Manni & Co / live from Big Apple

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.466
Re: Manni & Co / live from Big Apple
« Antwort #15 am: 18.10.2006, 11:15 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Du brauchst ja keine NYC-RB`s zu lesen wenns dich so stört :twisted:
Du brauchst meine Posts auch nicht zu lesen wenn sie dich stören.  :zuck:
Hier könnte Ihre Werbung stehen !

*bagel

  • Full Member
  • Registriert: 29.12.2005
    Ort: Salzburg
  • 70
Re: Manni & Co / live from Big Apple
« Antwort #16 am: 18.10.2006, 11:43 Uhr »
Ich sag nur:


MEHR!!

[/size]

Bis jetzt schon ein spannender Bericht, und ich find die Fotos auch trotz Regenwetter toll! Die Idee mit Crissy Bear ist superlieb und originell - da könnte nicht mal der strengste und gemeinste Securitybeamte ernst bleiben  :D

Ich hatte übrigens in Kalifornien das selbe Auto, nur Cabrio! Und jetzt hör ich gerade Hotel California im Radio und krieg ganz ein schweres Herz vor Fernweh...

Wenns halt bei uns auch so kreative Verkehrsschilder gäbe :) Dann würd ich mich eventuell auch mal dran halten :P

Bittebitte mehr! Ich kann von New York-Berichten gar nicht genug bekommen, und nächstes Jahr fahr ich dann selber hin! Urlaub ist schon reserviert :groove:



*Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 06.01.2005
    Ort: Schwäbische Alb
  • 7.571
Re: Manni & Co / live from Big Apple
« Antwort #17 am: 18.10.2006, 12:10 Uhr »
Hallo Manni,

trotz Regen tolle Bilder von NYC!

Nun wünsche ich Euch, dass das Wetter ein Einsehen hat ... bin ebenfalls schon ganz nass vom hinterher latschen.  :shock:   :lol:

Noch viel Spaß, liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

*Urbans

  • Gast
Re: Manni & Co / live from Big Apple
« Antwort #18 am: 18.10.2006, 13:18 Uhr »
Tolle Bilder  Manni

Leider der haben wir in  der Türkei das gleiche Wetter, Regen,Regen

Freue  mich schon auf die neuen Bilder

die Urbans

*drex81

  • Senior Member
  • Registriert: 12.09.2006
    Ort: Konstanz
  • 106
Re: Manni & Co / live from Big Apple
« Antwort #19 am: 18.10.2006, 13:37 Uhr »
Trotz Regens schöne Bilder. Da werd ich mich doch gleich mal anschließen.



*Leo68

  • Bronze Member
  • Registriert: 01.03.2006
    Alter: 49
    Ort: Haverlah - Harzer Vorland mit Brockenblick
  • 322
Re: Manni & Co / live from Big Apple
« Antwort #20 am: 18.10.2006, 13:40 Uhr »
Trotz des Regens sind die Bilder toll, gerade die Panoramen.

Hab schon mal den Regenschirm raus gekramt. Wie es so ist, wenn man den dabei hat, dann regnet es nicht. Ich drück jedenfalls die Daumen, dass sich die Sonne bald wieder zeigt.  :daumen:

Gruß
Rainer

*Miri

  • Lounge-Member
  • Registriert: 03.08.2006
    Ort: Garbsen bei Hannover
  • 119
Re: Manni & Co / live from Big Apple
« Antwort #21 am: 18.10.2006, 14:38 Uhr »
Zitat von: EDVM96
Zitat von: mannimanta
17.10.2006
Als ein Firefighter Fahrzeug vorfuhr, und new York Firefighter ausstiegen,
bekamen sie Applaus von den Leuten.
Also so langsam wirds nervig mit dem FDNY-Hype wie ich finde.

Der Inbegriff des neo-amerikanischen Heldentums ...


Wir sind am 08.10.06 aus New York wieder gekommen. Eine Wahnsinnsstadt. Wir haben natürlich auch den Ground Zero besucht und einige Feuerwachen besichtigt. Mein Mann ist ein deutscher "Fire Fighter" und ganz verrückt nach den amerikanischen Feuerwehrautos. An der einen Wache hing ein Schild mit den Namen und Bilder der Toten, es waren 15 Männer. Eine komplette Wache die nicht mehr zurück gekommen ist. Wenn man das vor Ort sieht, läuft es einem kalt den Rücken runter. Klar sind die Feuerwehrleute dort Heros und sie werden noch immer gefeiert und das ist auch gut so. Ich denke was die Helfer dort geleistet haben ist unvorstellbar und hat meinen vollen Respekt.
Viele Grüße
Miri

*americanhero

  • Gast
Re: Manni & Co / live from Big Apple
« Antwort #22 am: 18.10.2006, 16:40 Uhr »
Schöne Bilder, auch wenn ihr so Pech mit dem Wetter hattet. Ich freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Tage.
Schön, im Battery Park will ich ja auch zu "THe Sphere", jener Kugel von Fritz König, die das Ungllück von 9/11 nahezu unversehrt überstanden hat.
 Es gibt sogar einen klasse Dokumentarfilm darüber mit dem Namen "Königs Kugel". Sehr sehenswert.

Ich finde sogar bei Regen sind die Bilder vom Observation Deck des Rockefeller Center schön. Da freue ich mich dann auch total drauf im nächsten Monat. :lol:


Greetz,

Yvonne

*usa-rookie

  • Platin Member
  • Registriert: 14.03.2006
  • 2.453
Re: Manni & Co / live from Big Apple
« Antwort #23 am: 18.10.2006, 20:44 Uhr »
Hallo Manni & Co,
toller Reisebericht (trotz Regen). Ich mag Deine Art zu Schreiben!  :wink:
Trink ein kühles Bud für mich  mit! Freu mich schon auf die Fortsetzung und wünsche Euch besseres Wetter und gaaaaaaanz viel Spaß!
LG Romani (Saarland - noch trocken)

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.325
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Manni & Co / live from Big Apple
« Antwort #24 am: 19.10.2006, 06:48 Uhr »
Nachtrag zum 17.10.2006:
Als wir völlig durchnässt, endlich am Hotel waren, durften wir nicht auf die Zimmer.
Grund:
Ein Feueralarm! Hotel wurde evakuiert!
Na toll…
Alle Gäste standen schlotternd auf dem Parkplatz und warteten auf die Feuerwehr, die dann gleich mit 3 Löschzügen und zwei Einsatzwagen mit viel „Hui,hui,hui“ kamen.
Etwa zehn Firefighter liefen ins Hotel mit Äxten, Schläuchen und Atemschutz bewaffnet.
(ach du meine Güte…)
Es stellte sich aber als Fehlalarm heraus, sodass wir endlich ins Zimmer konnten, um unsere nassen Klamotten zu wechseln.
Das war ein Tag… :cry:

18.10.2006
Der grosse Regenmacher hat heute ein Erbarmen mit uns, zumindest regnet es nicht.
(allerdings hatten wir ihn gestern Abend auch mit ein paar Bud's gefügig gemacht) :wink:

Gleich nach dem Frühstück ging’s also nach Downtown.
Zuerst war Chinatown angesagt.



Da die Sonne sich nun langsam zeigte, fuhren wir mit der Sub nach Brooklyn,
um von dort zu Fuss über die Brooklyn Bridge nach Manhattan zu gehen.
Ein echtes Highlight!







Thanks to Micha für ein weiteres Panoramabild:



Von Battery Park ging’s dann mit der Fähre nach Liberty Island.
Endlich konnte wir die Skyline ohne Regen und Dunst bewundern.





Miss Liberty selbst, zeigte sich von ihrer besten Seite.
Na bitte, geht doch!
(und nach dem Regentag fanden wir das auch das mindeste…)





Das gute Wetter wollten wir natürlich ausnutzen und so war
Das Empire State Building angesagt.



Die Tickets hatte ich zu Hause über’s Internet gebucht, so konnten wir gleich zur
„Ticket Holder Line“ durchgehen.
Bis wir im 86.Stock waren, verging aber trotzdem fast eine Stunde.
(Security Check, Warten auf den Fahrstuhl)

Oben auf dem Observation Deck waren natürlich Massen von Menschen.
Kein Vergleich mit dem „Top of the Rock“ im Rockefeller Center.
(da war man ja fast alleine)

Wir verbrachten hier oben 2 Stunden bis Einbruch der Dunkelheit.
Die Aussicht ist, gelinde gesagt, atemberaubend…




Wir haben deutlich das Schwanken des Gebäudes gespürt, oh, oh…

Manhatten bei Nacht, ist schon eine Reise wert…





da wir morgen ganz früh zu den Niagara Fällen fahren wollen, mache ich jetzt mal Schluss.
Good Night,
Manni

*Zati

  • Diamond Member
  • Registriert: 02.08.2005
    Ort: Alamogordo, New Mexico
  • 3.464
Re: Manni & Co / live from Big Apple
« Antwort #25 am: 19.10.2006, 07:22 Uhr »
Hallo Manni,

das sind ja super Fotos  :respekt:  :respekt: . Schön, dass der Wettergott ein einsehen hatte!!!!!!
Manhattan bei Nacht ist wirklich ein Erlebnis! Ich fand das Gedränge auf dem ESB nach der Ruhe auf dem Rockfeller Center auch etwas nervig, trotzdem sollte man auf jeden Fall beide Ausblick genießen!!!
Jetzt habt ihr also auch die New Jersey Firefighter kennen gelernt :( , zum Glück war es ja nur ein Fehlalarm.

Viel Spaß an den Niagara Fällen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


*americanhero

  • Gast
Re: Manni & Co / live from Big Apple
« Antwort #26 am: 19.10.2006, 07:29 Uhr »
Ein toller Tag, ganz nach meinem Geschmack!! :applaus: :applaus:
Die Bilder sprechen ja echt für sich. :lol:
Ein Glück, der Wettergott hatte ein Nachsehen mit euch und so einen tollen Tag beschert. Das Panoramabild von der Brooklyn Bridge ist ja einfach nur genial!!



Greetz,

Yvonne

*Leo68

  • Bronze Member
  • Registriert: 01.03.2006
    Alter: 49
    Ort: Haverlah - Harzer Vorland mit Brockenblick
  • 322
Re: Manni & Co / live from Big Apple
« Antwort #27 am: 19.10.2006, 08:04 Uhr »
Was Sonnenschein so ausmacht - tolle Bilder von der Brooklyn Bridge, besonders gefällt mir natürlich auch wieder das Panoramabild, wobei Manhattan bei Dämmerlicht und ersten Lichtern spitze ist.  :D

Und Miss Liberty gegen einen strahlend blauen Himmel kommt auch prima!

Dann spendiert dem Wettergott noch ein paar Bud's, scheint ja tatsächlich zu helfen.  :prost:

Ich wünsche Euch eine gute Fahrt!

Gruß
Rainer

*Palo

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.03.2006
  • 15.087
Re: Manni & Co / live from Big Apple
« Antwort #28 am: 19.10.2006, 08:13 Uhr »
Tolle Photos :!:  :!: Bin schon gespannt auf Niagara Falls :wink:

Gruss

Palo
Gruß

Palo

*KarinaNYC

  • Platin Member
  • Registriert: 15.07.2005
    Alter: 39
    Ort: near FRA
  • 2.446
Re: Manni & Co / live from Big Apple
« Antwort #29 am: 19.10.2006, 09:22 Uhr »
Schööööööne Bilder!  
Waren die Ritzen in der Brooklyn Bridge schlimm?  :wink:


Bin gespannt, wie die Fälle im Herbst aussehen!  :D