usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012  (Gelesen 23681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Hello together.
Nachdem ich mir hier im Forum sehr viele Tips, Anregungen und Infos gesaugt habe bin ich nun wohl auch einen Reisebericht schuldig  :lol:

Es war einmal....

Nachdem ich im letzten Jahr erfahren habe das ich ab 2012 meinen Arbeitsplatz verlieren werde und ich daraufhin den Entschluss gefasst habe erst einmal, nach 30 Jahren im Beruf, eine kleine Auszeit zu nehmen stellte sich die Frage "Was mach ich mit der Zeit"  :roll:
Die Frage war aber dann relativ schnell geklärt : mein Traum waren seit jeher die USA und hier speziell der Südwesten. Gesagt getan. Internet angekurbelt und angefangen Infos zu saugen.
Die erste Planung sah vor das ich die Reise alleine antreten würde da Schatzilein keine 12 Stunden im Flieger verbringen möchte und unsere Pelzterroristen auch nicht so lange alleine lassen wollte. Also habe ich die Planung erst einmal auf eine Person ausgerichtet. Weniger die Route - sondern halt die Hotels nur für mich alleine gebucht.

Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt  :wink:

Auf einem "Ehemaligen Treffen" kam ich mit einem langjährigen Kollegen ins Gespräch. Fazit : er hat seine Frau um "Freigabe" gebeten, Freigabe wurde erteilt und ich hab mich daran gemacht die Hotels entsprechend umzubuchen auf Zimmer mit 2 Betten. Das ganze ging dank toller Unterstützung von Holidaycheck absolut problemlos von statten. Die Hotels die ich über andere Anbieter gebucht hatte habe ich selbst kurz angefunkt und das Thema war durch.

Im Dezember 2011 "stand" dann alles. Flug, Route, Hotels und Mietwagen waren fix und das lange warten fing an. Die Zeit habe ich damit überbrückt meine technische Ausrüstung (Kamera, Netbook, Handy usw.) ein wenig auf zu stocken und....Reiseberichte zu lesen  :D

Unsere Route sah wie folgt aus :

Ankunft/ Abflug in Las Vegas - Hotel Paris Las Vegas
Springdale - Majestic View Lodge
Bryce Canyon - Best Western Grand
Page - Courtyard by Marriott
Monument Valley - The View
Grand Canyon - Yavapai Lodge East
Lake Havasu City - Havasu Travelodge
29 Palms - Best Western Gardens
Morro Bay - Best Western El Rancho
SFO - Buena Vista Motor Inn
South Lake Tahoe - Best Western Station House
Mammoth Lakes - Travelodge
Death Valley - Furnace Creek Ranch

Die lange Etappe von 29 Palms nach Morro Bay kam nur deshalb weil ich mich kurzfristig entschlossen hatte LA zugunsten eines weiteren Tages in SFO zu streichen. Eine gute Entscheidung wie sich im nachhinein herausstellen sollte.

Wider erwarten verging die Zeit bis zum abheben am 22.04. mit Condor von FFM aus doch recht flott und ehe wir uns versahen war der Tag gekommen und wir konnten uns von unseren Frauen verabschieden.



Der erste Teil der Reise von Siegburg/Bonn nach FFM Airport verging ruckzuck und pünktlich kamen wir in Frankfurt an.
Zuerst einmal wurde noch ein wenig Ballast umgepackt. Zur Erklärung : ich hatte Condor Comfort gebucht und daher 64 kg Freigepäck  :wink:
Mein einchecken war nach 10 min. beendet - nur mein Begleiter stand noch in einer Riesenschlange. Ich hab mir dann aber nochmal sein Ticket angeschaut und siehe da : Premium Economy...also raus aus der Schlange und zum anderen Schalter. Kurz darauf war auch hier alles erledigt und wir begaben uns auf eine letzte Zigarette/Zigarre nach draussen.
Nicht ohne zu prüfen ob der Flug auch wirklich stattfindet  :shock:



Dann ab zur Sicherheitskontrolle. Auch hier genossen wir die etwas bevorzugte Behandlung als Comfort Passagiere so das wir ruckzuck durch waren. Meine Kameras wurden zwar geprüft aber für ungefährlich befunden.
Das Boarding bei Condor war zwar ein wenig chaotisch aber letztendlich ging es dann pünktlich in die Luft. Kurz darauf stand auch schon das erste Getränk vor mir.



Meine Bedenken wegen der langen Flugzeit waren rasch verflogen und der Flug war wirklich aussergewöhnlich glatt und ruhig und mit einer tollen Sicht nach unten. Ich hatte zwar mein Netbook mit DVDs vollgepackt - aber geschaut habe ich nur 2. Die meiste Zeit über gab es was zu essen, zu trinken und zu gucken.





Die Sicht von oben auf diesem Flug war wirklich klasse und ich finde es immer toll wenn man da oben sitzt mit Essen und Getränken und die Aussicht geniessen kann.





Irgendwann gab es dann die "Henkersmahlzeit" an Bord und die letzten Meilen bis Las Vegas wurden angezeigt.





Schliesslich war es soweit. Nachdem wir über dem Lake Mead ein wenig durchgerüttelt wurden wurde es ernst und Las Vegas kam in Sichtweite.





Als "Belohnung" dafür das wir 30 min. zu früh ankamen mussten wir noch ein wenig "nachsitzen" auf dem Rollfeld....

Endlich war ich da wo ich schon immer mal hinwollte - tolles Gefühl  8)

To be continued...

Nachtrag :

Fazit des Anreisetages :

Ein Flug in Comfort Class ist herrlich entspannend. So kann der Urlaub anfangen  8)

April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #1 am: 06.06.2012, 14:45 Uhr »
Erste!

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #2 am: 06.06.2012, 14:55 Uhr »
Dann bekommst Du erstmal ein Glas Champaign zur Begrüssung  :welcome: :prost:
Wir sind ja in Comfort unterwegs  :wink:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #3 am: 06.06.2012, 14:56 Uhr »
Ich nehme als zweite ein Glas Cola Light. Ich mag Sekt eh nicht...  :D

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #4 am: 06.06.2012, 15:01 Uhr »
Ich nehme als zweite ein Glas Cola Light. Ich mag Sekt eh nicht...  :D

Ich stell einfach mal großzügig die Bordbar zur Verfügung - dann kann sich jeder nehmen was er mag  :P
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #5 am: 06.06.2012, 15:19 Uhr »
das nenn ich Service  :D
ich bin dann bei den Sekttrinkern, Prost  :wink:

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #6 am: 06.06.2012, 15:35 Uhr »
Toll geschrieben und schöne Fotos!!!
Ich schließe mich auch noch mit für die Reise an..  :)
und ja, ich nehm auch einen Sekt.. *hehe*

Grüße von Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #7 am: 06.06.2012, 15:43 Uhr »
Äh, wir werden ein Taxi nehmen müssen, denn ich kann kein Auto fahren! Der Mietwagen wird dann wohl morgen geholt. Also Prost, Leute!

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #8 am: 06.06.2012, 15:46 Uhr »
Äh, wir werden ein Taxi nehmen müssen, denn ich kann kein Auto fahren! Der Mietwagen wird dann wohl morgen geholt. Also Prost, Leute!

Dont worry. Der Mietwagen wird heute noch abgeholt. Da wirds dann zwar ein wenig enger aber es wird auch nur eine kurze Fahrt bis zum Hotel am Strip.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #9 am: 06.06.2012, 15:57 Uhr »
Och, wenn es kuschelig wird ist´s ja nicht schlimm, aber die Mädels sind alle schon angetrunken und können wohl nicht mehr fahren. Im Flieger geht das ja besonders schnell... Ich trinke mein Bier oder meinen Cocktail lieber nach Ankunft.  :bier:

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #10 am: 06.06.2012, 16:03 Uhr »
Och, wenn es kuschelig wird ist´s ja nicht schlimm, aber die Mädels sind alle schon angetrunken und können wohl nicht mehr fahren. Im Flieger geht das ja besonders schnell... Ich trinke mein Bier oder meinen Cocktail lieber nach Ankunft.  :bier:

Zum Bier trinken kommen wir noch im Verlauf der Reise...wir hatten da so unser "Ritual"  :wink:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #11 am: 06.06.2012, 18:37 Uhr »
Nach dem lockeren Flug und der sanften Landung stand das Abenteuer Einreise auf dem Programm. Entgegen anderslautender Berichte war es an diesem Tag nachmittags um 15 Uhr Ortszeit ein Klacks. Da wir die ersten waren beim aussteigen kamen wir auch mit bei den ersten zur Imigration. Kurz angestellt, ein wenig Smalltalk gehalten und es hiess "Welcome to the United States, have a nice holiday".
Mein Gepäck kam dank Priority Tag als erstes....allerdings musste ich dann noch ne ganze Ecke warten bis das von meinem Co-Piloten auch kam. Egal.
Raus aus dem Flughafen und....Holy Shit....ist das heiss hier  :shock:  Also nix wie ab zum Rental Shuttle und Auto abholen.



Bei Alamo haben wir dann den Self-Check-In genutzt. Ging ruckzuck und schon standen wir vor der Choice Line. Unsere Wahl fiel auf einen grauen Jeep Patriot. Alle anderen Autos waren....weiss. Wir fanden das grau am Schmutz-neutralsten ausschaut - gute Entscheidung  :lol:



Der Jeep hatte zwar schon so um die 30k Meilen runter war aber sehr gepflegt, sauber und hat uns 4.200 km ohne zu mucken durch den Südwesten begleitet.

Die erste Fahrt auf amerikanischem Asphalt führte uns dann vom Airport zu unserem Hotel Paris Las Vegas. Auto abgeben, Koffer abgeben, einchecken, Zimmer beziehen.
Bei der Fahrt zum Hotel und bei der Ankunft gabs erstmal große Augen - man ist das hier alles groß...und wieso muss ich jetzt rechts abbiegen wenn ich doch geradeaus will  :shock: :shock: :shock:

Nun, wir sind dann doch sicher auf dem Zimmer angekommen nachdem wir uns durch endlose Hotelflure vorgetastet haben. Und hatten unser erstes "Aha" Erlebnis.





Die Aussicht haben wir erstmal ne Zeitlang genossen um ein wenig runter zu kommen bevor wir uns ins Getümmel stürzen.

Wir sind zwar beide keine Landeier aber trotzdem fanden wir das schon ziemlich beeindruckend was man so auf auf den ersten Blick gesehen hat.
Zur Vermeidung von Reizüberflutung haben wir den ersten Abend nur ein wenig dem bunten Treiben zugeschaut und uns einfach treiben lassen.






Irgendwann gegen 23 Uhr Ortszeit und nach diversen Kaltgetränken war dann die nötige Bettschwere erreicht und wir freuten uns auf den nächsten Tag.

Tag2 in Las Vegas begann mit...ausschlafen. Gegen 9 oder so haben wir uns dann aus dem Bett gepellt und uns auf Nahrungsuche begeben. Wir sind problemlos fündig geworden und nach dem ersten "Full American Breakfast" haben wir uns auf die Strümpfe gemacht und den Strip erkundet.





Die Hotels, zumindest die die wir an diesem Tag geschafft haben, sind in der Tat aussergewöhnlich. Zu sagen welches das tollste war fällt im nachhinein schwer. Alle hatten einen gewissen Charme. Von daher haben wir es einfach auf uns wirken lassen.






Ja...ich will behaupten : es ging uns prächtig an diesem ersten Urlaubstag in USA  :D







Nach einer wohlverdienten Pause im Hotel und einem kleinen Snack zwischendurch ging die Erkundung weiter.













Da am nächsten Morgen unsere erste Etappe auf der Rundreise anstand haben wir noch ein paar Dinge umsortiert, ein wenig vom Zimmer aus den Fontänen zugeschaut und...ein paar Bierchen getrunken bevor es in die Falle ging.

Fazit der ersten beiden Tage :

Las Vegas ist bunt.
Las Vegas ist laut.
Las Vegas ist zur "blauen Stunde" am fotogensten.
Las Vegas ist...einfach geil  :groove:

Der nächste Tag führt uns dann von Las Vegas über das Valley of Fire nach Springdale.




April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #12 am: 06.06.2012, 19:29 Uhr »
Kein Jetlag? Also ich war am ersten Morgen schon um 3 Uhr wach, am 2. Morgen dann erst um 4... 9 Uhr! So lange habe ich, glaube ich, an keinem der Tage geschlafen. Da habt ihr euch ja schon schnell akklimatisiert!  :daumen:

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #13 am: 06.06.2012, 20:02 Uhr »
Kein Jetlag? Also ich war am ersten Morgen schon um 3 Uhr wach, am 2. Morgen dann erst um 4... 9 Uhr! So lange habe ich, glaube ich, an keinem der Tage geschlafen. Da habt ihr euch ja schon schnell akklimatisiert!  :daumen:

Zugegebenermassen sind wir bis auf einen Tag in SFO immer erst so gegen 8 morgens wach geworden  :zuck:
Obs an den "Feierabendbierchen" gelegen hat...keine Ahnung. Auf jeden Fall haben wir uns keinen Stress gemacht morgens. Erstmal im Zimmer nen Kaffee reingezogen, dann fertig gemacht, gefrühstückt und los gings. Ob das erst um 9 oder 10 war war uns egal. Wir sind nicht rübergeflogen um möglichst viel in kurzer Zeit abzuhecheln sondern um Urlaub zu machen. Hat im übrigen prima funktioniert.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #14 am: 06.06.2012, 20:32 Uhr »
Wartet, ich komme auch noch mit!  :wink: