usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugvorbereitungen....  (Gelesen 10184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lurvig01

  • Gast
Re: Flugvorbereitungen....
« Antwort #15 am: 23.04.2002, 20:49 Uhr »
aha, GreyWolf. Naja... über diese Strümpfe denke ich nach wie vor nach. Schaden werden sie kaum. Wo kriegt man sowas am günstigsten? Habe gehört, dass die "medizinischen" Teile nur für "Liegepatienten" gedacht sind, also im Sitzen kaum Wirkung zeigen. Was verwendest du?
Wasser und eine Notnahrung plane ich ohnehin ein, obwohl ich die vegetarische Kost zumindest interessant finde (bin kein grosser Fleischesser). Nun ja... das ist aber sicher nicht das entscheidende.

Habe heute bei BA angerufen und wollte einen Platz reservieren, aber es war schon zu spät. Das Reisebüro hat mir netterweise für Hin- und Rückflug jeweils einen Fensterplatz gebucht (Reihe A und K in der 777 müssen ja am Fenster sein), gut für mich als Gerne-Flieger... nicht so gut für die Beine und beim Aufstehen. Naja, beim nächsten Mal (kommt bestimmt!) sind wir schneller.

Lurvig...

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Flugvorbereitungen....
« Antwort #16 am: 23.04.2002, 21:52 Uhr »
Hallo Lurvig

ich würde mir keine zu großen Gedanken machen. Ich habe noch nie solche Strümpfe getragen und auch noch keine Aspirin geschluckt. Probleme mit den Beinen habe ich schon auch, aber wenn ich bequeme Kleidung anhabe reicht es mir. Wenn es dir allerdings gut tut und du dich wohler fühlst, dann zieh sie ruhig an.
Wasser und Notnahrung habe ich nie dabei. Mir reicht es, was ich im Flugzeug bekomme. Im Notfall kann man sich ja was holen.

Guten Flug   :D

Dagi

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Flugvorbereitungen....
« Antwort #17 am: 24.04.2002, 07:49 Uhr »
Hi Lurvig!

Ich halte es wie Dagi, d.h. keinerlei besondere Vorkehrungen zum Fliegen. Nur auf bequeme und praktische Kleidung wird geachtet. Getränke gibt es ausreichend im Flieger und wenn die Bedienung mal Pause macht, kann man sich selbst etwas holen. Auf die Nutzung von Sachen wie Blutverdünner, Kompressionstrümpfe u.ä. habe ich bisher verzichtet und sehe auch noch keinen Grund etwas in dieser Richtung zu machen. Auch auf meinem bisher längsten Flug nach Hawaii hatte ich keinerlei Probleme und der dauerte mit Zwischenlandungen schon deutlich länger als 12 Stunden ...

Gruss
Stefan

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Flugvorbereitungen....
« Antwort #18 am: 24.04.2002, 09:00 Uhr »
Hi Lurvig,

ich habe auch versucht bei BA die letzten Reihen zu revervieren, aber mir wurde von einem sehr netten Herrn erklärt, daß diese Reihen für die Reservierungen nicht freigegeben werden. Die können nur von London vorab vergeben werden für Leute die aus gesundheitlichen Gründen dort sitzen müssen. Man soll früh einchecken und dann versuchen, diese Plätze zu bekommen. Hast Du Dich für's Meilenprogramm angemeldet? Dann kannst Du ja auch Online-Checkin machen und Dir Deine Sitzplätze am Bildschirm zu Hause aussuchen. BA vergibt übrigens für alle Buchungen erstmal einen festen Platz, den kannst Du aber beim Einchecken noch ändern.

Die Thrombosestrümpfe bekommst Du in der Apotheke oder im Sanitätshaus.  Sie machen auf jeden Fall Sinn, weil sie einen Blutstau in den Beinen verhindern. Für Frauen gibt es als alternative feste Stützstrümpfe - je nach Hose sieht es auch besser aus!

Gruß,
Anke

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: Flugvorbereitungen....
« Antwort #19 am: 24.04.2002, 09:03 Uhr »
Hi Lurvig,

Greywolf hat Recht: Asperin brauchst Du nicht! Die Strümpfe sind wirklivh gut und zusammen mit etwas Bewegung (ruhig auch die Gymnastik von den Videos: Venenpumpe!) ist dringend anzuraten. Wenn Du Raucher bist, etwas zuviel auf den Hüften hast und Dich unsicher fühlst, ab in die Apotheke. Die Strümpfe sind in der Tat nicht ganz billig, aber die hat man dann ja.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, sich Heparin-Spritzen geben zu lassen, die halten allerdings nur gut 7 Stunden, ausserdem weiss ich nicht, wie die Amis auf Spritzen im Gepäck reagieren und Du brauchst ja auch was für den Rückflug.

Mein Rat: Clexane vom Arzt verschreiben lassen (hält länger als Heparin), in der Apotheke nach dem Namen des Medikaments in den USA fragen, Rezept vom deutschen Arzt mitnehmen und vor Ort kaufen.

Ach ja: ich spreche aus leidvoller Erfahrung!    
Britta

Lurvig01

  • Gast
Re: Flugvorbereitungen....
« Antwort #20 am: 24.04.2002, 11:22 Uhr »
@AnkeManni: jou, für´s Miles-Programm der BA hab ich mich angemeldet, warte aber imme rnoch auf die Unterlagen (hoffe, die kommen noch vor dem Abflug, ist schon Wochen her).

@Britte: Raucher bin ich nicht, unsicher fühl ich mich auch nicht... naja, einen kleinen Wohlstandsbauch hab ich wohl aufzuweisen   , sonst aber recht normal. Verwendet ihr die "normalen" medizinischen Strümpfe (die kann ich kostenlos haben) oder spezielle "Flug"-Teile? Und Clexane kann ich wohl auch haben.... das wird doch aber gespritzt, oder?

Lurvig...

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Flugvorbereitungen....
« Antwort #21 am: 24.04.2002, 12:24 Uhr »
Hi Lurvig,

die Unterlagen haben wir auch noch nicht bekommen, aber ich denke, die brauchst Du für das Online-Check-In nicht. Ich habe es mal versucht, bin auch so reingekommen.  Bei der Anmeldung bekommst Du doch Deine Pin-nr.

Wenn Du die hübschen Strümpfe meinst, die man nach Operationen tragen soll, sind das genau die richtigen!

@alle: zum Thema Aspirin:

Ich habe mich mal schlau gemacht:
Aspirin wirkt weder auf Venen noch auf Arterien, sondern beeinflusst die "Thrombozytenaggregation" (tolles Wort, nicht?). Für Nicht-Mediziner: es beeinflusst die Fähigkeit der Blutplättchen Klumpen zu bilden (Thrombosen). Daher ist es durchaus hilfreich Aspirin vor Langstreckenflügen zu nehmen.

(Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wen man fragen kann   - Gut wenn man eine Schwester hat)

Liebe Grüße,
Anke

Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Flugvorbereitungen....
« Antwort #22 am: 24.04.2002, 13:36 Uhr »
Hallo!

Kann Anke bzgl Aspirin 100%-ig zustimmen!

Habe grade auch noch einen ziemlich interessanten Link gefunden:

http://www.aspirin.com/aoi/ecs/economy_class_syndrome_de.html

Viele Grüße
Claudia

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Flugvorbereitungen....
« Antwort #23 am: 24.04.2002, 15:53 Uhr »
Also Aspirin habe ich beim Fliegen noch nicht genommen (wenn dann nicht gegen Thrombose). Ansonsten gehört in mein Handgepäck 1-2 Liter Wasser, Labello und evtl. Creme, Halstuch oder Fleecejacke mit hohem Kragen gegen den Luftzug und Kälte (mir ist im Flieger meist zu kalt), Bonbons oder Kaugummi gegen trockenen Mund und was zum Lesen . Und die Kleidung darf ruhig bequem sein, am besten Zwiebelprinzip wg. Temperaturregulierung. Mein Mann packt gerne noch ein paar dicke Socken ein, damit er die Schuhe ausziehen kann ohne zu frieren (und der Sitznachbar dankt für die unterbundene Geruchszufuhr  ).
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Flugvorbereitungen....
« Antwort #24 am: 26.04.2002, 20:40 Uhr »
@ Britta: Du schreibst aus "leidvoller Erfahrung". Du hattest also da mal Probleme? Wenn es nicht zu persönlich wird, würden mich ein paar Einzelheiten interessieren.
Gruß GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Flugvorbereitungen....
« Antwort #25 am: 26.04.2002, 21:27 Uhr »
Hello zusammen,
ich hab mich früher immer gefragt, warum meine Freundin immer ne extra Mini-Zahnbürste, Zahnpasta, sogar eine Unterhose und Socken im Rucksack hatte. Seit unser Koffer 2 Tage später als wir in S.F. angekommen ist, kann ich es nachvollziehen.
one day I`ll be there forever

[

Lurvig01

  • Gast
Re: Flugvorbereitungen....
« Antwort #26 am: 02.05.2002, 11:44 Uhr »
noch ne ganz simple Frage:
passt ein normaler Walkman-Kopfhörer in die Buchse des Bord-TV im Flugzeug (BA, B777) ?  Oder kriegt man den zum fairen Preis an Board?
Als bisheriger Kurzstreckenflieger hat mich sowas nie interessiert.

Lurvig...

(noch 11 Tage )

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Flugvorbereitungen....
« Antwort #27 am: 02.05.2002, 11:54 Uhr »
Hallo Hannes,

solche "Notfall-Hygiene-Kits" bekommst Du auch direkt bei der Airline, wenn Du den Verlust meldest. Das sind dann meist die Standardkits, die es in Business oder First für jeden Passagier gibt, früher (in der guten alten Zeit ;)) gab's die für jeden an Bord, aber heutzutage ist ja Sparen³ angesagt.


Hallo Lurvig,

die Standard-Walkmankopfhörer passen in den meisten Fällen nicht (Doppelklinkenstecker/-buchsen), aber auf Linienflügen gibt's die Kopfhörer kostenlos (aber fein zurückgeben !).
Cheers,

Hank !




scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Flugvorbereitungen....
« Antwort #28 am: 02.05.2002, 11:54 Uhr »
Hi Lurvig,

nein, passt er nicht, da an Bord meistens Doppelstecker nötig sind. Bisher habe ich auf den Interkontinentalstrecken die Kopfhörer immer kostenlos bekommen (Lufthansa, Air Canada, United), bei Continental durfte man sie sogar behalten. Inneramerikanisch musst Du für den Kofhörer zahlen.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Flugvorbereitungen....
« Antwort #29 am: 02.05.2002, 13:19 Uhr »
@ Hank

Wow, du warst genau 3 Sekunden schneller....
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC