usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)  (Gelesen 43055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #30 am: 13.06.2010, 15:23 Uhr »
Da denke ich schon, dass ich unsere Reisen gut informiert plane, aber der Fülle an Hinweisen zu den einzelnen Locations mußt Du doch ewig an den Recherchen sitzen???
Wo gibt`s denn die Infos?????

Die Informationen für diesen Tag haben sich im Laufe der Zeit so angesammelt. Wir sammeln alles Interessante, über das man in den Weiten des Netzes so stolpert - wie viele andere auch - in einer ToDo-Liste und versuchen das dann irgendwann mal zusammenzufügen. Aber Du hast Recht, in diesem Fall hat das schon eine Weile gedauert.

Auch wenn mir jetzt noch ein Schaudern über den Rücken läuft, wenn ich an die Schlußszene von "Seven" denke, anschauen würde ich mir den Drehort. Anscheinend bin ich oft genug dran vorbei gefahren.

Hallo Rainer,

im Netz gibt es über den Drehort zwei unterschiedliche und sich widersprechende Angaben: einmal wir wird ein Feld westlich von Lancaster an der W Ave I, östlich der 110th Street als Location angegeben. Hier schien uns die Dichte der Powerlines aber nicht ausreichend zu sein. Die andere Quelle gibt als Ort nur "westlich von Adelanto, CA" an.
Wir sind vom El Mirage Lake kommend über die El Mirage Road Richtung Adelanto gefahren. Wenn man ein paar Meilen vor Erreichen des Ortes nach rechts schaut sieht man in der Ferne ein Feld mit wesentlich höherer Konzentration an Strommasten. So ist aus unserer Sicht diese zweite Ortsangabe die Richtige. Leider sind wir aus Zeitgründen nicht dorthin gefahren, um Dir hier jetzt die genaue Adresse nennen zu können. Wenn man so fährt wie beschrieben ist es aber absolut nicht zu übersehen. Solltest Du einmal konkretere Informationen sammeln, freuen wir uns über Deine Nachricht!
 
Gruß, Malte


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #31 am: 13.06.2010, 17:06 Uhr »
Hallo Malte und Caro,

"Hollywood" hattet Ihr auf der gesamten Strecke  :groove::respekt:, dass Ihr alle Filmlocations kennt und ausfindig machen konntet. Ich wäre sogar an dem Tattoo-Laden vorbeigelaufen, weil ich die Serie nicht kenne  :whistle:.

Sollte ich jemals einen Film drehen, dann weis ich jetzt, wo ich die geeigneten Drehorte finde  :lolsign:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #32 am: 13.06.2010, 17:23 Uhr »
Hallo Rainer,

im Netz gibt es über den Drehort zwei unterschiedliche und sich widersprechende Angaben: einmal wir wird ein Feld westlich von Lancaster an der W Ave I, östlich der 110th Street als Location angegeben. Hier schien uns die Dichte der Powerlines aber nicht ausreichend zu sein. Die andere Quelle gibt als Ort nur "westlich von Adelanto, CA" an.
Wir sind vom El Mirage Lake kommend über die El Mirage Road Richtung Adelanto gefahren. Wenn man ein paar Meilen vor Erreichen des Ortes nach rechts schaut sieht man in der Ferne ein Feld mit wesentlich höherer Konzentration an Strommasten. So ist aus unserer Sicht diese zweite Ortsangabe die Richtige. Leider sind wir aus Zeitgründen nicht dorthin gefahren, um Dir hier jetzt die genaue Adresse nennen zu können. Wenn man so fährt wie beschrieben ist es aber absolut nicht zu übersehen. Solltest Du einmal konkretere Informationen sammeln, freuen wir uns über Deine Nachricht!
 

Danke für die genaue Beschreibung. Wenn ich das nächste Mal vorbeikomme, werde ich mal danach suchen.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #33 am: 14.06.2010, 08:11 Uhr »
Sollte ich jemals einen Film drehen, dann weis ich jetzt, wo ich die geeigneten Drehorte finde  :lolsign:.

Hallo Ilona,
dann vergiss bitte nicht uns im Abspann zu erwähnen.  :)


Danke für die genaue Beschreibung. Wenn ich das nächste Mal vorbeikomme, werde ich mal danach suchen.

Sehr gerne! Lass es uns wissen, wenn du die Suche in Angriff genommen hast & am Drehort warst.

Gruß,

Caro & Malte

Gruß, Malte


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #34 am: 14.06.2010, 08:44 Uhr »
Tag 4 - 16. Mai 2010

Ridgecrest, CA – Sequoia National Park – Three Rivers, CA


“Der erste Bär”

Heute Morgen werden wir von dem vertrauten „Kartoffel-Kartoffel-Kartoffel“-Geräusch geweckt, dass nur ein Harley-Motor machen kann. Eine ca. 10-köpfige Gruppe von bärtigen amerikanischen Männern jenseits der 50 macht sich bereit für die Weiterfahrt. Wir unterhalten uns sehr nett und sie erzählen, dass sie in 3 Wochen von L.A. bis Washington DC fahren.

Wir brechen nach dem Frühstück gegen viertel nach acht auf. Der HW 178 nach Lake Isabella ist gesäumt von Joshua-Trees.


Auf dem See selbst ist einiges los – klar, es ist Sonntag. Am Westufer machen wir eine kurze Pause und testen mal die Wassertemperatur. Das hätte ich mir kälter vorgestellt.


Von hier aus fahren wir weiter westwärts über den HW 155 – eine reine Serpentinenstrecke, aber landschaftlich sehr schön.


Und auch für die Abteilung „Schöner Wohnen“ gibt es hier etwas zu sehen.


Kurz vor Fountain Springs steigt uns dann ein merkwürdiger, aber irgendwie bekannter Pflanzengeruch in die Nase. Caro meint, dass riecht so wie das Aufstoßen nach dem Genuss einiger Biere. Wir schließen daraus also, dass wir durch eine Hopfenplantage gefahren sein müssen.

Rechts und links des weiteren Weges auf dem HW 65 Richtung Porterville liegen riesige Obstplantagen, hauptsächlich Orangen und Kirschen, die man auch an unzähligen Ständen an der Strasse käuflich erwerben kann.

Kurz vor unserem Übernachtungsort Three Rivers liegt noch sehr schön der Lake Kaweah.


Eine halbe Stunde später sind wir dann am Visitor Center des Sequoia NP und lassen uns beraten was wir mit dem Rest des Tages im Park am sinnvollsten anstellen können.


Der Generals Highway durch den Park ist wieder eine extreme Serpentinenstrecke und Caro geht es magenmäßig als Beifahrerin schon nicht mehr so gut.


Im Giant Forest nahe dem Giant Trees Trail stehen am Straßenrand dann einige Autos und Menschen, die ihre Objektive auf etwas in der Lichtung richten – meist doch das untrügliche Anzeichen für eine Bärenbeobachtung. Und so ist es auch: der erste Bär dieses Urlaubs und das gleich mit zwei Jungen.



Man kann natürlich nicht in diesem Park sein ohne sich den größten Baum der Welt anzuschauen – den General Sherman Tree.



Hier liegt doch noch einiges an Schnee und man  muss ein wenig aufpassen hier keinen unfreiwilligen Stunt zu machen. Den Baum hätten wir uns aber noch größer und eindrucksvoller vorgestellt.



Der kurze, aber recht anstrengende Hike auf den Gipfel des Morro Rock belohnt uns mit einer phantastischen Aussicht auf die Umgebung.
 





Um halb sechs sind wir wieder unten an unserem Wagen. Am Fuße des Morro Rock liegt die Hospital Rock Picnic Area.


Hier schmeißen wir den Grill an und machen uns ein leckeres Abendessen. Nur die unzähligen Mücken hier ärgern uns ganz schön. Als wir um 20 Uhr im Hotel sind erinnert Caro’s Stirn doch sehr an Conehead.

Gefahrene Meilen: 240



Gruß, Malte


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #35 am: 14.06.2010, 08:53 Uhr »
wow, super! die Bären sind ja echt klasse!  :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #36 am: 14.06.2010, 09:50 Uhr »




Und auch für die Abteilung „Schöner Wohnen“ gibt es hier etwas zu sehen.


Was meinst du damit?  :verwirrt:

Gruß

Palo

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #37 am: 14.06.2010, 10:22 Uhr »
es handelt sich um Bildüberschriften, nicht Unterschriften  :wink:

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #38 am: 14.06.2010, 16:40 Uhr »
Stoooppp ich steig auch noch schnell zu... :lol: Schließlich sind wir einen Teil der Strecke erst letztes Jahr gefahren. Bin ja schon gespannt, was ihr so erlebt habt.

Nach der anstrengenden Anreise  :| gefällt mir als absoluter Film-Freak Euer Movie-Set Tag sensationell- wenn es erlaubt ist werde ich mir den 1:1 kopieren- schon mal so als Anreiz ,wenn wir mal auf der Ecke sind :wink:  Frage: In dem Motel wurde doch auch "Identity" mit John Cusack gedreht ,oder?

Und dann am zweiten Tag gleich Bären zu sehen ist natürlich der Hit...

Da freu ich mich schon auf die Weiterfahrt

Gruß Sunnydale

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #39 am: 14.06.2010, 16:55 Uhr »


Nur die unzähligen Mücken hier ärgern uns ganz schön. Als wir um 20 Uhr im Hotel sind erinnert Caro’s Stirn doch sehr an Conehead.

Caro, Deine Stirn ist wirklich gewaltig geschwollen  :zwinker: :lachroll:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #40 am: 14.06.2010, 19:56 Uhr »
Hi,

die Unterstützung aus der Heimat ist auch wieder an Bord  (hab etwas länger in Philly festgesessen) :wink:
 
Da kam jetzt ja schon einiges, was ich schon immer (noch) mal machen wollte. Eure tollen Bilder machen
reichlich Appetit und wecken Sehnsüchte.  8)  und das wo Unsere To-do-Liste schon locker einige Jahre Urlaub abdecken
könnte.

Eine tolle Bärenbegegnung. Waren die so nah oder wie hast du es geschafft eine Tele so ruhig zu halten  :shock:

Caro, ich leide mit dir. Wenn es eine Spezies auf Erden gibt, die man getrost ausrotten könnte, dann Mücken  :teufel:

Liebe Grüße 
Susan

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #41 am: 14.06.2010, 22:03 Uhr »
es handelt sich um Bildüberschriften, nicht Unterschriften  :wink:

So ist es, danke Mig!


Nach der anstrengenden Anreise  :| gefällt mir als absoluter Film-Freak Euer Movie-Set Tag sensationell- wenn es erlaubt ist werde ich mir den 1:1 kopieren- schon mal so als Anreiz ,wenn wir mal auf der Ecke sind :wink:  Frage: In dem Motel wurde doch auch "Identity" mit John Cusack gedreht ,oder?

Gruß Sunnydale

Hi Sunnydale,

schön, dass Du noch zu uns gefunden hast! Den Tag kannst Du natürlich so kopieren, das ist wirklich eine phantastische Runde. Wir feuen uns sehr, dass er Dir gefallen hat!
Den Film mit Cusack habe ich (noch) nicht gesehen. Habe aber eben mal bei imdb.com geschaut und da wird unter Filming Locations u.a. Lancaster angegeben, von daher könnte das schon sein.

Viel Spass auf der Weiterfahrt!


Caro, Deine Stirn ist wirklich gewaltig geschwollen  :zwinker: :lachroll:.

 :lachroll: Ilona, Du bist doch immer gut für einen niveauvollen Witz!


die Unterstützung aus der Heimat ist auch wieder an Bord  (hab etwas länger in Philly festgesessen) :wink:
 
Da kam jetzt ja schon einiges, was ich schon immer (noch) mal machen wollte. Eure tollen Bilder machen
reichlich Appetit und wecken Sehnsüchte.  8)  und das wo Unsere To-do-Liste schon locker einige Jahre Urlaub abdecken
könnte.

Eine tolle Bärenbegegnung. Waren die so nah oder wie hast du es geschafft eine Tele so ruhig zu halten  :shock:

Caro, ich leide mit dir. Wenn es eine Spezies auf Erden gibt, die man getrost ausrotten könnte, dann Mücken  :teufel:

Das ist doch beruhigend, Susan!

Danke für das Kompliment, freut uns! Und das Problem mit der nicht kleiner werdenden ToDo-Liste kenne wir natürlich auch. Bist Du ja auch nicht unschuldig dran...

Die Bärenfamilie war direkt an der Strasse, schätze mal so 15-20 Meter entfernt. Hat sich durch den Trubel um sie herum auch überhaupt nicht stören lassen.
Wobei die Leute - anders als schon im Yellowstone oder Grand Teton erlebt - auch sehr diszipliniert waren.

Gruß, Malte


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #42 am: 15.06.2010, 19:59 Uhr »
Tag 5 - 17. Mai 2010

Three Rivers, CA – Kings Canyon National Park – Yosemite National Park – El Portal, CA


“Ein Tag in grau”


Das Wetter ist jetzt schon den zweiten Tag hintereinander nicht ganz optimal. Es ist komplett bewölkt als wir morgens aus dem Fenster schauen. Naja, Hauptsache trocken! Um 7:45 Uhr sind wir auf der Strasse.

Man könnte jetzt noch mal dieselbe Strecke wie gestern über den Generals Highway durch den Sequoia NP zum Kings Canyon fahren oder aber außen herum über den HW 245. Die vielen Serpentinen und die große Baustelle, die einen ausbremsen, bringen uns zu der Entscheidung den längeren aber hoffentlich schnelleren Weg über den HW 245 zu nehmen.

Auf dieser Strasse sind wir so gut wie alleine und sie bietet auch hier und da etwas fürs Auge.


Um 9 Uhr passieren wir die Entrance Station zum Kings Canyon NP. Der Canyon selber ist übrigens tiefer als der Grand Canyon. Der Kings Canyon Scenic Byway, der „dead end“ in den Park führt, schraubt sich knapp 1.200 Meter hoch, um dann fast dieselbe Höhe wieder in den Canyon hinabzuführen. Dementsprechend ist heute wieder allerfeinstes Serpentinen fahren angesagt. Heute sitzt Caro am Steuer und sie rächt sich für gestern.

Am Junction Overlook fließen die Middle und South Fork des Kings River zusammen.Um 9 Uhr passieren wir die Entrance Station zum Kings Canyon NP. Der Canyon selber ist übrigens tiefer als der Grand Canyon. Der Kings Canyon Scenic Byway, der „dead end“ in den Park führt, schraubt sich knapp 1.200 Meter hoch, um dann fast dieselbe Höhe wieder in den Canyon hinabzuführen. Dementsprechend ist heute wieder allerfeinstes Serpentinen fahren angesagt. Heute sitzt Caro am Steuer und sie rächt sich für gestern.

Am Junction Overlook fließen die Middle und South Fork des Kings River zusammen.


Ein Stück weiter kommen wir an die Grizzly Falls, die sehr schön über Granitfelsen herabfallen. Es ist gar nicht so einfach einen Standpunkt zu finden, an dem man einigermaßen trocken bleibt, denn der Wasserfall spritzt doch sehr.


Man sieht kaum mal ein anderes Auto hier und so haben wir den Park fast für uns alleine.


Kurz vor dem Endpunkt der Parkstrasse führt ein kurzer Trail zu den Roaring River Falls. Nach einigen Metern auf dem Trail sehen wir, dass ein Abzweig nach links (ich nehme an, dieser Weg würde einen oberhalb der Fälle führen) mit Flatterband abgesperrt ist. Dazu ein Schild, dass hier kürzlich Mountain Lions gesichtet wurden.
Na super! Also Bären, Schlangen, Spinnen – das kann uns alles nicht (mehr) schocken, aber vor so einem Puma habe ich schon mehr als Respekt und möchte eine Begegnung unter allen Umständen vermeiden. Wir gehen weiter bis zum Fall, der sich durch einen Slot ca. 25 Meter tief in einen Pool ergießt.


Lange bleiben wir allerdings nicht hier. Wir wissen ja, dass der Mountain Lion einem zur Begrüßung erst freundlich von hinten auf die Schulter klopft, aber wir fühlen uns trotzdem irgendwie beobachtet.

Auf dem Rückweg wollten wir eigentlich noch den Schlenker zum Hume Lake machen. Mittlerweile hat es aber recht stark angefangen zu regnen und so verlassen wir den Kings Canyon ohne weiteren Stopp.

In Fresno sind wir um 13 Uhr und nehmen einen kleinen Snack, tanken und füllen bei Safeway unsere Vorräte auf.  

Auf der Weiterfahrt passieren wir kurz vor Oakhurst einen riesigen Hotel- und Casinokomplex, das „Chukchansi“. Und dass es bekanntermaßen nichts gibt, dass es nicht gibt beweist sich hier in Oakhurst wieder:


Schließlich erreichen wir bei strömendem Regen um halb vier den Yosemite South Entrance. So ein bisschen freundlicher könnte das Wetter jetzt schon sein. Der Tunnel View ist heute ohne View – man kann den El Capitan nur erahnen und den Half Dome sieht man gar nicht.




Einige Highlights des Parks wie den Glacier Point etc. haben wir schon bei unserem ersten Besuch hier vor vier Jahren abgehandelt und so stört es uns nicht, dass die Strasse dorthin noch gesperrt ist.

Das Visitor Center im Valley ist brechend voll. Von der Rangerin müssen wir leider erfahren, dass – wie erwartet – nicht nur Tioga und Sonora Pass noch geschlossen sind, sondern auch der Ebbetts Pass.

Uns bleiben für unseren weiteren Weg morgen zum Lake Tahoe also nur der HW 88 oder HW 50, wobei sie uns empfiehlt über Manteca und Sacramento zu fahren. Wir waren hierauf ja eingestellt, aber ein wenig traurig sind wir schon, dass Mono Lake und Travertine Hot Springs jetzt endgültig ausfallen müssen.

Es hört und hört nicht auf zu regnen. Deshalb spazieren wir nur noch ein wenig an der Swinging Bridge und fahren gegen 19 Uhr nach El Portal in unser vorgebuchtes Hotel, die Yosemite View Lodge.


Unser Zimmer hat einen Gas-Kamin und eine riesige Terrasse direkt am Merced River, der tosend vorbeifließt. Und das Donnern und Rauschen ist auch bei geschlossenen Türen und Fenstern das dominierende Geräusch. Man kennt ja Hotelzimmer, durch die Züge oder Lastwagen fahren. Aber das gefühlt ein Fluss durchs Zimmer fließt erleben wir heute auch zum ersten Mal.


Wir holen uns noch eine leckere Riesenpizza aus der hoteleigenen Pizzeria und schauen auf dem Zimmer das letzte Viertel des NBA Conference Finals Lakers gegen die Phoenix Suns.

Nach einigen Bieren auf unserer Terrasse gehen wir mit der Hoffnung auf besseres Wetter morgen ins Bett.

Gefahrene Meilen:  296




Gruß, Malte


Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #43 am: 15.06.2010, 23:50 Uhr »
Schade mit dem grauen Wetter- da kann man mal wieder sehen, daß halt doch nicht alles im Voraus planbar ist. Aber ihr habt ja trotzdem noch einiges gesehen- besonders die Wasserfälle im Kings Canyon gefallen mir sehr :P

Dann drück ich für morgen die Daumen auf besseres Wetter...

Gruß Sunnydale

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: "Along the Sierra & Down the Coast" - Tour Mai 2010 (CA & OR)
« Antwort #44 am: 16.06.2010, 15:08 Uhr »
Es ist gar nicht so einfach einen Standpunkt zu finden, an dem man einigermaßen trocken bleibt, denn der Wasserfall spritzt doch sehr.

Das nennt man Camper-Dusche :grins:.

Lange bleiben wir allerdings nicht hier. Wir wissen ja, dass der Mountain Lion einem zur Begrüßung erst freundlich von hinten auf die Schulter klopft, aber wir fühlen uns trotzdem irgendwie beobachtet.

Hätte Euch gar nicht so ängstlich eingeschätzt  :kratz:. So ne Katze will doch nur spielen  :lolsign:.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)