerufen, man landet dann in Paris bei Air France/KLM, die das für Delta in Deutschland übernehmen. Der Mitarbeiter am Telefon war weder kompetent genug (ich habe ihm mehrmals versucht, das Problem zu schildern, er hat es nicht verstanden und wollte mir immer erzählen C+ wäre wohl ausgebucht) noch willens mir zu helfen.
Auf meine Frage nach einem Upgrade bekam ich nur die Antwort, das ginge zwar, würde aber wohl mehr kosten als mein ganzer Flug. Genaueres wollte er mir aber nicht mitteilen. Er hat mir dann noch eine Nummer in den USA gegeben, wo man mir evtl. weiterhelfen könnte.

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #7 am: 20.11.2017, 12:57 Uhr »
Hab mit Delta in den USA telefoniert. Upgrade nicht möglich, weil ich einen Spezialtarif von Expedia habe.  :(

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #8 am: 20.11.2017, 13:00 Uhr »
Jetzt habe ich das auf der Delta-Website gefunden:

Zitat
Risikofreie Stornierung

Als Teil unseres Serviceversprechens ist für die meisten eTickets, die Sie direkt bei Delta gekauft haben, eine Rückerstattung möglich. Sie brauchen nicht einmal anrufen.

Nach dem Erwerb des eTickets haben Sie einen Tag lang Zeit, das Ticket aus einem beliebigen Grund zu stornieren und eine volle Rückerstattung zu erhalten, einschließlich jeglicher im Voraus bezahlter Gebühren und Direktbuchungsgebühren, ohne Stornogebühren zahlen zu müssen.

Informationen zu diesem Angebot:

    Verwenden Sie Ihren Namen und Ihre Flugbestätigungsnummer, um Ihre Buchung zu finden. Stornieren Sie anschließend das E-Ticket. Für Ihre Rückerstattung wird automatisch Ihre ursprüngliche Bezahlungsart angewendet.
    Wenn Sie Ihr eTicket bei einem Delta-Ticketbüro oder am Flughafen-Ticketschalter gekauft haben, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrer Belegnummer (diese beginnt mit einem 006) ein, um die Erstattung für die Direktbuchungsgebühr zu erhalten.

Geht das wirklich innerhalb von 24 Stunden ohne Kosten?

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #9 am: 20.11.2017, 13:01 Uhr »
Hab mit Delta in den USA telefoniert. Upgrade nicht möglich, weil ich einen Spezialtarif von Expedia habe.  :(

Kenne ich auch.

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #10 am: 20.11.2017, 13:31 Uhr »
Wenn du direkt bei Delta buchst, sind alle Buchungsklassen möglich, auch Basic Economy. Einen upgrade von Basic bekommst du auch mit Medaillon Status nicht. Egal, wo du gebucht hast.
Bist du sicher, dass du über Expedia Main Cabin bekommen hast. Normalerweise bucht man den günstigsten Preis und dieser ist nun mal für Basic.

Versuch mal klug. Versuche zu stornieren. Viel Glück!

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #11 am: 20.11.2017, 13:55 Uhr »
Wenn du direkt bei Delta buchst, sind alle Buchungsklassen möglich, auch Basic Economy. Einen upgrade von Basic bekommst du auch mit Medaillon Status nicht. Egal, wo du gebucht hast.
Bist du sicher, dass du über Expedia Main Cabin bekommen hast. Normalerweise bucht man den günstigsten Preis und dieser ist nun mal für Basic.

Versuch mal klug. Versuche zu stornieren. Viel Glück!

In der Buchungsübersicht steht „Main Cabin“. Nützt aber alles nichts. Stornierung über Delta geht nicht, weil über Expedia gebucht, Stornierung bei Expedia kostet mehr als der Flug.

Muß ich mich wohl oder übel in die Eco quetschen. Ich freu mich schon darauf, wenn mir mein Vordermann eine halbe Stunde nach dem Start die Rückenlehne gegen die Kniescheiben donnert.  :x

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #12 am: 20.11.2017, 14:00 Uhr »
Einzige kleine Hoffnung: In der Vergnagenheit hatte ich bei Delta immer mal wieder Flugzeitänderungen bei einzelnen Segmenten. Da hieß es dann immer, daß man kostenlos den Flug ändern kann. Vielleicht geht ja da was. ;)

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.247
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #13 am: 28.11.2017, 08:55 Uhr »
Comfort Plus wird bei Delta immer noch beworben. Lt. inkompetenter Hotline ist nur noch Premium Economy möglich, alle Sitze (Comfort +) sind bereits für Mai 2018 ausgebucht. Ich habe jetzt mal eine Mail an die geschrieben und bin auf die Antwort gespannt.

KollegeS

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Antw:Delta: Comfort+ nicht mehr buchbar?
« Antwort #14 am: 05.12.2017, 20:49 Uhr »
Comfort Plus wird bei Delta immer noch beworben. Lt. inkompetenter Hotline ist nur noch Premium Economy möglich, alle Sitze (Comfort +) sind bereits für Mai 2018 ausgebucht. Ich habe jetzt mal eine Mail an die geschrieben und bin auf die Antwort gespannt.


Gab es eine Antwort? Irgendwelche Neuigkeiten?