usa-reise.de Forum

Autor Thema: Winterimpressionen aus dem Suedwesten  (Gelesen 10972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« am: 20.12.2009, 19:03 Uhr »
Hier ein paar Eindruecke aus dem winterlichen Suedwesten. Auch diese Jahreszeit hat so ihre Highlights und ich kann den Winter nur waermstens empfehlen. :lol: :lol: Dank der zwei Schneestuerme von vorletzter Woche gab es auch genug von dem weissen Zeug.
Allerdings sollte man nicht zu sehr auf ein festes Programm fixiert sein, gerade bei den Offroad Strecken muss man dann doch sehr haeufig passen.
Irgendwann wird auch ein Reisebericht kommen. Das soll jetzt nur so ein kleines Schmankerl sein, passend zur Jahreszeit


lonely road into a winter storm


a slight touch of winter, Zion NP


covered with snow, Bryce Canyon NP


Coyote Buttes Area in Winter


Winter Wave


the last light, near Alstrom Point


Tower of the Virgin, Zion NP


little deer,Zion NP


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« Antwort #1 am: 20.12.2009, 19:16 Uhr »
:lol: :lol: aaaber die Sonne scheint ;-)
(meistens = 99%)


Gruß

Palo

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« Antwort #2 am: 20.12.2009, 19:51 Uhr »
Wooooooooowwwww tolle Bilder!!!!
Ich bin begeistert und hätte gerne noch ein paar mehr davon.

Liebe Grüsse
Sarah

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« Antwort #3 am: 20.12.2009, 19:53 Uhr »
Wunderschön, danke! Da kriegt man ja richtig Lust, sofort hinzufliegen  :engel1:

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« Antwort #4 am: 20.12.2009, 20:03 Uhr »
Wow, das erste und das vom Bryce sind wirklich Hammer...auch wenn ich den Winter hasse, aber so vom warmen Sessel aus...  :lol:

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« Antwort #5 am: 20.12.2009, 20:24 Uhr »
Die Fotos sind echt der Hammer. Ich bin total begeistert. Freue mich auf mehr und den ausführlichen Bericht.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« Antwort #6 am: 20.12.2009, 20:30 Uhr »
Sieht ja traumhaft aus!

Besonders das Bryce-Bild gefällt mir sehr gut.
Gruß
Dirk

americanhero

  • Gast
Re: Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« Antwort #7 am: 20.12.2009, 20:44 Uhr »
danke euch allen.
Also ich muss sagen, dieses Mal war ich auch nicht enttaeuscht, als es an den Schneesturm Tagen so viele Wolken gab. Denn das sah gerade so dramatisch aus  :D

@Sarahbonita:

es werden noch welche kommen, dann aber im RB. Da sind die Bilder dann aber komprimiert. Hier wollte ich sie mal so lassen, da sie wirklich erst in gross so richtig wirken.

@ DocHoliday:

das Bryce Bild war hart erkaempft. Der Schnee war kniehoch gewesen  :wink:

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« Antwort #8 am: 20.12.2009, 20:52 Uhr »
Tolle Bilder!
Besonders das erste ist ja richtig dramatisch ... sehr schön!

Bryce im Schnee durften wir an Ostern d.J. auch erleben - das hat schon was Besonderes.
Auf den RB bin ich gespannt!

LG Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« Antwort #9 am: 21.12.2009, 00:14 Uhr »

Wowwwwwww :D :D :D Yvonne, das sind wieder einmal mehr hervorragende Fotos :daumen: :daumen: :daumen:
Auf den angekündigten Reisebericht bin ich schon sehr gespannt :D

Wann geht's los? :wink:


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« Antwort #10 am: 21.12.2009, 00:52 Uhr »
hmmm, den RB gibt es erst im naechsten Jahr. Und das ist ja nicht mehr soooo lange.
Momentan fehlt einfach noch die Zeit. Gut Ding will halt Weile haben  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« Antwort #11 am: 21.12.2009, 01:09 Uhr »

Nein-nein, Yvonne, dieses Jahr ist ja fast schon zu Ende. Mir ist schon klar, dass wir deinen Reisebericht "erst" 2010 erwarten dürfen, das überleben wir, denn jetzt zu Weihnachten bis Silvester und kurz danach haben die meisten ohnehin anderes zu tun.

Also kein Problem, take it easy :wink: Wann immer du soweit bist, wir freuen uns darauf :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« Antwort #12 am: 21.12.2009, 02:21 Uhr »
wow, was für tolle Fotos!!!! besonders der Bryce Canyon hat es mir angetan!!!
das erste ist aber bearbeitet, oder?

americanhero

  • Gast
Re: Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« Antwort #13 am: 21.12.2009, 02:32 Uhr »
wow, was für tolle Fotos!!!! besonders der Bryce Canyon hat es mir angetan!!!
das erste ist aber bearbeitet, oder?

ja, das erste Bild ist bearbeitet, aber diese duestere Stimmung war wirklich dagewesen. Und das hat mir wahnsinnig gut gefallen, weil es so dramatisch wirkte. Normalerweise will man das ja eher nicht haben. Aber da ein Schneesturm im Anmarsch war, musste man halt versuchen, das Beste aus der Situation rausholen  :D
Ich habe einfach ein paar Schatten und Kontraste reingetan und die Wolken noch etwas mehr hervorgehoben.
 

wilma61

  • Gast
Re: Winterimpressionen aus dem Suedwesten
« Antwort #14 am: 21.12.2009, 09:21 Uhr »
Mein lieber Schwan, schon wieder auf Achse.

Geht denn keiner von euch mehr einer geregelten Arbeit nach???? :lol:

Anyway, schöne Bilder. Ich zieh meine lange Underbux an und komme mit, wenn dein RB beginnt, meine

Gattin natürlich auch.....

wenn sie ihr Mütze endlich gefunden hat.... :roll:

Willi