usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010  (Gelesen 31971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunnyhz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« am: 06.09.2010, 19:52 Uhr »
Hallo Liebe Forengemeinde,

nach stundenlanger Forschungsarbeit im Internet und Monate voller Vorfreude ist es am Sonntag endlich auch für uns soweit.
Unsere erste USA Reise steht an.

Bisher waren wir immer stille Mitleser hier im Forum. Das soll sich nun ändern  :wink:!
Wir möchten uns für die Hilfe, die wir hier durch das Forum erhalten haben bedanken indem wir unsere Reiseerlebnisse mit Euch in unserem Reisebericht teilen.

Hoffentlich finden sich einige Mitfahrer!  :)


PROLOG:

"Mausi wenn wir in ferner ferner Zukunft mal heiraten laß uns das in Las Vegas machen." So fing alles an. Das war vor ca. 2 Jahren. Ich drehte mich um und guckten den Bär mit großen Augen verwundert an. "Ist das dein Ernst?" Damals konnte ich mich noch nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden ganz alleine zu heiraten.

Vor einem Jahr kam mir das Thema schon viel freundlicher vor, nachdem ich den Bär davon überzeugt hatte, dass ich ihm seinen Wunsch erfüllen würde, wenn wir als Kompromiss zu Hause nochmal kirchlich heiraten und im Anschluss eine Feier mit Freunden und Familie machen würden. So hätte jeder seinen Traum erfülllt. Tja aber da könnten wir ja in dieser "fernen fernen Zukunft" nochmal drüber sprechen  :wink:.
Tja diese "ferne ferne Zukunft" endete dann letztes Silvester als ich einen Heiratsantrag bekam.  :D
Das war der Startschuss für unsere Planungen.

Wir die Maus und der Bär sind Sonja und Michael (beide 25). Michael ist noch Student und ich arbeite im öffentlichen Dienst. Lange lange haben wir gespart um uns dieses Jahr endlich diesen Urlaub leisten zu können.
Natürlich ist die Hochzeit in Las Vegas nur eines unserer Highlights  :wink:!

Bevor wir Euch unsere Route geben sei soviel dazu gesagt:
Einige von Euch werden sicherlich die Hände überm Kopf zusammen schlagen bei so viel Programm in so kurzer Zeit  :wink: aber wir sind ja noch jung  :D. Und wir konnten da wirklich nichts mehr streichen!  :lol:
Wir werden das ganze einfach cool angehen  8) ist ja schließlich Urlaub!

So und mit dieser Vorwarnung hier unsere Route:
SO, 12.09.2010: Flug nach New York
MO, 13.09.2010: New York
DI, 14.09.2010: New York
MI, 15.09.2010: Fahrt nach Washington DC
DO, 16.09.2010: Washington DC
FR, 17.09.2010: Flug nach Chicago und Fahrt nach Green Bay
SA, 18.09.2010: Green Bay
SO, 19.09.2010: Green Bay
MO, 20.09.2010: Fahrt nach Chicago und Flug nach San Francisco
DI, 21.09.2010: San Francisco
MI, 22.09.2010: San Francisco
DO, 23.09.2010: Fahrt zum Yosemite National Park
FR, 24.09.2010: Yosemite National Park
SA, 25.09.2010: Fahrt nach Beatty
SO, 26.09.2010: Fahrt nach Las Vegas
MO, 27.09.2010: Las Vegas
DI, 28.09.2010: Las Vegas (Hochzeitstag  :wink:)
MI, 29.09.2010: Fahrt nach Los Angeles
Do, 30.09.2010: Los Angeles
FR, 01.10.2010: Los Angeles
SA, 02.10.2010: Los Angeles
SO, 03.10.2010: Flug nach New York
MO, 04.10.2010: Flug nach Deutschland
DI, 05.10.2010: Ankunft in Deutschland

Na ist schon jemand vom Stuhl gefallen  :lol:  :wink:?

Viele von Euch werden sich sicherlich fragen warum der Umweg nach Green Bay? Tja diese Reise wurde nicht nach dem Hochzeitstermin geplant... nein nein nein.... sondern nach dem ersten Heimspiel der Saison der Green Bay Packers!!! Da der Bär schon seit mehr als 10 Jahren Packersfan ist, ist natürlich die erste USA Reise und sei es mit Hochzeit nicht möglich ohne ein Heimspiel mitzuerleben!  :wink:
Aber keine Sorge ich freu mich da genauso drauf!  :D Inzwischen hat er mich angesteckt und wir gucken uns auch hier in Deutschland mitten in der Nacht die Spiele an.

Weiter Aktivitäten werde wir Euch erstmal nicht verraten, damit es noch ein wenig spannend bleibt.  :wink:
Wir werden immer am Vortag die Aktivitäten für den nächsten Tag bekannt geben.

Wir hoffen es wird Euch gefallen und, dass wir Euch täglich von unseren Abenteuern berichten können.

Sonja und Michael




atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #1 am: 06.09.2010, 20:05 Uhr »
Hallo Ihr 2,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Eure Reise hört sich ja spannend an - einen Mitfahrer habt Ihr schon ;-)  Und ja, natürlich habe ich mich gefragt, was man so lange in Green Bay macht. Falls Ihr dort noch etwas Zeit habt, fahrt Richtung Sturgeon Bay (Door Peninsula) raus - das lohnt sich, ist eine sehr schöne Halbinsel (den Namen von einem Guten Weingut müßte ich nochmal raussuchen - auf dem Etikett war jedenfalls eine alter Flaschenöffner...).  

Ich wünsche Euch einen guten Flug, einen schönen Urlaub und vor allem: eine traumhafte Hochzeit!!!!

Axel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #2 am: 06.09.2010, 20:41 Uhr »

Hallo Sonja und Michael,


auch von mir ein herzliches "willkommen" in unserem Forum :D

Das wird ja eine ganz besondere Reise und ich freue mich, dass wir daran teilnehmen dürfen :D

Also: Guten Flug und viel Spaß, den habt ihr sicher.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #3 am: 06.09.2010, 23:54 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch und Viel Spass beim Heiraten!Haben wir dieses Jahr auch gemacht! :smiledance:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #4 am: 07.09.2010, 02:20 Uhr »





Gruß

Palo

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #5 am: 07.09.2010, 06:08 Uhr »
Hallo ihr zwei!

Da fahren und fliegen wir doch mit! Klingt echt heiß die Tour, die lassen wir uns nicht entgehen. Wenn ihr hier ankommt sind wir gerade noch drei Tage hier in den USA. Bis dahin könnt ihr euch ja die Zeit bis zum Abflug verkürzen, in dem ihr bei unserem Live-Bericht "Offene Rechnungen im Westen" mitfahrt. Für euch zwei haben wir auf jeden Fall noch Platz!

Ansonsten bleibt nur eins: Guten Flug, schönen Urlaub und spannende Berichte!

Yvonne und Tom

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #6 am: 07.09.2010, 10:33 Uhr »
Da fahre ich doch auch mit, einen schönen Urlaub wünsche ich.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #7 am: 07.09.2010, 13:24 Uhr »
Hallo,
ich möchte auch noch mit! Wir haben nämlich letztes Jahr in Las Vegas geheiratet. Heiratet Ihr "auf eigene Faust" oder habt ihr die Hochzeit schon von Deutschland aus organisiert?
Ich freue mich aufs Mitfahren.
Viele Grüße
Sil
LG Silvia

ilnyc

  • Gast
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #8 am: 07.09.2010, 13:45 Uhr »
Ich glaube, Ihr steht auf Städte.....  :lol:
Ich verstärke die Hochzeitsgesellschaft gern. Viel Spaß!!!

Trolli42

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #9 am: 07.09.2010, 16:28 Uhr »
Ich spring noch schnell mit rein......und freue mich für Euch mit.

Grüße Trolli42

sunnyhz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #10 am: 07.09.2010, 17:52 Uhr »
Hallo liebe Mitreisenden !!  :D

Freut mich, dass sich uns so viele anschließen möchten!  :D Ich finde große Hochzeitsgesellschaften sowieso toll !  :wink:

Noch habt Ihr ja alle genug Zeit zum packen. Das müssen wir in jedem Fall auch noch erledigen.

@ Axel: Danke für den Tip. Da werden wir uns sicherlich mal umsehen.  :)

@ Yvonne und Tom: Euren Bericht verfolgen wir natürlich  :D! Wie gesagt wir waren bisher noch ein wenig "schüchtern"  :wink:! Sind aber jetzt aufgetaut und freuen uns für Euch, dass Ihr bisher so viele traumhafte Dinge gesehen und erlebt habt.

@ Sil: Wir haben uns für unsere Hochzeit an Siglinde und Frank in Las Vegas gewandt. Ein deutsches Pärchen was nach Las Vegas ausgewandert ist und auch dort geheiratet hat. Dann haben die beiden eine Heiratsagentur aufgemacht. Biser haben wir nur gutes über die beiden gehört und sie waren auch schon öfter im Fernsehen.

Ja wie man erkennen kann haben wir uns für unsere erste USA Reise hauptsächlich auf die Städte eingeschossen. Etwas Natur ist zwar dabei aber wir waren uns nicht sicher welches der vielen schönen Naturschauspiele wir anschauen wollen. Ich denke wenn wir generell mal da waren und schon ein bischen wissen was uns erwartet, können wir beim nächsten Mal, was es sicherlich geben wird, uns mehr darauf konzentrieren.  :wink:

So, dann werde ich jetzt schonmal die Koffer vom Speicher holen  :D!

LG Sonja und Michael


007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #11 am: 07.09.2010, 22:14 Uhr »
ich bin so gespannt... eine reise incl. hochzeit! wahnsinn :)

ich steige schnell noch ein und fahre auch mit! *auf die kühlbox setz*
wer weiß, wann man sowas wieder geboten bekommt? ;)

liebe grüße

monika

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #12 am: 08.09.2010, 07:36 Uhr »
Hallo,
ja Siglinde und Frank hatten wir uns auch angesehen, uns dann aber für Petra Dörr entschieden (auch Deutsche und vor 15 Jahren ausgewandert). Sie hat es echt super gemacht. Es war wirklich toll, im Amiland zu heiraten. Ich wünsch auch dafür alles Gute.
Grüße
Sil
LG Silvia

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 720
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #13 am: 08.09.2010, 17:31 Uhr »
Interessant , Heiraten in Las Vegas, machen also auch noch anderere...da steige ich gerne ein.

Grüsse

Rafael

1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Zwei werden eine Familie - USA Rundreise 2010
« Antwort #14 am: 08.09.2010, 19:41 Uhr »
Bin auch dabei... 8)