usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Generationen unterwegs im Wilden Westen...  (Gelesen 12130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
3 Generationen unterwegs im Wilden Westen...
« am: 23.07.2010, 08:40 Uhr »
Hallo zusammen,

da wir in den letzten 2 Jahren super Anregungen und Ideen aus Euren Reisebrichten erhalten haben, möchten wir uns nun revangieren und Euch an unserer Reise teilhaben lassen...  :D

Ein paar Quick-Facts zum Einstieg und dann soll es auch schon losgehen:

- Zeitraum: 23.05. - 13.06.2010
- 3 Generationen - wir (d.h. meine Frau und ich), unsere 2 Kids und unsere Eltern
- 16 Gepäckstücke (ohne Handgepäck)
- 2 Standard-SUVs (GMC Arcadia & Chevrolet Traverse LT)

Highlights der Tour: Los Angeles - San Diego - Joshua Tree - Route 66/Oatman - Grand Canyon - Antelope Canyon - Horseshoe Bend - Monument Valley - Mesa Verde - Durango - Arches - Canyonlands - Capital Reef - Bryce Canyon - Las Vegas - Death Valley - Lone Pine - Mono Lake - Bodie - Yosemite - San Francisco - Highway 1 - Los Angeles

Grüße
Thorsten



'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: 3 Generationen unterwegs im Wilden Westen...
« Antwort #1 am: 23.07.2010, 09:35 Uhr »
23.05.2010
Hannover – Frankfurt – Los Angeles – San Diego


Nach langer Vorbereitung, Planung und Überlegung sollte es nun endlich losgehen: Unserer zweite Tour durch den Südwesten der USA nach 2003 – diesmal nicht als Honeymooner sondern mit insgesamt acht Personen, d.h. wir, unsere zwei Kinder, meine Eltern, mein Schwiegervater und meine Schwester.
Das bedurfte natürlich einer etwas umfangreicheren Planung inkl. Vorbuchen aller Unterkünfte, da wir immerhin pro Nacht drei Zimmer brauchten und wir nicht mit zwei Autos, kleinen Kindern und den eigenen Eltern im Schlepptau abends noch Motelzimmer suchen wollten.

Am 23.05. ging es also morgens um 4:30 Uhr los mit einem Transfer zum Flughafen Hannover. Unser Flug ging mit Lufthansa über Frankfurt nach Los Angeles mit einer etwas in die Jahre gekommenen Boeing 747 – um 12:40 Uhr Ortszeit sollten wir ankommen. Der Flug war allerdings über Grönland derart turbulent, dass so manchem Passagier (unter anderem auch meiner Frau und meiner Mutter) schlecht wurde. Mir war das relativ egal, ich war nur ungeduldig und wollte endlich ankommen…
Mit ca. 30-minütiger Verspätung landeten wir schließlich in Los Angeles und es ging relativ zügig nach einem netten Plausch mit dem Immigration-Officer (der begeistert war über unsere große Familienreisegruppe) zur Hertz-Station. Die Dame am Schalter gab uns zwei nette Standard-SUVs, die uns auf den folgenden ca. 6.000 Kilometer gute Dienste leisteten. Wir bekamen einen Chevrolet Traverse LT und meine Eltern einen GMC Arcadia. Beide Autos sind fast baugleich und bieten ausreichend Platz für  jeweils vier Personen inkl. Gepäck. In den großen Städten sind wir meistens alle zusammen in einem Auto gefahren, indem wir die 3. Sitzbank hochgeklappt haben. Das ging problemlos und für ist für kürzere Strecken absolut okay.

Anschließend ging es auf den Highway raus aus der Stadt, denn wir wollten an diesem Tag noch weiter bis nach San Diego. Der Verkehr lief problemlos, so dass wir inkl. zweier kurzer Pausen am Pazifik am späten Nachmittag in San Diego im Best Western Lamplighter Inn ankamen. Das Motel liegt in der Nähe der Universität und ist wirklich schön. Die Zimmer sind sauber und groß, das Frühstück eins der besseren Sorte für ein Motel und die ganze Anlage ist nett bepflanzt und gepflegt.
Am Abend sind wir dann noch kurz nach Downtown (ca. 15 Minuten Fahrzeit) zur Horton-Plaza und auf einen Burger ins Hard Rock Cafe gefahren – allerdings ohne meine Mutter, die noch mit den Nachwirkungen des Fluges zu kämpfen hatte. Nach der ersten Dr. Pepper ging es dann wieder zurück ins Motel, denn wir waren alle hundemüde von der langen Reise und am nächsten Tag stand schließlich Sea World auf dem Programm…

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: 3 Generationen unterwegs im Wilden Westen...
« Antwort #2 am: 23.07.2010, 10:51 Uhr »
Erster! Ich krieg den Platz am Fenster, gleich neben der Kühlbox.

Der Flug war allerdings über Grönland derart turbulent, dass so manchem Passagier (unter anderem auch meiner Frau und meiner Mutter) schlecht wurde. Mir war das relativ egal, ich war nur ungeduldig und wollte endlich ankommen…

Hihi, was kümmern mich die Wehwehchen der anderen, schließlich habe ich Urlaub. Die Einstellung gefällt mir.

Aber ich nehme eher dann, dass dir die Turbulenzen egal waren und du dich rührend um das Wohlbefinden der anderen gesorgt hast, right?

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 3 Generationen unterwegs im Wilden Westen...
« Antwort #3 am: 23.07.2010, 11:21 Uhr »
Für San Diego bin ich immer zu haben, ich komme mit.


Gruß

Palo

ilnyc

  • Gast
Re: 3 Generationen unterwegs im Wilden Westen...
« Antwort #4 am: 23.07.2010, 11:45 Uhr »
Wow! Familienreise mit SECHSZEHN Gepäckstücken. Da reise ich gerne mal mit (gepäcklos!)  :wink:

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: 3 Generationen unterwegs im Wilden Westen...
« Antwort #5 am: 23.07.2010, 12:41 Uhr »
Yepp, natürlich: Mir waren die Turbulenzen egal, da ich beruflich viel fliege. Habe mich natürlich um meine Familie gekümmert. Lustigerweise waren die beiden Kids mit 4 und 6 Jahren sehr entspannt - obwohl auf Ihrem ersten Flug!  8)

Die ersten Fotos kommen heute abend...  :P


'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: 3 Generationen unterwegs im Wilden Westen...
« Antwort #6 am: 23.07.2010, 15:32 Uhr »
23.05.2010
Anschließend ging es auf den Highway raus aus der Stadt, denn wir wollten an diesem Tag noch weiter bis nach San Diego. Der Verkehr lief problemlos, so dass wir inkl. zweier kurzer Pausen am Pazifik am späten Nachmittag in San Diego im Best Western Lamplighter Inn ankamen. Das Motel liegt in der Nähe der Universität und ist wirklich schön. Die Zimmer sind sauber und groß, das Frühstück eins der besseren Sorte für ein Motel und die ganze Anlage ist nett bepflanzt und gepflegt.


Na das kommt mir aber sehr bekannt vor.
Wir haben vor 1,5 Jahren auch das Best Western Lamplighter Inn gewählt und waren sehr zufrieden. Mit Auto ist das auch kein Problem, etwas auswärts zu wohnen.

Bin auf den weiteren Reisebericht gespannt!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: 3 Generationen unterwegs im Wilden Westen...
« Antwort #7 am: 23.07.2010, 15:51 Uhr »
Wir haben vor 1,5 Jahren auch das Best Western Lamplighter Inn gewählt und waren sehr zufrieden. Mit Auto ist das auch kein Problem, etwas auswärts zu wohnen.

Wir waren im März d. J. dort. Es ist so sauber, dass die Zimmermädchen sogar die Außengeländer abstauben  :groove:. Habe ich sonst nirgends gesehen.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: 3 Generationen unterwegs im Wilden Westen...
« Antwort #8 am: 23.07.2010, 17:47 Uhr »
Hi,

auf die 3 Generationen-Tour bin ich auch sehr gespannt  :D Ging ja schon mal turbolent los  :?
Liebe Grüße 
Susan

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: 3 Generationen unterwegs im Wilden Westen...
« Antwort #9 am: 23.07.2010, 19:46 Uhr »
Bin dann auch mal mit on board.
Reisebericht-Lesen verkürzt die Wartezeit auf die eigene Reise ungemein (und führt u.U. dazu, die eigene Route mal wieder abzuändern :D )

Also - ich bin reisefertig ...
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: 3 Generationen unterwegs im Wilden Westen...
« Antwort #10 am: 23.07.2010, 20:50 Uhr »
Hier die versprochenen Bilder des ersten Tages:

Das Best Western Lamplighter Inn...







Unsere Autos...



Auf dem Weg nach Downtown...


'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: 3 Generationen unterwegs im Wilden Westen...
« Antwort #11 am: 24.07.2010, 09:26 Uhr »
Ich komme auch mit  :groove: - San Diego interessiert mich auch sehr, vll. machen wir auch noch dorthin einen Abstecher (u. Palm Springs..). Ich bin gerade am Verhandeln und freue mich auf deinen Bericht!  :D

Liebe Grüße

Monika

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: 3 Generationen unterwegs im Wilden Westen...
« Antwort #12 am: 24.07.2010, 10:36 Uhr »
Hey,
ein Reisebericht von einem "fast" Verwandtem...! :groove:

Da bin ich natürlich dabei!

Gruss,
Manni

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: 3 Generationen unterwegs im Wilden Westen...
« Antwort #13 am: 26.07.2010, 21:08 Uhr »
24.05.2010
Sea World San Diego


Trotz dem anstrengenden Vortag sind wir natürlich viel zu früh wach und gehen erstmal zum moteleigenen Frühstück. Uns erwartet eine positive Überraschung: Das Frühstück ist für Motelverhältnisse sehr gut, d.h. es gibt Cereals, Bagels, Waffeln, Toast, Obst und das alles in guter Qualität und ausreichender Menge…

Gut gestärkt geht es nun Richtung Sea World, wobei ich nicht bedacht habe, dass erst um 10:00 Uhr geöffnet wird. Wir sind schon um kurz vor 9 Uhr da und dürfen noch nicht mal auf den Parkplatz fahren… Also fahren wir ein kurzes Stückchen bis zur Mission Bay, gehen dort etwas spazieren und genießen die Sonne und die Ruhe vor dem Trubel im Park.



Als wir zurückkommen, dürfen wir dann Parken und gehen direkt als Erste hinein. Dank unserer Internet-Tickets brauchen wir nicht anstehen und haben zudem noch ganz schön gespart. Zuerst geht es natürlich zum Shamu-Close-Up, der schon fleißig seine Kreise zieht. So ein Orca ist schon ziemlich gewaltig, wenn der direkt an einem vorbeischwimmt…





Die Show startet leider erst gegen Mittag, so dass wir erstmal den Rest des Parks erkunden wollen.

Wir schauen uns also einige Shows mit Seehunden, Walross und Haustieren an, streicheln Rochen und andere Meerestiere. Ekeln uns vor den Muränen im „Forbidden Reef“  und genießen die herrliche Anlage.



Nun geht es aber endlich zu „Believe“ im Shamu-Stadium.  Die Show ist wirklich schön gemacht, allerdings fällt uns im Vergleich zu 2003 auf, dass die Tiertrainer jetzt nicht mehr ins Wasser gehen um mit den Walen zu schwimmen und zu tauchen…





Die weiteren Highlights im Park schauen wir uns natürlich auch noch an: Sesame-Street 4D, Journey to Atlantis, Wild Arctic Ride mit den Beluga-Walen, Penguin Encounter und die Kinderkarussels dürfen auch nicht fehlen.





Als der Park schließt, fahren wir müde aber zufrieden zurück zum Motel und lassen den Tag ausklingen.

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: 3 Generationen unterwegs im Wilden Westen...
« Antwort #14 am: 26.07.2010, 21:22 Uhr »
Hui,

da hat sich ja einiges getan seit 2005. Gibts eigentlich dort noch den tollen Wasserspielplatz oder seit ihr trocken mit den Kiddies da wieder rausgekommen?  :wink:  Unser Junior hatte da mächtigen Spaß und seitdem ein Seaworld-Badetuch  :D
Liebe Grüße 
Susan