usa-reise.de Forum

Autor Thema: Red Rocks, Snow White and Neon Lights - USA Südwesten im Februar 2010  (Gelesen 16901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Hallo Forum!

Gerade sitze ich im Flieger von Denver nach Atlanta und nutze das InFlight-WLAN. Und da dachte ich mir, ich starte mal den Reisebericht unserer diesjährigen Reise in den Südwesten der USA:

Red Rocks, Snow White and Neon Lights

Der Titel soll verdeutlichen, was wir zu sehen erwarteten: Rote Felsen, Schnee sowie die Neonlichter von Las Vegas. Die ungefähre Reiseroute sollte folgende sein:
Flug nach Denver - Moab - Bryce Canyon - Las Vegas - Page - Moab - Denver.

Ich werde die einzelnen Tage der Reihe nach einstellen und freue mich auf viele Mitfahrer!

viele Grüße,
Stefan
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Stefan,

na, dann leg' mal los :D Wir freuen uns schon darauf! Ach ja - und schönen Urlaub :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Stefanie_GZ

  • Gast
Besonders interessant, da wir in 64 Tagen eine ähnliche Route fahren werden.

Viel Spaß!

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Hallo Stefan,

fahre gerne mit Deinem Reisebericht mit.

Dann leg mal los  :lol:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Reisebericht?

Südwesten?

Da bin ich dabei

Claus

Kaz64

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Hallo Stefan,

ich bin neu hier im Forum und habe so eine Mitfahrt bis jetzt noch nicht begleitet. :(
Einige Ecken die Du bereist kenne ich schon und freue mich auf die neuen!

Viel Spaß und einen schönen Urlaub!

Gruß Kay

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Stefan,

ich freue mich auf Deinen Bericht.

Viele Grüße

Steffi

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
 :)
Soo, gesund und munter zu Hause angekommen!

Ich freue mich über die zahlreichen Mitleser! Dann starten wir dann doch gleich mit dem ersten Tag.
Unterwegs war ich übrigens mit meiner Frau Manuela!


8.2.2010

Los geht’s!

Nach einem langen Tag sind wir gut angekommen!
Los ging es um 6 Uhr, wo wir einer guten Freundin zum Flughafen München gebracht worden sind. Der Flug startete dann pünktlich um 10 Uhr, und dauerte rund 10 Stunden bevor wir in Atlanta landeten. Der Flug selbst war OK, relativ ruhig, das Essen (“Chicken or Pasta”) war wie immer eher geschmacksneutral. :wink:

Das nervigste an dem Tag erwartete uns jedoch wieder bei der Einreiseprozedur in Atlanta: nach der Ankunft rund eine Stunde Wartezeit in der Immigration, inklusive Fingerabdrücke und Foto und Fragen nach dem wohin und warum und wie lange. Anschließend Koffer holen, durch den Zoll (hier ausnahmsweise ohne Schlange), anschließend Koffer wieder abgeben und in die nächste Schlange zum Anstellen. Die Sicherheitskontrolle, erneut Schuhe aus und Laptop auspacken, stand an. Vielleicht ist es mein subjektiver Eindruck, aber so unfreundlich und hektisch wie hier läuft das nirgendwo ab! Dann mit der U-Bahn zum nächsten Gate und warten, bevor es dann endlich nach Denver weitergehen konnte – in einer randvollen und engen Maschine.

In Denver dann die Koffer geholt und mit dem Shuttle zu Alamo, wo ich mir aus einer Choiceline (so groß war die Auswahl aber dann doch nicht) – einen Dodge Journey holte. Das ist so ein Mittelding aus SUV und Kombi. Zumindestens AWD. Es stand noch ein Jeep Liberty da, aber den durfte ich leider nicht mitnehmen, aus welchen Gründen auch immer. Da wir aber keine besonderen Off-Road-Abenteuer vorhatten, war das vollkommen ausreichend. Platz hatte der jedenfalls ohne Ende.

Nun hieß es noch bei leichtem Schneefall eine dreiviertel Stunde fahren und sind dann in Evergreen, CO (am westlichen Stadtrand von Denver) angekommen, nach dem Check-In in das sehr gute Motel noch schnell in den Walmart, die notwendigsten Sachen einkaufen. Und dann tot ins Bett fallen.

Hotel:
Quality Suites at Evergreen Pkwy, Evergreen, CO, 89$ plus tax, Note: 2+


ab dem weiteren Reisebericht natürlich auch mit Fotos!  8)
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Hi Stefan,

ich werd mich auch mal auf die Rückbank begeben und euch auf eurer Reise begleiten. ;)

Die Sicherheitskontrolle, erneut Schuhe aus und Laptop auspacken, stand an. Vielleicht ist es mein subjektiver Eindruck, aber so unfreundlich und hektisch wie hier läuft das nirgendwo ab!

Das hab ich letztes Jahr in Detroit auch gedacht. Hammer... man kam sich vor wie ein Stück Vieh das in seinen Stall getrieben werden soll. 3 Leute vor der Sicherheitskontrolle im übelsten Kasernenton die Leute angetrieben und in die Schlangen verteilt. Wir wussten damals nicht so recht, wie uns geschah. :) Aber überllebt haben wir´s natürlich auch, war nur einfach unheimlich hektisch, laut und stressig. ;)
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

Kaz64

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Hallo Stefan,

den Airport Denver kenn ich noch nicht.Letztes Jahr war mal wieder SFO dran war alles entspannt, aber ich hatte vor 3 Jahren in Las Vegas eine LEVEL 4 Überprüfung auf einen Inner-Amerikanischen Flug und da läuft Dir die Zeit davon!
War schon Irre auf Sprenstoff kontrolliert zu werden dauerte 1,5 std., die hatten 2 Tage zuvor in Oklahoma einen Studentenscherz mit einer Bomben-Attrappe!
(ein paar Drähte, eine Batterie und auf dem T-Shirt das Er untergezogen hatte stand sowas wie"It´s a joke, not a bomb!")
Ich glaube der Student wurde damals sehr hart bestraft 2 Jahre Knast oder so!
Es zeigte aber auch die Sicherheitslücken vom Airport in Oklahoma auf, die darauf hin verändert wurden.
Was mich damals geärgert hat "Sicherheit hin oder her", es wurden nur Europaer kontrolliert! :x

Gruß Kay


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo,

da wir demnächst auch in die Ecke düsen, quetsch ich mich auch noch mit ins Auto  8)
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Ich komme die nächsten Tage "sporadisch" mit, da ich selbst in den "Startlöchern" stehe  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Hallo,
ich glaube ich pass da auch noch rein. Will doch im September auch nach Denver und zu meinen geliebten roten Steinen.
Freu mich wenn wir endlich aus dem Fenster schauen dürfen.

lg gudrun

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Hallo und vielen Dank für das nette Feedback! Nachdem der erste Tag ja eher ereignis- und komplett fotolos war, folgt heute auch noch der zweite Tag!



09.02.2010: Von Oliven und Fischern

Der Jetlag hatte mich früh aus den Federn geholt, etwa gegen 5 Uhr war ich wach und fühlte micht aber trotzdem nicht so richtig ausgeschlafen und fit. Manu schlief noch etwas länger und hat, so viel kann ich vorwegnehmen, den Jetlag dieses Mal besser verkraftet als ich. Ich werde alt… ;-)

Doch nun darf ich zunächst vorstellen: unser Mietwagen - der Dodge Journey. Ein netter SUV mit einem Riesenkofferraum, gut Platz und ausreichend Dampf unter der Haube, soweit man das sagen kann. Beim Foto waren es etwa -12°C übrigens… Einen Namen hat er nicht bekommen, er war nur "der Dodge".  8)



Nach einem kleinen Frühstück im Hotel (für US-Motelverhältnisse ordentliche Auswahl, es gab Waffeln zum Selberbacken), und dem obligatorischen nach Hause-Skypen begannen wir unsere Sachen zu packen und fuhren etwa gegen 8 Uhr los. Draußen war es eisig kalt, es empfing uns blauer Himmel in Evergreen, aber zum Glück die Autobahn frei.

Unser erstes Zwischenziel sollte rund 230 Meilen später Grand Junction sein, wo wir zuerst unseren amerikanischen Stammitaliener besuchten, das Olive Garden, und aßen erstmal gemütlich Mittag. Eigentlich hatten wir geplant, heute in Grand Junction zu bleiben, aber irgendwie hatten wir dann doch nicht die Lust dazu und entschieden uns, heute gleich weiter nach Moab zu fahren. Zuvor ging es allerdings noch zum Großeinkauf in den Walmart, wo wir noch einiges einkauften, weitere Getränke, Snacks, eine Coolbox uvm.)
Vielleicht tue ich der Stadt unrecht, aber ich finde sie vollkommen unattraktiv als Ziel. Das Colorado NM kannten wir ja schon und irgendwie wollten wir dann doch weiter...

Gegen 16 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Weg, wir wollten heute noch das erste Landschaftsziel ansehen, eine Art Rote-Felsen-Appetizer: Die Fisher Towers. Eine Felsformation etwa 20 Meilen nördlich von Moab. Der Sonnenuntergang sollte gegen 17:45 sein, zeitlich war das drin, aber die Wolken verdichteten sich... und als wir ankamen, erschraken wir erst über die matschige, schneeige Schotterstraße und die dicke Wolkendecke.  :shock:



Im Nachhinein denke ich, die Straße wäre gegangen, aber ganz wohl war uns dabei nicht, und so fuhren wir nicht bis zum Ende der Straße und blieben auf halben Wege stehen. Und waren zunächst erstmal ein wenig frustriert über die dicken Wolken im Westen. Nun warteten wir etwas am Auto und beobachten von dort, wie sich gerade in den letzten Minuten vor Sonnenuntergang noch die Sonnenstrahlen einen Weg durch die Wolken bahnten! Ein intensives Felsglühen erfasste die Fisher Towers (die Felstürme rechts im Bild) und die Felsformation links davon:



 :D
Das intensive Sonnenlicht brachte natürlich nicht nur die Felsen, sondern auch den Auslöseknopf zum Glühen!



Als die Sonne dann endgültig weg war, machten wir uns auf den Weg nach Moab, wo ich schon das Hotel Hampton Inn ausgesucht hatte und eigentlich erst ab morgen gebucht hatte, aber heute nachmittag vorgezogen hatte. Dies ging problemlos. Zuvor noch schnell an die Tanke, dann im City Market das Abendessen geholt (Manu an der Salatbar, ich ein Sandwich) und dann ins Hotel. Das Hampton Inn ist ganz neu und das Zimmer sehr schön. Eine absolute Empfehlung für Moab!

Die Augenklappen fielen uns früh zu...  :wink:

Hotel: Hampton Inn, Moab, 98$ plus Tax




1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Toller Kontrast - die roten Felsen und der weiße Schnee  :daumen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)