usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo Station in Calgary  (Gelesen 1755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lenii

  • Gast
Alamo Station in Calgary
« am: 12.03.2017, 10:50 Uhr »
Hallo!

Ich brauche eure Hilfe! Ich möchte gerade einen Mietwagen für unsere Tour im Westen anmieten.
Abholort Calgary, Rückgabeort Vancouver.
Habe ein gutes Angebot gefunden (inkl. Einwegmiete) Midsize SUV würde uns für zwei Wochen ca. 540,00 kosten.
Wenn ich die Buchung abschließen möchte, kommt leider immer eine Alamo Adresse welche ca. 14 Kilometer vom
Flughafen entfernt ist??? Kann mir hier jemand kurzfristig helfen? Da wir relativ spät ankommen und noch nach
Canmore fahren wollen, wäre das sonst ziemlich mühsam. Gibt es Alamo nicht direkt am Flughafen?? Werde einfach
nicht fündig...

Danke, Leni

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Alamo Station in Calgary
« Antwort #2 am: 12.03.2017, 12:10 Uhr »
Hallo,
in der Regel sind die Stationen nicht direkt im Flughafen, sondern man muss mit Shuttlebusse fahren. Wenn die Mietstation als Airport ausgewiesen ist, ist es diese. Bisher hatte ich es nur in Colorado Springs, wo es direkt am Flughafen war.

In diesem Fall sollte es aber diese Station sein:

Calgary Intl Arpt (YYC)
2000 Airport Road NE
Calgary, AB T2E6W5 Canada


In der Stadt wäre : Calgary, AB - Calgary 5th Ave Se

Gruß Frank

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Antw:Alamo Station in Calgary
« Antwort #3 am: 12.03.2017, 18:16 Uhr »
in der Regel sind die Stationen nicht direkt im Flughafen, sondern man muss mit Shuttlebusse fahren.

Das trifft aber nicht auf Kanada zu. Alamo ist an allen wichtigen Flughäfen (Vancouver, Toronto, Montréal und wie man sieht auch in Calgary) direkt vom Terminal ohne Shuttlebus erreichbar.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Antw:Alamo Station in Calgary
« Antwort #4 am: 13.03.2017, 19:12 Uhr »
Hallo!

Einmal über die Straße oder über die Überführung zum Parkhaus und schon ist man da.
Wobei Alamo weiter rechts und allein liegt und alle anderen Vermieter links nebeneinander sind.

Ist aber auch gut ausgeschildert.

In Vancouver das Gleiche, den Schildern folgen und dann per Aufzug und Überführung zum Terminal.

Jeweils max. 10 Minuten Weg, je nachdem zur oder von welchen Schalter/Ausgang man kommt.

Und bei solchen Sachen einfach mal auf die Flughafenseite gehen oder google Maps aufmachen, da sieht man das eigentlich immer ganz gut.

Gruß Torsten

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Antw:Alamo Station in Calgary
« Antwort #5 am: 14.03.2017, 09:03 Uhr »
Hallo,

wir haben schon sehr oft einen Mietwagen von Alamo am Flughafen Calgary abgegeben.

Eine Abgabestation in 14km Entfernung vom Flughafen ist aus meiner Sicht unattraktiv. Möglicherweise umgeht der Vermittler dadurch spezielle Abgaben, die bei den Mietwagenstationen am Flughafen anfallen. Dadurch werden die Mietpreise optisch ein wenig günstiger, aber dafür hast du dann hohe Taxikosten vom/zum Flughafen.

Gruss Tom