usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Hikes & Trails"-Tour 2007  (Gelesen 36971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #15 am: 28.08.2007, 23:03 Uhr »
LBH1 und LBH2?  :lachroll: :lachroll: :lachroll:

LHB1 und LHB2  :dozent:

 :wink:
Wenn der Beginn hält, was er verspricht, kann es nur lustig und interessant werden - freue mich auch auf die Weiterfahrt mit Fotos  :D

Susan
happiness is only real when shared.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #16 am: 29.08.2007, 09:05 Uhr »
Ich steh auch schon in den Startlöchern.  :wink: Der Prolog verspricht einiges, bin richtig neugierig.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #17 am: 29.08.2007, 12:52 Uhr »
So, dann will ich mich jetzt mal selbst ein wenig unter Druck setzen und mit dem ersten Tag beginnen. Denn sonst wird's dieses Jahr nix mehr mit dem zugesagten Reisebericht. Zumal ja im Moment schon die Planungen für unsere "Wiederholungstat" im April 2008 beginnen.

Mach dir nicht so einen Druck, Wanderlöwe! Wir können deinen hoffentlich tollen Reisebericht sowieso erst wieder im Oktober lesen  :roll: :roll:

Gut Ding will Weile haben; lass dir also ruhig Zeit; wirklich; immer mit der Ruhe; nicht hetzen; überdenk noch mal alles; wir haben es alle nicht eilig ...  :whistle: :pfeifen:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #18 am: 29.08.2007, 13:15 Uhr »
OK, OK, dann lehne ich mich jetzt mal genüsslich zurück und konzentriere mich allein auf's Kaffee trinken. Wollte nämlich gerade den ersten richtigen Reisetag online stellen, aber ich denke, das hat dann Zeit bis zum Wochenende. Dann schlaf ich erst mal richtig aus, trinke Kaffee, geh mit Tina spazieren, schau ein wenig Bundesliga und werde dann, vorausgesetzt ich bin nicht schon wieder zu müde, diesen veröffentlichen  :wink:   :roll:

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #19 am: 29.08.2007, 14:05 Uhr »


Mach dir nicht so einen Druck, Wanderlöwe! Wir können deinen hoffentlich tollen Reisebericht sowieso erst wieder im Oktober lesen  :roll: :roll:

Gut Ding will Weile haben; lass dir also ruhig Zeit; wirklich; immer mit der Ruhe; nicht hetzen; überdenk noch mal alles; wir haben es alle nicht eilig ...  :whistle: :pfeifen:



.....nee, nee, nee, so nicht!!!!
Nix ist mit zurücklehnen,Kaffee trinken oder Bundesliga!
Wir sind alles sooo gespannt und können nicht warten, also komm in die Puschen, lieber Tom
:lol:

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #20 am: 29.08.2007, 14:17 Uhr »
Mittwoch, 9.5.2007

"Up And Away"

Nach einer kurzen Nacht und wilden Träumen über LHB's war endlich der ersehnte Morgen des Abflugtags gekommen. Um 6:30 Uhr wurden wir von meiner Mutter, die heute Geburtstag hatte, und ihrem Mann abgeholt. Zuhause noch schnell die Überreichung des Geburtstagsgeschenkes und schon ging es los in Richtung Flughafen Stuttgart. Zu unserer Überraschung war relativ wenig Verkehr und so waren wir bereits um kurz nach 7 Uhr am Flughafen. Unser Flug ging erst um 10:05 Uhr und folglich hatten wir ausreichend Zeit. Dies war auch geplant, da wir meine Mutter noch zum gemütlichen Frühstück einladen wollten. So saßen wir kurze Zeit später völlig relaxed in einem netten Flughafen-Cafe. Ja, der Urlaub hatte spätestens jetzt begonnen, eigentlich...    :?

Gegen 8:30 Uhr gingen wir in Richtung Abflug-Terminal, vorbei am Lufthansa-Checkin, wo wir am Vorabend unser LHB-Erlebnis hatten. Die Schalter waren leer und ich erblickte eine neue LHB.  :grins:  Da kam mir der glorreiche Gedanke, dass ich ja nochmals nach den Boarding-Pässen von Toronto nach Denver fragen könnte. Vielleicht könnten diese ja heute erstellt werden. Gedacht - getan und schon wurde ich mit einem freundlichen "Guten Morgen" von LHB3 begrüßt. Ich schilderte kurz mein Anliegen und übergab wunschgemäß meine mir vorliegenden Dokumente an LHB3. Als sich auch diese LHB-Stirn wieder in Falten legte, schwante mir bereits Böses.  :staunend2:  Nachdem ich einen Moment später die Worte "Um Himmels Willen, was ist denn bei Ihnen passiert" vernahm, sah ich mich umgehend in meinem nächtlichen LHB-Traum wieder.  :shock:  LHB3 erklärte mir nun, dass wir wohl insgesamt dreimal eingecheckt waren, teilweise mit und teilweise ohne Gepäck. Eigentlich würde überhaupt nichts stimmen und sie müsse sich jetzt erstmal daran machen, das alles zu korrigieren.  :koch:  Während des Wartens suchte ich die Lufthansa-Schalter nach LHB1 und LHB2 ab, allerdings konnte ich keine von beiden entdecken. Sicherlich war das auch besser so. Nach rund 30 Minuten meinte die nette LHB3, dass sie ins Büro müsse um dieses Durcheinander zu korrigieren, weil sie dort "weitergehende" Möglichkeiten hätte. Sie stand auf und weg war sie mitsamt all unseren Unterlagen. Da stand ich nun an einem unbesetzten Schalter und erblickte hinter mir die schon obligatorische LHS (= Lufthansaschlange, s. Vortag). Während ich so vor mich hin brodelte kam meine fürsorgliche Mutter zu mir und meinte, dass ich doch mal Druck machen solle. Ich vernahm in mir ein langgezogenes "ooooohhhhhhmmmmm" und zog es vor ihr nicht zu antworten.  :kuss: Sie hatte ja Geburtstag...
Nach unendlich langen 20 Minuten kam LHB3 freudestrahlend auf mich zu und verkündete mir, dass sie nun alles korrigiert hätte. Sie hätte auch noch dafür gesorgt, dass wir auf dem langen Flug von Frankfurt nach Toronto nebeneinander sitzen könnten.   :wut33:  Erneut war es gesünder, dass ich weder LHB1 noch LHB2 entdecken konnte. LHB3 meinte weiter, dass unser Gepäck bis Denver durchgecheckt würde, entschuldigte sich für das ganze Theater und verabschiedete uns mit den Worten "viel Glück". Irgendwie ahnte ich bereits, dass wir dies auch bitter nötig haben würden.

Nun endlich konnte es losgehen. Kurz noch verabschieden und ab ging's in Richtung Kontrolle. Natürlich traf uns gleich das volle Programm. Laptop rausholen, anschalten und wieder einpacken. Fototasche öffnen, Garmin-GPS herausholen und all diese Dinge. Leicht gestresst saßen wir endlich am Gate als eine LHB-Stimme aus dem Lautsprecher Tina zum Schalter bat. Was war denn nun wieder?  :x  Kurz darauf die Entwarnung. Tina hatte nur einen neuen und korrigierten Boarding-Pass für den Flug Frankfurt nach Toronto erhalten. Nun saß sie offiziell neben mir, eigentlich...

Kurz darauf war Boarding Time und der Flughafen-Bus brachte uns zum Flugzeug. Mittlerweile war es auch ein richtiges Abschiedswetter - es goss in Strömen. Dies merkten wir Fluggäste vor allem in dem Moment, als wir in der LHS standen, um das Flugzeug zu besteigen. Tina war überglücklich, als eine ältere Dame ihr einen Platz unter ihrem Schirm anbot. Ich selbst stand natürlich mal wieder im Regen.  :dusche:  Einige Zeit später starteten wir dann zur ersten Etappe nach Frankfurt. Von einem Flug kann man hier eigentlich nicht reden, denn kaum ist die Startphase beendet wird auch schon die Landephase eingeleitet. In Frankfurt gingen wir dann direkt zum Boarding für unseren Anschlussflug nach Toronto. Dieses Gate war relativ leicht zu finden, war es doch jenes mit der absolut längsten LHS im gesamten Gebäude. Wider Erwarten ging es aber relativ zügig, was ja aber nichts zu bedeuten hatte, da sich die nennenswerte LHS erfahrungsgemäß erst hinter uns bildete.  :frech:   Dies sollte jedoch dieses mal ausbleiben. Kurzweilig war es vor allem dadurch, die Anmachversuche eines Inders zu verfolgen, der direkt vor mir in der LHS stand. Das Objekt seiner Begierde, eine südamerikanische schwarze Schönheit, verhielt sich jedoch auffallend nervös und gleichzeitig reserviert. Als wir an der Passkontrolle ankamen, musste der Inder nach links und die Südamerikanerin nach rechts. Tina und ich standen hinter ihr in der LHS und bekamen die Kontrolle somit hautnah mit. Zuerst ein kritischer Blick, dann die Frage wohin sie fliegen würde. Dann kam die Frage, ob das auf dem Foto sie selbst sei. Nachdem sie das bestätigt hatte wurde sie nach ihrem Geburtstag gefragt. Hier nannte sie wohl ein falsches Datum und es wurde erneut nachgefragt. Wieder falsch. Bitte kommen sie doch mal mit...   :doh:  Unsere Kontrolle anschließend war dafür rasch erledigt und wir setzten uns in der Nähe des Gates. Nun konnten wir die ganze Zeit den armen Inder beobachten, wie er sichtlich erregt nach seiner Auserwählten suchte. Sie kam jedoch nicht mehr bis wir an Bord gingen.  :(

Unsere Plätze befanden sich fast ganz hinten und das im Airbus A340, dem wohl längsten Flugzeug der Welt.



Endlich dort angekommen mussten wir feststellen, dass entgegen der Aussage von LHB3 Tinas Platz neben mir bereits besetzt war.  :wut54:  Eine Prüfung der Boarding-Karten durch eine Stewardess (diesmal keine LHB) ergab, dass der Platz definitiv doppelt vergeben wurde. Tina musste sich nun erst mal zu den Stewardessen nach hinten stellen um abzuwarten, welcher Platz im Flugzeug frei bleiben würde. Tina sah sich schon die nächsten acht Stunden auf diesem Notplatz der Stewardess sitzen. Nach einiger Zeit des Wartens zeigte sich, dass ein Platz in der Reihe direkt vor mir wohl frei bleiben würde. Tina wollte sich gerade auf selbigen setzen, als der Passagier mit der doppelt vergebenen Sitznummer neben mir sich erhob und meinte, er würde sich nach vorne setzen. So konnten wir am Ende doch noch die 8 Stunden Flug nebeneinander verbringen. Sehr zur Freude der flugängstlichen Tina. Bei mir jedoch hielt sich diese Freude etwas in Grenzen, denn nun hatte ich wieder bei jedem kleinen Luftloch Tinas Nägel in meinem Unterarm stecken. Der Start verzögerte sich allerdings noch um gute 30 Minuten. Wie der Pilot bekannt gab, war der Grund für die Verzögerung, dass man bereits verladenes Gepäck eines Passagiers suchen und wieder ausladen müsse. Tina und mir war sofort klar, dass es sich nur um das Gepäck der Südamerikanerin handeln konnte. Armer Inder.   :heulend:

Der Flug nach Toronto war sehr angenehm.



Gleiches muss ich auch über den Service der Lufthansa sagen. Was am Boden nicht klappte, war in der Luft um so besser. Einen zusätzlichen Pluspunkt gibt es von mir für den wirklich tollen Cabernet-Sauvignon auf dem Hinflug.  :daumen:  Kurz vor der Landung in Toronto wurde uns noch mitgeteilt, dass die Passagiere, welche einen Anschlussflug in die USA haben, ihr Gepäck abholen und neu einchecken müssten. Was stimmte denn nun? Die Aussage von den LHB's in Stuttgart oder das aktuell Gehörte. Etwas verunsichert suchten wir uns in Toronto unseren Weg zum Anschlussflug, was deutlich einfacher war als erwartet. Dort befand sich zum einen ein Gepäckbank und zum anderen ein Schalter, an dem wir nach unseren Tickets für den Flug nach Denver fragten. Die CAB (Canadian Air Blondine) telefonierte kurz und wenige Minuten später stand eine Mitarbeiterin von United vor uns und erstellte unsere Boarding-Pässe. Wow, das klappte ja perfekt. Anschließend standen wir am leeren Gepäckband und verfolgten es Runde für Runde ohne jegliche Veränderung. Es beschlich uns allmählich das ungute Gefühl, dass es mit dem Gepäck wohl doch nicht so klappen würde, wie uns LHB3 in Stuttgart noch versichert hatte. Aber sie sagte ja auch, dass unser Gepäck bis Denver durchgeleitet würde. Mit dieser Hoffnung gingen wir relativ spät zu unserem Anschlussflug. Die Einreise-Formalitäten für die USA finden ja bereits in Toronto statt, verliefen aber absolut problemlos. Auf dem rund 4-stündigen Flug nach Denver wären wir erneut nicht nebeneinander gesessen, wäre da nicht ein älterer amerikanischer Gentleman gewesen, der Tina anbot, den Platz mit ihr zu tauschen. Auf Grund der beständigen Turbulenzen war dieser Flug deutlich unruhiger als die bisherigen und innerlich verfluchte ich den amerikanischen Gentleman bei jedem Blick auf meinen Unterarm.  :x

Aber auch dieser Flug fand ein Ende und so standen wir um 20 Uhr im Flughafen in Denver am Baggage Claim und warteten auf unser Gepäck. Meine Erwartungen wurden leider erfüllt und das Glück wünschen von LHB3 in Stuttgart hatte auch nichts gebracht. Es kam nicht ein einziges unserer vier Gepäckstücke an.  :(  Zu diesem Zeitpunkt waren wir jedoch bereits zu müde, um uns so richtig darüber aufzuregen. Natürlich wusste ich jetzt schon von was ich nachts träumen würde. Wir gingen also zu einem United-Schalter und meldeten unsere vermissten Gepäckstücke. Uns wurde versichert, dass diese eigentlich innerhalb 24 bis 48 Stunden nachkommen. Irgendetwas machte mich an dieser Aussage mächtig stutzig. Ach ja, das "eigentlich"...    :kratz:

Mit dem Shuttle ging es dann zu Alamo. Der Formalismus war schnell und ohne penetrante Upgrade- und Zusatzversicherungsversuche erledigt. Wir gingen zur Choiceline der SUV's und ich war platt, wie viele Fahrzeuge hier zur Auswahl standen. Wir ließen uns reichlich Zeit bei der Auswahl, selektierten nach zuschaltbarem Allrad mit Untersetzung und prüften auf Vorhandensein von Werkzeug und Ersatzrad. Am Ende fiel unsere Wahl auf einen schwarzen Trailblazer mit etwas mehr als 300 Meilen. Auf Grund des Kennzeichens fiel der Name unseres neuen Wegbegleiters auf "OKY".



Anschließend den Laptop angestöpselt, Earthmate und StreetAtlas angeschmissen und schon konnten wir uns ins Best Western in Aurora leiten lassen. Dort angekommen, zum Auspacken gab's ja nichts, überlegten wir, wie wir in Anbetracht des fehlenden Gepäcks weiter machen würden. Die Vorhaben für den folgenden Tag konnten wir bereits schon streichen, wollten wir doch ursprünglich gleich in Richtung Utah weiter. Erstmals in diesem Urlaub lagen unsere Nerven ein wenig blank. Wir beschlossen zuerst einmal zu schlafen (um von LHB's zu träumen) und am Morgen die nächsten Schritte zu überlegen. Beides sollte leichter gesagt sein, als getan.   :bang:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #21 am: 29.08.2007, 14:38 Uhr »
Oje, was für ein holpriger Start. ich hoffe, dass das Gepäck doch schon eher da war und sich eure Nerven wieder beruhigen konnten  :?

Einen zusätzlichen Pluspunkt gibt es von mir für den wirklich tollen Cabernet-Sauvignon auf dem Hinflug.  :daumen: 

Das muss ja auch mal erwähnt werden  :wink: Ich fand den Wein auf dem Hinflug auch klasse, beim Rückflug war es dann wohl eine amerikanische Produktion ... ging gar nicht  :|

Susan
happiness is only real when shared.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #22 am: 29.08.2007, 15:38 Uhr »
So stellt man sich den Start in den Urlaub nicht gerade vor. Ich hoffe, dass ihr das Gepäck dann doch noch an nächsten Morgen bekommen habt. So etwas, kann einen ganzen Plan durcheinander bringen.

Schnell weiterschreiben. Ich bin gespannt.

America_Crazy



Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #23 am: 29.08.2007, 16:46 Uhr »
Hi Tom,

ich hab gerade erst Deinen Ticker registriert. Super!! Sieht ja fast aus wie unserer
Zum Start Eurer 2007er-Tour muss ich ja nix sagen, oder?

Freue mich aufs Weiterlesen!
Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #24 am: 29.08.2007, 18:00 Uhr »
Na, hoffentlich geht es nicht so weiter! Sehen wir die Anreise hier als Mittel zum Zweck! :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Thomas_W

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #25 am: 29.08.2007, 19:36 Uhr »
Hallo Tom,

ich setze mich auch mal mit ins Auto, wollen nächstes Jahr auch mal den Hike zum Halfdome wagen, bin mal gespannt auf deinen Bericht.

Grüße,

Thomas


americanhero

  • Gast
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #26 am: 29.08.2007, 22:27 Uhr »
Das fängt ja echt gut an  :shock:
Ich hoffe, euer Gepäck findet sich schnell wieder ein.


Greetz,

Yvonne

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #27 am: 29.08.2007, 22:35 Uhr »
Ein nicht gerade glücklicher Start Eurer Reise. Das kann ja nur besser werden...

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #28 am: 30.08.2007, 13:06 Uhr »
Donnerstag, 10.5.2007

"First Steps"

Geschlafen haben wir in der vergangenen Nacht nicht wirklich viel. Immerzu kreisten unsere Gedanken um unser komplett fehlendes Gepäck und wie wir mit der geplanten Tour weiter machen sollten. Ich für meinen Teil steigerte mich zusätzlich in einen regelrechten LHB-Wahn und die Gedanken, die ich dabei hegte, werde ich besser nicht öffentlich bekannt geben. Wir hatten momentan auf jeden Fall das Gegenteil von Urlaub und Erholung, es war schlicht und ergreifend Stress. Dementsprechend früh waren wir auf den Beinen und beschlossen, am Vormittag nochmals zum Flughafen raus zu fahren. Zuvor ging es noch kurz zu Wal-Mart, gleich um die Ecke unseres Best Westerns. Dort deckten wir uns mit dem Allernötigsten, wie Zahnbürsten, Zahncreme, Deo, Duschgel usw. ein. Beim McD warfen wir noch schnell ein Egg McMuffin-Meal ein und ich war positiv von dem wirklich guten Kaffee überrascht. Wenn ich da so an 2004 zurückdenke. Andererseits... damals hatten wir aber unser komplettes Gepäck.   :sauer2:

Anschließend fuhren wir zum Denver Airport und gingen erneut zu dem United-Schalter, an dem wir bereits am Vorabend unser fehlendes Gepäck reklamierten. Wie nicht anders zu erwarten, war unser Gepäck natürlich noch nicht eingetroffen. Es wurde uns nun jedoch erklärt, dass United erst dann etwas zu unserem Gepäck sagen kann, wenn dieses von Lufthansa in die United-Systeme übergeben wird. Des weiteren wurde uns angeraten, regelmäßig auf die Internet-Seite von United zu schauen, auf der wir durch Eingabe unserer Ticket-Nummer jederzeit den aktuellen Status unseres vermissten Gepäcks ersehen könnten. Nicht schlecht, aber was machen Reisende, die ohne Laptop unterwegs sind? Ihren Urlaub damit verbringen nach Internet-Cafes zu suchen?  :umherschau:

Anyway, wir hatten unser Laptop ja dabei. Jedenfalls war uns klar, dass wir über United nicht weiter kommen würden und begaben uns somit auf die Suche nach einem Lufthansa-Schalter. Wir irrten eine Weile im Flughafengebäude umher, ohne jedoch einen Lufthansa-Schalter, geschweige denn eine LHB oder LHS zu entdecken. Schon wieder leicht genervt fanden wir die Flughafen-Information und fragten dort nach. Danach wussten wir zwar wo der Lufthansa-Schalter ist, aber auch, dass die LHB's (und deren übriger Kollegenkreis) erst nachmittags um etwa 14 Uhr anfangen würden. Tolle Arbeitszeiten! Und wann wollen die bitteschön unser Gepäck finden?    :verwirrt:

Gepäcklos machten wir uns auf den Rückweg zum Best Western. Während der Fahrt diskutierten wir, wie es weiter gehen sollte. Sollten wir in Denver bleiben und auf das Gepäck warten? Ohne unser gesamtes Outdoor-Equipment könnten wir eh nicht viel unternehmen. Oder sollten wir die wichtigsten Utensilien wie Wanderschuhe, Trekking-Hosen usw. kaufen und die Tour wie geplant beginnen? Zum ersten Mal kam von mir auch die Überlegung den Urlaub komplett zu canceln und einen Rückflug zu suchen. Jaja, wenn ich mal meinen Rappel habe...    :kloppen:
Zurück im Best Western habe ich unsere Buchung um zwei weitere Nächte verlängert. Parallel dazu habe ich die Reservierung für die kommende Nacht im Super 8 Motel in Parachute gecancelled. Um den Tag aber nicht komplett ungenützt verstreichen zu lassen, überlegten wir, was wir unternehmen könnten. In einem der zahlreichen Prospekte im Foyer des Best Western entdeckte ich, dass nicht all zu weit entfernt der kleine Park "Garden Of The Gods" liegt. Na also, nun hatten wir doch ein Ziel für unsere ersten Schritte in diesen Urlaub.
   :abklatsch:

Bevor wir losfuhren inspizierte ich OKY, unseren Trailblazer noch etwas genauer. OKY war tatsächlich so gut wie neu. Diverses Zubehör war noch original verpackt und ungeöffnet. Sicherheitshalber befasste ich mich auch kurz mit dem Wagenheber und der Funktionsweise zum Herablassen des Reserverads. Aber das würden wir eigentlich nicht benötigen. Eigentlich...

Um 12 Uhr saßen wir dann wieder in OKY und fuhren auf der I-25 südlich in Richtung Colorado Springs. Landschaftlich waren diese rund 100 Kilometer eine ideale Einstimmung auf vier Wochen USA. Zumindest bei mir wollte sich nach wie vor keine Urlaubsstimmung einstellen. Viel zu sehr haderte ich mit dem Schicksal. Nach gemütlichen 1,5 Stunden erreichten wir die Parkeinfahrt des "Garden Of The Gods", einem öffentlichen Park am Stadtrand von Colorado Springs. Etwas ziel- und planlos fuhren wir durch den Park und erblickten die ersten roten Steine unserer diesjährigen Tour.



Da gab es dann für uns kein Halten mehr. Wir parkten OKY bei der nächsten Gelegenheit und gingen unsere ersten Schritte im Gelände. Aber bereits nach 15 Minuten stellten wir fest, dass wir zum Wandern in diesem Klima völlig falsch angezogen waren. Schließlich steckten wir notgedrungen wieder in den gleichen Klamotten, welche wir am Vortag beim Flug anhatten. Und eine Jeans kann nun nicht gerade als atmungsaktiv bezeichnen. Wir schossen noch das eine oder andere Foto und gingen zurück zu OKY. Der zwangsläufige Abbruch dieses Spaziergangs verstärkte meine miese Laune noch.  :sauer:
So fuhren wir weiter durch diesen kleinen und wirklich sehenswerten Park bis zum Visitor Center. Auch hier ein paar Fotos geschossen, aber zumindest bei mir ohne wirkliche Begeisterung.



Anschließend machten wir uns bereits auf den Rückweg zum Ausgang des Parks. Einmal hielten wir noch und gingen ein paar Schritte, aber auch dies trug nicht zur Besserung meiner Stimmungslage bei.



Nachdem wir den Garden Of The Gods verlassen hatten und bereits auf dem Rückweg in Richtung Denver waren, entdeckte ich ein Schild zum Pikes Peak. Darüber hatte ich schon gelesen und wusste, dass es sich um einen rund 4.500 Meter hohen Berg handelt, von welchem man einen grandiosen Blick haben muss. Warum nicht, dachte ich und bog ab. Aber bereits nach wenigen Kilometern standen wir vor einem Mauthäuschen und der Entscheidung die Gebühr zu entrichten oder nicht. Mit Blick auf die Uhr und vor allem auf unsere (oder war es nur meine?) Stimmungslage kamen wir zu dem Entschluss, dass es das wohl nicht wert wäre. Somit drehten wir um und fuhren auf direktem Weg zurück nach Denver in unser Best Western in Aurora. Während der Rückfahrt ging mir durch den Kopf, dass für den heutigen Tag eigentlich die Wanderung zum Hanging Lake vorgesehen war, welche wohl nun gestrichen werden musste. Dies hatte zur Folge, dass meine Stimmung endgültig im Keller war.   :wut54:

Als wir um 17 Uhr zurück im Motelzimmer waren, schaltete ich umgehend das Laptop ein, ging auf die United-Gepäckinformationsseite und sah den aktuellen Status: "no information". Hatte ich tatsächlich etwas anderes erwartet?  :zuck:
Was tun? Auf der Durchschrift unserer Verlustanzeige von United war auch eine Telefonnummer angegeben. Diese rief ich an und es begann ein munteres Frage- und Antwortspiel. "Welche Farbe hat Ihr Koffer?" "Der ist türkis." "Ich überprüfe Ihre Information." Dann war für rund 1 Minute Schweigen angesagt. Dann die nächste Frage: "Was war in dem Koffer alles enthalten?" Puuuuh. "Mehrere Hemden und T-Shirts.". Neue Frage: "Wie viele Hemden und wie viele T-Shirts?" Wieder habe ich pflichtbewusst geantwortet. Kaum fertig kam die nächste Frage: "Welche Farben haben die Hemden und die T-Shirts?" Und wieder habe ich nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet, um sofort die nächste Frage zu erhalten: "Welche Größe haben die Hemden und T-Shirts?" So langsam wurde mir das ganze zu blöd und ich antwortete mit "unterschiedlich". Reaktion im O-Ton: "Checking your informations.". Erneut verstrich einiges an Zeit während auf der anderen Seite "gecheckt" wurde. Währenddessen beschloss ich, all die Socken, Unterhosen und was sonst noch so im Koffer ist zu verschweigen. Als mir klar wurde, dass ja noch weitere drei Gepäckstücke im Detail zu "checking your information" wären, brach ich das Telefonat bei der nächsten Gelegenheit freundlich, aber unmissverständlich ab.  :platsch:

Anschließend hatte ich noch über den Messenger Kontakt mit unserem Nachbarn, den wir am Morgen auf die Lufthansa angesetzt hatten. Er hatte sowohl die Namen der beiden Stuttgarter LHB's als auch unsere sonstigen kompletten (Gepäck-)Daten. Er teilte mir mit, dass man ihn bei Lufthansa komplett abgeblockt hatte und lediglich zur Auskunft bekam, dass in diesem Fall der Flughafen in Denver zuständig sei. Nachdem er sich nach wiederholtem Anruf nicht abwimmeln ließ, wurde er an die LH-Eskalationsnummer verbunden. Hier wurde ihm von einem vermutlich psychologisch geschulten Hotliner versichert, dass in 98% der Fälle, das Gepäck wieder auftauchen wird.   :bang:

Mittlerweile war es 20 Uhr und wir hatten nun die Gewissheit, dass wir außer Warten keine weiteren Möglichkeiten mehr haben würden. United konnte und Lufthansa wollte keine Informationen zum Verbleib unseres Gepäcks geben. Nach einem sicherlich herzschädigendem Wutanfall meinerseits und dem festen Willen, am nächsten Tag einen Rückflug zu suchen, versuchten wir zu schlafen. Dies war erneut einfacher gesagt als getan...

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #29 am: 30.08.2007, 13:17 Uhr »
Hallo,

Das hört sich ja alles überhaupt nicht gut an. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass das Gepäck dann am ersten richtigen Urlaubstag ankommen würde. Wohl Fehlanzeige. So stellt man sich den Einstieg in einen Urlaub nicht gerade vor. Ich hoffe, dass ihr mehr Glück am nächsten Tag hattet.

Grüße
America_Crazy