usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"  (Gelesen 29666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #225 am: 23.12.2011, 05:06 Uhr »
Fazit USA Reise 2011

Flug mit Lufthansa von Nürnberg via München nach San Francisco war super ok, auch wenn SFO nicht der günstigste Zielflughafen für Yellowstone ist.
Die eineinhalb tägige Anfahrt war entspannt und wir hätten ruhig noch was einbauen können, Craters oft he Moon z.B.
 
Für den Yellowstone hätte ich mir fast noch einen Tag mehr gewünscht.

Cody und Thermopolis war nicht so berauschend für uns, auf Grund dieser Erfahrung würde ich die Tetons das nächste Mal vorziehen. :dozent:
 
Escalante gehört auf jeden Fall weiterhin zu meinen absoluten Favoriten, da gäbe es noch einiges zu erobern, genauso wie Kanab und Page mit dem Zion und dem Lake Powell, Vermillion Cliffs und so on.  :fluester:

Die Zion Mountain Lodge war meine Traum Lage Unterkunft für den Zion, wenn natürlich auch  Springdale noch idealer liegt. Überhaupt gäbe es für den Zion schon noch einiges was ich gerne dort machen würde und wir waren ja jetzt schon 4 Mal dort.
 
Im Valley of Fire wäre ich gerne länger geblieben und hätte mir dafür Las Vegas geschenkt. Herbert halt nicht und er war ja diesmal der Chef der Route.

Death Valley ging mir total ab, das hätte ich mir gewünscht. Bei unserer Route über Tonopah hätte es sicher einiges Interessantes gegeben, doch das war nicht vorbereitet.  :shit:

Der Yosemite war uns ebenso auf Grund der fehlenden Planung nur im vorübergehen vergönnt, der hätte auf jeden Fall mehr Zeit und Planung verdient.  :dozent:

Die Zeit an der Küste in Monterey war schön und relaxed  :socool:. Wenn ich jedoch Chef der Tour wäre, wäre definitiv keine Küste dabei. Bin einfach wohl ein Desert, Canyon- Mountain Typ.  :zeltfeuer:

Also meine Prioritäten, sollte ich noch einmal in den Südwesten reisen wären so ungefähr: 1 Woche Moab, 1 Woche Page oder Kanab und 1 Woche Escalante und dann, wandern, wandern, wandern. Packbacking z.B. und oder Canyoning.

Der Mietwagen von Alamo, da war alles perfekt wie immer. Wir hatten noch nie große Wartezeiten oder Probleme bei Alamo. Wir hatten mal Thrifty Cars, die haben mich geärgert und werden deshalb nicht mehr genommen.
Der Santa Hyundai war auch sehr gut, er ist allerdings auch recht durstig. Im Spritverbrauch war bisher der Toyota Rav4 der sparsamste. Nachdem wir dieses Jahr wenig Pisten gefahren sind, war das Auto fast etwas Luxus.

Die Motels waren durchwegs ok für die spontane Route. Bei besserer Planung hätte ich wohl auf das Pazifik Inn in Merced verzichtet und auch auf die Cabin im Broken Bow RV Park auch wenn das eine lustige Erfahrung war. Klasse von der Lage finde ich schon die Paria Canyon Ranch zwischen Page und Kanab, leider konnte ich die Cabin dort nicht besichtigen, da sie belegt war. Die haben da nämlich eine Cabin.  Zion Mountain Lodge war das Unterkunft Highlight. Das Diva in SFO liegt sehr zentral, doch da gibt’s ja das Herbert Hotel beim nächsten Mal (falls überhaupt SFO). Die Cabins im Yellowstone sind keine Highlights aber wegen der Lage im Nat. Park halt klasse. Das El Adobe Inn in Monterey war recht schön, dort gibt es allerdings eine große Auswahl an Motels, die sicher recht gut sind.

Die Route wurde durch den Zielflughafen und den Yellowstone bestimmt. Ohne Sachzwänge ist für den Yellowstone Denver als Ausgangspunkt mit Sicherheit die bessere Wahl.  :dozent:

Die Reisezeit war wettertechnisch im Großen und Ganzen gut, lediglich Escalante hat da eine Ausnahme gemacht. Im Yellowstone war es noch nicht zu kalt, bei den Wanderungen zur Wave und zur Subway war es fast ideal, nur im Valley of Fire war es noch zu heiß. Wir sind ja nun 4 Jahre in Folge immer im September/Oktober im Südwesten gewesen und ich finde diese Zeit ideal.  :sun:


Auch dieses Jahr hat uns wieder ein bestimmtes Lied im Radio begleitet, letztes Jahr war es Lady Antebellum und ihr „need you now“, dieses Jahr war es die Band Perry mit „ if i die young“. Diese Songs sind für immer mit diesen Reisen verbunden. Durchs Monument Valley fahre ich auf Ewigkeit mit Mary Younglood und „Beneath the Raven Moon“. 

So und nun kanns Weihnachten werden und ich wünsche Euch ein sehr, sehr Schönes. Übrigens wer fürs nächste Jahr plant, Lufthansa hat grad Weihnachtsspecial zu bieten, nur bis 02.Januar buchbar.

LG Gudrun

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: "Carpenters on Free Style Tour" oder "keine Bären im Yellowstone"
« Antwort #226 am: 23.12.2011, 07:38 Uhr »
Schön, liebe Gudrun - das Fazit hast Du toll geschrieben. In diesen Punkten:


 
Für den Yellowstone hätte ich mir fast noch einen Tag mehr gewünscht.

Cody und Thermopolis war nicht so berauschend für uns, auf Grund dieser Erfahrung würde ich die Tetons das nächste Mal vorziehen. :dozent:
 
Also meine Prioritäten, sollte ich noch einmal in den Südwesten reisen wären so ungefähr: 1 Woche Moab, 1 Woche Page oder Kanab und 1 Woche Escalante und dann, wandern, wandern, wandern. Packbacking z.B. und oder Canyoning.

kann ich Dir absolut zustimmen

Ich wünsche Dir und Deinem Angegrauten ein schönes stressfreies Fest und hoffe, dass unter Baum vielleicht schon die nächsten Tickets liegen, damit Du nächstes Jahr wieder rüber kannst.

Liebe Grüsse von Caro