usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009  (Gelesen 36828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Hallo zusammen,

für unsere mittlerweile siebte USA-Reise (davon bisher drei in den Südwesten) haben wir uns jetzt auch endlich dazu durchgerungen einen Reisebericht zu schreiben.
Und um uns entsprechend unter Druck zu setzen kündigen wir dies hiermit auch noch vor Reisebeginn an.

Eigentlich wollten wir dieses Jahr nach Westkanada und eine entsprechende Tourenplanung hierfür liegt fix und fertig in der Schublade. Doch da ich mir im Frühjahr ein amerikanisches Motorrad gekauft habe, kreiste der Sparhammer über uns und wir entschieden uns einige uns bisher unbekannte Ziele im etwas günstigeren Südwesten
der USA zu bereisen. So können wir u.a. hoffentlich auch endlich unsere offene Rechnung mit Page, AZ begleichen, wo wir bisher insgesamt acht Tage waren und es wegen schlechten Wetters und entsprechender Strassenverhältnisse trotzdem nie zum Alstrom Point und den Wahweap Hoodoos geschafft haben.

Die Hotels haben wir alle vorgebucht, da meine Frau bei einem großen deutschen Reiseveranstalter beschäftigt ist und wir daher in den Genuß nicht unerheblicher Ermäßigungen
kommen.

Wir haben uns einiges an Programm vorgenommen, was wir im Detail aber erst in den Tagesberichten vorstellen wollen.

Für einen groben Überblick sieht unsere Route so aus:



Und dies sind die Tagesetappen über die wir hier so zeitnah wie möglich berichten:



Am kommenden Freitag geht es für uns erstmal nach Frankfurt und Samstag morgens dann mit United über Chicago
in unsere Lieblingsstadt Las Vegas.

Allen, die sich eingeladen fühlen mitzufahren wünschen wir viel Spass!


Gruß, Malte


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #1 am: 15.08.2009, 13:16 Uhr »

Und um uns entsprechend unter Druck zu setzen kündigen wir dies hiermit auch noch vor Reisebeginn an.


Passend zu Las Vegas erhöhe ich und habe Euch schon im Verzeichnis der Reiseberichte eingetragen.  :wink:
Das ist eine schöne Route, ich bin ganz gespannt auf Euren Bericht.

Viele Grüße und eine tolle Reise wünsche ich, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #2 am: 15.08.2009, 13:21 Uhr »
Ich möchte euch auch gerne auf Eurer Tour begleiten.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #3 am: 15.08.2009, 13:21 Uhr »

habe Euch schon im Verzeichnis der Reiseberichte eingetragen.  :wink:

... drum steht's schon drinnen :lol:. Wollte ich nämlich auch gerade tun :wink:.

Also lehne ich mich nur mehr entspannt nach hinten und harre der Dinge, die da kommen.


Schönen Urlaub, H-Town Boy!!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #4 am: 15.08.2009, 19:04 Uhr »

vielen Dank Euch für die Vorschußlorbeeren!


Passend zu Las Vegas erhöhe ich und habe Euch schon im Verzeichnis der Reiseberichte eingetragen. 

Das ist ja wirklich ganz reizend :D
Gruß, Malte


@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #5 am: 15.08.2009, 19:17 Uhr »
Hi Malte,

lass Dich nicht unter Druck setzen. Schon garnicht von Dir selbst ...
Deine geplante Strecke sieht interressant aus. Habt Euch ganzschön was vorgenommen.
Wir haben vor paar Jahren eine ähnliche Tour gemacht. Nachzulesen hier. Vielleicht ist noch was für Euch dabei.

Viel Spass und Grüsse..............andie

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #6 am: 15.08.2009, 19:43 Uhr »
Sehr schöner Reisebericht, andie - mit tollen Fotos. Vielen Dank für den Link!
Gruß, Malte


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #7 am: 15.08.2009, 20:49 Uhr »
Ich bin gespannt was uns erwartet.

Die Hotelauswahl gefaellt mir schon mal. Da komme ich mit :D

 
Gruß

Palo

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #8 am: 16.08.2009, 16:35 Uhr »
Bin auch dabei... über Tucson, wo wir auch starteten, fahren ja nicht soviele hier. Let’s go!
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

ilnyc

  • Gast
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #9 am: 16.08.2009, 18:11 Uhr »
Ausgezeichnet, die südliche Ecke mit Tuscon, Santa Fe & Co kommt bei mir auch bald dran - da verkürze ich mir jetzt gern die Zeit!

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #10 am: 18.08.2009, 20:34 Uhr »
PROLOG

Nachdem wir wie oben schon beschrieben unsere Pläne bezüglich des Reiseziels ändern mussten, war für uns relativ schnell klar, daß wir die weißen Flecken auf unserer
Karte im südlichen Arizona mit Farbe füllen wollten. Außerdem sollte es unbedingt ins White Sands NM gehen, daß wir im letzten Jahr leider nicht berücksichtigen konnten.
Und wenn man schonmal in der Gegend ist kann man auch gleich seine Welcome-Schilder Sammlung um Texas erweitern. In der Gegend um Moab und Page gibt es sowieso
immer noch genug Sehenswertes, dass von der "To do-Liste" abgearbeitet werden muss.

Ein paar Tage Vegas sind bei uns immer Pflicht, der Rest des Urlaubs will dort ja finanziert werden  :wink:

So stand die Route für uns im Groben relativ schnell. Für die Detailarbeit waren uns dann wie immer die "Photographing the Southwest"-Bücher von Martres  sowie die
vielen tollen Websites im Internet eine große Hilfe - hier vor allem die Seiten von Silke, den Synnatschkes und Lala.
Und nicht zuletzt bedienten wir uns natürlich wie immer der unendlichen Fülle an Informationen in diesem wundervollen Forum!
Für die Planung der Tage in Moab hatten wir uns das Buch "Backroads and 4-Wheel Drive Trails in Moab" gekauft.

Die Hotels haben wir alle vorgebucht aus weiter o.g. Gründen - wir wissen halt gerne vorher wo wir abends unsere müden Häupter betten.
Unterwegs sein werden wir mit einem Fullsize SUV von Alamo - mal schauen was die Choiceline dort dieses Jahr zu bieten hat. 

Eigentlich fliegen wir lieber direkt, was aber dieses Jahr aufgrund der für uns ungünstigen Flugtage bei den entsprechenden Airlinesnicht möglich war. So bringt uns also
United Airlines am Samstag um 8Uhr25 über Chicago über den großen Teich nach Las Vegas, wo wir um 13Uhr45 landen werden.

Die Nacht vor dem Abflug verbringen wir in Frankfurt im Hotel, wo dann auch unser Auto während unserer Abwesenheit drei Wochen lang hoffentlich gut bewacht wird.

Jetzt warten nur noch unsere Taschen darauf gepackt zu werden. Außerdem unsere treue Coleman-Kühlbox, die nun schon das vierte Mal über den Atlantik reist. Sie ist äußerst praktisch für den Transport der "Hiker-Hardware" wie Stiefel, Spaten, Kompass, Messer etc.

Wir melden uns möglichst bald nach Beginn unserer Reise und wünschen Euch erstmal schöne Tage im zur Zeit Arizona-mäßig heißen Deutschland!
Gruß, Malte


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #11 am: 18.08.2009, 21:49 Uhr »
Vegas + Encore? Da bin ich doch dabei  :wink:
Aber natürlich freue ich mich auch auf die anderen, schönen Ziele Eurer Reise und bin schon gespannt..

LG Romani

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #12 am: 22.08.2009, 19:46 Uhr »
Da will ich mit!JuHu Vegas! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #13 am: 26.08.2009, 02:46 Uhr »
1. Tag - 22. August 2009

"Airport Hopping"

Nach der letzten Schnitzelplatte in Deutschland verbringen wir eine entspannte Nacht im Mercure Wings Airport Hotel in Frankfurt.
Um 6Uhr30 sind wir am nächsten morgen am Airport. Nach dem Check In sitzen wir am Gate und warten auf das Boarding. Dieses wird im 10 Minuten Takt immer weiter nach hinten verschoben, da die Maschine auf dem Hinflug Verspätung hatte. So langsam machen wir uns Sorgen, denn zum Umsteigen in Chicago haben wir nur 90 Minuten Zeit. Mit fast 40 Minuten Verspätung heben wir dann endlich ab und verlassen Deutschland über die nordfriesischen Inseln. Weiter geht es über Island


und Grönland, auf das sich bei klarstem Himmel wunderschöne Aussichten ergeben.




Ab der kanadischen Küste bis zum Lake Michigan verhindert dann leider eine geschlossene Wolkendecke die freie Sicht.

Wir werden den Flug über das Gefühl nicht los, dass diese Verspätung heute morgen uns noch zum Verhängnis werden wird. Wir können knapp 20 Minuten aufholen und landen nach 9 Stunden um kurz vor 11 Uhr Ortszeit in Chicago.


Die Flugbegleiterin versichert uns, dass wir unseren Weiterflug nach Las Vegas um 11:55 Uhr erreichen werden, da angeblich um diese Uhrzeit an der Immigration nichts los sei. Doch eine bis auf den letzten Platz besetzte Boeing 777 macht da schon ganz schön was los. Dazu kommt noch eine andere vollbesetzte Maschine aus Japan. Während wir in der endlosen Schlange auf unseren Einlass ins Land warten wird uns klar, dass wir unseren Anschlussflug nie und nimmer erreichen werden. Nachdem die Immigration dann  kurz und schmerzlos hinter uns gebracht wird, geht es zum nächsten United Schalter. Die drei nächsten Flüge nach Las Vegas sind überbucht. Wir haben die Wahl zwischen Standby-Tickets hierfür oder festen Plätzen für den nächsten Flug nach L.A. und dann weiter nach Las Vegas. Da wir noch nicht in Zocker-Stimmung sind entscheiden wir uns für die zweite Variante. Während wir 3 Stunden auf unseren Weiterflug warten beschließen wir zum zweiten Mal, dass wir nur noch direkt fliegen. Das erste Mal hatten wir das schon 2000 beschlossen, wo wir auf genau diesem Flughafen 12 Stunden auf unseren Weiterflug nach Deutschland gewartet haben. So never break your own rules!
Ein Gutes hat das Ganze aber: um unser Gepäck müssen wir uns erstmal nicht mehr kümmern, das ist angeblich schon ohne uns auf direktem Wege nach Las Vegas und wartet dann dort auf uns. Wir ahnen, dass das niemals gutgehen kann.

Der Flug nach Los Angeles startet pünktlich und vier Stunden später landen wir dort. Nochmal eine Stunde später gehen wir dann für 55 Minuten wieder in die Luft, um „zurück“ zu unserem Endziel Las Vegas zu fliegen. Statt wie geplant um 14 Uhr kommen wir hier nun um 20 Uhr Ortszeit an.


Der ganze Spass hat uns also einen halben Urlaubstag gekostet. Diese Tatsache und die Erwartung, dass unser Gepäck verloren gegangen ist schlägt natürlich auf die Laune.

Doch als wir auf den United Baggage Service Schalter zukommen sehen wir schon von weitem unsere drei Gepäckstücke. Was für eine Erleichterung!

Bei Alamo ist um diese Uhrzeit am Wochenende natürlich auch nicht mehr viel zu holen.  Gerade vier Fullsize SUV stehen zur Auswahl: Zwei Saturn Outlook, ein Dodge Durango und ein Nissan Pathfinder. Die Outlook fallen wegen zu geringer Bodenfreiheit aus, den Durango hatten wir die letzten drei Urlaube, also fällt die Wahl auf den Japaner, der auch als einziger über Geländeuntersetzung verfügt.

Als wir um 22 Uhr im Encore einchecken sind wir seit 26 Stunden auf den Beinen. Wir bekommen ein 2Queenbed Zimmer im 24. Stock mit Stripview, was wir morgen aber gegen ein King-Zimmer tauschen werden.


Wir machen uns kurz frisch und lassen nach einem solchen Tag den Abend bei einem kühlen Budweiser am Blackjack-Tisch ausklingen. Passend zum Tag natürlich ohne Erfolg. Um 0:30 Uhr fallen wir völlig erledigt ins Bett.

Gefahrene Meilen: 7



Gruß, Malte


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #14 am: 26.08.2009, 16:31 Uhr »

Puhhh! Das fängt ja gut an...
Irgendwie erinnert mich das an unseren diesjährigen Flug nach Hawai'i, wo wir von San Francisco nicht mehr weiterfliegen konnten und United uns eine Nacht im Hyatt spendiert hat. Uns entging ein ganzer Urlaubstag, ohne jegliche Entschädigung seitens United. Nicht mal die Kosten für das bereits bezahlte Mietauto wurden für den entgangenen Tag von United übernommen...

Ich hoffe, dass das eure erste und letzte Panne in diesem Urlaub ist.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.