usa-reise.de Forum

Autor Thema: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006  (Gelesen 30921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micky McBenz

  • Gast
Hallo Leute!

Nun endlich folgt der RB über unsere Reise im April/ Mai. Doch seht selbst...

Reisezeit: 25.04.2006 – 14.05.2006

Reisende: Henning & Micky

Reiseart: Mietwagen, Übernachtung in Motels/ Hotels/ KOA Kabins

Start/ Ziel: Las Vegas

Reiseroute: Las Vegas -> Death Valley -> Sequoia NP -> Yosemite NP -> San Francisco -> L.A. -> San Diego -> Joshua Tree NP -> Route 66 -> Grand Canyon -> Page -> Bryce Canyon -> Capitol Reef NP -> Natural Bridges NM -> Valley of the Gods -> Canyon de Chelly -> Gallup -> Route 66 -> Petrified Forest NP -> Meteor Crater -> Flagstaff -> Las Vegas



Vorgeschichte:

Seit 1999 versuche ich, möglichst einmal pro Jahr in die Staaten zu reisen. Mein Ziel ist es, das ganze Land auf dem Landweg (meist also per Auto) zu erkunden. Angefangen hatte ich 1999 in New York (wo auch die meisten Einwanderer früher ihre ersten Schritte auf amerikanischem Boden machten). Jetzt im Jahre 2006 sollte es endlich soweit sein: Ich wollte die Westküste erreichen!
Als ich meinem Freund Henning davon erzählte, war er begeistert. Wir planten also unsere gemeinsame Reise ab Las Vegas (bis dahin war ich 2003 schonmal in den Westen vorgedrungen). Als Richtlinie für den ersten Teil der Tour haben wir diesen Routenvorschlag aus dem Forum verwendet: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8848. Der Rest unserer Strecke sollte sich mehr oder weniger spontan ergeben.
Wenige Wochen später hatten wir dann bei www.flug.de unseren Hin- und Rückflug gebucht. Dazu haben wir die ersten zwei Übernachtungen sowie die letzte Nacht in Vegas vorgebucht.
Als weitere Vorbereitung hatte ich mir von den Standard-Motelketten Motel 6, Super 8 und Days Inn die Standorte und Adressen herausgesucht, die von Interesse sein könnten. Zusätzlich habe ich noch nach KOA-Kampingplätzen mit Kabins gesucht, falls wir das mal machen wollten.

Meinen Reisebericht möchte ich schriftlich eher kurz fassen. Erstens gibt es bereits viele Berichte dieser Gegend und zweitens bin ich schreibfaul...  :roll:   Aber ich möchte Euch einige Erlebnisse und Bilder nicht vorenthalten.

@Henning: Hoffentlich liest Du hier mit. Du kannst gern Deinen Senf dazugeben.

Bald geht die Reise los!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #1 am: 25.07.2006, 12:34 Uhr »
Hallo Micky,

fein, trotz Deiner Schreibfaulheit werde ich mitfahren. Schreib schnell, damit ich vor allem die Kalifornienfahrt in den nächsten 2 Wochen noch mitbekomme.  :lol:

Gemein nicht? Da fläzt man sich hinten ins Auto um mitzufahren und stellt auch noch Ansprüche!  8)

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #2 am: 25.07.2006, 12:36 Uhr »
Hallo Micky,

ein neuer Reisebericht, das ist toll!!! Ich freu mich drauf und bin dabei.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #3 am: 25.07.2006, 12:42 Uhr »
ICH SITZE!!!  :D
Wann gehts los?  :shock:

americanhero

  • Gast
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #4 am: 25.07.2006, 13:15 Uhr »
Hallo Micky,


da bin ich doch natürlich mit dabei!! Hast ja auch einige tolle Ecken auf deiner Tour mit dabei, in einigen Ecken war ich ja selbst erst gewesen. :lol:
Von mir aus kann es losgehen, ich bin startklar.



Greetz,

Yvonne

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #5 am: 25.07.2006, 13:26 Uhr »
Wir kommen auch mit  8)

Zitat von: KarinaNYC
ICH SITZE!!!  :D
Wann gehts los?  :shock:

Das tut uns wirklich Leid, Karina. Weswegen denn?
Wir werden versuchen, den Start hinauszuzögern, bis Du wieder draußen bist... :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #6 am: 25.07.2006, 13:26 Uhr »
Bin auch dabei.

Möge die Fahrt beginnen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #7 am: 25.07.2006, 13:29 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Das tut uns wirklich Leid, Karina. Weswegen denn? Wir werden versuchen, den Start hinauszuzögern, bis Du wieder draußen bist... :lol:


 :shock:  :(  :cry:  :heulend:  :traurig:

Warum? Was hab ich angestellt?????

coodo

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Der alte Mann und der See
    • Joachim Kalz
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #8 am: 25.07.2006, 13:53 Uhr »
Ich will auch mal mitfahren.

Ist doch bequemer, als immmer selbst zu fahren.   :lol:

Geht es jetzt los, oder fehlt noch wer??

coodo
Hannover - wir sprechen, wie ihr schreibt. Manchmal schreiben wir auch - musst du hier klicken:
http://www.joachim-kalz.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #9 am: 25.07.2006, 15:26 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Zitat von: Doreen & Andreas
Das tut uns wirklich Leid, Karina. Weswegen denn? Wir werden versuchen, den Start hinauszuzögern, bis Du wieder draußen bist... :lol:


 :shock:  :(  :cry:  :heulend:  :traurig:

Warum? Was hab ich angestellt?????



 :lol:  :lol: ....na, Du sitzt, Du Ärmste!  :wink:

Wo denn genau....auf Alcatraz?  :lol:

Zitat von: coodo

Geht es jetzt los, oder fehlt noch wer??

coodo


Ja, coodo, wir warten jetzt auf Karina!  :wink:

L.G. Monika

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #10 am: 25.07.2006, 15:46 Uhr »
Monika, ich hab das mit Karina per PN geklärt.
Sie darf auf Bewährung mit, kann also jetzt losgehen  :P

Au weia, ich glaube beim Forumstreffen im November bin ich Karina so manchen Drink schuldig...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #11 am: 25.07.2006, 15:50 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Monika, ich hab das mit Karina per PN geklärt.
Sie darf auf Bewährung mit, kann also jetzt losgehen  :P

Au weia, ich glaube beim Forumstreffen im November bin ich Karina so manchen Drink schuldig...


Das ist doch klasse!

Also, Micky, dann mal los!  :wink:

Ich bleib aber lieber stehen... :lol:

L.G. Monika

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #12 am: 25.07.2006, 16:04 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Au weia, ich glaube beim Forumstreffen im November bin ich Karina so manchen Drink schuldig...


...kannst dann noch ein Jahr sparen - kann dieses Jahr LEIDER nicht zum Forumstreffen kommen...schade eigentlich, hätte ja jetzt glatt nen Grund mehr gehabt  :wink:

Liebe Mods, lieber Micky, SORRY,  :offtopic: - ich weiss!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #13 am: 25.07.2006, 16:22 Uhr »
Hup, hup.....kann losgehen :!:
Gruß Gabriele

Micky McBenz

  • Gast
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #14 am: 25.07.2006, 18:19 Uhr »
:D  Jetzt geht's los!

1. Tag: Dienstag, 25.04.2006

Früh morgens treffen Henning und ich uns auf dem Flughafen Hannover. Der kurze Flug nach Frankfurt verläuft ohne besondere Vorkommnisse. In Frankfurt haben wir ein paar Stunden Aufenthalt, die wir auch zum Mittagessen nutzen. Ja, wir essen bei McD’s  :burger:   und stimmen uns auf die Reise ein.



Der Lufthansa-Flug bringt uns gut nach Denver. An Bord der 747-400 gibt es leider immer noch kein modernes In-Seat-Entertainment-System. Ein bisschen langweilig ist das schon...
In Denver haben wir nicht zu viel Aufenthaltszeit. Wir schaffen es aber gerade so durch Immigration und Zoll zum Anschlussflug. Puh, knapp und anstrengend war das aber schon!

Am McCarran Intl. Airport in Las Vegas begeben wir uns zum Alamo-Shuttle. Nach meinen Erlebnissen 2003 (mieser Service & angedrehte Zusatzoptionen) wollte ich nie wieder bei Alamo buchen, aber aufgrund der Preise haben wir uns doch dafür entschieden.
Erstaunlicherweise ist in dem Mietwagenbüro fast nichts los. Die Mitarbeiterin ist sogar mittelmäßig freundlich und möchte uns ein Upgrade auf einen SUV verkaufen. Wir verzichten dankend. Was sollen wir in Kalifornien mit einem SUV!?
Der Vertrag enthält keinerlei bösartige Klauseln und wir begeben uns in der Choiceline für Fullsize-Modelle auf die Suche nach dem passenden Urlaubsgefährt. Entschieden haben wir uns für einen Chevrolet Monte Carlo LT, ein geräumiges Coupé mit Ledersitzen und großer 6-Zylinder-Maschine.

Wir fahren direkt zum Strip und cruisen auf ihm erstmal auf- und abwärts als erste Inspiration für Las Vegas. Später checken wir im gebuchten Excalibur ein und machen uns frisch  :dusche:  .



Trotz einsetzender Müdigkeit ziehen wir abends noch mal los: In der nahen Umgebung unseres Hotels erkunden wir das New York New York, das MGM, das Mandalay Bay, das Luxor und das Tropicana.



Jetzt reicht es, die Müdigkeit hat gesiegt. Glücklich, in Vegas zu sein, fallen wir in die Betten.  :schlafend: