usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West  (Gelesen 18068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrBucket

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 157
Prolog:

Hallo liebes Forum, am kommenden Montag ist es soweit. Ein jahrelanger Traum geht in Erfüllung und für uns geht es das erste Mal in die USA. In die Nationalparks und nach LV wollte ich immer schon mal. Und Sandra ist ja eh für jegliche Reiseaktivität zu begeistern. Wir haben hier im Forum im Vorfeld nun schon so viele Anregungen und Hinweise für unsere ersten USA Urlaub erhalten, dass wir uns mit einem Reisebericht bedanken möchten.

Unsere Programm ist Picke packe voll und wir haben die Befürchtung, dass uns unter den ganzen bevorstehenden Impressionen etwas verloren geht, wenn wir uns nicht die Zeit nehmen, zwischendurch innezuhalten und unsere Eindrücke auch mal aufzuschreiben. Und wenn man so etwas eh macht, kann man es gleich auch online stellen. Das freut das Forum, Eltern, Freunde und Verwandte.  :P

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitfahrer, auch wenn es schon wieder ein Reisebericht aus dem Südwesten ist. Hoffentlich wird es nicht zu langweilig.

Das ist unsere Route:

Mo 29.6.  DUS – SFO
Di 30.6. SFO
Mi 1.7. SFO – San Luis Obispo
Do. 2.7. San Luis Obispo – LA
Fr 3.7. LA
Sa 4.7. LA - Joshua Tree – Needles (oder wie weit wir kommen)
So 5.7. Needles - Grand Canyon
Mo 6.7. Grand Canyon
Di 7.7. Grand Canyon – Page
Mi 8.7. Page
Do 9.7. Page – Monument Valley – Moab
Fr 10.7. Moab
Sa 11.7. Moab – Capitol Reef
So 12.7. Capitol Reef – Bryce Canyon
Mo 13. 7. Bryce Canyon – Zion
Di 14.7. Zion – LV
Mi 15. 7. LV
Do 16.7. LV
Fr 17.7. LV
Sa 18.7. LV
So 19.7. LV – Death Valley – Mammoth Lakes
Mo 20.7 Mammoth Lakes – Yosemite
Di 21.7 Yosemite – SFO
Mi  22.7 SFO
Do 23.7 SFO – DUS



Ich bin mir nicht sicher , ob wir im Hotel in SFO einen Internetzugang haben. Eventuell gehts dann erst rückwirkend ab Mittwoch los.

Liebe Grüße
Sandra und Ingmar

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #1 am: 25.06.2009, 23:26 Uhr »
Ich komme dann am Montag wieder, freue mich auf eure Reise.

Gruß

Palo

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #2 am: 25.06.2009, 23:47 Uhr »
Hallo,
ich reserviere mir dann auch schon mal einen Platz und fahre mit Euch so ziemlich genau die Route, die wir im letzten August (allerdings ab/bis LA) beim ersten SW-Trip gefahren sind ... und uns böse infiziert haben ... mit dem Rote-Steine-Virus.  :lol:

Jetzt müssen wir im September schon wieder hin (und dabei waren wir doch erst an Ostern da) :D

Ich wünsche gaaanz viiieeeel Spaß!
LG
Anne

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #3 am: 26.06.2009, 11:51 Uhr »
Ich bin dabei. Euer Programm ist ja pickepacke voll. Die Tage in LV werden Euch gefallen. Viel Spass!
Gruß
Peter


ilnyc

  • Gast
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #4 am: 26.06.2009, 12:55 Uhr »
Ich schau auch gern mal rein!

Genießt Eure Reise. Die Zeit geht immer so schnell rum, da muss man ganz bewusst genießen! :usa:

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #5 am: 27.06.2009, 22:33 Uhr »
ich bin auch mit dabei, da wir gestern zurück gekommen sind, habe ich
jetzt auch wieder Zeit, zum Reiseberichte lesen.

viele Grüße und viel Spass und Erholung

Heike  :lol:

Angie1604

  • Gast
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #6 am: 30.06.2009, 07:09 Uhr »
Hallo ihr beiden,

wir hoffen ihr habt den Flug gut überstanden, und freuen uns bald von euch zu lesen.
Wir wünschen euch viel viel Spaß!  :lol:

Liebe Grüße

Angela & Mario

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #7 am: 30.06.2009, 13:18 Uhr »
Hallo,

ich freue mich schon auf euren Bericht. Wir fliegen im Oktober zum 1. Mal in den Westen und sind offen für alle Tipps.

Viel Spaß und gutes Wetter.

Gruß

Steffi

carolklein

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #8 am: 30.06.2009, 20:05 Uhr »
Ich bin auch dabei!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #9 am: 30.06.2009, 21:37 Uhr »
Hi,
ausser in Las Vegas scheint ihr euch auf eurer Route kein einziger Ruhetag
zu gönnen... :wink:

Na dann mal los...

Gruss,
Manni


MrBucket

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 157
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #10 am: 02.07.2009, 18:38 Uhr »
So, endlich ist es soweit... wir haben mal eine ruhiges Stündchen und Internetzugang gefunden. Wir werden immer ein bischen hinterhinken. Ich hoffe das macht euch nicht aus.


29.76. DUS  - SFO

Heute sind wir gestartet. Mit schlafen war natürlich nicht viel. Bin so gegen 2 eingeschlafen und um 5 klingelt der Wecker… Um 6 sind wir am Bahnhof und fahren mit dem Regionalexpress über Münster und Duisburg nach Düsseldorf. Zugfahrt eigentlich unspektakulär. Nur der Bahnhof Münster ist für Reisende mit Gepäck die absolute Katastrophe. Aufzüge gibt’s nicht und die Rollbänder an den Treppen für die Koffer sind logischerweise nichts funktionstüchtig. Der Bahnhof in Münster ist mal ein echter Schandfleck für so eine wohlhabende Stadt.

Check-In ohne Probleme bei der Lufthansa. Der Flug nach Toronto ist mal eine echte positive Überraschung. Ausreichend Sitzabstand, auch wenn mein Vordermann als allererste Aktion in der Luft die Rücklehne nach hinten klappt und das auch nicht mehr ändert, außer nach Aufforderung des Stewards  während des Essens. Im Inseat kommen interessante Dokus vom Discovery Chanel und nette Filme.

Der Service ist wunderbar, auch wenn es Warsteiner und kein Beck’s gibt. Zum Essen (sehr guten) Rotwein und hinterher einen Cognac. Als ich Sandra meine Begeisterung mitteile, steht wohl gerade der Steward hinter mir, der mich jedenfalls fragt, was denn toll wäre. Naja „Das alles halt, Service, Getränke, nette Leute… , alles halt.“
Der Steward  klagt uns kurz sein Leid, dass die Crew gar nicht mehr sooo den perfekten Service bieten kann, weil die Besatzung verkleinert wurde und die Arbeitsbedingungen wären dadurch wohl auch nicht mehr das, was sie mal waren. Eine Viertelstunde später werden wir freundlich im Vorbeigehen gefragt, wir hätten doch bestimmt Durst. -  MMMhhh,  ja klar. 5 Minuten später haben wir zwei Gläser und einen Teller mit Pralinés vor uns stehen. Champagner , Augenzwinkern inklusive,  mit besten Grüßen aus der First Class. Wir sind so ziemlich baff. Ja so kann ein Urlaub anfangen! :-)

Die Immigration, die wir schon in Toronto erledigen können, geht sehr schnell und unkompliziert. Ich werde nur gefragt, ob ich Essen einführe, wie lange ich bleibe und was ich für einen Job habe. „Business Development!“ – Alles klar und schöne Ferien.
Die Ausschilderung und Systematik am Pearson Airport ist perfekt. An der einzigen Stelle, wo man ganz theoretisch auf die Idee kommen könnte, ans falsche Gepäckband zu gehen, steht eine Servicekraft mit einem großen Schild „Flights to US this way!“
Als wir bereits im Flieger sitzen wird mitgeteilt, dass noch ein technisches Teil ausgetauscht werden muss. – 45 Minuten Verspätung. Als wir startklar sind, müssen wir uns in eine Schlange von startenden Flugzeugen einreihen und haben noch 22 (!) Flieger vor uns. Als wir eine Kurve fahren kann man sehr schön, die Schlange sehen. Das ist schon irgendwie krass und macht nochmal 35 Minuten Warterei. Aktuell sitze ich im Flieger, pinne schon mal diese Zeilen ein und frage mich, wie unsere U21 wohl gespielt hat. In Deutschland ist es jetzt schon halb 3. Mir sind zwischendurch wohl mal für 20 – 30 Minuten die Augen zugefallen. Aber so richtig müde fühle ich mich noch gar nicht. Naja das kommt bestimmt noch. Fotos gibt’s heute übrigens nicht. Das Fenster von unserem Flieger ist ziemlich zerkratzt.

Die Vorfreude wird immer größer. Offiziell sind wir ja schon eingereist. Mal schauen, wie es uns gleich in SFO geht. Gepäck abholen, nochmal ne gute halbe Stunde Fahrt mit der BART und dann sind wir am Hotel, ca. 26 Stunden auf den Beinen und können hoffentlich gut schlafen. Bin schon gespannt, wann uns der Jetlag aus dem Schlaf reist.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #11 am: 02.07.2009, 18:50 Uhr »

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitfahrer, auch wenn es schon wieder ein Reisebericht aus dem Südwesten ist. Hoffentlich wird es nicht zu langweilig.

 

 8) Mit ein paar Bildern zu dem Bericht wirds nie langweilig  :P
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

MrBucket

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 157
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #12 am: 02.07.2009, 19:05 Uhr »
Dienstag, 30.6
Ankunft und Transfer zum Hotel waren insgesamt sehr problemlos, auch wenn der Flughafen SFO ziemlich mies ausgeschildert ist. Im Zweifel einfach mal dem Herdentrieb folgen und den Geschäftsreisenden hinterhergehen. Die wissen schon wo es langgeht.  8)
Von der Bart Station Powell Street hatten wir es nur noch 200 Meter zum Hotel, wenn überhaupt. Um 22:00 Uhr Ortszeit und 26 Stunden nach unserer Abfahrt in Emsdetten waren wir endlich angekommen. Für die ersten zwei Nächte hatten wir das SF Marriott vorgebucht, einmal aus den oben erwähnten verkehrstechnischen Gründen und zum anderen, weil wir für die ersten zwei Nächte böse Überraschungen ausschließen wollten. Das gilt übrigens auch für die meisten anderen Nächte. Ist ja auch irgendwie beruhigend, wenn man genau weiß, wo man am Abend übernachtet und wenn keine Sucherei mehr ansteht.
Der Jet Lag hat mich weit mehr in Griff als Sandra. Um halb 4 bin ich wach. Und komischerweise erscheint mir das Umdrehen und noch ein bisschen im Bett gammeln wie eine Qual – wobei das zu Hause doch eine sehr angenehme Sache ist. Da hilft auch kein Hörbuch im Ipod… Sandra wird kurz wach, kann dann aber bis um 6 weiterschlafen. Ich stöbere noch ein wenig in unserem Reiseführer.

Gegen 7 fahren wir in die Lobby und im hoteleigenen Starbucks wird erstmal ein Cappuccino getrunken. Jetzt sind wir endgültig angekommen. Um 8 sind wir an der Cable Car Station Powell Street. Der Schalter, der die Tagespässe verkauft, macht gerade auf. So früh am Morgen ist hier noch nicht viel los. Wir fahren bis an die Endhaltestelle. Als Sandra ihren Fotoapparat herausholt, posiert der Fahrer bereitwillig. Eigentlich wollten wir ja die Straße fotografieren, aber wenn er schon mal so freundlich ist… aber bitte nicht ins Internet stellen, sagt er noch. Na gut dann eben nicht. Er hätte zum Star werden können.  :)

An der Endhaltestelle angekommen bummeln wir erstmal über die Fishermans Wharf.



Alles noch verschlafen - auch die Seelöwen.



Die ersten Shops machen gerade auf. Es stimmt schon, alles extrem touristisch, aber zu mindestens so früh am Morgen sehr nett. Überhaupt ist San Francisco zu dieser Zeit sehr angenehm. Kein Stück hektisch. Eher gemütlich und verträumt.





Die Pfeilerspitzen der Golden Gate liegen im Nebel.


Wir beschließen, den Tag ruhig angehen zu lassen und schlendern am Ufer entlang Richtung Westen. Eigentlich wollten wir nach einem Kilometer den Bus zur Golden Gate nehmen. Aber weil es uns so gut am Wasser gefällt, laufen wir gemütlich die paar Kilometer bis zur Brücke am Stadtstrand und am kleinen Hafen vorbei. Viele Hundebesitzer sind unterwegs. Uns fallen einige Leute auf, die mit je 6 bis 8 Hunden unterwegs sind – Dog-Sitter wie im Kino.

Als wir dann bei der Golden Gate ankommen, hat sich der Nebel verdichtet. Die Ansicht ist trotzdem noch überwältigend, wie er auch schon die ganze Zeit aus der Ferne war.


Mit dem Bus geht es dann weiter in Richtung Golden Gate Park, wo wir noch ein bisschen bummeln, um dann zurück zum Hotel zu fahren. Eigentlich wollten wir nur kurz die Beine hochlegen – fataler Fehler. Eine knappe Stunde später sind wir Gott sei Dank wieder wach und haben noch genug Zeit, um durch China Town zu gehen. Hier muss man schon in eine der Seitenstraße gehen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das Leben hier ohne Berücksichtigung des Massentourismus ablaufen könnte. Sehr nett anzusehen, aber so richtig umgehauen hat uns das nicht. Wir beschließen den Tag mit zwei Cable Car Fahrten und einem kurzen Ausflug zu Macies. So günstig, wie überall erzählt wird, kommen uns die Preise aber gar nicht vor. Naja, vielleicht liegt das an der Lage.
Einen kleinen Absacker in der Hotelbar im 39. Stock mit fantastischem Ausblick auf die beleuchtete Skyline und ab ins Bett. Bis morgen.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #13 am: 02.07.2009, 20:16 Uhr »
Einen Live-Bericht lasse ich mir natürlich nicht entgehen - und so voll gepackt wie die Tour ist, wirds auch sicher nicht langweilig....

Das letzte Bild von der GG gefällt mir sehr - das hat was  :applaus:

lg caro :D

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Das erste Mal USA live! Dreieinhalb Wochen Süd West
« Antwort #14 am: 02.07.2009, 20:27 Uhr »
Hi,

live: groooooooovy! Jetzt geht's auf den Highway No.1, (obwohl die Route mehr nach 101 aussieht, hoffe doch nicht): bin dabei...
Reducing Truck Traffic since 2007!