usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rockies, Mountains, Geysire, bunte Bakterien und rote Steine im Juni 2012  (Gelesen 23509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Hallo zusammen,

falls Ihr Lust habt, koennt Ihr hier mit uns zusammen eine Reise von Denver nach Denver via Arches, Canyonlands, Monument Valley, Page, North Rim des Grand Canyon, Salt Lake City, Yellowstone, Black Hills, Rocky Mountains (NP) mittels Reisebericht erleben.

Wer mitkommen moechte - nur zu, auch wenn die Reise bereits im Juni 2012 erfolgte.

Der Bericht ist recht ausfuehrlich, und zum Teil sind darin auch ein paar Erklaerungen enthalten, die fuer diejenigen die bereits in USA waren nicht neu sein duerften. Aber der Bericht wurde auch fuer Freunde und Bekannte geschrieben die noch nie in USA waren, und denen ich gerne ein paar Dinge erklaerte. Daher bitte nicht wundern: warum schreibt sie das, ist doch logisch?!  :D

So, dann kanns ja bald losgehen. Es reisen: Thomas und Susi und wir heissen Euch gerne willkommen! :rotor:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Hat hier jemand Yellowstone gesagt? :-)
Dabei!  :groove:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Thomas und Susi,

ich habe den Bericht unter Südwesten 2012 eingetragen.

Was für eine schöne Route, da reise ich gerne mit.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
Der Bericht ist recht ausfuehrlich, und zum Teil sind darin auch ein paar Erklaerungen enthalten, die fuer diejenigen die bereits in USA waren nicht neu sein duerften.

Ist doch cool. Ich habe auch mal einen Text für USA-Anfänger zusammengeschrieben und konnte ihn nun wieder gut gebrauchen für andere Bekannte, die auch USA-Neulinge sind. Da spart man sich eine Menge Erklärungen und hat vieles beisammen, was die "Neuen" sich dann in Ruhe ansehen und durchlesen können.

Ich freue mich auf deinen Bericht und insbesondere auch auf Yellowstone, den ich wirklich gerne mal im Frühjahr mit noch ein bisschen Schnee erleben würde. Gab´s Glitzerschnee in der Sonne?

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Hat hier jemand Yellowstone gesagt? :-)
Dabei!  :groove:

Jaaaaa - YELLOWSTONE!!! :smiledance: Willkommen an Bord!

Hallo Thomas und Susi,

ich habe den Bericht unter Südwesten 2012 eingetragen.

Was für eine schöne Route, da reise ich gerne mit.

Viele Grüße, Petra

Alles klar, danke - und Dir natuerlich auch ein Willkommen an Bord!


Zitat
Der Bericht ist recht ausfuehrlich, und zum Teil sind darin auch ein paar Erklaerungen enthalten, die fuer diejenigen die bereits in USA waren nicht neu sein duerften.

Ist doch cool. Ich habe auch mal einen Text für USA-Anfänger zusammengeschrieben und konnte ihn nun wieder gut gebrauchen für andere Bekannte, die auch USA-Neulinge sind. Da spart man sich eine Menge Erklärungen und hat vieles beisammen, was die "Neuen" sich dann in Ruhe ansehen und durchlesen können.


So extrem ist es auch nicht, aber eben einfach ein bisschen ausfuehrlicher in manchen Dingen, die ich fuer USA Erfahrene nicht erwaehnen wuerde. Ach ja, und ab und an befindet sich eine deutsche Uebersetzung im Bericht, da die aeltere Generation der Sprache nicht so wirklich maechtig ist.

Ich freue mich auf deinen Bericht und insbesondere auch auf Yellowstone, den ich wirklich gerne mal im Frühjahr mit noch ein bisschen Schnee erleben würde. Gab´s Glitzerschnee in der Sonne?

Aehm ... hm ... nee. Da muss ich Dich leider enttaeuschen. Zwar war auf der Teton Range noch Schnee, was sich mit dem blauen Himmel speziell am Schwabacher Landing sehr gut machte, aber im Yellowstone selbst hatten wir keinen Schnee. Ausser an den Lower Falls am Uncle Toms Trail auf dem Plateau. 3 Wochen zuvor hatte es wohl das letzte mal dort in der Ecke geschneit. Ich hoffe Du magst dennoch mit reisen? :wink: Auch fuer Dich ist natuerlich noch ein Platz frei. :welcome:


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Echt kein Schnee? Ich dachte immer, da liegen Schneereste zumindest bis Juni???

Na gut, überredet, yellowstone nehme ich gerne auch ohne Schnee, der wird uns hier noch früh genug überraschen.

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Wir haben gerade eine ähnliche Reise hinter uns und ich bin gerade dabei meinen Reisebericht zu schreiben. Da ist doch dein Bericht ein tolles Begleitprogramm.

Ich freu mich darauf.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Da komm ich mal mit, wir wollen nä. Jahr wieder 2x in die Rockies und da wird einem der Mund schon wässerig.
No retreat, no surrender !

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Bin dabei! Einen Teil davon wollen wir nächstes Mal machen und da sind USA-Anfänger-Infos TOTAL gern gesehen!
Ich freu mich auf den Bericht und danke vorab.  8)
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Alle weiteren Passagiere heisse ich natuerlich auch willkommen, und hoffe dass Euch die Reise gefallen wird! :D


Kurzer Prolog:

Die Route entstand, weil wir das Monument Valley sehen wollten. Dieses hatten wir bei unserer ersten Suedwest-Tour in 2009 nicht besuchen koennen, die Zeit ist ja leider nun mal begrenzt. Wir unterhielten uns eines schoenen Tages ueber das Monument Valley und fragten uns, wie wir dieses am besten in eine Route einbauen koennten. Da meinte Thomas wir koennten ja nach Denver fliegen und von dort aus eine Tour starten. Ja, warum denn net? Also weiter auf die Karte geschaut, und ich aeusserte meinen Wunsch: wenn wir schon da in der Ecke vom Monument Valley sind, dann wuerde ich gerne nochmals an den Grand Canyon und zum Bryce Canyon, da mich diese beiden Parks sehr fasziniert haben beim letzen Trip in dieser Gegend. Den Bryce Canyon habe ich dann bei der Planung gegen das Cedar Breaks National Monument ausgetauscht. Und so wuchs langsam die Tour, Yellowstone und die Black Hills wurden eingebaut.

Im Sommer 2011 dann hab ich die Zimmerreservierungen (Huetten) fuer Yellowstone vorgenommen, ohne den Flug gebucht zu haben. Ich beobachtete staendig den Markt und ploetzlich war es da, das fuer uns passende Angebot: fuer nur 572 Euro mit Icelandair ab Frankfurt nach Denver. Mit kurzer Umsteigezeit auf Island. Einziger Nachteil: ich musste die Route vor dem Yellowstone um einen Tag kuerzen, damit es mit den Reservierungen klappte. Damit ist das Colorado National Monument rausgeflogen, fand ich aber verschmerzbar. Lieber wollte ich die Reservierungen fuer Yellowstone so wie sie waren lassen. So buchten wir im Oktober 2011 den Flug, und gleich drauf noch eine Bleibe in der Lodge (Huette) am North Rim des Grand Canyon. In den folgenden Monaten wurde Stueck fuer Stueck weiter an der Route gefeilt, gebastelt und gestrickt, sowie alle Zimmer reserviert.

Und ach ja: das Monument Valley ist dafuer verantwortlich, dass wir das erste mal einen SUV mieteten, zuvor hatten wir immer nur Limousinen, da wir meist im Osten oder Florida unterwegs waren.

So, und hier ist die Route wie sie geplant war, und bis auf ein paar wenige Ausnahmen auch eingehalten wurde:

Tag 1: (9.6.2012)
Ankunft Denver

Tag 2: (10.6.2012)
Denver –>Moab, UT: 553 km – ca. 5 Stunden, 58 Minuten
(Besichtigung:  bei genuegend Zeit: durchs Colorado National Monument, definitiv: dann ueber UT 128 via Fisher Towers)

Tag 3: (11.6.2012)
Arches National Park

Tag 4: (12.6.2012)
Moab, UT –> Monticello, UT: 87,0 km – ca. 58 Minuten
(Besichtigung Canyonland NP – Island in the Sky)

Tag 5: (13.6.2012) Zeitzonenwechsel!!!
Monticello, UT -> Page: 373 km – ca. 4 Stunden, 25 Minute
(Besichtigung: Muley Point, Moki Dugway, Gooseneck SP, Mexican Hat, Monument Valley)

Tag 6: (14.6.2012)
Page -> North Rim AZ: 198 km – ca. 2 Stunden, 33 Minuten
(Besichtigung: Horshoe Bend bei Page, Glenn Canyon, Antelope Canyon)

Tag 7: (15.6.2012)
North Rim

Tag 8: (16.6.2012) Zeitzonenwechsel!!!
North Rim AZ -> Cedar Break, UT: 242 km – ca. 3 Stunden, 18 Minuten
(Besichtigung Cedar Break NP, vorher event. Coral Pink Sand Dunes)

Tag 9: (17.6.2012)
Cedar Break, UT -> Salt Lake City: 400 km – ca. 4 Stunden, 6 Minuten
(Besichtigung: Salt Lake City)

Tag 10: (18.6.2012)
Salt Lake City -> Jackson Hole, WY: 486 km – ca. 5 Stunden, 8 Minuten
(Besichtigung: via Bear Lake)

Tag 11: (19.6.2012)
Jackson Hole, WY -> Yellowstone National Park: 156 km – ca. 2 Stunden, 3 Minuten
(Besichtigung: Teton Park)

Tag 12: (20.6.2012)
Yellowstone

Tag 13: (21.6.2012)
Yellowstone

Tag 14: (22.6.2012)
Yellowstone National Park (OF) -> Sheridan, WY: 425 km – ca. 4 Stunden, 57 Minuten
Via Buffalo Bill Cody Byway (14a)
(Besichtigung: Big Horn Canyon – Horseshoe Bend und Devil Canyon Overlook)

Tag 15: (23.6.2012)
Sheridan, WY-> Rapid City, SD: 458 km – ca. 4 Stunden, 56 Minuten
(Besichtigung: Devils Tower, Spearfisch Canyon, Deadwood)

Tag 16: (24.6.2012)
Badlands Nationalpark


Tag 17: (25.6.2012)
Rapid City, SD-> Chadron, NE: 230 km – ca. 3 Stunden, 14 Minuten
(Besichtigung: Mt Rushmore, Custer SP/Iron Mountain/Needles HWY, Wind Cave SP)

Tag 18: (26.6.2012)
Chadron NE-> Estes Park, CO: 458 km – ca. 4 Stunden, 58 Minuten
(Besichtigung: event. Chimney Rock NHS, Scotts Bluff Nat.Mon.)

Tag 19: (27.6.2012)
Estes Park, CO -> Winter Park, CO: 131 km – ca. 2 Stunden 2 Minuten
(Besichtigung: Trail Ridge Road im Rocky Mountains NP)

Tag 20: (28.6.2012)
Winter Park, CO -> Colorado Springs, CO: 250 km – ca. 3 Stunden 10 Minuten
(via Mt. Evans)

Tag 21: (29.6.2012)
Colorado Springs, CO -> Denver, CO: 110 km – ca. 1 Stunde, 17 Minuten
(Besichtigung: Garden of the Gods)

Tag 22: (30.6.2012)
Denver
(Besichtigung: Capitol Denver)


Tag 23: (1.7.2012)
Abflug Denver


Wie Ihr seht, viel Strecke, aber uns hats gefallen. :groove:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Hallo,
da steig ich auch noch schnell ein. Besonders gespannt bin ich auf die Black Hills - da hatte es uns beim letzten Mal (2012) super gefallen.
LG Silvia

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Fein, fein - wieder was neues zu lesen - besonders über meine Lieblingsecke Yellowstone! :groove:
Schreib schnell weiter, ich freu mich auf eure Erlebnisse.
Liebe Grüße
Gitania

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Beruhigend dass es noch weitere Verrückte gibt die ihre Cabins im Yellowstone 1 Jahr im Vorraus buchen ohne die Flüge in der Tasche zu haben :-)
Habe vorgestern auch unsere Cabins am Old Faithful und Mammoth Hot Springs für September 2014 gebucht  :groove:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Bin auch verrückt und hatte meine Yellowstone Cabin noch vor dem Flug gebucht, aber der Yellowstone ist ja auch der absolute Wahnsinn, da passen Verrückte hin!

ireula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Ja hallo, da steige ich doch gleich mit ein! Wir sind gestern aus Denver zurückgekommen, nach einer in Teilen ähnlichen Route. Der Reisebericht dazu ist im schriftlichen Teil schon fertig, wenn die Bilder sortiert sind, wird er wohl auch hier im Forum auftauchen. Bis dahin bin ich sehr gespannt auf deinen Bericht und freue mich auf Erlebnisse im wilden Westen!

ireula