usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006  (Gelesen 19513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bagel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« am: 04.08.2006, 16:24 Uhr »
meine Lieben, ich habe beschlossen, mein Reisetagebuch nicht in einem Stück online zu stellen - das könnte ja kein Mensch lesen, ohne einzuschlafen :lol: ich werde jetzt jeden Tag (ehreschwöre!) einen Tag meines Tagebuches anfügen. Viel Spaß!

21. März 2006

Heute, am Tag meiner Abreise, konnte ich jetzt endlich auch noch den letzten in meinem Bekanntenkreis davon überzeugen, dass ich nun vollkommen durchgeknallt bin. Auch heute noch hat tatsächlich jemand versucht, mich von meinen Reiseplänen abzuhalten und mir Predigten zu halten, wie naiv und gefährlich das Ganze ist, was ich noch alles nicht weiß und was da auf mich zukommen könnte...dabei wollte ich keinen Rucksack-Extremurlaub quer durch Namibia unternehmen, sondern einfach nur einen Road-Trip entlang Kaliforniens Küste. Irgendwie konnten mich einige so überhaupt nicht verstehen. Andere hatten einfach nur solche Angst um mich, dass Sie sich selbst mit Wallfahrten nach Lourdes gedroht haben, damit ich sicher wieder nach Hause komme.

Gott sei Dank habe ich einen extrem dicken Sturschädel und lasse mich durch solche Panikmache überhaupt nicht beeindrucken! Seit Anfang Jänner zählte ich die Tage bis zu meiner Abreise, und heute hat mir endlich Stunde Null geschlagen!

Meine Mutter hat mich frühmorgens am Bahnhof Salzburg ausgesetzt und ich bin gemütlich in der Sonne Richtung München getuckert. Am Ostbahnhof wurde ich dann von meiner besten Freundin empfangen, die mich netterweise zum Flughafen begleitet hat und mir die Nervosität mit einem letzten anständigen Kaffee und einer original Münchner Breze genommen hat. Aber was am wichtigsten ist, von ihr habe ich dann mein Reisetagebuch geschenkt bekommen.

Um 11.30 vormittags, nach intensivem Körperkontakt und Angabe intimer Details am Check-In ging’s dann endlich los. Ich liebe Take-Offs. Man sitzt tief im Sessel, sieht die anderen Flugzeuge vorbeirollen und plötzlich, innerhalb von Sekundenbruchteilen, drückt es einen in den Sitz und man schießt mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit kerzengerade in die Luft. Mit viel Fantasie kann man sich einreden in einem Space Shuttle zu sitzen, auf dem Weg zu einem unbekannten Planeten, dessen Bewohner hartnäckig versuchen gewaltsam die Herrschaft über die Erde und seine Bewohner zu übernehmen. Und als anständiger Superheld fliegt man nun (selbstverständlich alleine!) dorthin um die Welt zu retten.

Nach einem anstrengenden Flug mit mittelmäßigen Filmen, durchschnittlich schlechtem Essen (abgezählte 4 Ravioli in lauwarmer Tomatensoße) und Zwischenstopp in Philadelphia kam ich um 22.30 Ortszeit endlich in San Francisco an. Gott sei’s gedankt, ich konnte meinen Koffer und das Supershuttle (Ha! Wie für mich Superheldin gemacht!) auf Anhieb finden und wurde dann direkt vor meiner Herberge abgesetzt. Da ich mich wie 7.30 Uhr MEZ fühlte, konnte ich nicht mehr tun als ins Bett zu fallen und meine Zimmerkolleginnen weiterschlafen zu lassen.[/b]



Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #1 am: 04.08.2006, 17:15 Uhr »
Hallo bagel,

schön, dass es bei dir los geht! Ich bin dabei, der Anfang war schon sehr gut.

Ich freue mich schon auf morgen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #2 am: 04.08.2006, 17:41 Uhr »
Hallo,

Ich bin auch gespannt wie es weitergeht und auf jeden Fall auch dabei.

Grüße
America_Crazy



postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #3 am: 04.08.2006, 18:29 Uhr »
Also ... ich sitz auch mit drin  :lol:

weiter gehts !!

schöne Grüße
Stefan / postmann
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #4 am: 04.08.2006, 19:10 Uhr »
Hallo bagel,

die erste Seite vom Reisetagebuch ist so nett geschrieben, dass einem eine Seite pro Tag zu wenig ist.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #5 am: 04.08.2006, 21:55 Uhr »
Hallo bagel,

ich quetsch mich auch noch dazu.

Ich bin schon gespannt wie es morgen weitergeht, warst du in einem Hostel?
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

americanhero

  • Gast
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #6 am: 05.08.2006, 00:26 Uhr »
Hallo Bagel,

der Anfang klingt schon einmal sehr interessant. ich bin natürlich auch mit von der Partie.
In welchem Hostel in San Francisco warst du denn? Würde mich mal interessieren, da ich ja im nächsten Jahr auch ein paar Tage San Francisco plane. :lol:


Greetz,

Yvonne

bagel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #7 am: 05.08.2006, 19:42 Uhr »
Guten Tag! :wink:

Das freut mich, dass schon ein paar Leute aufgesprungen sind! Heute gibts einen etwas kürzeren Tagebucheintrag, weil das mein erster Tag in San Francisco war und einfach alles wie in Trance auf mich einrieseln hab lassen und so überwältigt war, dass ich gar nicht alles aufschreiben könnte.

Übrigens, ich war im Adelaide Hostel, und damit war ich sehr zufrieden!


22.März 2006

Den ersten Tag verbrachte ich hauptsächlich mit Herumlaufen. Ich kaufte mir an der Powell Street sofort ein Dreitagesticket für MUNI, machte einen ersten erfolgreichen Shoppingspaziergang und fuhr dann mit einem original Cable Car zum Fisherman’s Wharf. Und als hätte mich der Cable Car Gott bemerkt, durfte ich den Ehrenplatz am allervordersten Fenster einnehmen! D.h. freie Sicht, vor allem bergabwärts mit Blick auf Alcatraz. Habe die neue Kamera ausgetestet – Zoomed einmalig, schöne Farben, schöne Bilder – Test bestanden. (Wer eine neue Kamera braucht und wissen will, welches Modell ich betreibe, wende sich am Ende des Textes vertrauensvoll an mich) Am Fisherman’s Wharf habe ich mich stundenlang herumgetrieben, die Meerluft genossen und mich einfach nur umgesehen. Straßenkünstler bewundert, Souvenierläden durchstöbert, ein Shrimps-Sandwich gegessen. Vom vielen Rumlaufen war ich am Schluss so müde, dass ich um 20.00 OZ wieder tot ins Bett gefallen bin. Zumindest war ich nicht die einzige, die um diese Uhrzeit schon ins Traumland entschwunden ist. Meine Zimmerkolleginnen und ich haben uns im „Wer-schneller-einschläft-Spiel“ nichts geschenkt (Ich wurde Zweite, damit kann ich leben!).



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #8 am: 05.08.2006, 20:53 Uhr »
Hallo,

sehr nett geschriebener Reisebericht. Kannst du auch noch ein paar Bilder einfügen?  :wink: Ich bin schon gespannt auf den nächsten Tag.

Grüße
America_Crazy



Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #9 am: 05.08.2006, 22:19 Uhr »
Hallo bagel,

SF hat beim ersten Besuch wirklich etwas unglaubliches. Ich mußte mich damals auch immer kneifen, um zu begreifen, dass ich tatsächlich dort war. Du hast das alles sehr schön beschrieben!

Ich fände es auch sehr schön, wenn Du noch ein paar Fotos einfügen würdest.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


bagel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #10 am: 06.08.2006, 17:40 Uhr »
Hallo alle miteinander!

Naguti, dann gibts jetzt erst mal ein paar Fotos der ersten drei Tage. Natürlich nur einen kleinen Auszug von der unglaublichen Menge die ich geschossen hab  :lol: Tagebuchauszug Nr. 3 folgt bei Fuss!

Mein erster Aufsprung Powell St (ich fand das soo urig wie die Männer da händisch den Wagen umgedreht haben...richtig lieb altmodisch! Und genau solche Kleinigkeiten machen die Liebenswürdigkeit von San Francisco aus!)


wie gesagt, ich saß ganz vorne am Fenster!


hier sieht man schon ein kleines Stück Alcatraz (das ich ca. 50 Mal fotografiert habe, nicht ganz so oft wie die Golden Gate, aber trotzdem eines meiner Topmodels)


Der wunderhübsche Hyde St Pier mit einem zauberhaften Boot anliegend:


und das hier war mein ganz persönlicher Brüller: warum parken Leute ihre Schlitten am Fisherman's Wharf, wenn sie eigentlich sehen müssten was die Vögel dann damit aufführen? :lolsign: die Vögel haben von mir jedenfalls Applaus für die gute Unterhaltung bekommen!





Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #11 am: 06.08.2006, 17:45 Uhr »
Hallo Bagel,
tolle Fotos :applaus:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


bagel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #12 am: 06.08.2006, 17:51 Uhr »
Das Bild erklärt sich eh von selbst:


Das war definitiv einer meiner Lieblingsplätze: die Parkbank vor dem Port of San Francisco! Das Gebäude find ich wunderschön, die Palmen haben mich entspannt und der Meerwasserduft meine Lungen gereinigt. Super!


der selbe Platz, die Hüfte ein wenig nach rechts gedreht - hoppala, die Bay Bridge!!


So, und jetzt ratet mal schön, von welchem Punkt aus ich dieses Foto geschossen hab! Und die zweite Rätselfrage: was versteckt sich in diesem Bild, was eigentlich gar nicht hingehört??  :wink:


selber Aufnahmeort, anderes Objekt (ich hab doch gesagt, die Kamera zoomed hervorragend!!)


da überkam mich plötzlich amerikanischer Patriotismus, fragt mich nicht woher der kam, ich glaube das machte einfach der Anblick der Flagge!



bagel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #13 am: 06.08.2006, 18:00 Uhr »
oh mann, ich darf mir meine Fotos gar nicht ansehen, ich bekomm sofort Fernweh! :?

naja, weiter gehts mit Tag Nr. 3:


23.März 2006

Der zweite Tag ging eigentlich genauso weiter. Rundgang durch den adretten Financial District (hatte vorher auch brav meine Haare gemacht und meine hübschesten Klamotten an, man will ja nicht auffallen), gemütliches Schiffe bestaunen am Port of San Francisco (ich habe selten so ein schönes Gebäude gesehen!), ein erster ungläubiger Blick auf die Bay Bridge, Besuch auf der Aussichtsplattform des Coit Tower und Zurücklassen eines alten Schillings an dessen Fenstersims (ich konnte bis heute keine genaue Auskunft darüber erhalten, woher diese Sitte kommt und was man damit bezwecken will, aber ich bin ein Lemming, wenn’s alle machen, mach ich es auch!) und wieder – Shopping! Aber diesmal nicht für mich. Außerdem erster Besuch bei Starbucks. Lecker Zeugs. Suchtpotenzial auf der Skala: 9. Den angeblich so tollen kleinen Plattenladen (lt. Lonely Planet) habe ich nicht gefunden. Vielleicht lag das an der Hitze. Meine erste Speicherkarte voll. Zu Brooks Cameras gelaufen, der hat mir dann die Einstellungen an der Kamera verändert, weil ich natürlich mit der allersupertollsten Qualität fotografiert habe. Zur Sicherheit hab ich mir ne zweite Speicherkarte gekauft. Der Schock: das Ding kostete 70$!! Bei uns hab ich die gleiche Speichergröße um 20€ bei Saturn bekommen…als ich das Mr. Brooks erzählte, sah er mich erst ungläubig an und brach dann in schallendes Gelächter aus. Egal, das Ding wird gekauft, sicher ist sicher. Wenn San Francisco schon so viel Bildmaterial hergibt, wie soll dann auf dem Rest des Weges weniger zustande kommen? Nächstes Problem: mir geht (JETZT SCHON!!) das Geld aus. War mir nicht sicher, ob meine Ösi-Bankkarte abhebefähig ist – Glück gehabt, hat funktioniert. Sonst hätte mich meine Mutter wohl auslösen müssen (oder ich wär direkt hier geblieben *gg*).
Abends noch ein nettes Pläuschchen mit anderen Adelaide-Bewohnern auf der Treppe vor dem Haus, dann wieder Emails, jetzt Traumland!



Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Reisetagebuch California Coast - Frühling 2006
« Antwort #14 am: 06.08.2006, 18:10 Uhr »
Hallo Bagel,

ich würde sagen, die Fotos hast Du vom Coit Tower aus gemacht.

Sf bietet wirklich tolle Fotomotive, wie Du beweist. 70 $ für eine Speicherkarte, das kann ja fast nicht sein!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)