usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen New England Staaten im Juli  (Gelesen 3201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
4 Wochen New England Staaten im Juli
« am: 09.02.2018, 14:10 Uhr »
Hallo zusammen, ich plane ab dem 26.6. eine PKW-Reise durch die New England Staaten. Beginnen will ich in NYC, dann nach Norden an der Küste entlang durch
Connecticut, Massachusetts, New Hampshire und Maine bis hoch nach New Brunswick. Danach nach Quebec, Montreal und dann durch New York nach NYC zurück am 21.7.
Ich kenn mich da gar nicht aus und brauche eure Hilfe. Klar lese ich viel, aber "Augenzeugen" wissen mehr. Was ich weis, die Hotelpreise sind ganz schön gesalzen !
Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

Tresares

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #1 am: 09.02.2018, 14:29 Uhr »
Zwischen memorial day und labor day ist diese gegend sehr teuer und oft ausgebucht vorallem die woche um den 4 th  july alternativen waere evtl cabin rentals auf zeltplaetzen  oder bei wallyworld ein billiges zelt kaufen und dann bei den campground “walk ins” ..versuchen ...oder versuchen es in Motel 8 und so ihne reservierung zu verbuchen..


Sent from my iPad using Tapatalk

McC

  • Gast
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #2 am: 09.02.2018, 14:44 Uhr »
Meine 4 Wochen 2016 in Neuengland... aber nur MA, ME, NH, RI, VT: http://www.clauscheng.de/usa/tour/16/1.html

Jack Black

  • Gast
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #3 am: 09.02.2018, 21:06 Uhr »
Wir waren 2015 in New England, ziemlich genau die gleiche Zeit wie Du jetzt, nämlich 23.6. - 16.7.2015. Wir wurden auch  gewarnt, es wäre alles irre teuer - war es aber gar nicht. NIcht einmal am 4. Juli. Was wirklich teuer ist, sind die ganzen Etablissements in Strandnähe o.ä., da quartieren sich die amerikanischen Urlauber ein. Aber als "herumfahrender" Touri bist Du nicht auf Strandlage angewiesen, wir haben in normalen 2-Sterne Motels völlig normale Preise bezahlt. Ich habe noch ein paar Unterlagen gefunden, am 3.7. - 5.7. (also über Independence Day) haben wir im La Quinta Inn & Suites Rochester South gewohnt, pro Nacht 85.50USD + tax. Ist doch absolut akzeptabel? Haben wir auch nicht großartig vorgebucht, sondern einen Abend vorher via Internet.

Ein paar Buchungsbestätigungen kann ich noch anführen, alles nicht unbezahlbar (und alles kurzfristig vor Ort gebucht):

Quality Inn & Suites, South Portland, 14.-15.7.15 für $80.99 plus Tax
Days Inn, Rutland, 29.6.-30.6.15, für $62,99 pus Tax
Econo Lodge, Malden, 23.6.-24.6.15, für $98 plus Tax (die Nacht nach Ankunft in Boston)
Comfort Inn & Suites, Waterville, 13.7.-14.7. für $89,10 plus Tax
Lenox Inn, Lenox, 28.6.-29.6., für $55 plus Tax
Quality Inn, Bangor, 10.7.-11.7., $90 plus Tax
...

usw. etc. pp., die teuersten Motels waren ein Holiday Inn Express und ein Comfort Suites (weiß ich nicht mehr, wo das war) für ca. 140,-$ plus Tax. Ich fand das alles nicht so sauteuer und wir haben fast nichts zu Hause vorgebucht (nur die Übernachtung in Malden).


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.871
    • Traumziel Amiland
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #4 am: 10.02.2018, 07:12 Uhr »
Neu England im Juli...wer macht denn so etwas? Dorthin fliegt man doch im Herbst, wenn die Blätter schön bunt sind!  :wink:

Hier mein Bericht aus dem Sept./Okt. 2014:

https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/new-england-leaf-peeping-tour-sept-okt-2014/
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Jack Black

  • Gast
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #5 am: 10.02.2018, 13:59 Uhr »
Neu England im Juli...wer macht denn so etwas? Dorthin fliegt man doch im Herbst, wenn die Blätter schön bunt sind!  :wink:

Es gibt (sehr!) viele andere Dinge als nur bunte Blätter in New England. Ich würde jederzeit wieder zur gleichen Zeit hinfahren.

Tresares

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #6 am: 10.02.2018, 14:17 Uhr »
Neu England im Juli...wer macht denn so etwas? Dorthin fliegt man doch im Herbst, wenn die Blätter schön bunt sind!  :wink:

Es gibt (sehr!) viele andere Dinge als nur bunte Blätter in New England. Ich würde jederzeit wieder zur gleichen Zeit hinfahren.

Stimmt, das ist so als ob man sagt das man deutschland nur besucht wenn oktoberfest ist.


Sent from my iPad using Tapatalk

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.871
    • Traumziel Amiland
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #7 am: 10.02.2018, 17:11 Uhr »
Neu England im Juli...wer macht denn so etwas? Dorthin fliegt man doch im Herbst, wenn die Blätter schön bunt sind!  :wink:

Es gibt (sehr!) viele andere Dinge als nur bunte Blätter in New England. Ich würde jederzeit wieder zur gleichen Zeit hinfahren.

Sent from my iPad using Tapatalk

Solche Antworten habe ich erwartet ;-) Ich meine allerdings, dass der Nordosten durch die Herbststimmung (und das sind nicht nur die bunten Blätter) erst den letzten Kick bekommt!

Für mich jedenfalls käme eine weitere Tour durch New England nur im Herbst in Frage!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


McC

  • Gast
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #8 am: 10.02.2018, 18:52 Uhr »
Will ich die Wasserfälle in Neuengland sehen, ist Herbst die falsche Jahreszeit.... gilt übrigens für nahezu alle Locations in USA.

Will ich bunte Bäume sehen, dann ist Herbst die richtige Jahreszeit.

hsutschi

  • Gast
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #9 am: 11.02.2018, 15:18 Uhr »
"Neu England im Juli...wer macht denn so etwas? Dorthin fliegt man doch im Herbst, wenn die Blätter schön bunt sind! "

Muss ich erklären... Vom 18.6. bis 24.6. finden in Las Vegas die  Senioren Tischtennis Weltmeisterschaften statt. Da spiele ich mit. Am 21. Juli sind Freunde von mir zum ersten Mal in New York. Und die haben mich gebeten, ihnen die Stadt zu zeigen. Im Juni und im Juli rüber fliegen wollte ich nicht. Im Südwesten war ich jetzt schon so oft, deshalb will ich mir den Nordosten anschauen. Klar wäre der Herbst schöner gewesen, aber so hat sich das nun mal so ergeben. Ich denke es gibt auch Schönes im Sommer dort zu sehen.

hsutschi

  • Gast
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #10 am: 11.02.2018, 15:22 Uhr »
"Neu England im Juli...wer macht denn so etwas? Dorthin fliegt man doch im Herbst, wenn die Blätter schön bunt sind! "

Muss ich erklären... Vom 18.6. bis 24.6. finden in Las Vegas die  Senioren Tischtennis Weltmeisterschaften statt. Da spiele ich mit. Am 21. Juli sind Freunde von mir zum ersten Mal in New York. Und die haben mich gebeten, ihnen die Stadt zu zeigen. Im Juni und im Juli rüber fliegen wollte ich nicht. Im Südwesten war ich jetzt schon so oft, deshalb will ich mir den Nordosten anschauen. Klar wäre der Herbst schöner gewesen, aber so hat sich das nun mal so ergeben. Ich denke es gibt auch Schönes im Sommer dort zu sehen.
  Gruß Hannes

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #11 am: 11.02.2018, 15:29 Uhr »
"Nordosten im Juli, wer macht denn sowas"

Muss ich erklären... Vom 18.6. bis 24.6. finden in Las Vegas die  Senioren Tischtennis Weltmeisterschaften statt. Da spiele ich mit. Am 21. Juli sind Freunde von mir zum ersten Mal in New York. Und die haben mich gebeten, ihnen die Stadt zu zeigen. Im Juni und im Juli rüber fliegen wollte ich nicht. Im Südwesten war ich jetzt schon so oft, deshalb will ich mir den Nordosten anschauen. Klar wäre der Herbst schöner gewesen, aber so hat sich das nun mal so ergeben. Ich denke es gibt auch Schönes im Sommer dort zu sehen.

Eingeloggt jetzt auch als Hannes  8) :roll: sorry
one day I`ll be there forever

[

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.871
    • Traumziel Amiland
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #12 am: 11.02.2018, 17:20 Uhr »
"Nordosten im Juli, wer macht denn sowas"

Muss ich erklären... Vom 18.6. bis 24.6. finden in Las Vegas die  Senioren Tischtennis Weltmeisterschaften statt. Da spiele ich mit. Am 21. Juli sind Freunde von mir zum ersten Mal in New York. Und die haben mich gebeten, ihnen die Stadt zu zeigen. Im Juni und im Juli rüber fliegen wollte ich nicht. Im Südwesten war ich jetzt schon so oft, deshalb will ich mir den Nordosten anschauen. Klar wäre der Herbst schöner gewesen, aber so hat sich das nun mal so ergeben. Ich denke es gibt auch Schönes im Sommer dort zu sehen.

Eingeloggt jetzt auch als Hannes  8) :roll: sorry

Das erklärt natürlich einiges...wünsche dir viel Erfolg bei der Tischtennis WM und viel Spaß im Nordosten!!!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #13 am: 12.02.2018, 15:10 Uhr »
Sagt mal, habt ihr die Hotels schon im Voraus gebucht. Ich meine im Südwesten ist es kein Problem ein Motel zu bekommen, aber wie ist es im Nordosten ?
Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

Jack Black

  • Gast
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #14 am: 12.02.2018, 20:31 Uhr »
Sagt mal, habt ihr die Hotels schon im Voraus gebucht.

Von zu Hause habe ich nur das erste Motel gebucht (weil man am Ankunftstag nur noch ins Bett will, ich zumindest). Inzwischen buchen wir meistens vor Ort am Abend vorher oder sogar erst am Morgen. Oder auch einfach nur "Walk-In", allerdings zugegebenermaßen seltener als noch vor 10 Jahren. Die Möglichkeiten via Internet auch sehr kurzfristig zu buchen ist für uns ausreichend flexibel, Ich bin kein Freund vororganisierter Touren.

McC

  • Gast
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #15 am: 12.02.2018, 21:27 Uhr »
Sagt mal, habt ihr die Hotels schon im Voraus gebucht. ..... aber wie ist es im Nordosten ?

Zu dieser Jahreszeit ist es noch nicht nötig. Nur im Sommer zur Ferienzeit bzw. im Herbst sind viele Hotels ausgebucht, gilt speziell für die Küstenstraße von Boston bis hoch nach Maine.

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #16 am: 12.02.2018, 23:07 Uhr »
Nun gut, ich hab mit Internet Buchung Vorort nichts im Sinn. Ich komme in die Gegend und suche mir ein Motel aus. ihr wisst, im sonstigen Amerika
fährt man auf dem Highway, dann gibt es an der Ausfahrt soundso Essen, Tankstellen und Motels. Das scheint es im Nordosten scheinbar nicht zu geben. Oder ?
Deshalb hoffe ich auf eure Erfahrungen. Gibt es Motel 6, 8 usw. an Highways ? Ich hab keine gefunden.
one day I`ll be there forever

[

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.871
    • Traumziel Amiland
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #17 am: 13.02.2018, 08:10 Uhr »
Nun gut, ich hab mit Internet Buchung Vorort nichts im Sinn. Ich komme in die Gegend und suche mir ein Motel aus. ihr wisst, im sonstigen Amerika
fährt man auf dem Highway, dann gibt es an der Ausfahrt soundso Essen, Tankstellen und Motels. Das scheint es im Nordosten scheinbar nicht zu geben. Oder ?
Deshalb hoffe ich auf eure Erfahrungen. Gibt es Motel 6, 8 usw. an Highways ? Ich hab keine gefunden.

Tja, Hannes, der Nordosten hat halt einen anderen Charakter als der Südwesten ;-)

Ob es Motel 6 und Super 8 da oben gibt, kann ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen, ich habe jedenfalls hier genächtigt:

https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/new-england-leaf-peeping-tour-sept-okt-2014/fazit-statistik/
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #18 am: 13.02.2018, 09:23 Uhr »
Deshalb hoffe ich auf eure Erfahrungen. Gibt es Motel 6, 8 usw. an Highways ? Ich hab keine gefunden.
Auf der Website von Motel 6 oder Super 8 kann man ja nachschauen, wo es Motels der Ketten im Nordosten gibt.
Man kann aber auch beim Gockel einfach die Suchbegriffe  Motel 6 und Bundesstaat) eingeben, dann sieht man auf der Karte die Motels (soweit vorhanden)
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Jack Black

  • Gast
Antw:4 Wochen New England Staaten im Juli
« Antwort #19 am: 13.02.2018, 19:58 Uhr »
Das scheint es im Nordosten scheinbar nicht zu geben. Oder ?

Der Schein trügt (wie kommst Du überhaupt darauf??). Natürlich gibt es das im Nordosten wie im Südwesten wie im Nordwesten wie im Südosten und wie überall sonst in den USA.  Warum sollte es das nicht geben?

Die Motels sind nicht unbedingt die gleichen und die Ketten heißen anders, gefühlt gibt es auch mehr unabhängige Motels in New England, aber das ist ein extrem subjektiver EIndruck. Manche vermeintlich unabhängige Motels stellen sich dann doch als Kette heraus, wie so oft in den USA (passiert mir auch mit Restaurants regelmäßig). Jedenfalls ist es kein Problem, auch einfach irgendwo rauszufahren und ein Motel zu buchen. Was den Nordosten vom Südwesten ganz wesentlich unterscheidet, das ist die Bevölkerungsdichte und damit auch die Dichte der Straßen und alles, was dazu gehört.  Das sieht man auch sofort mit einem kurzen Blick auf die Landkarte. Das Straßennetz ist um Welten dichter.