usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trump ordnet 50% Verkleinerung für Grand Staircase N.M. an  (Gelesen 4737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buffalo-Burger

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Ich kann gar nicht sagen, wie schrecklich deprimiert ich bin. Das berühmte Grand Staircase Escalante National Monument. In ihm liegen zahllose sensationelle Ziele, Landschaften, Arches, Canyons und so vieles mehr.

Die Anordnung ist bereits erfolgt. Präsident Trump hat die Verkleinerung um 50% der Fläche angeordnet.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Hi
Leider ist es so, wirtschaftliche Interessen sind Trump wichtiger als Natur und Umweltschutz.  :kloppen:

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2017-12/bears-ears-grand-staircase-escalante-donald-trump-verkleinerung

Hibis

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Ich kann gar nicht sagen, wie schrecklich deprimiert ich bin. Das berühmte Grand Staircase Escalante National Monument. In ihm liegen zahllose sensationelle Ziele, Landschaften, Arches, Canyons und so vieles mehr.

Die Anordnung ist bereits erfolgt. Präsident Trump hat die Verkleinerung um 50% der Fläche angeordnet.

Aber dafür wird doch die Hole in the Rock Road ausgebaut. Freie Fahrt für freie Bürger, oder doch eher für die Trucks der Öl-, Gas-und Minenfirmen?
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

McC

  • Gast
Anstatt Rüttelpiste gibt es feinen Asphalt. Hat immerhin den Vorteil, dass Camper sicher durchfahren können, ohne dass das Geschirr durch die Gegend fliegt.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Anstatt Rüttelpiste gibt es feinen Asphalt. Hat immerhin den Vorteil, dass Camper sicher durchfahren können, ohne dass das Geschirr durch die Gegend fliegt.
So hat ein Nachteil manchmal auch einen Vorteil 🙄

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Utah hat ihn gewählt, sie bekommen ihn...
No retreat, no surrender !

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
wehret den Anfängen sagt man, wenn man vor falschen Entwicklungen warnen möchte.
Wenn man die Presse so verfolgt,  sind noch einige bisher geschützte Naturreservate  u. Nationalparks durch das US-Innenministerium überprüft worden.  Was da noch auf uns zukommt, keiner (nur Trump) weiß es.

http://media.tagesschau.de/audio/2017/1205/AU-20171205-0632-3501.mp3

Hibis  :platsch:

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Ich kann nur ganz fest dem Herrn Mueller die Daumen drücken, dass seine Ermittlungen zum "Erfolg" führen, :applaus:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

McC

  • Gast
Hoffentlich werden die ganzen Zufahrten zu all den Slot Canyons entlang der Hole-in-the-Rock noch asphaltiert. Lockt dann bestimmt noch mehr Besucher an.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Können wir es ändern — er ist zZ noch Präsident

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Naja, man könnte wenigstens Demos organisieren, seine Abgeordneten aktiv werden lassen… . Gibt es in den USA so was wie Volksbegehren o.ä.?

Marathonman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Dann können auch Reisebusse in die" Hole in the Rock" . Dann kann es im Spooky schon eng werden  :x

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Naja, man könnte wenigstens Demos organisieren, seine Abgeordneten aktiv werden lassen… . Gibt es in den USA so was wie Volksbegehren o.ä.?

Seine Abgeordneten waren schon aktiv!
Jetzt hat er ihren Wunsch erfüĺt. :lol:

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Ab und an macht Tramp was versprochen hatte — siehe Jerusalem

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Naja, man könnte wenigstens Demos organisieren, seine Abgeordneten aktiv werden lassen… . Gibt es in den USA so was wie Volksbegehren o.ä.?
Demos gibt es laufend.  Das stoert diese Gruppe von Regierenden aber nicht, da noch immer rund 32% der Waehler gut finden was er macht, und ihn wieder waehlen wuerden.
Volksbegehren gibt es nicht.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River