usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Tourguide Tour - "Mit einem Greenhorn unterwegs im Südwesten"  (Gelesen 34772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Wer möchte darf schon mal Platz nehmen denn demnächst startet unsere Erste Tour dieses Jahr, es geht durch den Südwesten mit einigen klassischen Zielen aber es gilt auch für uns ebenso unbekanntes zu entdecken.

Wir betätigten uns auf dieser Tour als Tourguide, da wir einem guten Freund das "gelobte Land" zeigen wollen.

Die Tourpunkte im groben sind:
San Francisco
Lake Tahoe
Mono Lake
Death Valley
Grand Canyon
Page
Bryce Canyon
Escalante
Zion
Las Vegas


bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

ilnyc

  • Gast
Super! Da platziere ich mich doch gleich mal auf der Armlehne Eurer Couch... noch ist ja Platz!
Ich bin sicher, das Greenhorn wird von Euch schnell mit dem Virus infiziert...

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Da nehme ich doch auch auf dem Sofa Platz. Ich hoffe aber, das es hinterher auf einen Anhänger verladen wird und wir nicht in der Wüste sitzen bleiben müssen.. ....  :D
Gruß Gabriele

Gast

  • Gast
Bin auch mit dabei und freue mich schon!

LG

Snoopie

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Oh ja, ihr steuert viele Ziele an, die in 2,5 Monaten auf mich warten!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
zwcks des besseren Ausblicks setze ich mich mal auf die Rückenlehne - also nicht zu schnell beschleunigen... :wink:
Gruß
mrh400

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Hallo Andy,
wo steht denn dieses geniale Sofa? :D
Sieht von der trockenen Umgebung ja fast wie Rhyolithe aus (habe ich das dort übersehen? :()
Jedenfalls mag ich mich auch zu Euch dazuquetschen, wenn ich darf!  :D
LG,
Isa

sunrunner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Halo Andy,

würde auch gerne noch mit. Habe die Ziele auch schon besucht und beim lesen kommt ja immer so schön die Erinnerung hoch.

Gruß
sunrunner

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
wo steht denn dieses geniale Sofa? :D
Sieht von der trockenen Umgebung ja fast wie Rhyolithe aus (habe ich das dort übersehen? :()

:applaus: Super erkannt. Das Ding steht im Goldwell Open Air Museum.

Ich würde übrigens auch gerne mitfahren, falls im, am unter unter dem Auto noch ein Plätzchen frei ist.  :D

Schöne Grüße,
Dirk

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Ja nur immer rein und Platz nehmen, davon ist genug da und ich fahre auch ganz vorsichtig (aber es wird stellenweise auch etwas holprig).

Isa da hast Du richtig geraten das Sofa steht in Rhyolite und ist ganz faszinierend, denn es besteht nicht nur aus Mosaiksteinen, sondern auch Figuren sind dort eingearbeitet.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Ja nur immer rein und Platz nehmen, davon ist genug da
Na das lass ich mir nicht zweimal sagen, ich bin dabei  :hand:  :wink:

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Isa da hast Du richtig geraten das Sofa steht in Rhyolite und ist ganz faszinierend, denn es besteht nicht nur aus Mosaiksteinen, sondern auch Figuren sind dort eingearbeitet.

Dann habe ich das dort wohl grandios übersehen... :(
Denn hier http://www.goldwellmuseum.org/ (Danke Dirk/wuender!) war ich eigentlich, kenne das Last Supper, die rosarote Frau, den Radfahrer usw... aber nicht dieses Sofa.
Ist das ev. neuerem Datums? Wie auch immer, ich lass mich mal von Deinem Bericht/Beschreibungen überraschen, wo ich sonst noch so "geschlafen" habe... :wink:

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Isa da hast Du richtig geraten das Sofa steht in Rhyolite und ist ganz faszinierend, denn es besteht nicht nur aus Mosaiksteinen, sondern auch Figuren sind dort eingearbeitet.

Dann habe ich das dort wohl grandios übersehen... :(
Denn hier http://www.goldwellmuseum.org/ (Danke Dirk/wuender!) war ich eigentlich, kenne das Last Supper, die rosarote Frau, den Radfahrer usw... aber nicht dieses Sofa.
Ist das ev. neuerem Datums? Wie auch immer, ich lass mich mal von Deinem Bericht/Beschreibungen überraschen, wo ich sonst noch so "geschlafen" habe... :wink:

Die Lösung steht hier http://www.goldwellmuseum.org/artists/index.html#anchorartist007
Das Sofa wurde 2007 von Sofie Siegmann dort ausgestellt. Das habe ich aber auch erst gerade, dank des Links, erfahren.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Danke Andy!
Wie heißt es so schön? Wer zu etwas zu "früh" kommt, den bestraft das Leben!   8)
Im März 2007 war dieses Sofa noch nicht "installed".
Aber das ist ein Grund wieder mal dorthin zu fahren, also halb so wild!  :wink:

So und jetzt schweige ich wieder und freu ich mich auf den ersten Tagesbericht! :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Andy,

nett, dass du mit der Abfahrt auf mich gewartet hast :wink: Nun bin ich hier, sitze halbwegs bequem - es kann also losgehen :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.